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Revision: 28 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 512482    Was wir zusammen vorhaben: Die Konzernrevision, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden der REWE Group unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Die Gestaltung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und als Antreiber für innovative Lösungen zur Risikoreduktion ist wesentlicher Motor unseres Handelns. Mit Blick über den Tellerrand hinaus suchen wir Sie als engagierten Experten zur Analyse und Bewertung von zukunftssicheren Geschäftsprozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung der Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik, Vertrieb, Qualitäts- und Immobilienmanagement  Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen und Sonderprojekten der kaufmännischen Funktionen und Prozesse in sämtlichen Geschäftseinheiten Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe sowie der internen Kontrollsysteme Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher/englischer Sprache zur Unterrichtung der Geschäftsleitung/Vorstand Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management/Vorstand der geprüften Bereiche Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Prüfungsansätze   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Gute Kenntnisse von Datenanalyse- und Process-Mining-Software und Interesse an der Anwendung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie ein Grundverständnis für Datenbanksysteme Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (rd. 20%)   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 512482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Corporate Internal Auditor - Safety, Health and Environmental Management (d/f/m)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 21025535Joining the Audit Group of “Supply Chain, Operations & SHE”, one of four groups at Henkel, you will be independently conducting audits all over the world Actively collaborate with cross-functional teams during the planning and execution of your audits Take responsibility for own projects with a strong focus on process optimization and risk management Constantly evaluate the effectiveness of key controls at Henkel and identify actions to address risks, ensure compliance and improve business processes Effectively communicate audit results and findings to relevant stakeholders in the organization – including top management – and support them during action closure and in case of questions Travel the Henkel world - spend up to 40% of your time abroad, including international travel Excellent university degree in Chemistry or Engineering Work experience in the areas of EHS/SHE or Production Profound skills in MS Office, SAP, system architecture Excellent verbal and written communication skills in English Outstanding analytical skills, distinct process curiosity and attention to detail Strong presence & assertiveness with high ability to constructively manage conflicts Self-driven with the ability to work independently as well as in teams International mindset & readiness to work in international teams/settings Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere agilen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance // Bundesweit. Unterstützung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Durchführung von Prozess-, IT- und Financial Audits Sicherstellung der Compliance mit Accounting-Standards entsprechend rechtlicher Vorschriften und Mandantenvorgaben Analyse und Auswertung IT-gestützter Systeme und Prozesse im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen, Interner Revision etc. Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen bei Systemeinführungen und Organisationsänderungen Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit und der Effizienz interner Kontrollsysteme und Zertifizierung dieser Systeme  (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der Internen Revision oder in der (IT-)Beratung und/oder erste Erfahrungen bei der Prüfung/Einführung/Administration eines ERP-Systems Zusatzqualifikation zur/zum Certified-Information-Systems-Auditor (CISA) IDW oder IT-Auditor wünschenswert Kenntnisse der entsprechenden IT-Standards (COBIT etc.) Freude an technischer und fachlicher Prozessgestaltung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein engagiertes und herzliches Team Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy sowie Unterstützung bei der Ablage von Zertifizierungen etc. 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Internal Auditor (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Internal Auditor (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten und international ein Team von über 10.000 Mitarbeitenden. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du bist verantwortlich für die Durchführung von Revisionsprüfungen in den in- und ausländischen Konzerngesellschaften. ■ Wesentliche Risikofelder und Steuerungsprozesse des geprüften Bereiches werden von Dir identifiziert und bewertet. ■ Du erarbeitest Handlungsempfehlungen und vertritts diese gegenüber dem verantwortlichen Management. ■ Auch die Begleitung und Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung aus Revisionsberichten fallen in Deinen Aufgabenbereich. ■ Du verantwortest außerdem die konzeptionelle Weiterentwicklung effizienter Prüfungsprozesse und Prüfungsmethoden (z.B. Auditprogramme, Auditpläne und -techniken).■ Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit. ■ Du besitzt mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Revisions-Abteilung eines international agierenden Konzerns sowie ein abgeschlossenes Examen zum Certified Internal Auditor oder Wirtschaftsprüfer*in. ■ Prozesse von (IT-) Dienstleitungsunternehmen sind Dir vertraut. ■ Du kannst komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erfassen, strukturiert analysieren und darstellen. ■ Du zeichnest Dich aus durch eine eigenverantwortliche und motivierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise. ■ Ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind für Dich selbstverständlich. ■ Internationale Reisen sind für Dich kein Problem.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Auditor (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Auditor (m/w/d) Düsseldorf | Vollzeit | unbefristet BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen. Verantwortung übernehmen: Prüfung der der Liquiditätslage und aller Aspekte der Factorabilität beim Kunden Durchführung von externen Audits bei potentiellen Neukunden sowie von regelmäßigen Audits bei Bestandskunden Abgleich von bestehenden Regelungen und Vereinbarungen mit dem Kunden Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung innerhalb der FNE Audit Community Erstellung von Audit Reports in deutscher sowie englischer Sprache Mitverantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Audit Reports Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Richtlinien und gesetzlicher Anforderungen  Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der BWL/VWL oder vergleichbare Qualifikationen Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Bilanzanalyse Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken Sehr gute MS-Office- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprache wünschenswert  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Auditor (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Praktikant Forensic & Integrity Services - IT Forensic (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Der Bereich Forensic- & Integrity-Services bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Wähle innerhalb der IT Forensic den Bereich, der am besten zu deinen Interessen passt. Hast du noch keine fachliche Präferenz, identifizieren wir mit dir gemeinsam im Bewerbungsprozess den passenden Schwerpunkt für deinen Karrierestart bei EY. Werde Teil des Teams in einem der folgenden Bereiche und übernimm dabei vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben: Cyber: Du unterstützt das Team bei der Aufklärung und Bewältigung von Cyber-Vorfällen von Ransomware-Attacken über Betrug bis zu Datenspionage. Das Tätigkeitsspektrum ist ebenso spannend wie vielfältig: Incident Response, IT-Forensik, System- und Netzwerkanalyse, EDR, Malware-Analyse, Threat Intelligence, Krisenmanagement und vieles mehr. Unterstützt von modernster Technik wirst du Teil eines hochqualifizierten Teams. eDiscovery: Du unterstützt bei forensischen Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von wirtschaftsstrafrechtlichen Verstößen. Deine Aufgaben begleiten den gesamten EDRM-Prozess, beginnend bei der forensischen Sicherung, über die technischen Aufbereitung und Strukturierung der Daten, bis hin zur effizienten Sichtung (Review). Dabei erarbeitest du in interdisziplinären Teams Suchstrategien und führst Spezialrecherchen aus. Zudem analysierst Du die Daten mit Hilfe von KI-Tools und entwickelst Algorithmen. FDA: Du analysierst strukturierte Datensätze aus Unternehmen mit Methoden der Datenanalyse und des Machine Learnings hinsichtlich verschiedener Indikatoren für verdächtige oder fehlerhafte Handlungen. Dabei werden häufig Inhalte aus der Buchhaltung oder der Wirtschaftsprüfung verwendet, um Analysen zu gestalten und durchzuführen sowie Ergebnisse zu visualisieren und zu bewerten. Studium in einem MINT-Fach (zum Beispiel (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Data Science, IT-Forensik oder eines vergleichbaren Studiengangs), idealerweise mit Anteilen aus den Wirtschaftswissenschaften oder in BWL/VWL mit Vertiefungen im Bereich Statistik Interesse an Bereichen wie Data Mining, Machine Learning/Predictive Analytics, ERP-Systeme oder Compliance Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent (d/m/w) im Bereich Internal Audit

Mi. 03.08.2022
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten.  Für unsere Unit Global Finance suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Werkstudenten (d/m/w) für zunächst 1 Jahr, mit dem Ziel einer längerfristigen Beschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei max. 19 Stunden/Woche.Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Werden Sie ein Teil unserer Strategie für die Interne Revision „Provide Management with Bold Insights“ und unterstützen Sie uns dabei positive Veränderungen für das Unternehmen voranzutreiben. Als Teil unseres Internal Audit-Teams beschäftigen Sie sich unter anderem mit den folgenden Aufgaben: Sie arbeiten bei der Prüfung der Kontrollen innerhalb der Finanzberichterstattungsprozesse mit. Sie unterstützen im Wesentlichen das Projekt zur Durchführung des internen Quality Assessment Prozesses im Einklang mit den IIA Standards für die Interne Revision. Außerdem unterstützen Sie die Vorbereitung und Durchführung (globaler) Prüfungen weltweiter Compliance Anforderungen, wie beispielsweise der Einhaltung der unternehmensinternen Datenschutzanforderungen. Sie befinden sich in einem Studium der Fachrichtung BWL, VWL oder Jura mit einem Schwerpunkt auf Versicherungswesen, Finanzen, Controlling, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik oder IT und gehen dem Studium noch mindestens einem Jahr nach. Sie verfügen über IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit MS Office. Sie haben Interesse daran, sich in verschiedene Themenbereiche einzuarbeiten. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch mit. Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten, die Sie sehr gut mit Ihrem Studium verbinden können, und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet auf der 8. Etage mit Blick auf die Domtürme Eine attraktive Vergütung von 15,00 Euro/Stunde
