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Revision: 18 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 3
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Revision

Senior Auditor (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Führung auf Augenhöhe in einem ganz besonderen Umfeld. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole und sind zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. So legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Führungsstil und die Förderung von Eigeninitiative. Unsere Grundsätze – gegenseitiger Respekt, Teamwork und kollegiales Miteinander – schaffen eine Atmosphäre, von der alle profitieren. Für unsere Interne Revision in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Senior Auditor (m/w/d). Die Interne Revision nimmt als unabhängige Instanz innerhalb des Unternehmens Kontroll-, Prüfungs- und Beratungsaufgaben wahr. Sie analysiert systematisch und zielgerichtet die Geschäftsprozesse, das Risikomanagement, interne Kontrollsysteme sowie die Unternehmensführung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit sowie die Einhaltung von Richtlinien und Normen. Hier schaffen Sie Mehrwerte und haben einen direkten Draht zur Geschäftsleitung sowie zur internationalen Konzernmutter. Mitarbeit bei der risikoorientierten Planung und selbstständige/ eigenverantwortliche Durchführung von prozessorientierten Prüfungen in allen Bereichen der Creditplus Bank in Deutschland Durchführung von Prüfungshandlungen im Rahmen der IT-Prüfung (Prozess- und Systemabläufe aufnehmen und dokumentieren, Identifikation von Kontrollen und Risiken sowie die Dokumentation von Prüfungshandlungen gemäß den internen Group Audit Standards) Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung der Prüfungsberichte in englischer Sprache sowie Überwachung der durchzuführenden Maßnahmen Mitwirkung an der permanenten Verbesserung der Prüfungsverfahren und der Berichterstattung Beratung der Fachabteilungen in Kontrollfragen und betriebswirtschaftlichen Problemstellungen Mitarbeit in Projektteams Unterstützung der Konzernrevision bei Prüfungen von Tochtergesellschaften im In- und Ausland Bachelor oder Master Abschluss bevorzugt in einem Studiengang im Bereich IT, Betriebswirtschaftslehre, ggf. Bankausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung in Interner Revision einer Bank/ Finanzdienstleiter und/oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe IT-Affinität; Bereitschaft, sich umfassend in IT-Themen im Rahmen von Revisionsprüfungen einzuarbeiten Gute Kenntnisse des Finanz- und Rechnungswesens, des Risikomanagements sowie der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Grundlagen des Bankwesens Gute Englischkenntnisse; Kenntnisse einer anderen europäischen Sprache wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Database Management Tools) Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit Sorgfalt, Objektivität und Lernbereitschaft Hohes Maß an Eigeninitiative Sicheres, verbindliches Auftreten und Kooperationsbereitschaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Junior Auditor (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Interne Revision in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Junior Auditor (m/w/d). Die Interne Revision nimmt als unabhängige Instanz innerhalb des Unternehmens Kontroll-, Prüfungs- und Beratungsaufgaben wahr. Sie analysiert systematisch und zielgerichtet die Geschäftsprozesse, das Risikomanagement, interne Kontrollsysteme sowie die Unternehmensführung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit sowie die Einhaltung von Richtlinien und Normen. Hier schaffen Sie Mehrwerte und haben einen direkten Draht zur Geschäftsleitung sowie zur internationalen Konzernmutter. Mitarbeit bei der risikoorientierten Planung und selbstständige/ eigenverantwortliche Durchführung von prozessorientierten Prüfungen in allen Bereichen der Creditplus Bank in Deutschland Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung der Prüfungsberichte in englischer Sprache sowie Überwachung der durchzuführenden Maßnahmen Mitwirkung an der permanenten Verbesserung der Prüfungsverfahren und der Berichterstattung Beratung der Fachabteilungen in Kontrollfragen und betriebswirtschaftlichen Problemstellungen Mitarbeit in Projektteams Mitarbeit bei der Übernahme von Sonderaufgaben seitens des Vorstandes oder der Gruppe Crédit Agricole in Deutschland wie auch im Ausland Möglichst Bankausbildung sowie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Jurastudium (Uni, FH, Berufsakademie) Mindestens ein bis zwei Jahre praktische Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Internen Revision Gute Kenntnisse des Finanz- und Rechnungswesens, des Risikomanagements sowie der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Grundlagen des Bankwesens Gute Englischkenntnisse; wünschenswert Kenntnisse einer anderen europäischen Sprache Gute EDV-Kenntnisse (MS Word, MS Excel, Database Management Tools) Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit Sorgfalt, Objektivität und Lernbereitschaft Hohes Maß an Eigeninitiative Sicheres, verbindliches Auftreten und Kooperationsbereitschaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Revisor für Bauausgaben (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Stadt Esslingen am Neckar verbindet Moderne mit Tradition. 