Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Revision: 14 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

(Sr.) Consultant (m/w/d) Internal Audit & Interne Revision Financial Services

Mi. 24.11.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten.   Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter strategisch aus und suchen dafür Dich als (Senior) Berater (m/w/d) für den Themenschwerpunkt Internal Audit & Interne Revision, mit Fokus auf zwei unserer Kernbranchen: Banken und Versicherungen.   Werde Teil eines schlagkräftigen, echten Teams. Mit herausfordernden Projekteinsätzen, verantwortungsvollen Aufgaben und auf Dich zugeschnittenen Weiterbildungen + Zertifizierungen (z.B. CIA, CISA) machen wir Dich fit, gemeinsam mit uns die anstehenden Herausforderungen sowie unser und Dein weiteres Wachstum zu meistern. Risikoorientierte Prüfungen und Beratung zu aufsichtsrechtlichen Fragen und Neuerungen bei namhaften Kunden Analyse von Risiken und Prozessen sowie Identifikation von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen bei der internen Revision Prüfung und Bewertung von IT-Prozessen, IT-Governance, IT-Sicherheit sowie regulatorischen Anforderungen wie VAIT/BAIT Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen im Rahmen von Audits Übernahme von ausgelagerten Revisionsmandaten Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen Übernahme der Prüfungsleitung (ab Senior) Mitausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Publikationen zu Fachthemen Mehrjährige Berufserfahrung in Form von Projekt- und Beratungstätigkeit in einer Revisionsabteilung, bei einer WP oder Unternehmensberatung Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Prüfungen im Prozess- und Projektumfeld bei Kunden aus der Versicherungs- und/oder Bankenwelt Expertise in der Einführung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Ideal: Zertifizierung als „Certified Internal Auditor“ (“CIA”) oder CISA Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung (ab Senior) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ideal mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht , Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft wochentags / im Rahmen einer Beratertätigkeit Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben - nicht nur im Bereich Regulatory, Risk & Compliance mit über 35 BeraterInnen - seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

Revisor | Konzern-Revision (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir, das Team der Konzern-Revision, unterstützen den Vorstand der Otto Group durch unabhängige und objektive Prüfungen der Konzerngesellschaften und ihrer Prozesse. Dabei identifizieren wir Schwachstellen und leiten Empfehlungen zur Verbesserung ab. Wir gehen risikoorientiert vor, handeln fair und wertschätzend und haben stets das Wohl der Otto Group im Blick. Wir – das sind derzeit ca. 9 Kolleg*innen, zu deren Glück noch eine*r fehlt: Du! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Aus einer Vielzahl von Informationen die richtigen Schlüsse ziehen – diese Chance wird deinen Job prägen. Dein Ziel: Du erarbeitest Empfehlungen zur Verbesserung der Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems. Und du vertrittst diese gegenüber Fachbereichen, Geschäftsführung und Vorstand. Den Prüfprozess führst du mit hoher Eigenverantwortung aus. Die Prozessaufnahme und Interviews mit den Fachbereichen gestaltest du maßgeblich und bereitest die Inhalte vor.  Deine Ergebnisse bereitest du in Form von prägnanten, adressatengerechten und ansprechenden Revisionsberichten für den Vorstand auf. Mit deinen Analysen bildest du das sichere Fundament für den nachhaltigen Erfolg der Gruppe. Übernimm schrittweise mehr Verantwortung bei der Planung und Durchführung von Prüfungen in der Otto Group.  Und nicht zuletzt: Dein waches Auge sorgt dafür, dass vereinbarte Maßnahmen umgesetzt und eingehalten werden.  Must-have: Relevante Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Kritisch-analytische Herangehensweise sowie Fähigkeit in Prozessen zu denken Kommunizieren, Zuhören, Argumentieren und Überzeugen – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sehr gute Office 365-Kenntnisse Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung in den relevanten Themenbereichen Reisebereitschaft Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring und Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z.B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent* im Bereich Internal Audit, Hamburg

Di. 23.11.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für bis zu 20 Stunden/Woche einen Werkstudenten* im Bereich Internal Audit, Hamburg Erstellung von „Bestätigungen der Geschäftsbeziehungen“ Unterstützende Tätigkeit bei Revisionsprüfungen, z.B. Analyse von Daten Ergänzende Assistenztätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder durch einschlägige Praktika im Finanzsektor erworbene Kenntnisse Idealerweise wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder vergleichbares Studium Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an analytischen Aufgabenstellungen Selbständige, sehr sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfreude und hohes Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Paulina Wölke Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
Zum Stellenangebot

