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Revision: 16 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Revision

Consultant Enterprise Risk - Fast Track Trainee Program (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Program mit Start jeweils im April und Oktober bereitet dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart wirst du Unternehmen beraten, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". In den ersten drei Monaten werden dir in verschiedenen interaktiven Schulungen, Fallstudien, Vorträgen und Praxiseinsätzen die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um das Risikomanagement nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) Einsatz von digitalen Enablern für das Risikomanagement der Zukunft, wie Robotics, Power Apps, Process Mining oder Analytics Zudem profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul. Darüber hinaus erhältst du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Analytisches Denkvermögen, engagierter Teamplayer:in, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Group) Internal Auditor

Mi. 29.06.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann is a company of the German-French defence technology group KNDS. KMW is the European market leader for heavily armoured wheeled and tracked vehicles. At sites in Germany, Brazil, Greece, Hungary, Mexico, Singapore, the UK and the US, more than 4.000 employees manufacture and oversee a comprehensive product portfolio. The armed forces of more than 50 countries around the world rely on the deployment systems of KMW. (Group) Internal Auditor     As an Internal Auditor, you are mainly responsible for: planning, executing and reporting on internal audit engagements mandated by the KNDS Audit and Compliance Committee Audits will be performed in close collaboration with the Nexter audit team based in France, which means that you will be working in an international environment and operating at the forefront of the advancing integration managing the follow-up process for your audit contributing to the annual reporting to the KMW management and supervisory board Supporting the refinement and continuous improvement of internal audit methodology and processes, particularly at KMW Profound expertise in at least one the following fields Finance, accounting, or similar Manufacturing business(es) based on long-term contracts (e.g. plant construction, defense) (industrial / business) engineering IT or data analytics to strengthen the interdisciplinarity of the audit team Strong communication skills, both verbally and in writing Previous experience in Internal Audit or in another field (depending on the expertise) with high affinity to audit work Experience with ERP systems is a plus Willingness to travel (up to 1/3 of the time), also internationally German and English business fluent, French strongly desired flexible working hours /  mobile working (up to 60%/week) nursery subvention company pension 30 days of holiday IG-Metall collective agreement canteen/cafeteria
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Revisor (w/m/d) für die Betriebsrevision

Mi. 29.06.2022
München
Weil`s um mehr als Geld geht. Ihre Zukunft bei der Kreissparkasse. Sie suchen? Wir auch!   Revisor (w/m/d) für die Betriebsrevision Hier bringen Sie sich ein Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich risikoorientierte Aufbau-, Funktions- und Einzelfallprüfungen durch. Punktgenau analysieren und beurteilen Sie Geschäftsprozesse und das interne Kontrollsystem. Es macht Ihnen Spaß, Projekte der Aufbau- und Ablauforganisation in den Betriebsbereichen zu begleiten. Für die Fachabteilungen und externe Prüfer sind Sie Berater und Ansprechpartner. Nicht zu vergessen: Einsteigern in die Welt der Revision steht ein hilfsbereites und erfahrenes Team zur Seite.   Was Sie auszeichnet Sie sind Bankkaufmann (w/m/d) und haben idealerweise den Abschluss Betriebswirt.  Gerne entwickeln wir Sie auch zum Betriebswirt. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Betriebsbereich gesammelt und besitzen (aufsichts-)rechtliche Vorkenntnisse. Sie arbeiten ausgeprägt strukturiert und selbständig.   Gute Gründe für Ihre Mitarbeit bei uns 14 Monatsgehälter und eine betriebliche Altersvorsorge Zentraler Arbeitsplatz mitten in München, mit der Option auf Homeoffice 32 Tage Urlaub …und viele mehr.   Ihr Lebenslauf in Ihrer Onlinebewerbung genügt. Wir melden uns bei Ihnen!   Vorab Fragen? Kontaktieren Sie gerne Christian Nickerl aus dem Bereich Personalmanagement unter 089 23801 2882.
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Mitarbeiter (w/m/d) Interne Revision / Internal Auditor (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verläss­licher Arbeitgeber für rund 6.600 Mitarbeiter*innen. Als Uni­klinikum widmen wir uns neben der Kranken­versorgung auch der For­schung und Lehre – ent­sprechend unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ – und genießen national wie inter­national einen aus­gezeichneten Ruf. 160 unter­schiedliche Berufs­gruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patient*innen eine opti­male Behand­lung zukommen zu lassen. Die Stabsstelle Interne Revision sucht zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Mitarbeiter (w/m/d) Interne Revision / Internal Auditor (w/m/d) Selbstständige Durchführung risikoorientierter Prüfungen in Bezug auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit Erarbeitung qualifizierter und praxisgerechter Handlungsempfehlungen Erstellung strukturierter, präziser und aussagekräftiger Revisionsberichte Überwachung einer fristgerechten Umsetzung der mit geprüften Organisationseinheiten vereinbarten Maßnahmen Beratung der Organisationseinheiten bezüglich der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Revision oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der Prüfungsgrundsätze, -verfahren und -techniken Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge sowie deren Bewertung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft, verbunden mit einer effizienten, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Applikationen Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen des MRI Work-Life-Balance im Rahmen einer 19,25- bis 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und Angebote zur Kinderbetreuung Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorgung Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Jobtickets Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich auch teilzeitfähig. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Wirtschaftswissenschaften beim Internal Audit, mit attraktivem Festgehalt

