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Revision: 4 Jobs in Nordenstadt

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Revision

Diplom | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften / -informatik / Architektur / Ingenieurwesen in der Internen Revision

Sa. 16.10.2021
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Zentrale in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Diplom | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften / -informatik / Architektur / Ingenieurwesen in der Internen Revision  Die wesentlichen Aufgaben liegen in der eigenständigen Prüfung der Geschäftsabläufe und -vorgänge in unterschiedlichen Themengebieten, vorwiegend im operativen Baugeschäft der Niederlassungen, insbesondere:Prüfung der Ordnungsmäßigkeit, Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der internen Geschäftsprozesse und des internen KontrollsystemsIdentifizierung von Schwachstellen und Risiken, Erarbeitung entsprechender Maßnahmen und Empfehlungen zu deren Behebung sowie Kontrolle der UmsetzungErstellung von Revisionsberichten für die GeschäftsleitungDurchführung von Sonderprüfungen und Unterstützung bei SonderprojektenMitwirken bei der Erstellung des risikoorientierten Jahresprüfplans sowie bei der Weiterentwicklung der PrüfungsstandardsIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften/-informatik/Architektur/ Ingenieurwesen oder vergleichbarGrundkenntnisse im privaten Baurecht und im öffentlichen Vergaberecht sowie die Bereitschaft, diese zu erweiternUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeit einen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 (Entwicklungsmöglichkeiten nach Entgeltgruppe 12) TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Auditor (m/w/d) Filialrevision Außendienst - Region Südwest

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Mainz, Koblenz am Rhein, Saarbrücken, Frankfurt am Main
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Auditor (m/w/d) Filialrevision Außendienst - Region Südwest Schwerpunktregionen Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Mainz, Koblenz, Saarbrücken Du bist für die Planung und Durchführung von Prüfungen in unseren nationalen und internationalen Fressnapf-/Maxi Zoo-Filialen verantwortlich (in Deutschland v.a. im Raum Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Mainz, Koblenz, Saarbrücken) Du identifizierst dabei mögliche Risiken, Deliktfälle sowie Einhaltungen und Abweichungen von Anweisungen oder Richtlinien anhand von Datenanalysen Du entwickelst, dokumentierst und besprichst Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln und bereitest die Prüfungsergebnisse sowie Maßnahmen auf Du kommunizierst die Ergebnisse an die Filial-, Gebiets- und Vertriebsleitung Du überprüfst die Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Du erhälst von uns einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Du bringst Erfahrung in der (Filial-)Revision oder im filialisierten Handel (z. B. als Verkaufsleiter:in, Gebietsleiter:in oder Bezirksleiter:in) mit Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Dein Wohnort liegt im Einsatzgebiet (idealerweise Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg) oder Du bist umzugsbereit Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) und bringst sehr hohe nationale sowie internationale Reisebereitschaft mit (>75%) Du verfügst über gute Englischkenntnisse und traust dir zu, auch international Prüfungen durchzuführen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetz Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Revisor / Auditor (m/w/d)*

Sa. 16.10.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die unseren standortübergreifenden Zentralbereich Interne Revision mit Kompetenz und Engagement verstärkt. Durchführung von anspruchsvollen Revisionsprüfungen innerhalb der ALH Gruppe – selbstständig oder als Teil eines kleinen Teams Regelmäßige Bewertung interner Kontrollsysteme durch Risikoanalysen und Verfahrensprüfungen Identifizierung von Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten in den Geschäftsprozessen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur nachhaltigen Optimierung der Kontrollsysteme Ausführliche Dokumentation und Besprechung der Revisionsergebnisse mit den geprüften Einheiten – inklusive Nachverfolgung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Beobachtung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Entwicklungen und Anpassung interner Richtlinien und Arbeitsanweisungen, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden Revisionsseitige Begleitung strategischer Projekte Unterstützung des Managements und der Fachbereiche durch revisionsbasierte Empfehlungen Weiterentwicklung von Prüfungsmethoden und datengestützten Prüfungstechniken, u. a. Data Lake Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder (Wirtschafts-)Mathematik Idealerweise erste Revisionserfahrung, z. B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, und/oder die Bereitschaft, berufsbegleitend eine revisionsspezifische Zusatzausbildung zu absolvieren, z. B. die Qualifikation als Certified Internal Auditor (CIA) oder Interner Revisor (DIIR) Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how – insbesondere in den Gebieten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, aber auch in der Organisationslehre Kenntnisse der einschlägigen Regulatorik (VAG, Solvency II etc.) für Versicherungsunternehmen Ausgeprägte Beurteilungskompetenz, Analysestärke sowie ein Faible für Data Analytics / Data Science Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools, Know-how in SQL wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, einen Blick für Details und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Mitarbeiter/-in für die Konzernrevision / Revisor/-in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Die Konzernrevision der Landeshauptstadt Wiesbaden prüft als unabhängige Prüfungseinrichtung alle unmittelbaren und mittelbaren wirtschaftlich selbständigen Beteiligungen, die bei der Landeshauptstadt konsolidiert werden, hinsichtlich Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit. In diesen Gesellschaften wird aktuell mit mehr als 3500 Mitarbeitern eine Gesamtleistung von über 1 Mrd. € erwirtschaftet. Organisatorisch ist die Konzernrevision bei der WVV Wiesbaden Holding GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Wiesbaden, angesiedelt. Wir suchen eine/-n Mitarbeiter/-in für die Konzernrevision / Revisor/-in (w/m/d) Planen, Vorbereiten und Durchführen von Ordnungsmäßigkeits-, Wirtschaftlichkeits- sowie Systemprüfungen und anlassbezogenen Sonderprüfungen in allen Unternehmensbereichen der unterschiedlichen Beteiligungsunternehmen Zusammenarbeit mit Co-Sourcing Partnern der Konzernrevision Analyse der Prüfungsergebnisse und Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen Abstimmen der Ergebnisse mit dem Management der Beteiligungsunternehmen und Überwachen der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Erstellen von strukturierten Revisionsberichten Unterstützungsleistungen in Form von Beratungen und Einzelfragen Abgeschlossenes Studium (mind. Dipl.-FH / Bachelor) in den Bereichen Wirtschaft, Technik oder IT oder eine andere Fachrichtung, die für die Wahrnehmung der o.g. Aufgaben qualifiziert Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ein zielorientierter Arbeitsstil Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte klar und verständlich zu formulieren sowie schriftlich darzustellen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Ein vielseitiges Aufgabenspektrum Nach Absprache flexible Gestaltung von Arbeitszeiten (einschließlich der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice) Eine leistungsgerechte Vergütung Ein sehr kollegiales Arbeitsklima Individuelle Förderung in der beruflichen Entwicklung Sport- und gesundheitsfördernde Angebote
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