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Revision: 9 Jobs in München

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

(Senior) Manager (m/w/d) Forensic – Financial Advisory

Di. 22.09.2020
Stuttgart, München
(Senior) Manager (m/w/d) Forensic – Financial Advisory Job Nummer: 5761 Standort: Frankfurt Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risikoanalysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u. a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium ( Bachelor, Diplom oder einem vergleichbaren Abschluss ) überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfer (m/w/d) für Haushalts- und Wirtschaftsführung/Organisation (Allgemeine Revision)

Fr. 18.09.2020
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung sucht für die Abteilung Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPrüfer (m/w/d) für Haushalts- und Wirtschaftsführung/Organisation (Allgemeine Revision)(Kennziffer 51/20)Sie haben Freude daran, Ihre betriebswirtschaftlichen Fachkenntnisse bei Prüfungen der Haushalts- und Wirtschaftsführung, des Rechnungswesens und der Organisation in den Einrichtungen und Instituten der Max-Planck-Gesellschaft sowie bei Beteiligungen der MPG anzuwenden und u.a. die Ordnungsmäßigkeit, das interne Kontrollsystem sowie die Wirtschaftlichkeit des gesamten Verwaltungshandelns in den Prüfungen zu beurteilen. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie für die auftraggebende Leitung der Gesellschaft und stehen den geprüften Einrichtungen mit empfehlender Beratung bei der Umsetzung zur Seite. abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (FH/Bachelor) oder Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung, sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Kenntnisse von SAP ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte sowohl mündlich als auch schriftlich prägnant darzustellen und gegenüber Entscheidungsträgern überzeugend zu vertreten hohe Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Urteilsvermögen, Teamfähigkeit sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit vorausgesetzt werden sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 TVöD (Bund) bzw. bei unmittelbarem Übertritt aus einem Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 Bundesbesoldungsgesetz sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungs-möglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden.Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Innenrevisor (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Radebeul, Unterschleißheim, Leipzig
Die GFS beschäftigt an den Standorten Radebeul und Unterschleißheim rund 145 Mitarbeiter. Seit über 25 Jahren bieten wir Gesetzlichen und Privaten Krankenversicherungen ein um­fas­sendes Leistungsspektrum an. Dieses umfasst die digitale Rezept- und Ab­rech­nungs­prü­fung sowie die Rezeptarchivierung, die Erstellung pharmazeutischer Auswertungen, die fachliche Beratung der Kunden und die Bereitstellung von Informationen zur Steuerung von Arznei­mittel­kosten. Als IT-Dienstleister für Krankenkassen entwickeln wir mit modernsten Techno­logien mehrschichtige Client-Server Anwendungen für interne und externe Benutzer. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für den Standort Radebeul, Unterschleißheim oder unsere Außenstelle in Leipzig suchen wir ab sofort einen Innenrevisor (m/w/d) Als Stabsstelle erbringt die interne Revision Prüfungs- und Beratungsleistungen zur Sicher­stellung der Wirtschaftlichkeit, der Recht- und Ordnungsmäßigkeit sowie zur Verbesserung von Geschäftsprozessen. Prüfungsschwerpunkte sind dabei die IT und die ordnungsgemäße Leistungserbringung für unsere Kunden. Unterstützung des Geschäftsführers durch Übernahme der internen Kontroll- und Über­wach­ungs­funktion Erbringung risikoorientierter Prüfungs- und Beratungsleistungen Frühzeitiges Erkennen wesentlicher Risiken und Vorschlag möglicher Maßnahmen (Risikomanagement nach ISO/IEC 27005) Rechtzeitiges Antizipieren und Vorantreiben von Veränderungen und Entwicklungen Objektive und unabhängige Beurteilung der Geschäftsprozesse und deren Werte Begleitende Unterstützung bei Projekten und Zertifizierungen Kooperative Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Ansprechpartner für externe Prüfer und interne Stellen in Bezug auf die Revisionstätigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Methodisches Revisionswissen und Erfahrung in der Umsetzung Fundierte Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnologie (ISO/IEC 27001) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit Ausrichtung auf unternehmerische Strategien und Risiken Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sicheres Auftreten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Kundenorientierung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben (flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Kooperation mit Jobrad Jobticket am Standort Radebeul Subventionierte Kantine am Standort Unterschleißheim
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Revisor (m|w|d) Kredit

