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Revision: 13 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Banken 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachexperte Internes Kontrollsystem (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Corporate Governance (CG) unterstützen wir den Vorstand bei der Leitung und Überwachung, indem Chancen und Risiken systematisch erhoben und bewertet sowie Maßnahmen zur Steuerung identifiziert und überwacht werden. Für unsere Unternehmenszentrale (Neue Jüdenstraße 1 in 10179 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Fachexperte Internes Kontrollsystem (w/m/d) Unterstützung der Unternehmensleitung in der Wahrnehmung der Überwachungsfunktion  Erarbeitung und stetige Weiterentwicklung zentraler Grundsätze, Vorgaben und Instrumente zum Internen Kontrollsystem sowie der zugehörigen Prozessbeschreibungen  Entwicklung eines Konzeptes für eine umfassende Umsetzung der zentralen Grundsätze, Vorgaben und Instrumente zum Internen Kontrollsystem  Auswerten, dokumentieren und Bericht erstatten über die Ergebnisse der zentralen Überwachung des Internen Kontrollsystems, insbesondere festgestellte Mängel Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Diplom, Master of Arts, Science oder Laws bzw. MBA) in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften  Befähigungsnachweise - externe Zertifizierungen nach geltenden Berufsstandards für den Bereich Interne Revision (z. B. Certified Internal Auditor (CIA), COSO "Internal Controls", Certification in Risk Management Assurance (CRMA), Prüfer*in für Interne Revisionssysteme (DIIR))  Vertiefte Kenntnisse und Anwenderkenntnisse von nationalen und internationalen Berufsstandards zum Internen Kontrollsystem  Sehr gute Kenntnisse des Kontrollmodells COSO - Internal Control Framework I 2013 (COSO I)  Sehr gute Kenntnisse im Teilsystem Internes Kontrollsystem und gute Kenntnisse in Teilsystemen wie Risikomanagement, Compliance Management und Internes Revisionssystem  Hohe Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten.  Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren.  Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Spezialist Interne Revision (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich Interne Revision suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Interne Revision (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet, ab dem 01.02.2021 zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 Berlin Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen mit Schwerpunkt in den Bereichen Gesamt­banksteuerung / Regulatorik oder Informationstechnologie Analyse und Risikoeinschätzung von Prüfungsobjekten Festlegung der Prüfungsziele und -strategie Auswahl geeigneter Prüfungsmethoden und -verfahren Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems und des Risiko­managements, der Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Geschäfts­prozesse sowie der Einhaltung gesetzlicher und aufsichts­rechtlicher Vorschriften Dokumentation von Aktivitäten und Ergebnissen in allen Phasen des Prüfungsprozesses Erstellung und Abstimmung von Prüfungsberichten einschließlich geeigneter Maßnahmen zur Beseitigung von Schwachstellen und Verbesserung von Geschäftsprozessen Leitung von Prüfungsteams Begleitung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow Up Betreuung der Prüffelder im eigenen Verantwortungsbereich Beratung und Unterstützung des Managements bei der Gestaltung und Optimierung des internen Kontrollsystems und des Risikomanagements, der Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Geschäftsprozesse sowie der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorschriften Entwicklung von Revisionsgrundsätzen und Revisionsmethoden, sowie Weiterentwicklung der Revisions­methoden und -prozesse Begleitung von Projekten Durchführung von Sonderprüfungen Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen in- und externen Stellen Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Prüfungswesen, Finanzen oder Controlling oder ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. Mathematik, idealerweise ergänzt um eine Bank­ausbildung. Des Weiteren erwarten wir eine fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Prüfungswesen, idealer­weise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Einschlägige Zertifizierungen (z.B. CIA, CISA, CAP) sind von Vorteil. Mit Standardrevisionssoftware sind Sie bestens vertraut. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten,viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“), viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport- Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Auditor/Revisor im Außendienst (m/w/d) - Region Nord/Ost

