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Revision: 16 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere agilen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance // Bundesweit. Unterstützung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Durchführung von Prozess-, IT- und Financial Audits Sicherstellung der Compliance mit Accounting-Standards entsprechend rechtlicher Vorschriften und Mandantenvorgaben Analyse und Auswertung IT-gestützter Systeme und Prozesse im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen, Interner Revision etc. Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen bei Systemeinführungen und Organisationsänderungen Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit und der Effizienz interner Kontrollsysteme und Zertifizierung dieser Systeme  (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der Internen Revision oder in der (IT-)Beratung und/oder erste Erfahrungen bei der Prüfung/Einführung/Administration eines ERP-Systems Zusatzqualifikation zur/zum Certified-Information-Systems-Auditor (CISA) IDW oder IT-Auditor wünschenswert Kenntnisse der entsprechenden IT-Standards (COBIT etc.) Freude an technischer und fachlicher Prozessgestaltung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein engagiertes und herzliches Team Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy sowie Unterstützung bei der Ablage von Zertifizierungen etc. 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Mitarbeiter-/in Konzernrevision (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Mitarbeiter-/in Konzernrevision (m/w/d)Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Selbstständige Durchführung von risikoorientierten Prüfungen, vor allem in den Bereichen der Governance-Funktionen (Compliance, Risikomanagement, Ausgliederungen, IKS, usw.) sowie der eigen- und fremdverwalteten Kapitalanlagen Analyse und Bewertung der Aufbau- und Ablauforganisation, von Geschäftsprozessen sowie der Effektivität des internen Kontrollsystems, inkl. Beratung der Fachbereiche Entwicklung von Handlungsempfehlungen auf Basis der Revisionsergebnisse, Erstellen von Revisionsberichten zur Darstellung der Schwachstellen und Risiken, Nachhalten der Umsetzung von Maßnahmen Konzeption und Anwendung von Datenanalysen zur Unterstützung der risikoorientierten Prüfungsplanung und -durchführung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Prüfungserfahrung in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung Kommunikationsstärke und Konfliktkompetenz sowie Vertraulichkeit und Integrität Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven Moderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten Und vieles mehr...
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Revisor Organisation und Prozesse (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Haupt­ver­wal­tung in Stuttgart vergeben wir zur Ver­stär­kung unseres Teams zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt die Position Revisor Organisation und Prozesse (m/w/d) Eigenständige Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung von risi­ko- und pro­zess­orien­tier­ten Prüfungen Bewertung der Ange­mes­sen­heit und Wirk­sam­keit der inter­nen Kontroll­systeme (IKS) Erstellung von Prüfungs­berich­ten und Präsen­ta­tion wesent­licher Er­gebnisse Nachverfolgung der um­zu­setzenden Maß­nahmen in den Fach­bereichen Mitwirkung bei der Er­stel­lung des Re­visionsplans Begleitung von Pro­jek­ten im Unter­nehmen aus Sicht der in­ternen Revision Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Stu­dium oder ver­gleich­bare Quali­fikation Berufserfahrung in der in­ternen Re­vision wünschens­wert, aber nicht zwingend er­forderlich Idealerweise Ver­siche­rungs­kennt­nisse bzw. Er­fah­rung in einem ver­sicherungs­nahen Auf­gabengebiet Analytische Fähig­kei­ten, Kommuni­ka­tions­stär­ke und Eigen­ini­tiative Selbstständige, struk­tu­rierte und ziel­orien­tierte Arbeitsweise Gute EDV-An­wender­kennt­nisse (MS Office) Moderner und zu­kunfts­sicherer Ar­beits­platz Kollegiales Ar­beits­klima Abwechslungs­reiches und ver­ant­wor­tungs­volles Auf­gaben­spektrum mit Ge­stal­tungs­spielraum Individuelle Ein­arbei­tung 38-Stunden-Woche mit flexi­bler Ar­beits­zeit, 30 Urlaubs­tage, 24.12. und 31.12. ar­beits­frei Attraktives Gehalts­paket nach Tarif­ver­trag mit Ur­laubs- und Weihnachts­geld sowie mit rein arbeit­geber­finan­zier­ter be­trieb­licher Alters­versor­gung, ver­mögens­wirk­samen Leis­tungen, Miet- und Fahr­zu­schüssen Bezuschus­sung un­serer Be­triebs­gas­tronomie
