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Revision: 15 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Revisor (w/m/d) Internal Audit | Otto Group

So. 28.02.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir, das Team der Konzern-Revision, unterstützen den Vorstand der Otto Group durch unabhängige und objektive Prüfungen der Konzerngesellschaften und ihrer Prozesse. Dabei identifizieren wir Schwachstellen und leiten Empfehlungen zur Verbesserung ab. Wir gehen risikoorientiert vor, handeln fair und wertschätzend und haben stets das Wohl der Otto Group im Blick. Aus einer Vielzahl von Informationen die richtigen Schlüssen ziehen, liegt nicht jedem. Und was ist mit dir? Steige in die Konzern-Revision ein. Dein Ziel: Du erarbeitest Empfehlungen zur Verbesserung der Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems. Und du vertrittst diese gegenüber Fachbereichen, Geschäftsführung und Vorstand. Den Prüfprozess führst du mit hoher Eigenverantwortung aus. Die Prozessaufnahme und Interviews mit den Fachbereichen gestaltest du maßgeblich und bereitest die Inhalte vor. Deine Ergebnisse bereitest du in Form von prägnanten, adressatengerechten und ansprechenden Revisionsberichten für den Vorstand auf. Mit deinen Analysen bildest du das sichere Fundament für den nachhaltigen Erfolg der Gruppe. Übernimm schrittweise mehr Verantwortung bei der Planung und Durchführung von Prüfungen in der Otto Group. Und nicht zuletzt: Dein waches Auge sorgt dafür, dass vereinbarte Maßnahmen umgesetzt und eingehalten werden. mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik kritisch-analytische Herangehensweise sowie Fähigkeit in Prozessen zu denken Kommunizieren, Zuhören, Argumentieren und Überzeugen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sehr gute Office 365-Kenntnisse Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung in den relevanten Themenbereichen Nicht zuletzt: Du bringst eine hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft mit? Ideal. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich gerne direkt an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Assurance geben wir Sicherheit in Interne Kontrollsysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandanten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hannover , Hamburg , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung der Durchführung von ganzheitlichen Optimierungen „End-to-end“ rechnungslegungsrelevanter Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld unter Einbeziehung von SSC, RPA, ProcessBionics and AI Leitung und Coachen eines Teams bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung des Internen Kontrollsystems im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namenhaften internationalen Unternehmen Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unseren Mandanten im Hinblick auf Compliance Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung Ihrer Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Head of Internal Audit (f/m/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At our Headquarters in Hamburg, Germany, the Internal Audit and Risk Management unit is seeking a highly motivated and dedicated Head of Internal Audit (f/m/d) Full-time and permanent Establishment and continuous development of a new and professional audit function, taking national and international standards into account Management and development of the internal and external audit team in the future Implementation and further development of a global audit strategy which is in line with international rules and standards, the business needs and company´s culture Ongoing development of a risk-oriented audit planning for all global business units Participation of audits of the group-wide risk management system and internal control system as well as audits related to business processes, internal guidelines and business-specific laws and codes (e.g. Bioethics, GCP/GMP, HCP compliance etc.) Create recommendations for action regarding the improvement of the organization and business processes Creating audit reports in coordination with the respective management and department heads Consulting with management on governance, compliance, risk management and control systems Close cooperation with the group’s external auditors during the audits Auditing and consulting support within the scope of further special projects Successfully completed studies in economics, finance, business informatics or a comparable field of study Multiple years of professional experience in an internal audit department of an industrial company or in an auditing firm, ideally in an international environment Proven track record in the area of Risk Management, Governance & Compliance Strong knowledge of national and international accounting standards Willingness to take professional auditing exams at short notice Ability to quickly acquire knowledge of corporate structures and processes Experience in handling essential IT applications, ideally IFS finance (ERP), as well as a high affinity for IT Knowledge or ability to quickly acquire data