Di. 01.12.2020
Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin, Lübeck, Kiel, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Auditor/Revisor im Außendienst (m/w/d) - Region Nord/Ost Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen in den nationalen und internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen Überprüfung der Einhaltung von Anweisungen und Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen und Warenverbuchung) sowie gesetzlicher Vorgaben in den nationalen und internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen Identifikation von Risiken und Deliktfällen anhand von Datenanalysen Durchführung von anlassbezogenen Sonderprüfungen bei Verdachtsfällen und kritischen Abweichungen von Vorgaben in enger Abstimmung mit dem Head of Sales Audit Aufstellung, Dokumentation und Besprechung von Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln sowie Aufbereitung der Prüfungsergebnisse und beschlossenen Maßnahmen in berichtsgerechter Form Kommunikation der Ergebnisse an die Filial-, Gebiets- und Vertriebsleitung Überprüfung der Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung (>3 Jahre) in der (Filial-)Revision oder im Außendienst (z.B. als Verkaufsleiter) Sehr hohe Reisebereitschaft (>75 %), Wohnort im Einsatzgebiet (Region Nord/Ost: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) und ein hohes Maß an Flexibilität Gültiger Führerschein für PKW (Klasse B) Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen, spezifischer Revisionssoftware und ERP-Systemen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, hohes Maß an Selbstorganisation und die Motivation Verbesserungen zu erreichen Dienstwagen: Auch für die private Nutzung in vollem Umfang Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Revisor (m/w/d) für die interne Kreditrevision

Mo. 30.11.2020
Berlin
Revisor (m/w/d) für die interne Kreditrevision Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 80.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Durchführung und Dokumentation von risiko- und prozessorientierten Prüfungen gemäß Prüfungsplan Berichterstattung im Rahmen des vorgegebenen Berichtswesens Überwachung und Bewertung der Mängelbeseitigung Weiterentwicklung und Prozessoptimierung der angewendeten Verfahrensweisen Projektarbeit Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau bzw. betriebswirtschaftliches Studium sowie Weiterqualifizierung im Bereich Interne Revision oder Verbandsprüfung mehrjährige Berufserfahrung in der Internen Revision oder Verbandsprüfung, der Prüfung einzelner Geschäftsbereiche wie z.B. Firmenkunden- und Privatkundenkredit, Meldewesen oder Banksteuerung lösungsorientierte Arbeitsweise analytische Fähigkeiten und datentechnisches Verständnis sichere Anwendung von MS-Office, agree BAP und Lotus Notes Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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eCommerce Expert in Internal Audit

So. 29.11.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 34 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. As an eCommerce Expert in Internal Audit you continuously improve the company. You work with many different smart individuals and support them in making the processes and tools better. You are completely responsible for the projects and the coordination of the project team. This includes the planning, preparation, execution and completion phases. Prepare and execute audit procedures, including interviews, process walkthroughs, data analytics and sample test Use available technologies and data to perform the audit procedures in an efficient and effective manner Conduct research on best practices, develop recommendations for innovative solutions and establish yourself as a trusted advisor for your internal stakeholders Assess risks and controls of processes and present findings and recommendations to senior management Follow-up on the agreed actions to ensure that processes are improved and risks are appropriately addressed Graduated with a university degree in Business Administration, Law, Management or Information Systems and gained some experience (ideally 7-10 years) in auditing or with processes relevant for an e-commerce business Willingness to take on the responsibility for the tasks/projects and high quality standards Analytical abilities with a high affinity for numbers and experience with data beyond spreadsheets (e.g., SQL, business intelligence or data science) Fluency in English (German is a big plus and additional languages are an advantage) A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Senior Internal Auditor (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Senior Internal