95 000 Einwohner/innen und die ansässigen Unternehmen genießen die Angebotsvielfalt und Lebendigkeit ihrer Stadt. Wir – die Stadtverwaltung – sind ein modernes, innovatives Dienstleistungsunternehmen und sehen dabei unsere rund 1.700 Mitarbeitenden als Schlüssel zum Erfolg. Daher setzen wir auf attraktive Arbeitsbedingungen, welche die Motivation, Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit fördern und anerkennen. Diesen Anspruch sehen wir zugleich als Verpflichtung, an der wir kontinuierlich arbeiten.  Das Rechnungsprüfungsamt leistet einen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit und zur Ordnungs­gemäßheit der Finanzvorgänge im Konzern Stadt Esslingen einschließlich der städtischen Unternehmen durch Prüfung und Beratung der Verantwortlichen in der Stadtverwaltung.  Wir suchen für das Rechnungsprüfungsamt ab 01.10.2022 am Standort Esslingen-Berkheim eine/n Revisor für Bauausgaben (m/w/d) Beratung der städtischen Ämter und Eigenbetriebe bei Vergaben und Vertragsgestaltungen gemäß dem aktuellen Vergabe-, Bauvertrags- und Honorarrecht Prüfung der Vergabeunterlagen und des Vergabeverfahrens bei Baumaßnahmen Prüfung der Berechtigung und der Höhe von Nachtragsforderungen Prüfung der Abrechnung von Bau- und Ingenieurleistungen Sie haben einen Hochschulabschluss als Diplom-Ingenieur FH, Bachelor oder Master im Bauingenieur- oder Architekturwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie haben die Bereitschaft und Fähigkeit sich sowohl in alle Verfahrensschritte einer Baumaßnahme von der Vergabe bis zur Abrechnung einzuarbeiten als auch die Offenheit, sich in Fragestellungen des Hoch-, Tief- und Landschaftsbaus hinsichtlich der Vergabe und Abrechnung einzuarbeiten Sie können komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich und überzeugend vermitteln Sie besitzen ein beanstandungsfreies polizeiliches Führungszeugnis Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung, unter anderem auch in der Bauüberwachung. Eine vielseitige, interessante und selbstständige Tätigkeit, bei der Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen umfänglich einbringen können Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Eine leistungsgerechte Vergütung in Entgeltgruppe EG 12 TVÖD-VKA mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einer reizvollen betrieblichen Altersvorsorge Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Unterstützung bei der Wohnungssuche. Möglichkeiten zum Erwerb eines VVS-Firmentickets mit einem attraktiven städtischen Zuschuss
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Entwicklung zum Mitarbeiter (m/w/d) für die Interne Revision

Mi. 22.06.2022
Fellbach (Württemberg)
Machen Sie mit und bewerben Sie sich alsEntwicklung zum Mitarbeiter (m/w/d) für die Interne RevisionWer wir sindMit einer Bilanzsumme von 1,9 Milliarden Euro und rund 200 Mitarbeitern gehört die Volksbank am Württemberg eG zu den größeren Kreditinstituten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg. Wir wachsen weiter in unserem Marktgebiet, das zu einer der wirtschaftlich stärksten und kaufkräftigsten Region in Deutschland zählt.Ihre wesentlichen Aufgaben als Mitarbeiter (m/w/d) in der Internen Revision werden künftig sein Verantwortliche Übernahme der Rolle als interner Dienstleister und lösungsorientierter Impulsgeber für die Geschäftsleitung, die Fachbereiche und die Mitarbeitenden unserer Bank Durchführung von risiko- und prozessorientierten Prüfungen in den Bereichen Kreditgeschäft, bankaufsichtsrechtliches Meldewesen und Risikomanagement Prüfung der Effizienz und Wirksamkeit der bestehenden internen Kontrollsysteme Analyse festgestellter Mängel und Erarbeitung von Lösungs- bzw. Verbesserungsvorschlägen Dokumentation, Bewertung, Beurteilung und Kommunikation von Prüfungsergebnissen und die Überwachung der Umsetzung in den Fachbereichen Beratung der Unternehmenseinheiten bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Das bringen Sie mit Hohe Weiterbildungsbereitschaft in fachlicher, technischer und persönlicher Hinsicht Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und erste Berufserfahrung im Bankbetrieb Kenntnisse in den Bereichen Kreditgeschäft, bankaufsichtsrechtliches Meldewesen und Risikomanagement wären von Vorteil Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, idealerweise in agree21 Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen Was wir bieten: Eine individuelle Förderung Ihrer Stärken durch passgenaue Qualifizierungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarungen Leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern und erhalten wir Ihre Gesundheit Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser erwarten Sie täglich an Ihrem neuen Arbeitsplatz Einen Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, Corporate Benefits und Jobrad Klingt das nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalreferentin, Frau Laura Jung, Berliner Platz 1, 70734 Fellbach. Oder online unter: www.voba-aw.de/bewerbung Vollzeit-Job in Fellbach [Unbefristet] Jetzt bewerben
