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Revision: 18 Jobs in Ottobrunn

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Revision

Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Financial Audit

Sa. 18.09.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision / Abteilung Internal Audit an den Standorten München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Financial Audit. Eigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Financial Audit Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse, des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit Erstellung von Prüfungsberichten in englischer Sprache, Abstimmung der Ergebnisse und Überwachung der Erledigung von Prüfungsfeststellungen Mitarbeit bei der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen, -prozessen und -methoden sowie Datenanalyse und automatisierte Prüfungsroutinen Operative und fachliche Führung kleinerer Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) und unmittelbarer Ansprechpartner (m/w/d) für Finanz- und Kapitalanlagethemen Mitarbeit bei internationalen Revisionsprüfungen im Auftrag des Generali Headoffice und Übernahme spannender Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und Kreativität sowie Organisationsfähigkeiten fordern Proaktive Unterstützung des Managements in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Risiken, Governance, Kontrollen) im Rahmen von Projekten und bei neu zu implementierenden Prozessen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Berufs- und Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Prüfungsexpertise in der internen Revision eines Finanzdienstleistungsunternehmens bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit Zertifizierung (CIA oder CFSA) oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Erfahrungen in Kapitalanlageprozessen und/oder starkes Interesse an Fragestellungen der aufsichtlichen Themen wie Solvency II oder Geldwäscheprävention in einem modernen Finanzdienstleistungskonzern Fachliche Neugierde mit hohem Interesse daran, neue Themenfelder für sich zu erschließen Die Fähigkeit zur Analyse komplexer Themen, Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Unternehmensebenen Spaß an Dienstreisen im In- und Ausland, fließende Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Prüfungsassistent m/w/x Financial Services

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams in den Regionen Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin und Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfungsassistenten m/w/x Financial Services. Als Prüfungsassistent:in begleiten Sie zusammen mit Ihrem Team Einlagensicherungs- und Sonderprüfungen sowie Revisionen im Umfeld privater Bank- und Kreditinstitute In diesem Zusammenhang verantworten Sie ein eigenes Prüfungsgebiet und übernehmen die Analyse der Geschäftsmodelle und des Risikomanagements Die Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind zudem verantwortlich für die ordnungsgemäße Berichterstattung und Dokumentation der Ergebnisse und Urteile Abschließend übernehmen Sie Sonderprojekte und -aufgaben zu prüfungsfachlichen Themenstellungen und unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Auditing, Bankwirtschaft oder Finanzen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie erste Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und / oder im Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld, gerne im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorweisen Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Geschäftsreisen runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Innenrevisor:in

