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Revision: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Banken 16
  • Finanzdienstleister 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Prüfer*innen für die Bankenaufsicht

Mo. 28.09.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Baden-Württemberg am Standort Stuttgart Prüfer*innen für die Bankenaufsicht Sie überprüfen die Einhaltung der Mindestanforderungen an das Risikomanagement von Kreditinstituten sowie vergleichbarer europäischer Vorgaben im Rahmen von Vor-Ort-Prüfungen bei Kreditinstituten im In- und ggf. Ausland. Hierbei analysieren, beurteilen und überprüfen Sie die Geschäftsprozesse inklusive der IT sowie der Risikomess- und Steuerungsverfahren der zu prüfenden Institute. Zudem nehmen Sie Abnahmeprüfungen interner Ratingverfahren und Risikomodellprüfungen vor. Bei entsprechender Erfahrung ist auch die Mitarbeit in einschlägigen Arbeitsgruppen sowie eine federführende Betreuung einzelfallbezogener Grundsatzfragen möglich. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss mit juristischem, wirtschaftswissenschaftlichem oder quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Physik, Statistik) und überdurchschnittlichem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse des Bankgeschäfts und der Kapitalmärkte, insbesondere der bankinternen Risikomess- und Steuerungsverfahren sowie der Kredit- oder Handelsprozesse Kenntnisse des nationalen und internationalen bankenaufsichtlichen Regelwerks Kenntnisse im IT-Bereich, im Bereich Immobilienbewertung oder Jahresabschlussprüfung sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an mehrwöchigen Prüfungen an wechselnden Einsatzorten im Inland und ggfs. im Ausland Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Neben einzigartigen Aufgaben im europäischen Kontext bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Jobticket) und eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich.
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(Junior) Revisor (m/w/d) - befristet bis 31.12.2021

Mo. 28.09.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie interessieren sich für unternehmerische Zusammenhänge und tauchen gerne in Prozesse und Projekte ein, um Risiken sowie Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren? Dann werden Sie als Mitarbeiter/in der Konzernrevision zum Partner und Berater unserer Fachabteilungen im Investmentdepotgeschäft, unseren Markt- und Stabsbereichen sowie der Fondsadministration. Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Planung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsaufträgen Kommunikation Ihrer Ergebnisse an die Fachabteilungen sowie an die Geschäftsleitung Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten zur effektiven und effizienten Umsetzung von regulatorischen Vorgaben sowie zum angemessenen Umgang mit Risiken Begleitung und Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Starten Sie Ihre Karriere bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsrechts Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens Grundkenntnisse des regulatorischen Rahmens von Kreditinstituten bzw. Kapitalverwaltungsgesellschaften Gutes Verständnis für das Design von Prozessen und Kontrollsystemen Routine in MS Office und Datenanalysen   Und persönlich? Sie verstehen sich als Teamplayer, Ihre analytisch-strukturierte Vorgehensweise sowie Ihre Kommunikations- und Argumentationsstärke kommt in Ihrem neuen Umfeld hervorragend an.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Mitarbeiter (w/m/div.) Revision im Versicherungswesen

So. 27.09.2020
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team der Revisionsabteilung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38 Stdn./Wo.) als Mitarbeiter (w/m/div.) Revision Private Kranken- und Pflegepflichtversicherung In einem Team von insgesamt 4 Personen prüfen Sie bei den Mitgliedsunternehmen unter der Anleitung eines Prüfungsleiters stichprobenartig die richtige Beitragseinstufung der versicherten Personen, die korrekte Erhebung der Beiträge sowie die einheitliche und korrekte Leistungsbearbeitung unter Berücksichtigung der allgemeinen Versicherungsbedingungen, der gesetzlichen und der vertraglichen Bestimmungen sowie der Vorgaben des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. Mitwirkung bei der Erstellung der Revisionsberichte Bearbeitung von Stellungnahmen der Mitgliedsunternehmen zu den Revisionsberichten Die Revisionen finden vorwiegend in Köln statt, zwei bis dreimal pro Jahr auch bei den Mitgliedsunternehmen vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechts-, Wirtschafts- oder Versicherungswissenschaften (Master, Bachelor, Diplom oder Äquivalent) oder vergleichbarer Fach- bzw. Berufsabschluss Erste Berufserfahrungen von Vorteil, doch auch Berufseinsteiger sind ausdrücklich willkommen Mit sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise sind Sie in der Lage, die Ergebnisse der Revisionen aufzubereiten und in geeigneter Form zu präsentieren Eine analytische Denkweise und die Fähigkeit in Prozessen zu denken zeichnen Sie aus In die Zusammenarbeit im Team bringen Sie sich gewinnend ein Fachlich herausfordernde, langfristige Tätigkeit Klar strukturiertes Umfeld Kurze Entscheidungswege und angemessener Handlungsspielraum Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Archi-tektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Prüfungsleiter/Audit Manager (m/w/d) Interne Revision