Revisor / Auditor (w/m/d) Konzernrevision

Di. 23.11.2021
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Revisor / Auditor (w/m/d) Konzernrevision DAS ERWARTET DICH Die Konzernrevision der freenet Group erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern, und unterstützt die Organisation damit bei der Erreichung ihrer Ziele. Als Konzernrevisor übernimmst Du die Prüfungsleitung bei risikoorientierten Prüfungen und verantwortest die Prüfungsergebnisse, auch im Prüfungsteam Du erstellst aussagekräftige Berichte und stimmst die Ergebnisse direkt mit der Revisionsleitung sowie den Fachbereichen ab Die aus Prüfungen abgeleiteten Maßnahmen hältst Du aktiv nach und etablierst Dich so als Sparringspartner der geprüften Einheiten Du bist Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Konzernrevision und lieferst wertvollen Input bei der Konzeption, Planung und Durchführung der Prüfungen Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit einem prüfungsnahen Schwerpunkt abgeschlossen und idealerweise mehrjährige stellenrelevante Berufserfahrung gesammelt, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung Du bringst sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP FI mit Ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie einen hohen Qualitätsanspruch zählst Du zu Deinen Eigenschaften Du kannst Deine Arbeitsergebnisse überzeugend vertreten und adressatengerecht kommunizieren Konsequente Ziel- und Ergebnisorientierung, hohes Engagement und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Familienfreundliches Unternehmen Gesundheitsvorsorge Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Modernes Arbeitsumfeld Mitarbeiterfahrzeug
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Business Assurance

So. 21.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung für mindestens zwei Monate. Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungen und Prüfungen von Compliance-Management-Systemen, Risikomanagementsystemen, Internen Revisionssystemen und des Internen Kontrollsystems im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Standardisierung und Optimierung von internen Prozessen bei namhaften internationalen Unternehmen Arbeiten in einem Team, indem du dich immer weiterentwickeln, entsprechend Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen kannst. Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management-Aufgaben Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes durch die Reform der Abschlussprüfung Eingeschriebene:r Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik mit guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

So. 21.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Revision

Sa. 20.11.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) in der Revision am Standort Hamburg Ansprechpartner* für Revisionsthemen Erstellung von risikoorientierten Revisionsplanungen Eigenständige Durchführung von Revisionsprüfungen (schwerpunktmäßig im Bereich Wertpapierfonds) Durchführung von Projektprüfungen und -begleitungen Erstellung von Revisionsberichten Nachverfolgung von Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ggf. mehrjährige praktische Tätigkeit oder Studium (Wirtschaftswissenschaften, Jura) Berufserfahrung in einer Revision oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (idealerweise in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Bezug zu Wertpapierthemen) Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit und Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Revisor / Auditor (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Hamburg
Für unsere Zentrale in Hamburg-Hummelsbüttel suchen wir zum 01.01.2022 Verstärkung: Revisor / Auditor (m/w/d) für interne Revision im Außendienst Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Dienstsitz in Hamburg, bundesweit in Homeoffice auch möglich Regelmäßige Durchführung von Audits in unseren Betrieben Bestandskontrollen unseres Maschinenparks und Handelswaren Analyse und Bewertung betriebswirtschaftlicher Prozesse unter Berücksichtigung von Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit Optimierung von Abläufen in den geprüften Einheiten Weiterentwicklung unserer Prüfprogramme für bestehende und neue Prüfgebiete Organisatorische Betreuung von Inventuren Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung   Berufserfahrung im Bereich interne Revision, Qualitätssicherung etc., idealerweise im Filialbetrieb wäre wünschenswert Objektivität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse Sicheres und freundliches Auftreten  Sehr hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet sowie in Polen und Österreich Dienstwagen mit Privatnutzung Spannende und herausfordernde Projekte, langfristige Perspektiven sowie Sicherheit beim Marktführer Marktgerechte Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad HVV-ProfiTicket Hauseigenes Bistro mit täglich wechselndem Frühstücks- und Mittagsangebot Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie  Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und teamorientierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: