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Revision: 17 Jobs in Nievenheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations

So. 26.09.2021
Köln
Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.05.2023 | Job-ID: 336181    Was wir zusammen vorhaben: Die Konzernrevision, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden der REWE Group unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Die Gestaltung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und als Antreiber für innovative Lösungen zur Risikoreduktion ist wesentlicher Motor unseres Handelns. Mit Blick über den Tellerrand hinaus suchen wir Sie als engagierten Experten zur Analyse und Bewertung von zukunftssicheren Geschäftsprozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung der Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik, Vertrieb, Qualitäts- und Immobilienmanagement  Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen und Sonderprojekten der kaufmännischen Funktionen und Prozesse in sämtlichen Geschäftseinheiten Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe sowie der internen Kontrollsysteme Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher/englischer Sprache zur Unterrichtung der Geschäftsleitung/Vorstand Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management/Vorstand der geprüften Bereiche Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Prüfungsansätze   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Gute Kenntnisse von Datenanalyse- und Process-Mining-Software und Interesse an der Anwendung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie ein Grundverständnis für Datenbanksysteme Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (rd. 20%)   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 336181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor (m/w/d) für den Bereich Sozialwesen

Sa. 25.09.2021
Köln
Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie als Revisor (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort der Malteser Zentrale in Köln. Unsere Abteilung Konzernrevision besteht aus einem 5-köpfigen, dynamischen Team und beschäftigt sich mit verschiedenen Organisationseinheiten, die alle Tätigkeitsfelder der Malteser in Deutschland abbildet. Hierzu zählen u.a. ehrenamtliche und sozialunternehmerische ambulante Dienste, Einrichtungen der Migrations- und Jugendhilfe ebenso wie Krankenhäuser und Einrichtungen der Altenhilfe. als Teil des Teams Konzernrevision prüfen Sie eigenständig in verschiedensten Themengebieten in den Gesellschaften des Malteser Verbundes Sie identifizieren Schwachstellen und Risiken, erstellen Prüfberichte, vereinbaren Maßnahmen zu deren Behebung und halten die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen nach bei Sonderprüfungen arbeiten Sie sich in neue Sachverhalte ein und unterstützen die Geschäftsführung bei der Analyse und Bewertung der jeweiligen Fragestellungen Sie arbeiten aktiv an der konzeptionellen und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Revisionsabteilung mit ein abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Revision oder Prozessmanagement eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Sachverhalte eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten einen sicheren Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse sind wünschenswert eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Zielen der Malteser die Perspektive, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu wirken in einer Organisation, die sich die Hilfe am Nächsten zum Ziel setzt die Möglichkeit, mit Spaß und Engagement an der gemeinnützigen Sache mitzuarbeiten eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobiles Arbeiten zu gestalten regelmäßiger Austausch und Feedback Freuen Sie sich auch auf: eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, und eine Kinderzulage 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung eine arbeitgebergeförderten Altersvorsorge eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu 6 Monate diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz zu beziehen
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring und Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z.B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt IT

Fr. 24.09.2021
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter*innen haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden*innen bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt in als Revisor*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt IT Sie identifizieren, prüfen und bewerten kritische IT-Geschäftsprozesse und IT-Architekturen im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Sie begleiten und prüfen die Einführungen von IT-Systemen im SWK-Konzern Sie beteiligen sich aktiv an der Gestaltung und Aktualisierung der Prüfungsplanung im Team Sie beraten projektbegleitend in einer zunehmend agilen Unternehmensorganisation Sie erstellen Prüfberichte, präsentieren Ihre Ergebnisse auf Managementebene und überwachen die Umsetzung von Prüfungsfeststellungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben praktische Erfahrung auf dem Gebiet der (IT-)Revision, des Controllings, des Risikomanagements oder der Wirtschaftsprüfung gesammelt Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und SAP (insbesondere IS-U) sowie idealerweise durch IDEA-, Tableau- und CheckAud-Kenntnisse Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten Sie kennzeichnen sich durch ein seriöses und souveränes Auftreten, eine kommunikative, aufgeschlossene, teamorientierte Persönlichkeit sowie die Fähigkeit, sachlich Kritik zu üben aus Sie zeigen hohes Engagement und Eigeninitiative Eine unbefristete Anstellung in einem der größten Unternehmen in Krefeld Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie ein eigener Firmen-Laptop Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Faire Bezahlung nach Tarif, Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Jahresurlaub Gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen, Kantine, Job-Ticket und Beratung durch unseren Familienservice Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und -aktionen, wie z. B. Betriebsfeste und Gesundheitstage
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Revisor (m/w/d) - Internationale Filialen (Fokus Frankreich)