So. 27.09.2020
Darmstadt
Denken Sie bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse an eine kleine, langweilige Pensionskasse? Weit gefehlt! Wir sind ein erfolg­reiches, kontinuierlich wachsendes und innovatives non-profit-Unter­nehmen mit einem breiten Pro­duktspektrum. Unsere über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten und sichern die betrieb­liche Altersversorgung von bund­esweit rund 700.000 Versicherten, die bei ca. 7.700 uns angeschlos­senen kirchlichen und diako­nischen Arbeitgebern (z.B. Kirchen, Krankenhäuser, Kindergärten und soziale Einrichtungen) beschäftigt sind. Wir wirtschaften nachhaltig und stets in dem Wissen, dass unsere Produkte sowohl für die Versicherten als auch die Arbeit­geber wichtig und sinnvoll sind. Mit einer Bilanzsumme von rund 10 Mrd. Euro gehören wir zu den großen Pensionskassen in Deutschland. Wir suchen kreative und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über den Horizont hinausblicken und die Evangelische Zu­satzversorgungskasse gemeinsam mit uns weiterentwickeln. Bei uns sind Sie nicht nur ein Rädchen in einer Struktur, sondern sollen diese verant­wortlich mitgestalten. Entdecken Sie interessante Möglichkeiten, Ihre Fach­expertise einzubringen und sich dabei fachlich und persönlich weiter­zu­entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungsleiter/Audit Manager (m/w/d) Interne Revision Planung, Steuerung und Durchführung von Revisionsprüfungen insbesondere mit dem Schwerpunkt IT Analyse und Bewertung der Angemessenheit, Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems projektbegleitende Prüfung und Beratung bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von Revisionsberichten und Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen Durchführung der Follow-ups ein abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Interne Revision, vorzugsweise bei Zusatzversorgungsunternehmen, Versicherungen oder Kreditinstituten gute Kenntnisse im Bereich der IT-Revision und der aufsichtsrechtlichen Vorschriften des Versicherungs-  bzw. Bankensektors idealerweise Erfahrungen in der Versicherungstechnik der betrieblichen Altersvorsorge ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und praktikable Lösungen zu entwickeln ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit ein freundliches und überzeugendes Auftreten verbunden mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit eine berufliche Zusatzqualifikation wie CIA, CISA, Interner RevisorDIIR oder die Bereitschaft zu deren Erwerb anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum eine intensive und fachspezifische Einarbeitung ein positives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team mit der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten individuelle Förderung und berufliche Weiterbildung familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodellen eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) einen sicheren Arbeitsplatz mit zusätzlicher Altersversorgung und weiteren sozialen Leistungen vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und eine bezuschusste Kantine
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(Wirtschafts-)Mathematiker Audit Insurance (m/w/d)

So. 27.09.2020
Köln
Sie suchen einen Arbeitgeber, mit dem Sie rechnen können? Dann werden Sie Teil von Mazars und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft im Bereich Actuarial Services mit. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Wir suchen einen (Wirtschafts-)Mathematiker im Bereich Audit Insurance (m/w/d) am Standort Köln. Sie unterstützen uns bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen von Versicherungsunternehmen sowie von Solvabilitätsübersichten nach Solvency II. Zu Ihren Aufgaben zählen beispielsweise das Hinterfragen rechnungslegungsrelevanter Sachverhalte, die Analyse aktuarieller Modelle und die Erstellung von Marktvergleichen. Darüber hinaus wirken Sie bei Sonderprojekten sowie bei der Durchführung von Internen Revisionen bei Versicherungsunternehmen und Unternehmen der betrieblichen Altersversorgung mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor werden Sie von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und während Ihrer zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca knüpfen Sie bereits wertvolle Kontakte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Mathematik interessieren Sie sich für eine Ausbildung zum Aktuar DAV. Idealerweise haben Sie durch relevante Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste Erfahrungen in der aktuariellen Prüfung bzw. Beratung von Versicherungsunternehmen gesammelt. Sie verfügen über eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eine gewisse Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Uniwissen praktisch anwenden und so Ihre Erfahrung im Bereich der Versicherungswirtschaft ausbauen können. Wir werfen Sie nicht ins kalte Wasser – es sei denn, Sie wollen es! Enge Zusammenarbeit mit Partner, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Familienbewusstes Arbeitsumfeld sowie über 30 Urlaubstage 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Wir unterstützen Sie auch gerne bei weiteren Karriereschritten, wie z. B. bei der Ausbildung zum Aktuar (DAV) sowie zum Certified Enterprise Risk Actuary und/oder beim Ablegen des WP-Examens.
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Head of Internal Audit (w/m/d) | Payments