Mo. 27.06.2022
Köln, München
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich. Du wirst in der Abteilung Internal Audit eingesetzt, der zentralisierten Revisionseinheit für alle Gesellschaften der deutschen Generali Gruppe. Du unterstützt unsere Abteilung beim operativen Tagesgeschäft, insbesondere im Rahmen der Jahresplanung, bei Revisionsprüfungen und bei Qualitätsmanagementmaßnahmen. In Deiner Rolle lernst Du verschiedene Versicherungszweige (Leben, Gesundheit, Komposit und Rechtsschutz) und Vertriebswege (Exclusive, Makler und Direkt) kennen sowie aus einer Prüfersicht deren operative Verwaltungs- und IT-Prozesse. Dabei kannst Du Dein bisher im Studium erworbenes Wissen anwenden. Du unterstützt aktuelle nationale sowie internationale Projektarbeiten und engagierst Dich für den Projekterfolg. Du übernimmst nach einer Einarbeitungsphase eigenständig Teilaufgaben zu administrativen und organisatorischen Aufgabenstellungen. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang an (z. B. Master of Business Administration; ein Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung gesammelt im Bereich Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Wirtschaftsprüfung, Corporate Governance, IT oder Kapitalanlage. Du hast gute Grundlagen in der Kommunikation auf Englisch (Wort und Schrift). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten wie auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell.   Dein Einsatz wird mit zusätzlichen Benefits belohnt Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit: maximal 19 Stunden pro Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du unterstützt bei Jahresabschlussprüfungen und prüfungsnahen Dienstleistungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest zusammen mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Revisor (m/w/d) im Prüfbereich Informationstechnologie, IT-Sicherheit und Datenschutz