Di. 15.09.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Wir suchen Sie als Revisor (m|w|d) Kredit Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Revision und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Unterstützung des Leiters Interne Revision bei der Sicherstellung der Einhaltung (aufsichts-) rechtlicher revisionsspezifischer Auflagen Durchführung von risikoorientierten und prozessorientierten Prüfungen im Rahmen der Jahresplanung sowie von Sonderuntersuchungen Konzipierung und Durchführung von Prüfungen insbesondere im Prüfungsgebiet der Kreditrevision (incl. IRBA-Ratingverfahren) unter Zugrundelegung der Prozesse gemäß Revisionshandbuch der MünchenerHyp, insbesondere Prüfung der Kreditprozesse auf Einhaltung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben und auf eine risikoadäquate Gestaltung Durchführung von Funktionsprüfungen zur Beurteilung der Anwendbarkeit und Verständlichkeit sowie der Einhaltung der Prozesse Einzelfallprüfungen zur Bewertung des Risikogehalts von Kreditengagements sowie der Bearbeitung und Betreuung durch Markt und Marktfolge Prüfung der ausgelagerten Prozesse und Aufgaben Prüfung der Kreditrisiko-Managementsysteme Formulierung aussagekräftiger Revisionsberichte sowie Prüfung der umgesetzten Revisionsmaßnahmen (Follow-Up) Teilnahme an Prüfungen der Aufsicht in der MünchenerHyp Durchführung von (evtl. fachübergreifenden) projektbegleitenden Prüfungen und Sonderuntersuchungen Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Identifikation relevanter Prüfungsgebiete und bei der Weiterentwicklung der Internen Revision Mitwirkung bei der Erstellung der primär prozessorientierten, risikoorientierten Ein- und Mehrjahresplanung Beratende Tätigkeit für alle Fachbereiche für Themen mit Kredit-Bezug Durchführung von Sonderaufgaben Bereitschaft zur Weiterbildung zur Sicherstellung des Know-hows (Seminare und Eigeninitiative) Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder verwandter Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung / Revision / Compliance / Aufsichtsrecht bzw. vergleichbaren Fachgebieten Fundierte Kenntnisse des Wirtschaftsrechts (insbesondere KWG, HGB, MaRisk, BAIT, DSGVO) Gute Kenntnisse in den Bereichen Revision, Aufsichtsrecht, insbesondere im Kreditgeschäft und CRR / IRBA- Anforderungen; EBA-Anforderungen Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Eigenverantwortliches Handeln Gutes fachbezogenes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Projektverantwortung - Dabei übernimmst du von Beginn an Verantwortung, wenn du innerhalb eines Projektteams komplexe methodische Fragen klärst und deine Erkenntnisse veranschaulichst.Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem gefragten Ansprechpartner / einer gefragten Ansprechpartnerin.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, sowie Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden bringst du mit.Deine Erfahrungen mit SAS, R und Matlab oder ähnlichen Programmierungssprachen konntest du bereits in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit in einem Projektteam zeichnen deine Arbeitsweise aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance – Internal Controls Assurance

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance – Internal Controls Assurance Job Nummer: 155 Standort: Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kunden dabei, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten. Internal Controls Assurance steht für unsere Kompetenz in der Durchführung qualitativ hochwertiger und modernster Jahresabschlussprüfungen. Internal Controls Assurance bündelt dabei unsere Expertise zur Prüfung interner Kontrollsysteme (IKS) als integraler Audit-Bestandteil. So verbinden wir unser tiefes Verständnis der Unternehmensprozesse und -systeme unserer Kunden mit innovativen und modernsten Prüfungsmethoden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Als berufserfahrener Mitarbeiter sind Sie für eine Reihe namhafter internationaler Kunden zuständig. Die Arbeit mit unseren hochkarätigen Mandanten ist ein weiterer Erfahrungsgewinn und Herausforderung zugleich. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, junges und teamorientiertes Arbeitsumfeld Sie übernehmen spannende Aufgaben im Rahmen umfangreicher und komplexer IKS-Prüfungen bei großen, internationalen Jahresabschlussprüfungen Mit Ihrer Kompetenz übernehmen Sie das Coaching von Prüfungsteams im Hinblick auf die effiziente Durchführung von IKS-Prüfungen und allen damit verbundenen Aufgaben Ihre Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und zur Entwicklung von Vorgehensmodellen bringen Sie in bestehende als auch in die Akquise neuer Jahresabschlussprüfungsmandate ein Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen – idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Spaß an neuen Herausforderungen Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

So. 13.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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