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Revisor (m/w/d) - Internationale Filialen (Fokus Frankreich) Außendienst & Remote - idealerweise mit Wohnort in der Region Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin oder Südwest-Deutschland Du führst Prüfungen/Audits in unseren vor allem internationalen Fressnapf-/Maxi Zoo-Filialen durch (Schwerpunkt Frankreich) Du identifizierst dabei mögliche Risiken sowie die Einhaltung und Abweichung von Anweisungen oder Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen, Warenverbuchung)  Du entwickelst, dokumentierst und kommunizierst die Ergebnisse sowie Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln  Du überprüfst die Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Du erhälst von uns einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Du arbeitest im Außendienst sowie Remote - und wirst von uns entsprechend ausgestattet Du bringst Erfahrung in der (Filial-)Revision oder im filialisierten Handel mit (z. B. als Verkaufsleiter:in, Gebietsleiter:in oder Bezirksleiter:in), idealerweise im Außendienst Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) und bringst sehr hohe internationale Reisebereitschaft mit (bis zu 100%) Du verfügst über gute Französisch- und Englischkenntnisse und traust dir zu, auch international Prüfungen durchzuführen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Prüfungsleiter im Stabsbereich Interne Revision (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Tätigkeitsbereich - Du übernimmst die Tätigkeit als Prüfungsleiter innerhalb eines kleinen, engagierten Teams. Darunter fällt u. a. die Einarbeitung und Einweisung von Teammitgliedern.Projektarbeit - Die Durchführung von Projekten in der Innenrevision in den Bereichen Betriebswirtschaft und IT in allen Fachbereichen des Unternehmens fällt in deinen Aufgabenbereich. Zusätzlich wirkst du an Projekten zur Weiterentwicklung des Stabsbereichs mit.Datenanalyse - Du übernimmst die Durchführung von Datenanalysen.Risikobewertung - Zu deinen Aufgaben zählt außerdem die risikoorientierte Bewertung der Geschäftsprozesse hinsichtlich Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit.Dokumentation - Das Erstellen von Revisionsberichten und Präsentationen mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen für das Management und die Fachbereiche gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen.Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld technischer oder organisatorischer Prüfungen, vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Industrie- oder Handelsunternehmens oder eines Kreditinstituts.Idealerweise hast du das CIA- / CISA-Examen oder ein vergleichbares Examen erfolgreich abgeschlossen oder strebst dies an.Dein ausgeprägtes Verständnis von Unternehmensprozessen sowie IT-bezogenen Abläufen zeichnen dich aus. Du hast eine Affinität zu digitalen Themen und Erfahrungen in der Auswertung von größeren Datenmengen (z.B. PowerBI, Tableau, Alteryx).Spaß an der Arbeit in einem Projektteam und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken wie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und ein verbindliches Auftreten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfangreiche Kenntnisse in den Office Tools (Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Google GSuite) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Financial Controller m/w/d Industrieversicherung