Fr. 24.06.2022
München
Wir sind ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung sind wir für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. An den Standorten Landshut und München sind wir kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für rund 2,9 Millionen Versicherte, für Arbeitgeber sowie für 1 Million Rentnerinnen und Rentner. Mit unseren Verwaltungs-Standorten in München und Landshut und unseren Kliniken und Reha-Fachzentren in Gaißach, Bad Füssing und Passau, Bad Reichenhall, Tegernsee, Höhenried und Donaustauf sind wir zudem ein regionaler und krisensicherer Arbeitgeber. Wir suchen für unsere Stabsstelle Innenrevision an unserem Standort in Landshut oder München ab sofort einen Revisor (m/w/d) im Prüfbereich Informationstechnologie,IT-Sicherheit und Datenschutz Planung, Durchführung und Nachbereitung von prozessorientierten IT-, IT-Sicherheits- und Datenschutzprüfungen, unter Berücksichtigung der Aspekte Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Betriebskontinuität Durchführung von Beratungen Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen sowie bei der risikoorientierten Prüfplanung Mitwirkung an der internen Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung des Prüfbereichs Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik Einschlägige Erfahrung im Aufgabenbereich Revisionsspezifische Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation Unternehmerisches, vernetztes und strukturiertes Denken Konzeptionsstärke und lösungsorientiertes Arbeiten Hohes technisches Verständnis Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gutes Urteilsvermögen und Entscheidungsfreude Souveränes Auftreten Einen krisensicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Eine Vergütung in EG 12 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Gewährung einer Ballungsraumzulage (im Raum München, bei Erfüllung der Voraussetzungen) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen, dazu die Möglichkeit von Homeoffice Individuelle Weiterbildungs- und Karriere-Möglichkeiten Angebote zum Jobticket und kostenlose Parkplätze Eigenes Betriebsrestaurant und Betriebswohnungen Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote der Betriebssportgemeinschaft in Verbindung mit spannenden Kooperationen zum Freizeitsport Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten und begrüßt Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren Herkunft, Religion, Geschlecht oder bestehender Behinderung. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerbende bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Revisor (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Eigenverantwortliche Revisionsprüfungen mit Schwerpunkt IT auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit im gesamten Unternehmensverbund der ADAC SE inkl. der ADACIT Service GmbH Aufzeigen von Risiken und Verbesserungspotentiale  Abstimmung der erarbeiteten Optimierungsmaßnahmen in Rücksprache mit unseren Fachbereichen auf allen Managementebenen Verfassung von Revisionsberichten Selbstständige Durchführung der Schlussbesprechungen in den Fachbereichen Verantwortung über die Nachverfolgung der aufgezeigten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt Erfahrungen als IT-Revisor wünschenswert Analytische Denkweise und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse für aktuelle Trends in der Informationstechnologie Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Revision IT (M/W/D)

Do. 23.06.2022
Oberhaching bei München
Mobility Concept gehört zu den größten herstellerunabhängigen Flottendienstleistern in Deutschland. Zu unseren Kernkompetenzen gehört die Finanzierung von gewerblichen Flotten in Kombination mit Servicedienstleistungen rund um Fahrzeug & Fuhrpark.Auf Grund stetigen Wachstums suchen wir kontinuierlich fachlich geeignete und engagierte Persönlichkeit (m/w/d) für unterschiedliche Positionen. Durchführung von Prüfungen der IT-Strategie, der IT-Governance, der Informationssicherheit, der IT-gestützten Systeme und der IT-Projekte Prüfung des IT-Betriebs und der Einhaltung des Datenschutz- und IT-Service Continuity Management (kurz: ITSCM) Unterstützung der Fachrevision bei IT-spezifischen Fragestellungen der Betriebs- und Geschäftsabläufe, des Risikomanagements, -controllings und des internen Kontrollsystems unter Berücksichtigung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorschriften im Bereich IT (u.a. BAIT, MaRisk, BSI) Erstellung nachvollziehbarer Prüfungsdokumentationen und Berichterstattung der Prüfungsergebnisse gegenüber den Fachbereichen inkl. Formulierung von Handlungsempfehlungen oder Optimierungsvorschlägen an die Geschäftsführung Überwachung und Beseitigung von Feststellungen (Maßnahmenkatalog) im Rahmen des Follow-Up Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von risikoorientierten Prüfplänen Beratung der Fachbereiche zu gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im IT-Umfeld sowie zu Sicherheit und Qualitätsmanagement. Einbindung bei wesentlichen Projekten (neue Produkte, wesentliche Veränderungen etc.) Entwicklung effektiver und effizienter Prüfungsmethoden zur Erkennung von Schwachstellen und Stärkung der Leistungsfähigkeit des Unternehmens Bewertung und Unterstützung der Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems (IKS) innerhalb der IT Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung bzw. Revision oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Konzernrevision eines Unternehmens, idealerweise im Financial Service Zusätzliche Berufszertifikate wünschenswert (CIA, CISA, CFA, oder CFE) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung (HGB, IFRS), im Risikomanagement, im Compliance Management und im Datenschutz (EU-DSGVO) Souveränes Auftreten, unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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