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Revision: 19 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Revision
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Interner Revisor im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.Mein Arbeitgeber Unser Kunde gehört zu den Marktführern im Gesundheitswesen in der Region mit über 20.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 1 Mrd. Euro. Die Position ist in der Landesgeschäftsstelle in der Münchener Innenstadt integriert und bietet erstklassige Weiterentwicklungschancen. Neben einem sehr familiären und stark wachsenden Umfeld verbindet es attraktive Rahmenbedingungen mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Ihr nächster Karriereschritt soll einen hohen Verantwortungsbereich beinhalten und Sie sind bereit, in einem traditionsbewussten Umfeld durchzustarten? Dann sind Sie der Spezialist (m/w/d), den unser Kunde sucht. Werden Sie Teil eines etablierten und renommierten Unternehmens, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Prüfung der Jahresabschlüsse der gesamten GruppeEntwicklung von Prüfungsprogrammen sowie die Erstellung von Prüfungsvorgaben und -richtlinienEigenverantwortliche Durchführung von anlassungsabhängigen und -bezogenen Prüfungen der GesellschaftenQualitätssicherung (Co-Sourcing) von Rohentwürfen für RevisionsberichteErstellung von RevisionsberichtenBetreuung von Projekten und Beratung von Schnittstellen und FachbereichenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der Internen Revision oder im Accounting (Berufsexamina wie der CIA oder sonstige Zertifizierungen sind von Vorteil)Fundierte Erfahrung in den Rechnungslegungsstandards nach HGBIdealerweise Kenntnisse der berufsständischen Verlautbarungen (DIIR, IDW)Sicherer Umgang mit ERP-Tools und den gängigen MS Office-AnwendungenAusgeprägte Teamfähigkeit und starke kommunikative FähigkeitenLösungsorientierte, selbstständige und analytische ArbeitsweiseAttraktive Vergütung mit Tarifvertrag und unbefristetem Arbeitsverhältnis38,5 Stunden Woche mit flexiblen Home-Office MöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zur BetriebsrenteZukunftssicherer Arbeitsplatz im Herzen Münchens bei einem öffentlichen und krisensicheren ArbeitgeberSpannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten GruppeStrukturierte und individuelle EinarbeitungFlache Hierarchien und eine kollegiale sowie wertschätzende ArbeitsatmosphäreGehaltsinformationen Je nach Berufserfahrung liegt das Jahresgehalt zwischen 55.000 - 85.000 EUR Jahresgehalt
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Revisor (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Erding
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Kredit­institut mit einem Geschäfts­volumen von über 2,2 Mrd. Euro in einer Wachstums­region nordöstlich von München. Mit rund 325 Mit­arbeitern sind wir in sechs Beratungs- und Service­centern, vier Filialen und an 33 Service­Points ein zuverlässiger Partner in allen Geld- und Vermögens­fragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Revisor (m/w/d)Als Revisor(in) übernehmen Sie Aufbau- und Funktionsprüfungen im Betriebsbereich (u.a. Betriebs­wirtschaft, Gesamtbanksteuerung, IT) unter Beachtung von Wirtschaft­lichkeit, Zweck­mäßigkeit und gesetzlicher Vorgaben. Je nach Ihren Vor­erfahrungen sind auch andere fachliche Schwer­punkte möglich. Ihr Aufgaben­gebiet umfasst neben der eigen­verantwortlichen Planung, Durch­führung und Berichtserstellung von Einzel­prüfungen auch Sonderprüfungen in anderen Fach­bereichen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen analysieren Sie Prozesse, identifizieren Schwach­stellen und erarbeiten Empfehlungen zur Optimierung von Arbeitsabläufen. Sie übernehmen die Prüfungsleitung in ausgewählten Bereichen und stellen eine hohe Prüfungsqualität zur Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen sicher. Sie beraten andere Fachbereiche in revisorisch relevanten Themen. Bei ausgewählten Projekten werden Sie begleitend tätig sein. Für externe Prüfer sind Sie Ansprechpartner(in) und Koordinator(in). Sparkassenbetriebswirt(in), Bankbetriebswirt(in) oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte analytische Denkweise sowie die Fähigkeit, wesentliche Risiken zu erkennen und zu bewerten Schnelle Auffassungsgabe und Vertraulichkeit Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Hohe Eigenmotivation, Ihr Fachwissen stetig zu erweitern Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum Eine attraktive Vergütung nach TVöD-S in Abhängigkeit Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung Eine Vielzahl an fach- und aufgabenorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche attraktive Arbeitgeberleistungen wie Gleitzeitregelung, Mitarbeiterkonditionen, Firmenfitnessmodell, Betriebsveranstaltungen, Einkaufsvergünstigungen u.v.m.