analytics, RPA and predictive analytics know-how and their operational implementation Excellent communication and analytical skills and a high level of integrity Highly proficient in written and spoken German and English, additional language skills (Italian, French) are an advantage Willingness to go on frequent national and international business trips A permanent position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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Werkstudent Audit NIVEA (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Die Abteilung Corporate Auditing (interne Revision) unterstützt den Konzernvorstand durch die unabhängige und objektive Beurteilung des Risikomanagements und fördert dadurch die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse. Unser internationales Team arbeitet mit Ansprechpartnern des gesamten Konzerns weltweit und sucht Unterstützung bei den folgenden Projekten: Weiterentwicklung unserer Business Continuity Management-Lösung (BCM) zusammen mit verschiedenen internationalen Fach-Abteilungen Unterstützung beim Betrieb eines Auditmanagement Systems, welches die Prozesse der internen Revision abbildet und unterstützt Weiterentwicklung von Konzepten und Plänen Zusammenarbeit mit deutsch- und englischsprachigen Beteiligten Du erhätst Einblicke in die Arbeit der internen Revision sowie die Prozesse eines weltweit agierenden Konzerns. Darüber hinaus bieten wir eine zielgerichtete Einarbeitung in spezifische Themen und Methoden an! Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit IT-Kenntnissen Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Erste praktische Erfahrungen aus vorangegangenen Praktika oder Werkstudenttentätigkeiten Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Solides Verständnis von betriebswirtschaftlichen Prozessen sowie technisches Verständnis gepaart mit praktisch Lösungsansätzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Operational Risk Analyst (gn)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  In deiner Funktion bist du Bindeglied zum LichtBlick Mutterkonzern: Der Eneco Group in Rotterdam. Gemeinsam arbeitet ihr an der Implementierung unseres Operational Risk Management Systems und dem In-Control Framework. Du arbeitest an der konzeptionellen sowie strategischen Einrichtung und Weiterentwicklung unseres operativen Risiko- und Chancenmanagementsystems sowie des internen Kontrollsystems (ICS) mit. Zusammen mit den einzelnen Geschäftsbereichen bist du für die Realisierung und Koordination der Risikomanagement- und Kontrollprozesse verantwortlich. Innerhalb der Organisation bist du Kontaktstelle und Experte in Bezug auf das konzerninterne Kontrollsystem (QIS) sowie SOX und unterstützt die Fachbereiche bei der Dokumentation der Kontrollen sowie der Umsetzung von Maßnahmen. In regelmäßigen Abständen führst du eine Risikoinventur durch und erstellt das Gesamtrisikoprofil (Risk Heat Map). Du bist für die Umsetzung der Risikostrategie und für die Implementierung einer nachhaltigen Risikomanagement-Kultur sowie für entsprechende Trainings verantwortlich. Für alle relevanten Stakeholder erstellst du unabhängige Risiko-Reportings und arbeitest in cross-funktionalen Projekten mit. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder verfügst über einen vergleichbaren Abschluss. In den Bereichen ICS / Risikomanagement / Risikocontrolling / Interne Revision oder der Prüfung von Prozessen und IKS konntest du in mindestens drei Jahren fundierte Berufserfahrung sammeln – Am besten in einem Energie-, Finanz-, Versicherungs- oder in einem Prüfungsunternehmen mit grünen Ambitionen. Erfahrungen mit J-SOX Compliance und Prüfungen sind von Vorteil. Du bringst ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, ein Faible fürs Detail sowie ein übergreifendes Prozessverständnis mit. Du glänzt zudem mit MS-Office Anwendungen und hervorragenden Excelkenntnissen. Deine Arbeitsweise ist sehr eigenständig, strukturiert und zielorientiert. Außerdem bist du sehr kommunikationsstark und hast Spaß an der Arbeit im Team – und an der Verbreitung der LichtBlick Vision: einen klimaneutralen Lebensstil zum neuen Normal zu machen. Fließendes Englisch in Wort und Schrift? Yes, please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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(Senior) Manager (m/w/d) Center of Competence Risikomanagement und Handel - Audit & Assurance

