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Revision: 10 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Projektverantwortung - Dabei übernimmst du von Beginn an Verantwortung, wenn du innerhalb eines Projektteams komplexe methodische Fragen klärst und deine Erkenntnisse veranschaulichst.Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem gefragten Ansprechpartner / einer gefragten Ansprechpartnerin.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, sowie Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden bringst du mit.Deine Erfahrungen mit SAS, R und Matlab oder ähnlichen Programmierungssprachen konntest du bereits in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit in einem Projektteam zeichnen deine Arbeitsweise aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Revisor Infrastruktur (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Revisor Infrastruktur (w/m/d) für die DB AG am Standort Berlin oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Als Senior Revisor der Konzernrevision bist Du als Prüfungsleiter für die Durchführung komplexer Prüfungen in den Bereichen Infrastruktur verantwortlich Dazu führst Du federführend komplexe Revisionen in Form von Ordnungsmäßigkeits-, System und Geschäftsabwicklungsprüfungen im Rahmen von Teamprüfungen durch Konkret prüfst Du die Funktionsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Wirksamkeit der internen Kontrollsysteme, insbesondere im Infrastruktur- und Immobilien Bereich, inkl. Produktionsanlagen, Büro- und Lagerflächen, Abfallwirtschaft usw. sowie die entsprechenden Aspekte des Sicherheitsmanagementsystems Durch systematische Schwachstellenanalysen zeigst Du verbesserungsbedürftige Tatbestände auf und wirkst auch bei außerplanmäßigen Prüfungen mit Die Erstellung der Revisionsberichte, die Abstimmung der Revisionsergebnisse und Empfehlungen mit dem geprüften Bereich sowie die Nachverfolgung der Realisierung der Revisionsempfehlungen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Zudem stehst Du den Auftraggebern/verantwortlichen Führungskräften als Berater zur Seite und wirkst an der Erstellung des Revisionsprogramms mit Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium einer ingenieurtechnischen Fachrichtung Bereitschaft zum Erwerb der revisionsspezifischen Zusatzqualifikationen (z. B. CIA, CISA) Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Revision mit und konntest auch bereits als Prüfungsleiter Erfahrung sammeln Idealerweise konntest um in Infrastruktur Bereichen wie Anlagen der Instandhaltung, Lagerwirtschaft, Immobilienwirtschaft o.ä. praktische Erfahrung sammeln Analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Sprachlich kannst Du Dich in Wort und Schrift sehr präzise ausdrücken und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; idealerweise sprichst Du auch noch eine weitere Fremdsprache Mit den gängigen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise verfügst Du außerdem über Kenntnisse im Umgang mit der im Eisenbahnbetrieb verwendeten Software Du hast Freude an regelmäßigen Dienstreisen (30%-50% der Tätigkeit), auch ins internationale Ausland Du suchst eine Stelle, die es Dir ermöglicht Deine Arbeit sehr selbstständig und eigenverantwortlich zu organisieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Revisor Infrastruktur (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Revisor Infrastruktur (w/m/d) für die DB AG am Standort Berlin oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Als Revisor der Konzernrevision bist Du für die Durchführung der Prüfungen in den Bereichen Infrastruktur verantwortlich Dazu führst Du standardisierte Revisionen in Form von Ordnungsmäßigkeits-, System und Geschäftsabwicklungsprüfungen durch und unterstützt bei vorbereitenden Tätigkeiten im Rahmen von komplexen Revisionen Konkret prüfst Du die Funktionsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Wirksamkeit der internen Kontrollsysteme, insbesondere im Infrastruktur- und Immobilien Bereich, inkl. Produktionsanlagen, Büro- und Lagerflächen, Abfallwirtschaft usw. sowie die entsprechenden Aspekte des Sicherheitsmanagementsystems Durch systematische Schwachstellenanalysen zeigst Du verbesserungsbedürftige Tatbestände auf und wirkst auch bei ausserplanmäßigen Prüfungen mit Die Erstellung der Revisionsberichte, die Abstimmung der Revisionsergebnisse und Empfehlungen mit dem geprüften Bereich sowie die Nachverfolgung der Realisierung der Revisionsempfehlungen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Zudem stehst Du den Auftraggebern/verantwortlichen Führungskräften als Berater zur Seite Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium einer ingenieurtechnischen Fachrichtung Analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Sprachlich kannst Du Dich in Wort und Schrift sehr präzise ausdrücken und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; idealerweise sprichst Du auch noch eine weitere Fremdsprache Mit den gängigen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise verfügst Du außerdem über Kenntnisse im Umgang mit der im Eisenbahnbetrieb verwendeten Software Du hast Freude an regelmäßigen Dienstreisen (30%-50% der Tätigkeit), auch ins internationale Ausland Du suchst eine Stelle, die es Dir ermöglicht Deine Arbeit sehr selbstständig und eigenverantwortlich zu organisieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Prüfungsassistent m/w/x Financial Services