Auditor verbesserst du kontinuierlich das Unternehmen. Du arbeitest mit vielen intelligenten Kollegen zusammen und hilfst ihnen dabei die Prozesse und Tools weiterzuentwickeln. Du übernimmst die Verantwortung für die Projekte und die Koordinierung des Projektteams. Dies beinhaltet die Planung, Vorbereitung, Durchführung und den Abschluss der Prüfung. Vorbereitung und Durchführung von Prüfungshandlungen, z.B. Interviews, Prozessaufnahme, Datenanalyse und Stichprobentests Setze die verfügbaren Technologien und Daten für die effiziente und effektive Durchführung von Prüfungen ein Identifiziere Best Practices, entwickle Empfehlungen für innovative Lösungsansätze und werde zu einem vertrauensvollen Berater für deine internen Ansprechpartner Beurteile Prozessrisiken, sowie Kontrollen und stelle die Feststellungen und Empfehlungen im Rahmen der Abschlusspräsentationen mit den entsprechenden Führungskräften dar  Verifiziere die fristgerechte Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen um sicherzustellen dass die Prozesse verbessert und die Risiken angemessen reduziert wurden Abgeschlossenes Studium in BWL, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik und erste praktische Erfahrungen (idealerweise 7 bis 10 Jahre) in der Prüfung oder in Verbindung mit Prozessen aus dem Online-Handel Bereitschaft die Verantwortung für die Prüfungshandlungen und Prüfungen zu übernehmen und eine hohes Qualitätsbewusstsein. Analytische Fähigkeiten mit einer hohen Zahlenaffinität und Erfahrungen in der Arbeit mit Daten über die Anwendung von Tabellenkalkulation hinaus (z.B. SQL, Business Intelligence oder Data Science). Fließende Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse sind ein großes Plus und zusätzliche Sprachen von Vorteil) Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Projektverantwortung - Dabei übernimmst du von Beginn an Verantwortung, wenn du innerhalb eines Projektteams komplexe methodische Fragen klärst und deine Erkenntnisse veranschaulichst.Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem gefragten Ansprechpartner / einer gefragten Ansprechpartnerin.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, sowie Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden bringst du mit.Deine Erfahrungen mit SAS, R und Matlab oder ähnlichen Programmierungssprachen konntest du bereits in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit in einem Projektteam zeichnen deine Arbeitsweise aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Interne Revision

Mi. 25.11.2020
Potsdam
Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) ist der zentrale Partner für die Landesverwaltung Brandenburg bei den Themen Liegenschafts-, Gebäude- und Baumanagement. Für die Stabstelle Interne Revision suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Potsdam eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) Interne Revision (als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.10.2022) Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Ordnungsmäßigkeits-, Wirtschaftlichkeits- und Systemprüfungen. Sie führen Organisationsuntersuchungen durch. Sie bearbeiten Grundsatzangelegenheiten zur Sicherung des Qualitätsmanagements und zur Führung des Internen Kontrollsystems (IKS). Sie begleiten externe Prüfungen. Sie erstellen Berichterstattungen und Berichtsverfolgungen. Sie informieren und beraten die Führungskräfte, die Vorgesetzten und Beschäftigten. erfolgreich abgeschlossenes Studium [Dipl. (FH) oder Bachelor] der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung, Public Management, Business Administration oder Wirtschaft und Verwaltung Wichtig sind: Kenntnisse des Haushalts- und Vergaberechts der öffentlichen Verwaltung. Wünschenswert sind: Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Facilitymanagement, bei der Abwicklung von Baumaßnahmen (Planung, Durchführung, Rechnungslegung, Dokumentation). Objektivität, Integrität und Verschwiegenheit. selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement. Der sichere Umgang mit MS – Office – Software (Word, Excel, Outlook) wird vorausgesetzt. eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit. eine zukunftssichere Beschäftigung. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (u. a. Gleitzeit, Teilzeitarbeit, soweit dienstliche Belange nicht entgegenstehen). individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Bildungsurlaub nach dem Brandenburgischen Weiterbildungsgesetz. ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) (z. B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen). VBB-Firmenticket. Die Tätigkeit ist mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen.
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