Di. 23.02.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Teil unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams leiten Sie Teams von Fachexperten, die in Jahresabschlussprüfungen oder im Auftrag der Internen Revision die Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse von Banken und Finanzdienstleistern beurteilen. Bei prüfungsnahen Beratungstätigkeiten unterstützen Sie unsere Mandanten bei der Lösung aktueller Fragestellungen in diesen Bereichen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter on the job. Des Weiteren wirken Sie bei der Weiterentwicklung des Deloitte Prüfungsansatzes mit und bringen sich beim Ausbau unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams ein. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Dresden , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Halle (Saale) , Hamburg , Hannover , Köln , Leipzig , Magdeburg , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in das Risikomanagement und die Handelsabteilung von Banken und Finanzdienstleistern sowie umfassender Überblick über marktübliche Modelle und Methoden zur Quantifizierung von Risiken und Bewertung von Finanzinstrumenten Aktives Einbringen Ihres Expertenwissens bei der Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder einer Unterstützungsleistung für eine Interne Revision Unterstützung unserer Mandanten bei der Weiterentwicklung ihres Risikomanagements oder ihrer Handelsprozesse sowie bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Rahmen prüfungsnaher Beratung Kommunikation unserer Prüfungsergebnisse sowohl an die Fachabteilungen als auch an das Management unserer Mandanten Die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter während der Projekttätigkeiten Sie unterstützen bei der Akquise neuer Aufträge und bauen Ihr berufliches Netzwerk kontinuierlich aus Übernahme einer Führungsfunktion von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium Relevante und einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten; Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung sind von Vorteil Sie haben Freude am Networking Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in der Qualitätssicherung schriftlicher Berichte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Freude am lebenslangen Lernen sowie Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Mo. 22.02.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Revisor / Auditor / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Spedition & Logistik

Fr. 19.02.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation interner Revisionen Analyse und Bewertung unternehmensinterner Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz (Schwerpunkt: speditioneller Ein- und Verkauf und kaufmännische Abwicklung) Aussprechen von Handlungsempfehlungen oder Optimierungsvorschlägen (u.a. Organisationsoptimierung) an das Management Erarbeitung und Optimierung von Regelwerken Entwicklung und laufende Optimierung von Prüfungsmethoden mit Schwerpunkt von Prüfungen über Online-Systemzugriffe Wir suchen für unser Head Office in Hamburg eine Persönlichkeit, die unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Die ausgeschriebene Position als Revisor ist zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit (40 Std./Wo.) zu besetzen und direkt der Geschäftsführung unterstellt. Wir wünschen uns von Ihnen: Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung bzw. alternativ Berufsausbildung im speditionellen Bereich Mehrjährige aktuelle Speditionserfahrung (Luft- und Seefracht) Revisionserfahrung kombiniert mit umfassendem Finanzwissen IT-Affinität (idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Cargo Wise One) Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch und sehr gutem Englisch Sprachkenntnisse Spanisch wünschenswert Eigeninitiative und Engagement gepaart mit eigenverantwortlichem Handeln Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Reisebereitschaft für nationale und internationale Revisionseinsätze Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Leistungsgemäße Vergütung und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, Mitarbeiterparkplätze etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch Gleitzeit, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Junior Auditor (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Revision am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior Auditor (m/w/d)In erster Linie werden Sie für Prüfungen in der allgemeinen Revision mit Schwerpunkt Kredit verantwortlich sein. Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus Revisionstätigkeiten in anderen Gebieten der Banken der Warburg Gruppe. Die Prozess- und Einzelfallprüfungen führen Sie unter Berücksichtigung der in der Fachabteilung verwendeten Tools durch. Sie nutzen Datenauswertungen und entwickeln die Auswertungen und deren Analyse eigeninitiativ weiter. Ihre Aufgabe umfasst auch die Bewertung von Umsetzungsmaßnahmen der Fachbereiche aus in- und externen Prüfungen.Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Praktika in der Revision eines Finanzunternehmens oder der Wirtschaftsprüfung absolviert. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich im Anschluss an Ihre kaufmännische Ausbildung berufsbegleitend weitergebildet haben. Aus- und Weiterbildung wie z.B. die Qualifizierung als CIA fördern wir gern. Ihre Arbeitsweise wird von analytischem Denkvermögen sowie Ihrer sicheren Ausdrucksweise in Wort und Schrift geprägt. Sie verstehen sich als Teamplayer, arbeiten aber auch gern eigenständig, so dass Sie nach erfolgreicher Einarbeitung Ihre Gestaltungsspielräume in diesem breit angelegten Aufgabenspektrum verantwortungsvoll nutzen können.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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