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Praktikum im Bereich Corporate Audit ab Oktober 2022

Do. 04.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SVCCorporate Audit (CA) als objektive und unabhängige Funktion innerhalb des Mercedes-Benz Group AG trägt dazu bei, das Risikomanagement im Unternehmen zu verbessern und die internen Prozesse und Kontrollen hinsichtlich der folgenden Kriterien zu überprüfen, Compliance mit Gesetzen; internen und externen Vorgaben sowie Richtlinien; Sicherung von Konzernvermögen und -werten; Zuverlässigkeit interner und externer Berichterstattung; Effektivität und Effizienz von Abläufen sowie administrativen Tätigkeiten. Mit einem risikobasierten Prüfungsplan und einem systematischen Prüfansatz unterstützt CA das Unternehmen dabei, seine Ziele zu erreichen. Die Stabsabteilung CA Quality & Stratgey der Revision in Stuttgart sucht Sie zur Unterstützung des international agierenden Teams. Wir adressieren Risiken basierend auf Fakten und sind auf der Suche nach Verbesserungs-möglichkeiten. Wir denken über den Tellerrand hinaus und sind ausgewiesene Experten in unserem Fachgebiet. Wir sind es gewohnt, im internationalen Umfeld zu arbeiten und setzen unsere Team-Kompetenz ein. Im Rahmen des Einsatzes erhalten Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich in verschiedenen Projekten Aufgaben rund um das Thema Corporate Audit wahrzunehmen, die entsprechenden Prozesse kennen zu lernen und Ihre Governance-Erfahrung zu erweitern. Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Mitarbeit in der Konzeption, Erstellung und Einführung von komplexen und funktions-übergreifenden Projekten Mitarbeit bei der Erstellung, Erweiterung und Pflege von Standards, Prozessen und Vorlagen im Rahmen des Audit Prozesses Mitarbeit bei der Konzeption, Steuerung und Koordination der Kommunikations-aktivitäten innerhalb von Corporate Audit in Abstimmung mit dem Assisstenten der Revisionsleitung Mitarbeit bei der Aufbereitung von Auswertungen und Beschaffung von Informationen Mitarbeit bei der Vorbereitung von Gremienunterlagen und für externe und internen Veranstaltungen und Termine Kommunikation und Schriftverkehr mit internen und externen AnsprechpartnernIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Sie studieren BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Studiengang mit kaufmännischer Ausrichtung und haben zu Praktikumsbeginn mind. das zweite Semester Ihres Studiums abgeschlossen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sowie durch Ihre selbständige und teamorientierte Arbeitsweise aus und verfügen über eine hohe Verlässlichkeit Ihr Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen anderer Kulturen wird durch Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt Sie besitzen ein ausgeprägtes Analyse- und Urteilsvermögen und die Fähigkeit mit Personen aus unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren Mit dem Umgang von MS Office (Excel und Powerpoint) sind Sie vertraut Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikant Forensic & Integrity Services - IT Forensic (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Der Bereich Forensic- & Integrity-Services bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Wähle innerhalb der IT Forensic den Bereich, der am besten zu deinen Interessen passt. Hast du noch keine fachliche Präferenz, identifizieren wir mit dir gemeinsam