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Interner Revisor (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Interner Revisor (m/w/d) Kennziffer 030/0822 Mitwirkung an der Erstellung der Jahresrevisionsplanung für den KMW-Konzern Eigenständige Planung und Durchführung von sowie Berichterstattung über Revisionsprüfungen Nachverfolgung des Umsetzungsstands von Empfehlungen aus durchgeführten Revisionsprüfungen Mitwirkung bei der Vorbereitung der Jahresberichterstattung an Geschäftsführung und Aufsichtsgremium Risiko- und stakeholderorientierte Planung einzelner Revisionsprüfungen und Konzeption von Prüfprogrammen zur Erreichung eines definierten Prüfziels Auswahl und Anwendung gängiger Revisionstechniken (Interviews, Beobachtungen, Stichprobenprüfungen, Datenanalysen) Eigenständige Erstellung und Abstimmung von Prüfungsberichten Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Prozessen und Unterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium  Mehrjährige Revisionserfahrung in renommierter Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder der Industrie Einschlägige Erfahrung im IT- oder Produktionsumfeld sowie SAP Kenntnisse erwünscht Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international   Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Sachbearbeiter Datenmanagement (w/m/x)

Fr. 20.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Sachbearbeiter Datenmanagement (w/m/x) Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business Mobility Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group. Sie haben Erfahrung im klassischen Stammdatenmanagement und wollen Ihre Kompetenz als Sachbearbeiter im Central Data Management (CDM) (w/m/x) bei der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH in Position bringen? Dann heißen wir Sie herzlich Willkommen bei der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH. Was erwartet Sie? Als Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter der BMW Group zählen wir auf Ihre Erfahrung und Kompetenz, wenn es darum geht, im CDM die Daten unserer Marktpartner, Kunden und Lieferanten in den IT-Systemen zentral zu prüfen und zu erfassen. Sie kümmern sich um nachhaltige Datenkonsistenz und Datenqualität bei den Marktpartner-Stammdaten. Sie sind außerdem verantwortlich für die operative Umsetzung aufsichtsrechtlicher Themen in Bezug auf die Marktpartner-Identifikation, wie z.B. die Legitimationsprüfung und die Ermittlung und Prüfung der wirtschaftlich Berechtigten. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im operativen Stammdatenmanagement. Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit SAP-Modulen. Strukturierte, genaue Arbeitsweise und Gewissenhaftigkeit. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 01.07.2022 Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin:Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH Frau Hausner+49 89 3184 - 6395 Stellenreferenz: 64700
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Revisor /in (w|m|d) für die Interne Revision

Do. 19.05.2022
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Revisor /in (w|m|d)für die Interne Revision für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Sie führen selbstständig Einzelprüfungen, wiederkehrenden Prüfungen und Nachprüfungen entsprechend den Regelungen und dem Prüfungsplan der Internen Revision durch Sie beachten hierbei insbesondere die Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der Betriebsabläufe Sie erstellen Revisionsberichte mit lösungsorientierten Handlungsvorschlägen, stimmen die Ergebnisse mit den Verantwortlichen ab und verfolgen die Erledigung Daneben begleiten und beraten Sie selbstständig und gewissenhaft die Organisationseinheiten bei der Umsetzung revisionssicherer Abläufe Sie begleiten aktiv externe Prüfungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit generalistischer Ausrichtung, wie z.B. Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften oder Humanbiologie Mehrjährige Erfahrungen in der Revision oder in einem eng verwandten Arbeitsgebiet Idealerweise umfangreiche interdisziplinäre Kenntnisse des Krankenhausbetriebs Analytisches Denkvermögen und selbständige, strukturierte Arbeitsweise SAP-Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität sind wünschenswert Großes Interesse und Einsatzbereitschaft hinsichtlich der Prüfung und der Umsetzung guter Geschäftspraktiken und Regelkonformität Das zeichnet Sie aus: Sie zeichnet ein hoher Leistungsanspruch aus Sie sind zuverlässig und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ihre Arbeitsweise ist präzise, strukturiert und ergebnisorientiert In Ihrer Position sind für Sie Verschwiegenheit und Integrität in besonderem Maße selbstverständlich Mit Eigeninitiative, Teamspirit und Engagement werden Sie ein unverzichtbares Mitglied eines kleinen Teams Strukturierte Einarbeitung durch eine motivierte Vorgesetzte mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien innerhalb der internen Revision Zentral gelegenes Büro im Klinikum Schwabing sowie die Möglichkeit der mobilen Arbeit nach Absprache bzw. nach betrieblichen Belangen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention Personalrestaurant am Standort 