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Manager (m/w/d) Corporate Auditing International

Mi. 03.08.2022
Köln, Künzelsau
Für unseren Standort in Köln oder Künzelsau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Corporate Auditing International Vorbereitung und Durchführung von Prozess-, Finanz- und Compliance-Audits aller operativen Wertschöpfungsbereiche des Handelskonzerns und im Finanz- und Rechnungswesen Erstellung von Prüfungsgutachten und Prozesslandkarten Follow-up der Audit-Projekte hinsichtlich Fortschritten bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Organisations-, Kommunikations- und Informationsstruktur sowie aktive Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung Beratung der internen Abteilungen und Auslandsgesellschaften zu Audit-Fragen und Governance-Prozessen Unterstützung bei internen Corporate-Audit-Projekten (z. B. Continuous Auditing, Fraud-Vermeidung, Pre-Implementation-Audits im IT-Umfeld) Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen bzw. Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Audit-Erfahrung bei einem international agierenden Unternehmen mit dem Schwerpunkt Internal Audit, idealerweise im B2B-Umfeld eines Handelsunternehmens Hervorragendes Verständnis von Geschäftsabläufen und Wertschöpfungsprozessen im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung mit Corporate- Audits nach anerkannten Prüfungsstandards (z. B. IPPF/ISA, COSO, IDW PS 980/321) Sicherer Umgang mit Standards der Konzernrechnungslegung (HGB, BilMoG) sowie idealerweise mit SAP und Analysetools (z. B. IDEA) Verhandlungssicheres Englisch Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit pragmatischem Hands-on-Ansatz Stark ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Teamorientierung und Durchsetzungsstärke  Reisebereitschaft Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Die Berner Group ist ein in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil, Bauhandwerk und Industrie. Mehr als 8.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bringen unsere Kunden voran, jeden Tag aufs Neue. In der Holding der Berner Group steuern wir mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den europaweiten Aufbruch der Gruppe in neue Geschäftsfelder und die digitale Zukunft. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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IT-Revisor/-in (m/w/d) bei der Sparkasse KölnBonn

Mi. 03.08.2022
Köln
Rund 3.700 Kolleginnen und Kollegen haben bei uns bereits ihr berufliches Zuhause gefunden und gestalten das Heute und Morgen der Sparkasse KölnBonn maßgeblich mit. Gerade als traditionsbewusste Arbeitgeberin sind wir uns der Verantwortung für die Zukunft unserer Region bewusst. Steuere, gestalte diese Zukunft mit, und bewirb dich als IT-Revisor/-in (m/w/d) bei der Sparkasse KölnBonn. Wir sind explizit auch offen für Nachwuchs, nehmen uns selbstverständlich gerne die Zeit, dich auszubilden und begleiten dich in den Start ins Berufsleben. Die Stelle ist zu besetzen in Köln.   Deine Aufgaben – damit begeistern wir dich Nach einer begleiteten Einarbeitung führst du Prüfungen (eigenständig) durch – in den Gebieten IT-Governance, IT-Infrastruktur, Informationsrisikomanagement, elektronische Kommunikation, Datenmanagement, Prozess- und Outsourcingmanagement und Zahlungsverkehr. Dabei arbeitest du prozessorientiert und bereichsübergreifend, um unsere Sparkasse KölnBonn umfangreich kennenzulernen. Außerdem begleitest du zukunftsorientierte Projekte mit Schwerpunkten in der IT, die dir einen frühen Einblick in wichtige strategische Themen bieten.   Deine Benefits – damit begeistern wir alle #work-life-balance – du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben dir zudem ausreichend Zeit, dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen. #zusammenhalt – wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines dynamischen Teams Hand in Hand gehen. #karriere – dich erwarten eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung. #vergütung – neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhältst du eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern freuen. #zusatzleistungen – wir bieten dir zudem ein Jobticket, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, unvergessliche Events und vieles mehr. #haltung – als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität und Chancengerechtigkeit ein – für alle Beschäftigten und Managementebenen.   Dein Profil – damit begeisterst du uns Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik. Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen im Bereich der Internen Revision oder der Organisation/Informationstechnologie sammeln können. Du hast eine ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken und strukturiertem Arbeiten. Und zu guten Letzt bringst du ein hohes Maß an Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, persönliches Engagement und Teamfähigkeit mit.   Wir legen einen besonderen Fokus auf den Anteil von Frauen in Fach- und Führungskarrieren – daher sind auch Bewerbungen in Teilzeit erwünscht.   Hast du noch Fragen? Hast du Lust auf mehr Dynamik und mehr vom Leben bei einer mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeberin? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bewirb dich dafür bequem online über den untenstehenden Button. Für stellenspezifische Fragen wende dich gerne an Lisa Geitz, 0221 226 52123, lisa.geitz@sparkasse-koelnbonn.de.  
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