im Bewerbungsprozess den passenden Schwerpunkt für deinen Karrierestart bei EY. Werde Teil des Teams in einem der folgenden Bereiche und übernimm dabei vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben: Cyber: Du unterstützt das Team bei der Aufklärung und Bewältigung von Cyber-Vorfällen von Ransomware-Attacken über Betrug bis zu Datenspionage. Das Tätigkeitsspektrum ist ebenso spannend wie vielfältig: Incident Response, IT-Forensik, System- und Netzwerkanalyse, EDR, Malware-Analyse, Threat Intelligence, Krisenmanagement und vieles mehr. Unterstützt von modernster Technik wirst du Teil eines hochqualifizierten Teams. eDiscovery: Du unterstützt bei forensischen Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von wirtschaftsstrafrechtlichen Verstößen. Deine Aufgaben begleiten den gesamten EDRM-Prozess, beginnend bei der forensischen Sicherung, über die technischen Aufbereitung und Strukturierung der Daten, bis hin zur effizienten Sichtung (Review). Dabei erarbeitest du in interdisziplinären Teams Suchstrategien und führst Spezialrecherchen aus. Zudem analysierst Du die Daten mit Hilfe von KI-Tools und entwickelst Algorithmen. FDA: Du analysierst strukturierte Datensätze aus Unternehmen mit Methoden der Datenanalyse und des Machine Learnings hinsichtlich verschiedener Indikatoren für verdächtige oder fehlerhafte Handlungen. Dabei werden häufig Inhalte aus der Buchhaltung oder der Wirtschaftsprüfung verwendet, um Analysen zu gestalten und durchzuführen sowie Ergebnisse zu visualisieren und zu bewerten. Studium in einem MINT-Fach (zum Beispiel (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Data Science, IT-Forensik oder eines vergleichbaren Studiengangs), idealerweise mit Anteilen aus den Wirtschaftswissenschaften oder in BWL/VWL mit Vertiefungen im Bereich Statistik Interesse an Bereichen wie Data Mining, Machine Learning/Predictive Analytics, ERP-Systeme oder Compliance Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Revisor (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg ist eine besondere Bank. Wir sind ein Förderinstitut und arbeiten eng mit unterschiedlichsten Unternehmen in Baden-Württemberg zusammen. Wir stärken diese bei der Kreditaufnahme, gewähren Bürgschaften und stellen so sicher, dass genügend finanzielle Mittel für ihre Ideen und Pläne bereitstehen. Das sichert Arbeitsplätze, schafft neue Stellen und bringt Baden-Württemberg als Wirtschaftsstandort nach vorne. Planung und Durchführung von Einzel- und Sonderprüfungen Erstellung aussagekräftiger Berichte und Abstimmung der Ergebnisse mit den Fachbereichen Follow-ups von vereinbarten Maßnahmen Beratung unserer Fachbereiche und Impulsgeber für die Umsetzung regulatorischer und anderer externer Anforderungen Beratung bei wesentlichen Projekten, Veränderungs- und Auslagerungsprozessen Weiterentwicklung und Gestaltung von Revisionsmethoden und –techniken Perspektivisch und abhängig von der Berufserfahrung Prüfungsleitung und Vertretung der Revisionsleitung Interesse an einer Revisionstätigkeit mit gestalterischen Aufgaben sowie an der Etablierung als Berater (m/w/d) auf Augenhöhe für unsere Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Finance oder vergleichbarer Ausbildungsweg Idealerweise bereits Erfahrung in der Revisionstätigkeit, alternativ erste Berufserfahrung im Rahmen einer Bankausbildung oder eines Praktikums im Bereich Bank oder Revision Sehr gute Kenntnisse der relevanten regulatorischen Vorgaben und Standards, z. B. MaRisk, bzw. Bereitschaft, sich schnellstmöglich in diese Bereiche einzuarbeiten Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zur Abstimmung mit unseren Fachbereichen Interessanter und sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Tätigkeiten Möglichkeit, unsere interne Revision zusammen mit Ihrem Team auszubauen und neue Prüfungskonzepte und Ideen umzusetzen Zahlreiche Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Kaufmännischer Prüfer Zentrale Unternehmensrevision (w/m/div.)

Mo. 01.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind Auditor*in in der kaufmännischen Revision.Als Prüfer*in und Audit Manager führen Sie selbstständig und in Eigenverantwortung Prüfungen in allen kaufmännischen Bereichen durch.Sie übernehmen Fach-Themen im Bereich Governance, Risk- und Compliance Management innerhalb der Revision, beurteilen relevante juristische als auch betriebswirtschaftliche Fragestellungen und entwickeln neue Prüfungskonzepte für diese Themenfelder.Sie agieren als fachlich kompetenter Partner für Kolleg*innen und zu prüfende Einheiten.Als Teamplayer bringen Sie sich aktiv in internationale und interdisziplinäre Teams ein.Ihr Interesse an anderen Kulturen und die Bereitschaft zu weltweiten Reisen im Rahmen von Revisionstätigkeiten sind vorhanden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften bzw. in Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Sicheres und souveränes Auftreten, sowie gute KommunikationsfähigkeitArbeitsweise: Freude an der Arbeit mit Gesetzen und Regelungen sowie Daten, Analysen und (Daten-) Auswertungen, selbständige konzeptionelle und flexible Arbeitsweise, hohe Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und LösungsorientierungErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Governance-Umfeld (z.B. bei einer Beratungsgesellschaft)Know-how: Juristisches Know-how, vertiefte Kenntnisse in allen Governance-Systemen, sowie ein souveräner Umgang mit entsprechenden IT Tools  Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise in einer weiteren FremdspracheFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Interner Revisor (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Fellbach
Ihre Arbeitgeberin – Unsere Stadt Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittel­barer Nachbarschaft zur Landeshaus­hauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infra­struktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmen­bedingungen in einem modernen, inno­vativen Arbeits­umfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleich­stellung von Frauen und Männern. Als B.A. Public Management/Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) (m/w/d) oder mit einem vergleich­baren betriebs­wirtschaftlichen Studien­abschluss sind Sie daher absolut richtig bei uns! Die Stelle bietet auch Entwicklungs­potenzial für Studienabsolventinnen/-absolventen (m/w/d). Die Weiter­entwicklung zur stellvertretenden Amtsleitung ist möglich. Unser Rechnungsprüfungsamt versteht sich vor allem als Berater und Begleiter der Stadt­verwaltung im Rahmen der rechts­konformen und wirt­schaftlichen Aufgaben­erfüllung. Wenn Sie gerne in hohem Maße selbst­bestimmt arbeiten wollen, wenn Sie offen sind für die unter­schiedlichen Belange der Fach­ämter, wenn Sie neu­gierig sind auf immer wieder neue und viel­fältige Frage­stellungen, wenn Sie Spaß daran haben, auch knifflige Sachverhalte zu analysieren und zu Problem­lösungen bei­zu Wir suchen für unser Rechnungsprüfungsamt ab sofort eine/n interne/n Revisor/in (m/w/d) bis A 12 bzw. EG 11 TVöD Eigenverantwortliche Einzel- und systematische Schwerpunkt­prüfungen im Verwaltungs­bereich in Absprache mit der Amts­leitung Beratung und begleitende Prüfung der Fachämter Darstellung der Prüfungs- u. Beratungs­ergebnisse mit dem Ziel lösungs­orientierter Handlungs­empfehlungen Laufende Prüfung von relevanten Zahlungsvorgängen im Verwaltungsbereich Prüfung der Hauptkasse und fachliche Leitung im Bereich Prüfung der Zahl­stellen Prüfung der städtischen Transfer­leistungen an Kindergartenträger und im Rahmen der Vereinsförderung­srichtlinien Mitarbeit bei der Prüfung der Jahresabschlüsse und Erstellung der Schlussberichte Sonderaufgaben B.A. Public Management / Dipl.- Verwaltungswirt/in (m/w/d) (FH) Gute Kenntnisse im Gemeindewirtschafts- und Gemeinde­kassenrecht sowie Grundkenntnisse im öffentlichen u. im privaten Recht oder Eine hohe Motivation zur Ausweitung Ihrer Kennt­nisse, sofern Sie über diese noch nicht im erforderlichen Umfang verfügen Gute Excel-Kenntnisse Team­fähigkeit, sichereres, ausgleichendes Auftreten, präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Bereit­schaft zur Analysierung von Sach­verhalten und zur Einarbeitung in neue Fragestellungen Im TVöD Leistungsentgelt, derzeit pauschalisiert 2 % Möglich­keit zum mobilen Arbeiten Fahrtkosten­zuschuss in Höhe von 75 % bei Benutzung des ÖPNVs (VVS, Jobticket) Radbonus bei der Nutzung des Fahrrads zur Arbeitsstätte und Bikeleasing Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage!
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Bauabrechner:in (m/w/d) für Stuttgart 21

Do. 28.07.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbständige Abrechnung von schlüsselfertigen Projekten nach VOB in enger Absprache mit der zuständigen Bauleitung Erstellung von Aufmaßen und Massenermittlungen Aufstellung und Aufbereitung aller Abrechnungsunterlagen ggf. für Nachtragskalkulationen Überprüfung der Rechnungen unserer Nachunternehmer Aufbereitung regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder ähnliche Studiengänge Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse im Hoch- und Ingenieurbau sowie im Bauvertragsrecht von Vorteil Erfahrung mit Abrechnungsprogrammen, idealerweise mit RIB iTWO Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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