Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Revision: 2 Jobs in Petersau

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Revision

Revisor (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Interne Revision. Sie wirken an der Planung, Vorbereitung und Durchführung von System- und Prozessprüfungen, sowie projektbegleitenden Prüfungen, insbesondere zu Governance-Themen im Kontext von Solvency II mit. Im Anschluss präsentieren Sie Ihre Prüfungsergebnisse und Verfassen einen entsprechenden Prüfbericht. Sie identifizieren Verbesserungspotenziale und monitoren die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen. Als Ansprechpartner beraten und unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Optimierung von Prozessabläufen, insbesondere im Hinblick auf deren internes Kontrollsystem (IKS). Darüber hinaus wirken Sie am kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Prüfungsverfahren und der Berichterstattung mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium. Sie verfügen über Kenntnisse über Solvency II. Bestenfalls verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der internen Revision. Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse zum Projekt- und Prozessmanagement, sowie der Geschäftsprozesse im Bereich der Versicherungsbranche. Kenntnisse in Office-Anwendungen, SAP Anwendungen und Präsentationstechniken runden Ihr Profil ab. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Revisionsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich International Training-Center

Mo. 22.06.2020
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 27-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahr­ungs­er­gänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Revisionsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich International Training-CenterReferenznummer 561 Vorbereitung und Durchführung von Revisionen für interne Prozessabläufe in unseren Niederlassungen weltweit Interne Prozessoptimierung in unseren Niederlassungen Erstellung von Maßnahmenplanungen für die Niederlassungen, resultierend aus den Revisionen mit entsprechender Nachverfolgung Anwenderschulungen unseres Warenwirtschaftssystems für unsere internationalen Landesniederlassungen Online & Lokal vor Ort Zentraler Ansprechpartner und Anwender-Support für unsere internationale Niederlassungen Online, Telefon und bei Bedarf vor Ort Durchführung von Anforderungsanalysen und Tests in Kooperation mit den Fachabteilungen bei Systemerweiterungen und Neuerungen Reporting an die Entwickler vor Einführung von Updates in das Warenwirtschaftssystem Erfassung von Ablaufbeschreibungen in Deutsch & Englisch Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten im beschriebenen Aufgabenfeld bereits Berufserfahrung sammeln Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse mit MS-Office Produkten Durch Ihren strukturierten Arbeitsstil behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie begeistert eigenständiges Arbeiten ebenso wie die gemeinsame Arbeit innerhalb des Teams Sie bringen die Bereitschaft zur Internationalen Reisetätigkeit mit Ein sichererer Umgang mit verschiedenen Kulturen, Engagement und Organisationstalent runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
Zum Stellenangebot


shopping-portal