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Trainee Kreditrevision - Schwerpunkt Kredit und Handel (m|w|d)

Mi. 18.05.2022
München
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir mit rund 700 Mitarbeitenden Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Als Interne Revision sind wir in unserem Risikomanagementsystem die 3rd Line of Defence. Wir unterstützen Vorstand und Aufsichtsrat bei der abschließenden Überwachung und Kontrolle bestehender und potenzieller Risiken. Unsere Aufgaben nehmen wir selbstständig und unabhängig wahr. Dabei richtet wir unsere Tätigkeit nach den Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk) und den weiteren Vorgaben der zuständigen deutschen bzw. europäischen Bankenaufsicht aus. Unsere Stärke ist eine lösungsorientierte und partnerschaftliche Begleitung der Fachbereiche.Gestalten Sie mit unserem Trainee-Programm Ihren Einstieg in das Berufsfeld der Internen Revision. Arbeiten Sie aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen mit und lernen Sie die vielfältigen und spannenden Themen der Internen Revision in Verbindung mit dem Risikomanagement einer Bank kennen!  Im Rahmen des Trainee-Programms werden Sie in anderen Fachbereichen hospitieren. So können Sie Ihr Wissen vertiefen, sich gut vernetzen und Ihren Einstieg in den Beruf auf sichere Füße stellen. Unser Team unterstützt und fördert Sie gern mit Fachwissen und Prozesskenntnissen. Ihre Aufgaben und Lernfelder: Die Prüfungen begleiten Sie gemeinsam mit unserem Team von der Konzipierung bis zur Durchführung. Zudem wirken Sie beim Erstellen von Prüfungsberichten mit.  Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf Prüfungen der Kreditrevision (incl. IRBA-Ratingverfahren) sowie Prüfungen ausgelagerter Prozess und Aufgaben.  Sie lernen, aufsichtsrechtliche und gesetzliche Vorgaben bei der Prüfung der Kreditprozesse einzuhalten und die Prüfungen risikoadäquat zu gestalten. Funktionsprüfungen zur Beurteilung der Anwendbarkeit, Verständlichkeit und der Einhaltung von Prozesse führen Sie nach Ihre Einarbeitung weitgehend selbstständig durch. Die Inhalte unserer Prüfungsleitlinien halten Sie durch die Eingabe von erforderlichen Aktualisierungen auf dem neuesten Stand. Außerdem erstellen Sie bei Bedarf neue Prüfungsleitlinieninhalte.  Sie sind in der ersten Reihe dabei, wenn wir eine Prüfung organisieren und mit dem oberen Management die Schlussbesprechungen durchführen.  Mit Ihren Revisionsberichten dokumentieren Sie Ihre Prüfungen und legen Revisionsmaßnahmen (Follow-Up) mit dem Fachbereich fest.  Sie recherchieren aufsichtsrechtliche Anforderungen für Prüfungsfelder. Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie der Ansprechpartner für die Fachbereiche und den Vorstand für die verantworteten Themen und Prüfungen. Sie haben ein Studium der Volkswirtschaftslehre oder Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Bank/Controlling) oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Kenntnisse oder erste praktische Erfahrung im europäischen Bankenaufsichtsrecht sowie Wirtschaftsrecht (insbesondere KWG, HGB, MaRisk, BAIT, DSGVO) sind von Vorteil. Über Praktika o.ä. bringen Sie bereits Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Finanzdienstleister bzw. im Bereich Wirtschaftsprüfung / Revision / Compliance / Aufsichtsrecht mit. Analytisches Denkvermögen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Eine systematische und strukturierte Vorgehensweise liegt Ihnen im Blut. In Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Kenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben ein sicheres Auftreten und sind zudem belastbar und flexibel.  Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:      Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Consultant Enterprise Risk - Fast Track Trainee Program (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Program mit Start jeweils im April und Oktober bereitet dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart wirst du Unternehmen beraten, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". In den ersten drei Monaten werden dir in verschiedenen interaktiven Schulungen, Fallstudien, Vorträgen und Praxiseinsätzen die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um das Risikomanagement nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) Einsatz von digitalen Enablern für das Risikomanagement der Zukunft, wie Robotics, Power Apps, Process Mining oder Analytics Zudem profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul. Darüber hinaus erhältst du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Analytisches Denkvermögen, engagierter Teamplayer:in, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Audit Manager (m/f/x)