Sa. 26.09.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments und Credit Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments und Credit Management ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir das Thema Payments und Credit Management mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments- und Credit-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kund*innenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kund*innen und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Das Team Internal Audit, welches sich gerade im Aufbau befindet und ca. 3 Personen umfassen wird, ist maßgeblich mitverantwortlich für den erfolgreichen Aufbau sowie für die langfristige, wirtschaftlich positive Weiterentwicklung der künftigen Payment Gesellschaft. Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Als Head of Internal Audit bist du direkt der Geschäftsführung unterstellt und gestaltest und verantwortest die interne Revision, welche eine objektive und unabhängige Prüfungs- und Beratungsinstanz darstellt. Du stellst die Innenrevisionstätigkeiten im Sinne der Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk) sicher und berichtest periodisch an die Geschäftsführung über die Aktivitäten der Internen Revision. Deine wesentlichen Aufgaben sind die risikoorientierte und prozessunabhängige Prüfung und Beurteilung von Wirksamkeit und Angemessenheit des Risikomanagements sowie der Ordnungsmäßigkeit von internen sowie ausgelagerten Aktivitäten und Prozessen. Dementsprechend sieht dein Aufgabengebiet folgendes vor: Die Erstellung und laufende Anpassung des Prüfungsplans. Planung, Vorbereitung und Durchführung von fachbezogenen Prüfungen. Prüfung der Prozesse, Abläufe und Systeme in Bezug auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Beurteilung der Wirksamkeit von internen Kontrollsystemen. Analyse von Datenbeständen und Sachverhalten im Hinblick auf Plausibilität. Ad-Hoc-Prüfungen bei anstehenden Projekten, Neu-Produkt-Prozessen, Compliance, Risiken etc. Analyse der Prüfungsergebnisse, Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentation der Ergebnisse. Sonderprüfungen im Auftrag der Geschäftsführung. Du hast langjährige Berufserfahrung im Rahmen von Revisionstätigkeiten bei Zahlungsdienstleistern, Kredit- oder Finanzinstituten bzw. Fintechs oder in einem vergleichbaren Umfeld. Fundierte Kenntnisse der (regulatorischen) Anforderungen z.B. ZAG, BAIT, MaRisk, PSD2, GWG, EBA Leitlinien, DSGVO etc. Ebenso hast du fundierte Kenntnisse im finanzwirtschaftlichen Rechnungswesen, Risikomanagement, Controlling und Aufsichtsrecht. Du bist eine erfahrene Führungskraft und hast sowohl fachlich wie disziplinarisch bereits mehrere Jahre geführt. Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast eine anerkannte berufliche Qualifikation in der Revision, wie z. B. CIA (Institute of Internal Auditors), CISA (Information Security Auditor) oder äquivalent / ähnliches (CIMA, ACCA, WP, DIIR). Du hast Erfahrung im Umgang mit der Geschäftsführung und deren Erwartungen, sowohl durch mündliche Kommunikation als auch durch die Vorbereitung und Präsentation entsprechender Berichte. Du hast Erfahrung im Aufbau sowie der Umsetzung von effektiven Internal Audit Prozessen.  Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Pragmatismus. Du besitzt eine hohe Eigenmotivation, Aufgeschlossenheit sowie Leistungsbereitschaft und arbeitest gern in interdisziplinären Teams zusammen. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Erfahrung mit und Affinität zu IT-Tools. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Internal Auditor (m/w/d) Interne Revision