Fr. 17.09.2021
München
Der Bayerische Jugendring sucht baldmöglichst einen Innenrevisor:inals Stabsstelle des Präsidenten, in Vollzeit (40,1 Stunden / Woche), davon 30,00 Wochenstunden als Elternzeitvertretung und 10,00 Wochenstunden unbefristet jährliche Prüfung des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens auf der BJR- Landesebene und seiner Glederungen Sonder- und Verwendungsnachweisprüfungen zu gewährten Zuschüssen aus dem Jugendprogramm anlassbezogene Sonderprüfungen Wirtschaftlichkeitsprüfungen Beratung der BJR-Landesebene und seiner Gliederungen sowie Erstellung von Arbeitshilfen und Informationsmaterial Konzipierung und Durchführung von Einführungs- und Aufbauschulungen für Haushaltsverantwortliche, Kassenleiter/innen und gewählte Rechnungsprüfer/innen Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH, BA) oder Qualifikationsstufe III in der Fachrichtung Innere Verwaltung / Finanzwirtschaft oder Verwaltungsprüfung AL II / BL II oder vergleichbarer Abschluss, z.B. als Betriebswirt (m/w/d) mit Kenntnissen in der öffentlichen  Verwaltung möglichst Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse der Strukturen und Arbeitsfelder in der Jugendarbeit möglichst auf der Kreis-, Bezirks- oder Landesebene mehrjährige Erfahrungen in der Jugend(verbands)arbeit möglichst Erfahrungen mit SQL- und HKR-Software Fähigkeit im konzeptionellen Arbeiten eine vielfältige, interessante Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit einen modernen Arbeitsplatz die Teilnahme und Förderung an attraktiven und vielfältigen Weiterbildungsangeboten Vergütung bis zu E 12 TV-L einschließlich der üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes
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Senior Auditor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, München
Senior Auditor (m/w/d) Frankfurt oder München | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.   Die Konzernrevision „Inspection Générale“ (IG) verantwortet weltweit sämtliche Revisionstätigkeiten in allen Aktivitäten der BNP Paribas Gruppe im Auftrag des Group Executive Committees. Der Hub Central and Eastern Europe (Hub CEE) trägt dabei die Revisionsverantwortung für mehr als 60 Gesellschaften in 9 Ländern transversal über alle Geschäftsbereiche des geographischen Perimeters.   Verantwortung übernehmen: Leitung bzw. Durchführung von Revisionsprüfungen im In- und Ausland (Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa) einschließlich Prüfungsplanung und Berichtsschreibung in englischer Sprache Erstellung der Prüfungsdokumentation gemäß gruppenweiter und internationaler Standards Weiterentwicklung und Optimierung der Governance-, Risikomanagement und Kontrollsysteme durch Identifikation von Risiken und von Verbesserungs- und Wertschöpfungspotenzialen Adressieren von Handlungsempfehlungen unter Wahrung der Unabhängigkeit und Objektivität der Internal-Audit Funktion Verantwortung für die Prüfungsnachschau Kommunikation innerhalb der Konzernrevision sowie mit den geprüften Einheiten Unterstützung wesentlicher Revisionsprozesse, insbesondere Risikoanalyse, Jahresplanung sowie Berichterstattung   Fähigkeiten, die überzeugen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internal Audit, vorzugsweise in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einem Studienschwerpunkt im Bereich Finance oder Banking Effiziente, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und interdisziplinäres Denken Kommunikationsstärke in Englisch sowie in Deutsch oder in einer osteuropäischen Sprache; Französischkenntnisse sind von Vorteil Teamgeist und interkulturelle Kompetenz mit der Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Bereitschaft zu Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands sowie in Mittel- und Osteuropa.   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Senior Auditor (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Revisor (m|w|d)

Mi. 15.09.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Eigenverantwortliche Revisionsprüfungen mit Schwerpunkt IT auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit im gesamten Unternehmensverbund der ADAC SE inkl. der ADACIT Service GmbH Aufzeigen von Risiken und Verbesserungspotentiale  Abstimmung der erarbeiteten Optimierungsmaßnahmen in Rücksprache mit unseren Fachbereichen auf allen Managementebenen Verfassung von Revisionsberichten Selbstständige Durchführung der Schlussbesprechungen in den Fachbereichen Verantwortung über die Nachverfolgung der aufgezeigten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt Erfahrungen als IT-Revisor wünschenswert Analytische Denkweise und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse für aktuelle Trends in der Informationstechnologie Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Interner Revisor (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unsere Abteilung Interne Revision in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInterner Revisor (m/w/d)Durchführung von risiko- und prozessorientierten Revisionen in den in- und ausländischen Konzerngesellschaften Nutzung von Werkzeugen des Prozess - und Datenmanagements Durchführung von Sonderprüfungen und Erstellung von Gutachten zu ausgewählten Fragestellungen Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen und Organisationsbereichen unter den Aspekten der Wirtschaftlichkeit und der Ordnungsmäßigkeit Erstellung von Prüfberichten zur Vorlage bei der Geschäftsführung Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der innerbetrieblichen Abläufe Bei entsprechender Eignung gibt es die Option der Aufnahme in den Pool der potentiellen Nachfolger für den Leiter der Internen RevisionErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium CIA-Zertifizierung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) in der Revision im Umfeld eines global tätigen Unternehmens und/oder einer Big4-Wirtschaftsprüfung Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Controlling Fundierte SAP- und MS Office- Kenntnisse sowie Kenntnisse mit einschlägiger Prüfungssoftware Präsentations- und Kommunikationsgeschick Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Kundenorientierung und Organisationsgeschick gepaart mit diplomatischem Geschick und ausgeprägtem analytischen Denken Ausgeprägte Reisebereitschaft im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für eine SicherheitsüberprüfungRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Internal Auditor (m|w|d)

