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Revision: 8 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Revisor (m/w/d) - Internationale Filialen (Fokus Frankreich)

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Revisor (m/w/d) - Internationale Filialen (Fokus Frankreich) Außendienst & Remote - idealerweise mit Wohnort in der Region Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin oder Südwest-Deutschland Du führst Prüfungen/Audits in unseren vor allem internationalen Fressnapf-/Maxi Zoo-Filialen durch (Schwerpunkt Frankreich) Du identifizierst dabei mögliche Risiken sowie die Einhaltung und Abweichung von Anweisungen oder Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen, Warenverbuchung)  Du entwickelst, dokumentierst und kommunizierst die Ergebnisse sowie Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln  Du überprüfst die Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Du erhälst von uns einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Du arbeitest im Außendienst sowie Remote - und wirst von uns entsprechend ausgestattet Du bringst Erfahrung in der (Filial-)Revision oder im filialisierten Handel mit (z. B. als Verkaufsleiter:in, Gebietsleiter:in oder Bezirksleiter:in), idealerweise im Außendienst Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) und bringst sehr hohe internationale Reisebereitschaft mit (bis zu 100%) Du verfügst über gute Französisch- und Englischkenntnisse und traust dir zu, auch international Prüfungen durchzuführen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Revisor (w/m/div)

Do. 23.09.2021
Berlin
Die bör­sen­no­tier­te TLG IMMOBILIEN AG ist seit über 25 Jah­ren ein füh­ren­der Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en­spe­zi­a­list in Deutsch­land. Als ak­ti­ver Port­fo­lio Ma­na­ger ver­wal­tet die TLG IMMOBILIEN AG in ih­rem hoch­wer­ti­gen Be­stand schwer­punkt­mä­ßig Bü­ro­im­mo­bi­li­en in Berlin und wei­te­ren re­gi­o­na­len Wirt­schafts­zent­ren so­wie ein re­gi­o­nal di­ver­si­fi­zier­tes Port­fo­lio von Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en in hoch frequentierten Mi­kro­la­gen. Die TLG Gruppe entwickelt ihr hochwertiges Portfolio kontinuierlich und aktiv wertschaffend durch gezielte Investitionen und ausgewählte Immobilientransaktionen weiter. Sie können sich für komplexe Aufgabenstellungen begeistern, arbeiten gerne eigenverantwortlich und Sie fühlen sich beruflich in der Immobilienbranche zu Hause? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsREVISOR (W/M/DIV)Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Durchführung unabhängiger Prüfungs- und Beratungsleistungen im gesamten Konzern, einschließlich SonderprüfungenVerantwortung für die Erstellung und Umsetzung des risikoorientierten Prüfungsplanes und das Reporting an den VorstandMonitoring der Betriebs- und Geschäftsabläufe, des internen Kontrollsystems (IKS) und des Risikomanagements sowie die Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit der Prozessabläufe und der internen Kontrollsysteme im KonzernÜberwachung der Einhaltung von Gesetzen und internen Regelwerken zur Gewährleistung der ComplianceEigenverantwortliche Erstellung von fundierten Revisionsberichten einschließlich Maßnahmenkatalogen zur Optimierung von Prozessabläufen, Strukturen und internen KontrollenDurchführung von Follow-up-Prüfungen und Überprüfung von MaßnahmenumsetzungenZusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und externen BeraternTätigkeit als Compliance-Beauftragter (w/m/div) und Leitung der Arbeitsgruppe ComplianceImplementierung und Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems für den Konzern sowie die Durchführung von Compliance-Schulungen und die Erstellung des jährlichen ComplianceberichtesSicherstellung der Einhaltung der internen Vorgaben zur Korruptionsprävention und der ComplianceBeratung des Vorstandes und der Fachbereich hinsichtlich der Einhaltung der ComplianceWahrnehmung der Aufgaben des Datenschutzbeauftragten und Weiterentwicklung von Konzepten zur Sicherstellung des Datenschutzes sowie Sicherstellung der Einhaltung der EU-Datenschutzgrundverordnung und des BundesdatenschutzgesetzesÜberwachung der dem Datenschutz unterliegenden unternehmensrelevanten Vorgänge, Vorschriften und DV-Verfahren sowie Verantwortung für die Erstellung von Regelungen, Dokumentationen und des jährlichen DatenschutzberichtesBearbeitung von internen und externen Datenschutzanfragen, Erstellung von Mitarbeiterinformationen sowie Verantwortung für die Durchführung von SchulungsmaßnahmenMitwirkung bei der Anpassung interner Regelwerke und Prozessabläufe für alle UnternehmensbereicheAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Revision  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in der Konzernrevision eines Unternehmens oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der ImmobilienwirtschaftZusätzliche Berufszertifikate sind wünschenswert (CIA, CISA)Fundierte Kenntnisse zur Rechnungslegung (HGB, IAS, IFRS), zum Risikomanagement, zum Compliance-Management und zum Datenschutz (EU-DSGVO) sowie zu einschlägigen gesetzlichen und fachlichen Vorschriften Gute Kenntnisse in SAP (S4/HANA), der Microsoft Office 365-Produkte und der Analysesoftware IDEAVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSouveränes Auftreten, unternehmerisches Handeln, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitAnalytisches Denken, konzeptionelle Stärke sowie BelastungsfähigkeitDie TLG IMMOBILIEN AG gehört zu den Marktführern der Branche. Die Weiterentwicklung des Konzerns ist für uns genauso selbstverständlich, wie die Erweiterung und Pflege unseres Immobilienbestandes. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen. Wenn Sie in einem entwicklungsstarken Unternehmen und in einem hoch motivierten Team tätig sein wollen, möchten wir Sie gerne kennen lernen.     IHRE BENEFITS  30 Tage Urlaub pro Jahr zzgl. SonderurlaubstageBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussBetriebsarztFlexible ArbeitszeitenGute VerkehrsanbindungJobticket mit 30% ErsparnisMitarbeiterprämienStrukturiertes OnboardingUnbefristeter ArbeitsvertragUnfallversicherung für den dienstlichen und privaten Bereichzusätzlich frei an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum Urban Sports ClubKostenlose Getränke und Zuschuss zum Mittagessen
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Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent m/w/x Financial Services