Mi. 21.10.2020
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams in den Regionen Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfungsassistent m/w/x Financial Services. Als Prüfungsassistent*/in begleiten Sie zusammen mit Ihrem Team Einlagensicherungs- und Sonderprüfungen sowie Revisionen im Umfeld privater Bank- und Kreditinstitute In diesem Zusammenhang verantworten Sie ein eigenes Prüfungsgebiet und übernehmen die Analyse der Geschäftsmodelle und des Risikomanagements Die Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind zudem verantwortlich für die ordnungsgemäße Berichterstattung und Dokumentation der Ergebnisse und Urteile Abschließend übernehmen Sie Sonderprojekte und -aufgaben zu prüfungsfachlichen Themenstellungen und unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Auditing, Bankwirtschaft oder Finanzen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie erste Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und / oder im Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld, gerne im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorweisen Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil neben der Bereitschaft zu Geschäftsreisen ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Innenrevisor*in (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Mit dem Humboldt Forum entsteht ein neuer Ort des Erlebens, der Begegnung und des Lernens in der Mitte Berlins. Durch das Zusammenführen herausragender Sammlungen mit bedeutenden Exponaten sowie in vielfältigen Veranstaltungen regt das Humboldt Forum zu neuen Erkenntnissen über die Welt von gestern, heute und morgen an. Die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss (SHF), eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin, ist Bauherrin und Betreiberin des Humboldt Forums. Die Stiftung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Innenrevisor*in (w/m/d) Die Innenrevision ist dem Vorstand unterstellt. Konzipieren und Koordinieren der Umsetzung eines systematischen, bereichsübergreifenden Prüfwesens vor dem Hintergrund der besonderen Anforderungen des Stiftungs-, Zuwendungs- und Gemeinnützigkeitsrechts. Direkte Berichterstattung, insbesondere frühzeitige Warnung des Vorstands vor Risiken und Abgabe von Handlungsempfehlungen. Erarbeiten regelmäßiger Revisions- sowie Einzelfallberichte. Hierzu zählen auch die regelmäßigen Vorarbeiten für die externen Wirtschaftsprüfer. Entwicklung von Gegenmaßnahmen bei identifizierten Risiken, sowie die Überwachung und Dokumentation der Umsetzung. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre oder der Verwaltungswissenschaften Berufserfahrung im Bereich Revision/Compliance/Controlling eines Unternehmens oder öffentlichen Einrichtung ab 50 Mitarbeitern, alternativ Berater- und Wirtschaftsprüfertätigkeit in namenhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Gute Kenntnisse des Zuwendungs-, Stiftungs- und Gemeinnützigkeitsrechts Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Idealerweise Arbeitserfahrung in Kultureinrichtungen Anspruchsvolle Tätigkeit in einer jungen, im Entstehen begriffenen Kulturorganisation an einem historischen Ort mitten in Berlin Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Umfeld Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung Die Vergütung erfolgt unter Anwendung des TVöD-Bund für die Entgeltgruppe 13. Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium ( Bachelor, Diplom oder einem vergleichbaren Abschluss ) überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Regulatory Reporting Change (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir Consultant Regulatory Reporting Change (m/w/d) Mitarbeit im Change Management im Bereich Regulatory Reporting, angetrieben durch Gesetzesänderungen im Aufsichtsrecht, Restrukturierung sowie durch neue Produkte der LBG in Deutschland und den Niederlanden Umsetzung von Änderungen, die durch Gesetze bedingt sind (CRR, CRD IV und anderen aufsichtsrechtlichen Leitfäden) sowie anderen LBG-Initiativen Unterstützung bei der Entwicklung eines Anforderungskatalogs für aufsichtsrechtliche Änderungen, Restrukturierungen und neue Produkte Umsetzung aufsichtsrechtlicher Veränderungen, Restrukturierungen und neuer Produkte, die einen Einfluss auf Berichte und Data Feeds auf Grund von COREP, FinRep, Statistiken, AWV und Pillar 3 Veröffentlichungen haben Unterstützung im Test Management Umsetzung von Prozessänderungen zur Unterstützung entscheidender aufsichtsrechtlicher Entwicklungen ebenso wie dauerhafte Prozessoptimierungen Pflege und Aufbau eingehender Beziehungen zum Bereich Business Intelligence, dem Bearing Point und anderen relevanten LBG Teams (Finance, Risk) ebenso wie zum Management Verantwortlich für die Verbesserung der Qualität von Berichten an die Gruppe und Aufsichtsbehörden Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Revision, Risk oder Konzernbilanzierung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Meldewesens im Bankensektor (vorzugsweise Retail Banking) Gute Kenntnisse in den Bereichen CRR, Statistik, AWV, KWG-Reporting etc. Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Reporting-Software wünschenswert Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Verschiedenste Möglichkeiten, wie z.B. Home Office, diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Mitarbeiter Revision (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Potsdam