Sa. 26.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!  Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrevision suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Internal Auditor (m/w/d) Interne Revision Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen in den operativen Abläufen Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse über den Leiter Konzernrevision in direkter Berichtslinie an das Executive Board Monitoring von Empfehlungen bzw. Maßnahmen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen im Auftrag des Executive Boards Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung oder interne Revision, idealerweise bei einem Handelsunternehmen Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools sowie Prüfungstechniken sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Freude am kreativen Arbeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen (max. 20 %)
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Manager (m/w/d) Interne Revision

Sa. 26.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrevision suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Manager (m/w/d) Interne Revision Unterstützung der Leitung Konzernrevision bei der Prüfungsplanung und der Steuerung der Internen Revision Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik, Richtlinien und Berichte der Internen Revision in enger Abstimmung mit der Leitung Konzernrevision Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Leitung und Durchführung von Finance & Accounting Prüfungen Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen in den operativen Abläufen Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse über den Leiter Konzernrevision in direkter Berichtslinie an das Executive Board Monitoring von Empfehlungen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen im Auftrag des Executive Boards Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder internen Revision Sehr fundiertes Wissen in Bereichen Finance & Accounting Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools und Prüfungstechniken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Freude am kreativen Arbeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen (max. 20 %)
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Senior Spezialist Interne Revision (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und struktur­politischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Die Interne Revision der IB.SH erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Bank bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese verbessern hilft. Zur Verstärkung unseres Teams Interne Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Spezialisten Interne Revision (w/m/d) Sie führen selbständig komplexe Prüfungen in verschiedenen Fachbe­reichen unseres Hauses sowie projektbegleitend durch Fachlich liegt Ihr Schwerpunkt dabei auf der Prüfung von Risikomanagement-Methoden und -Verfahren der IB.SH Dabei übernehmen Sie Verantwortung für die Prüfungsplanung, Risikobewertung, Dokumentation und eine adressaten­gerechte, prägnante Berichterstattung Mit Ihrer Fachexpertise sind Sie für Ihre Team-Kollegen Sparringspartner und unterstützen die Revisionsleitung im Rahmen der Qualitätssicherung Sie wirken auf eine termingerechte Beseitigung festgestellter Mängel hin und überwachen diese fortlaufend Im Rahmen der Prüfung sowie der Begleitung von Projekten etablieren Sie sich zugleich als kompetenter Berater Innerhalb des Bereiches Interne Revision unterstützen Sie die Weiterentwicklung und Optimierung der eigenen Methoden und Verfahren Sie haben ein Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschaftsingenieur­wesen, Mathematik oder Physik absolviert Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Prüfung des Risiko­managements bei Banken mit, beispiels­weise im Rahmen einer Tätigkeit in der Internen Revision, bei einer Wirtschafts­prüfungsgesellschaft oder einem Verband Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der bankfachlichen und -rechtlichen Grundlagen, der Prozesse sowie insbesondere des Risikomanagements einer Bank Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr diplomatisches Geschick Ein ausgeprägtes Risikobewusstsein sowie analytisches und strategisches Denkvermögen ist für Sie selbstver­ständlich Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Besonderheiten Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir wollen die Repräsentanz von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene stärken. Daher fordern wir Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben und sichern ihnen zu, sie bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen.Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Associate Internal Auditor - allgemeine interne Revision - (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Associate Internal Auditor - allgemeine interne Revision (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie Einfluss:Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie unterstützen bei der Erstellung der risikoorientierten Jahres- und Mehrjahresprüfungsplanung gemäß den Revisionsvorgaben der DKV Gruppe. Außerdem wirken Sie mit an der Konzeption und Durchführung von Revisionsprüfungen in den verschiedenen Bereichen der DKV Gruppenunternehmen. Sie erstellen aussagekräftige Revisionsberichte und überwachen die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört das Mitwirken an der Konzeption und Durchführung projektbegleitender Prüfungen und Sonderprüfungen.Direkter Ansprechpartner: Sie unterstützen die Berater und agieren als Ansprechpartner für Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu Revisions-relevanten Themen. Zudem unterstützen Sie bei der Steuerung externer Dienstleister.Das macht Sie aus Ausbildung: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, einer verwandten Studienrichtung oder vergleichbare Ausbildung.Erfahrung: Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Revisionsbereich einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eines mittelständigen Konzerns. Sie kennen sich mit Prüfungsplanung und -methoden aus und haben ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren.Applikationen: Der sehr sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich.Persönlichkeit: Sie sind eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Zielorientierung, Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Reisebereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen von Prüfungseinsätzen stellt für sie kein Problem dar.Sprachen: Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Bernadette Bosbach unter 021025517313 zur Verfügung. Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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