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams in den Regionen Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin und Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfungsassistenten m/w/x Financial Services. Als Prüfungsassistent:in begleiten Sie zusammen mit Ihrem Team Einlagensicherungs- und Sonderprüfungen sowie Revisionen im Umfeld privater Bank- und Kreditinstitute In diesem Zusammenhang verantworten Sie ein eigenes Prüfungsgebiet und übernehmen die Analyse der Geschäftsmodelle und des Risikomanagements Die Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind zudem verantwortlich für die ordnungsgemäße Berichterstattung und Dokumentation der Ergebnisse und Urteile Abschließend übernehmen Sie Sonderprojekte und -aufgaben zu prüfungsfachlichen Themenstellungen und unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Auditing, Bankwirtschaft oder Finanzen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie erste Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und / oder im Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld, gerne im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorweisen Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Geschäftsreisen runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Prüfungsleitung Revision (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, indem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern. Der Stab Revision ist neben der Beratung unserer Fachbereiche u.a. für die unabhängige Durchführung von hausweiten Prüfungen zuständig. Insbesondere hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit werden sämtliche Betriebs- und Geschäftsabläufe des Hauses hier geprüft und beurteilt. Sie arbeiten in wechselnden Prüfungsteams sowohl als Prüfungsleitung als auch als Prüfer. Sie erstellen Prüfungspläne und führen Prüfungen eigenverantwortlich durch. Sie führen Gespräche mit den Fachbereichen, beobachten Arbeitsabläufe und analysieren notwendige Unterlagen. Sie schreiben u.a. für den Vorstand ausführliche Berichte und stellen abgeleitete Handlungsbedarfe dar. Sie beraten in allen Fragen Ihrer wechselnden Prüfungsgebiete und unterbereiten den Fachbereichen Verbesserungsvorschläge. Sie haben ein Bachelor- und / oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrungen in einem zentralen Bereich oder Stab einer Bank gesammelt. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe aus und setzen hohe Maßstäbe an die Qualität ihrer Arbeit sowie an eine effiziente Bearbeitungspraxis. Sie kennen die gängigen Bankprodukte (Wertpapiere, Derivate und Kreditgeschäfte). Sie besitzen Erfahrungen mit SAP und MS-Office und haben Freude an wechselnden Fachthemen, ständiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung sowie den damit verbundenen neuen Herausforderungen. Sie arbeiten in einer modernen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Ihre umfassende Einarbeitung ist uns wichtig. Wir investieren in Ihre langfristige Entwicklung. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und unterstützen Sie in Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören u.a. zahlreiche Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse und eine externe Beschäftigtenberatung.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring und Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z.B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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