Mitarbeiter Revision (m/w/d) Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 550 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Für die Verstärkung unseres Teams in der Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Potsdam eine/-n   Mitarbeiter Revision (m/w/d)   Ihre Verantwortung:   Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsleitung, die selbstständige Prüfung bzw. Mitwirkung bei Prüfungen in allen Unternehmensbereichen der LBS inkl. Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte und follow up Sie wirken aktiv bei der Prüfungsplanung mit und unterstützen die Revisionsleitung bei Grundsatzthemen und der Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Qualitätssicherung in der Internen Revision Sie übernehmen Ordnungsmäßigkeits-, Funktions-, System- und Einzelfallprüfungen mit mittlerem bis hohem Schwierigkeitsgrad Sie begleiten und wirken bei internen und überbetrieblichen Projekten und beraten die Fachbereiche hinsichtlich der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Sie machen aktiv Vorschläge für die Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen Sie übernehmen die Vorprüfungen, Zuarbeiten und Problemklärungen bei externen Prüfungen Auch fachspezifische Sonderaufgaben gehören zu Ihrem Arbeitsgebiet   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teampla yer und bringen folgende Fähigkeiten mit:   Abgeschlossene Bankausbildung oder betriebswirtschaftliches/ juristisches Studium Erfahrung in der Internen Revision bzw. Wirtschaftsprüfung vorzugsweise bei Kreditinstituten oder Finanzdienstleistern Aktuelle Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften für Kreditinstitute (insb. KWG und MaRisk) Die Fähigkeit, sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schnell und effizient einarbeiten zu können Analytisches und strategisches Denken sowie selbstständige ergebnisorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Kritisches Urteilsvermögen in Bezug auf die Bewertung von Strukturen bzw. Prozessen Hohe Leistungsbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkte   Unser Angebot:   Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken (13. Gehalt, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Vorsorge und Gesundheitsangebote wie vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Grippeschutzimpfung u.v.w. Jobticket Verschiedenen Rabattmöglichkeiten (Versicherungen, Konsumgüter, Veranstaltungen, vergünstigte Verpflegung im Betriebsrestaurant) und Leasingoptionen (E-Bike Leasing und Hardware Leasing) Günstige Konditionen bei eigenen Bausparabschlüssen Eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung für Ihre individuelle Weiterbildung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Corinna Last (Personal) unter 0331 969 2262. Bewerbungsschluss: 29.10.2020
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Finance Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
INPACS ist das international führende Großhandelsnetzwerk für die Rund-um-Versorgung gewerblicher und institutioneller Großverbraucher mit Produkten aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Gastronomiebedarf, Hotelkosmetik, Arbeitsschutzausrüstung und medizinischen Hilfsmitteln. INPACS bietet ihren Kunden weltweit eine nachhaltige Optimierung der Lieferkette und standortübergreifend sichtbare Kosteneinsparungen. Zur Verstärkung unseres Teams in der INPACS Zentrale in Berlin Schönefeld suchen wir ab sofort eine(n) Finance Manager (m/w/d) Verwaltung und Erstellung der Abrechnung der Werbekostenzuschüsse und Beitragszahlungen Cashflowplanung Erstellung von Forecasts Forderungsmanagement in Absprache mit der Buchhaltung und internen Abteilungen Kalkulation, Margenanalyse sowie Aussteuerung von Jahreszielen Prüfung und Analyse von Lieferantenverträgen Erstellung von KPI´s und Analysen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eines verwandten Studienganges im Finanz- und Controllingbereich und/oder praktische Erfahrungen innerhalb des Controllings eines Handelsunternehmens durch eine kaufmännische Ausbildung, Praktika oder anderen Tätigkeiten selbständige Arbeitsweise bei der Ausarbeitung von Lösungsansätzen sehr gute Excelkenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksamen Leistungen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance 30 Tage Jahresurlaub als zuverlässiger und zukunftsorientierter mittelständischer Arbeitgeber eine langfristige Beschäftigung ein auf Ihre Position ausgerichtetes, begleitetes Onboarding in Form von Einarbeitungstagen und einem individuellen Einarbeitungsplan vielseitige Weiterbildungsangebote am netzwerkeigenen igefa-Campus angenehme Arbeitsatmosphäre in hellen und modernen Büroräumen als Vitaminkick frisches Obst, zudem Kaffee
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