Fr. 10.09.2021
München
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wir suchen Sie als Senior Auditor (m/w/d) für die interne Revision in Garching b. München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Interne Revision unterstützt den Verwaltungsrat, das Audit Committee, die Konzernleitung und den CEO Deutschland bei der Erfüllung ihrer Pflichten. Dabei erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- sowie Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwert zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie erbringen unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, mit dem Ziel Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern Sie übernehmen Prüfungs- und Teamleitungen und präsentieren die Ergebnisse vor dem Top-Management der Swiss Life Deutschland Sie berichten direkt an den Leiter der Internen Revision Swiss Life Deutschland Sie führen Sonderprüfungen im Auftrag des CEO und des Leiters der Internen Revision Deutschland durch Sie übernehmen die Fachverantwortung für ausgewählte Prüfbereiche Eine enge Zusammenarbeit mit Corporate Internal Audit ergänzt die genannten Tätigkeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium und haben idealerweise eine Fortbildung zum Certified Internal Auditor (CIA) (m/w/d)oder zum Certified Information Systems Auditor (CISA) (m/w/d) Sie verfügen über interne oder externe Revisionserfahrung idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungs- oder Finanzdienstleistungen Sie sind sehr kritikfähig, weisen eine hohe Belastbarkeit bei gleichzeitig gutem Durchsetzungsvermögen auf Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit hohen konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Integrität und persönliche Souveränität sind für Sie selbstverständlich Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bieten Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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Trainee IT Revision (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Bei uns finden Sie den Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und den Ausbau Ihrer fachlichen Kompetenzen. Als interne Revision bieten wir unseren Geprüften im Auftrag des Vorstands moderne Prüfungs- und Beratungs-Dienstleistung auf hohem Niveau. Der Bereich Internal Audit bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit einen Überblick über die gesamten Bereiche der Bank zu gewinnen. Mit unserer prozessorientierten und unabhängigen Vorgehensweise generieren wir Mehrwert für die Bank, indem wir die Prozesse analysieren und sukzessive Verbesserungen anstoßen. Dabei sind wir nach gründlicher Fakten-Recherche im persönlichen Dialog mit den jeweiligen Experten der Fachbereiche und dem verantwortlichen Management. Nach einem systematischen, risikoorientierten Prüfungsansatz bewerten wir die Risikosituation und Effektivität des jeweiligen Prüfobjekts und präsentieren die Wirksamkeit des internen Kontrollsystems dem Top-Management. Nutzen Sie die Chance, einen Überblick über die gesamte Bandbreite der Bank zu gewinnen. Bewegen Sie mit uns die Bank!In ihrem 12-monatigen Traineeprogramm erwarten Sie folgende Aufgaben und Themen: Mitarbeit bei risikoorientierten Revisionen der Informations- und Kommunikationstechnologie der UniCredit Bank AG Ihre Tätigkeit umfasst die Festsetzung des Prüfungsumfangs, die Vorbereitung und Durchführung der Prüfung und das Entwerfen des Revisionsberichts. Außerdem sind Sie zuständig für die Identifikation von Feststellungen, Entwicklung von Maßnahmen und die laufende Überwachung während ihrer Umsetzung. Darüber hinaus, unterstützen Sie uns bei der laufenden Analyse und Anwendung von aktuellen Trends und Berufsstandards. Enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Audit-Teams Entwicklung digitaler Revisionstechniken und deren Umsetzung, wie beispielsweise der Extrahierung und Analyse von Daten (Big Data) und dem Data-Mining Process Sehr gute akademische Leistungen Relevante Praxiserfahrung wünschenswert Internationale Mobilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft für alle Bereiche Grundlegende IT-Kenntnisse wünschenswert (Betriebssysteme, Netzwerk, Middleware-Technologien, Verschlüsselung, IT Sicherheit, etc.), Datenbank Strukturen (e.g. Oracle, DB2, etc.) Programmiersprachen/ -erfahrungen (SQL, COBOL, JAVA, C++, etc.) wünschenswert Safety First - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Gesundheit steht an erster Stelle – der Einstellungsprozess erfolgt 100% virtuell in einem geschützten Setting. Working@Home – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Für Sie nur die besten Angebote /– profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterangeboten auf unserer Plattform „Corporate Benefits“, von Sneakers, über Handys bis hin zu Reisen
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