Di. 17.05.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. For our European headquarters in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Senior Audit Manager (m/f/x) Purpose of the function: The position is to deliver and lead audits, depending on the skills of the individual, with minimal supervision covering all businesses and activities of the Daiichi Sankyo Europe Group including the affiliates across Europe. The role will also include the assessment of Internal Control over Financial Reporting (J-SOX). Provide independent and objective risk assurance and internal consulting services to stakeholders within Daiichi Sankyo Europe as well as the European headquarter based in Munich. The position is required to adapt to business needs and may, periodically, involve supporting audits for the wider Global Internal Audit Department. Conduct and lead audit engagements by reviewing business processes for gaps and deficiencies incontrol that could lead to non-compliance with regulation and internal policies, fraud or inefficiencies Assess the effectiveness and efficiency of business operations and processes Perform forensic research on, and analysis of, our company's financial data to identify potential fraud and/or business revenue loss Regular testing of Internal Controls over Financial Reporting (J-SOX) Provide internal consulting (advisory) services to the organization Prepare audit reports for engagement stakeholders and present audit results to Management University Bachelor and/or Master's degree in Economics / Business Administration, Management Engineering, Business Informatics, IT or equivalent qualification Minimum of 5 years of relevant experience in Internal Audit, Compliance or similar function within an international manufacturing company or external consultancy Digital mindset, strong analytical, problem solving and decision making skills Ability to handle and prioritize multiple complex projects and tasks simultaneously and to work independently Personal integrity and high degree of confidentiality Fluent in English and German (both oral and written communication) CIA Certification would be a plus Willingness to travel internationally (up to 20-30%), primarily within Europe Excellent Benefits Work-Life Balance Growth and Development Health and Wellbeing Support
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Revisor / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS) in internationalem Umfeld, mit Homeoffice-Option

Mo. 16.05.2022
München, Köln, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Du möchtest mit Deiner Arbeit Dein Unternehmen und Deine persönliche Entwicklung voranbringen? Du willst Dich einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Dich zur Verstärkung unserer Abteilung Internal Audit. Dir macht es Spaß, Konzepte zur Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik sowie des Internal Audit zu erarbeiten und bei deren Implementierung eigenverantwortlich und im engen Austausch mit dem Head Office in Italien mitzuwirken Du bringst Dich in den jährlichen Prüfungsplanungsprozess des Internal Audit ein und begleitest den Prozess national sowie international in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern Dabei erstellst Du unter anderem aussagekräftige Reports zu den Prüfungsergebnissen des Internal Audit in deutscher und englischer Sprache für das Top Management sowie für externe Stakeholder Du magst es international? Prima, denn Du wirkst auch bei internationalen Themen mit und übernimmst Verantwortung bei spannenden Sonderprojekten, die Deine Kreativität bzw.Organisationsfähigkeiten herausfordern Bei methodischen Fragen bist Du sowohl als Ansprechpartner (m/w/d) für die deutschen Prüfungsteams gefragt, als auch als Schnittstelle zu Group Audit im Head Office und bist verantwortlich für die Sicherstellung der externen und internen Qualitätsstandards Dabei treibst Du die Weiterentwicklung von revisionsspezifischen Data Analytics-, Data Visualization- sowie Robotics Process Automation-Projekten voran Bei Bedarf führst Du operative