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Tokio Marine HCC (TMHCC) ist eine führende Spezialversicherungsgruppe mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Deutschland und vielen anderen Orten. Mit der Stärke und Stabilität, die sich aus der Zugehörigkeit zur Tokio Marine-Gruppe ergibt, und mehr als vierzig Jahren Wachstum, Rentabilität und Stabilität bieten wir wichtige Versicherungsprodukte an, von denen die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass es sie gibt. So wie wir in unser Unternehmen investieren, so investieren wir auch in die Karriere unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein kooperatives und lohnendes Umfeld, in dem sie das Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung erwerben können, die zu einer lohnenden Karriere führen. Unsere Produkte ermöglichen es unseren Kunden, ihre Chancen mit Zuversicht wahrzunehmen. Unsere wettbewerbsfähigen Gehälter, attraktiven Sozialleistungen und Karrieremöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, Ihre Chancen selbstbewusst zu nutzen. Diplom-Kauffrau*mann, Betriebswirt*in, Bilanzbuchhalter*in o. ä. als Financial Controller m/w/d DüsseldorfAls Financial Controller*in berichten Sie an den Branch Finance Manager in Düsseldorf und arbeiten eng mit den internationalen Finanzteams in Luxemburg, London und im gesamten europäischen Unternehmensnetzwerk zusammen. Buchhaltung und Finanzen Durchführung von Bilanz- und GuV-Analysen zur Überwachung und zum Verständnis der monatlichen und vierteljährlichen Abweichungen, sowohl bei technischen als auch bei nicht-technischen Bewegungen Ausbau und Durchführung der konzerninternen Verrechnungsschritte und Abgleich mit den beteiligten Kollegen in Europa Übernahme von Aufgaben im Monats- und Quartalsabschluss in Zusammenarbeit mit dem International Finance Operations Team Sicherstellung der korrekten Aufzeichnungen in Übereinstimmung mit den deutschen und luxemburgischen GAAP-Rechnungslegungsgrundsätzen und anderen Rechnungslegungsstandards des Konzerns (soweit erforderlich) Einrichtung von länderspezifischen Vorlagen für eine effizientere Berichterstattung an die lokalen Behörden Sicherstellung der Einhaltung der Konzernrechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Finance Managers bei der Sicherstellung der konsequenten Anwendung und Einhaltung aller internen Kontrollen und Rechnungslegungsgrundsätze, die lokal und vom Konzern festgelegt wurden, und Gewährleistung einer effizienten Zusammenarbeit mit den Finanzfunktionen in London und den Niederlassungen der Tokio Marine Europe S.A. Cash Management Aufbau einer lokalen Plattform für die Meldung und tägliche Abstimmung der Bankbewegungen und eine integrierte Liquiditätsplanung Unterstützung des Senior Credit Controllers und des Senior Accountants durch Bereitstellung geeigneter Berichte über ausstehende und bearbeitete Bank- und Buchungsbewegungen Zusammenarbeit mit dem Londoner Treasury Team und Sicherstellung der Verfügbarkeit der überschüssigen Barmittel für Investitionen Planung Übernahme der Führung im Budgetierungs- und Planungsprozess in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den versicherungstechnischen Abteilungen Weiterentwicklung der bestehenden Plan-Ist-Vergleichsverfahren Credit Control Erstellung der harmonisierten und zentralisierten Berichte zur Überwachung der Debitoren der deutschen Niederlassung Bereitstellung geeigneter Berichte für die Präsentation bei relevanten Geschäftspartnern und Stakeholdern Einhaltung der Vorschriften und Prüfung Sicherstellung der Einhaltung aller Unternehmensrichtlinien und -verfahren innerhalb des Teams Sicherstellung der gesetzlich korrekten Aufbewahrung aller Finanzunterlagen Ansprechpartner*in für interne und externe Prüfer*innen für alle Buchungsdaten der Niederlassung Mitwirkung bei Projekten zur Verbesserung der Berichtsinfrastruktur Unterstützung bei der Abschlussprüfung und Koordinierung mit dem örtlichen Prüfungsteam Abgeschlossenes Studium im Finanz- und Rechnungswesen oder Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in 5–8 Jahre Berufserfahrung in einer Finanzabteilung in der Versicherungsbranche Erfahrung in der Entwicklung, Erstellung und Pflege von unterstützenden Abstimmungsdatenbanken, einschließlich der Erstellung von Berichten und Skripten (VBA, SQL o. ä.) Exzellente Access- und Excel-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit AS400-basierten Buchhaltungssystemen wünschenswert Erfahrung in Data-Warehouse-Projekten und mit PeopleSoft, Cognos, Anaplan und Datenextraktions- und Datenmodellierungstools wünschenswert Ergebnisorientierte, professionelle Arbeitsweise Methodische Vorgehensweise bei der Problemlösung Tatkraft und Engagement zur Erreichung von Einzel-, Projekt- und Teamzielen Die Tokio Marine HCC-Unternehmensgruppe bietet ein wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket für Mitarbeiter*innen. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches Unternehmen, das ein schnelles Wachstum erlebt, und wir suchen energiegeladene und selbstbewusste Personen, die unser Team von Fachleuten verstärken. Die Tokio Marine HCC Group of Companies ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert.
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Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit

So. 19.09.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision / Abteilung Internal Audit an den Standorten Köln und/oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit. Eigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Business Audit (Team aus mindestens zwei Mitarbeitern) Prüfung der gesamten Business-Einheiten des Versicherungskerngeschäfts aller Konzernunternehmen, wie beispielsweise Produktentwicklung, Underwriting, Betrieb, Leistung oder Vertrieb  Mitwirkung bei internationalen Revisionsprüfungen unter der Koordination der Assicurazioni Generali S.p.A (Italien) und Teilwerden der globalen Group Audit Community Gruppenübergreifende Prüfungen zusammen mit Financial und IT-Audit sowie die daraus folgende Erweiterung Ihres fachlichen Hintergrunds Durchführung und Auswertung von Interviews, Walkthroughs und Stich­proben­prüfungen anhand gesammelter Informationen, Angemessenheit und Wirksamkeit der Internen Kontrollsysteme (IKS)  Berichterstellung in Englisch auf Basis der Prüfungsergebnisse an Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsbehörden Beratung und Unterstützung des Managements bei Projekten und neuen Prozessen in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Kontrollen, Risiken, Governance) Mitwirkung an der Identifizierung und Bewertung z. B. von Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung Aufgrund der dezentralen Konzernstruktur persönliche Vernetzung mit Kollegen in ganz Deutschland und Erhalt tiefer Einblicke in das Versicherungskerngeschäft sowie in die Unternehmensstruktur der Generali in Deutschland Nach erfolgter Einarbeitung operative und fachliche Führung von Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) Übernahme spannender und herausfordernder Sonderaufgaben mit hoher Management-Attention, die ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Organisationsfähigkeit voraussetzen Erfolgreicher Abschluss (Master/Diplom wünschenswert) eines wirtschafts­wissen­schaftlichen oder mathematischen Studiums  Fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) von Vorteil oder Interesse, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung in Versicherungsunternehmen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensberatungen oder Revisionsabteilungen  Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue und interessante Themengebiete  Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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