Audits innerhalb von Prüfungsteams durch Zudem bist Du ein kompetenter Berater (m/w/d) des Managements im Hinblick auf unterschiedliche Ad-hoc-Fragestellungen Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Außerdem freuen wir uns, wenn Du über eine mindestens zwei- bis dreijährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem Versicherungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung verfügst; alternativ bringst Du Erfahrung aus den Bereichen Revision, Compliance, Risk Management oder Controlling mit Idealerweise bist Du mit den relevanten Prozessabläufen in einem Versicherungsunternehmen vertraut und verfügst über die die Branche betreffenden notwendigen regulatorischen Kenntnisse Wir freuen uns, wenn Du eine fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) mitbringst oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Du verstehst Dich als Generalist (m/w/d) und hast ein hohes Interesse daran, neue Themenfelder zu erschließen Dir fällt es leicht, komplexe Sachverhalte bei Revisionsprüfungen mit hoher Management-Attention unter Einhaltung von Terminvorgaben zu analysieren sowie eindeutig, präzise undempfängerorientiert darzustellen Du besitzt eine hohe Affinität zur adressatengerechten Darstellung von Inhalten in MS PowerPoint sowie zur strukturierten Auswertung von Daten über MS Excel und/oder IDEA mit Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke aus und bist aufgrund Deiner sehr guten Englischkenntnisse auch in der internationalen Kommunikation sicher Du arbeitest flexibel, mobil wie im Büro, eigenverantwortlich und gerne auch im Team und bringst eine entsprechende Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Dienstreisen mit Wenn Du Freude daran hast, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Dir die umfangreichen Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso dazu wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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(Sr.) Consultant Internal Audit & Interne Revision (m/w/d)

So. 15.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Internal Audit & Interne Revision bei uns heißt: 100% Consulting, keine WP-Mandate, Beratung bevor und nachdem die Wirtschaftsprüfer kommen. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) mit Fokus auf Internal Audit & Interne Revision – mit oder ohne Branchenfokus, deutschlandweit, am Standort deiner Wahl. Risikoorientierte Beratung durch die Analyse und Bewertung der kritischen Geschäftsprozesse unserer Kunden, bspw. Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen Beratung unserer Kunden im Aufbau sowie der strategischen Ausrichtung der Internen Revision Beratung von Internal Audit Abteilungen: Identifikation von Risiken, Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen innerhalb der Internen Revision Speziell bei Banken und Versicherungen: Behandlung aufsichtsrechtlicher Fragen, Anforderungen und Neuerungen wie MaGo (EbAV), MaRisk, VAIT/BAIT etc. Mitwirken bei Quality Assessments zur Zertifizierung von Internen Revisionssystemen Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (IT-Governance, IT-Sicherheit) Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen im Rahmen von Audits Übernahme der Revisions-Funktion im Rahmen von ausgelagerten Revisionsmandaten Unterstützung von Internal Audit Abteilungen durch Übernahme von Ad-hoc-Aufträgen Planung und Durchführung von Revisionsprojekten und Prüfungen Unterstützung oder Übernahme der Prüfungsleitung Mitausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Publikationen zu Fachthemen Mindestens zweijährige Berufserfahrung in Form von Projekt- und Beratungstätigkeit in einer Revisionsabteilung, bei einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Beratungsprojekten im Prozess- /Projekt- oder Internal Audit Umfeld bei Kunden unterschiedlicher Branchen, idealerweise auch in der Versicherungs- und/oder Bankenwelt Expertise in der Einführung und Optimierung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Gern gesehen aber kein Muss: Zertifizierung als „Certified Internal Auditor“ (“CIA”) oder CISA Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung (ab Rolle "Senior") Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ideal mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft (BWL)/ Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse sowie MS-Office Routine Grundsätzliche Reisebereitschaft wochentags / im Rahmen einer Beratertätigkeit Sicheres Auftreten, Eigeninitiative sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Ein echtes Karriereumfeld Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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