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring & Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z. B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zur:m gefragten Expert:in.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit - Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt - Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikum im Bereich Corporate Audit ab Oktober 2022

Di. 21.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SVCCorporate Audit (CA) als objektive und unabhängige Funktion innerhalb des Mercedes-Benz Group AG trägt dazu bei, das Risikomanagement im Unternehmen zu verbessern und die internen Prozesse und Kontrollen hinsichtlich der folgenden Kriterien zu überprüfen, Compliance mit Gesetzen; internen und externen Vorgaben sowie Richtlinien; Sicherung von Konzernvermögen und -werten; Zuverlässigkeit interner und externer Berichterstattung; Effektivität und Effizienz von Abläufen sowie administrativen Tätigkeiten. Mit einem risikobasierten Prüfungsplan und einem systematischen Prüfansatz unterstützt CA das Unternehmen dabei, seine Ziele zu erreichen. Die Stabsabteilung CA Quality & Stratgey der Revision in Stuttgart sucht Sie zur Unterstützung des international agierenden Teams. Wir adressieren Risiken basierend auf Fakten und sind auf der Suche nach Verbesserungs-möglichkeiten. Wir denken über den Tellerrand hinaus und sind ausgewiesene Experten in unserem Fachgebiet. Wir sind es gewohnt, im internationalen Umfeld zu arbeiten und setzen unsere Team-Kompetenz ein. Im Rahmen des Einsatzes erhalten Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich in verschiedenen Projekten Aufgaben rund um das Thema Corporate Audit wahrzunehmen, die entsprechenden Prozesse kennen zu lernen und Ihre Governance-Erfahrung zu erweitern. Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Mitarbeit in der Konzeption, Erstellung und Einführung von komplexen und funktions-übergreifenden Projekten Mitarbeit bei der Erstellung, Erweiterung und Pflege von Standards, Prozessen und Vorlagen im Rahmen des Audit Prozesses Mitarbeit bei der Konzeption, Steuerung und Koordination der Kommunikations-aktivitäten innerhalb von Corporate Audit in Abstimmung mit dem Assisstenten der Revisionsleitung Mitarbeit bei der Aufbereitung von Auswertungen und Beschaffung von Informationen Mitarbeit bei der Vorbereitung von Gremienunterlagen und für externe und internen Veranstaltungen und Termine Kommunikation und Schriftverkehr mit internen und externen AnsprechpartnernIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Sie studieren BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Studiengang mit kaufmännischer Ausrichtung und haben zu Praktikumsbeginn mind. das zweite Semester Ihres Studiums abgeschlossen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sowie durch Ihre selbständige und teamorientierte Arbeitsweise aus und verfügen über eine hohe Verlässlichkeit Ihr Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen anderer Kulturen wird durch Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt Sie besitzen ein ausgeprägtes Analyse- und Urteilsvermögen und die Fähigkeit mit Personen aus unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren Mit dem Umgang von MS Office (Excel und Powerpoint) sind Sie vertraut Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent Kassen- und Schlussrechnungsprüfungen in Insolvenzverfahren (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Restructuring-Teams in Stuttgart berätst du Unternehmen, die sich in einer akuten Erfolgskrise befinden und entwickelst passende Turnaround-Konzepte. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei komplexen Prüfungstätigkeiten in Insolvenzverfahren Zuarbeiten für die Erstellung von Gutachten zu insolvenzrechtlichen Themen im Auftrag von Insolvenzverwaltern und Gerichten Mitwirkung bei der Steuerung von Projekten Aufbereitung von Daten sowie Plausibilitätschecks Dokumentationstätigkeiten, Datenbankpflege sowie Recherche zu rechtlichen Themen Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einem ähnlichen Studienfach, gerne mit Schwerpunkt Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement, mindestens im 3. Semester Analytische Fähigkeiten sowie präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant Enterprise Risk - Fast Track Trainee Program (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Program mit Start jeweils im April und Oktober bereitet dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart wirst du Unternehmen beraten, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". In den ersten drei Monaten werden dir in verschiedenen interaktiven Schulungen, Fallstudien, Vorträgen und Praxiseinsätzen die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um das Risikomanagement nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) Einsatz von digitalen Enablern für das Risikomanagement der Zukunft, wie Robotics, Power Apps, Process Mining oder Analytics Zudem profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul. Darüber hinaus erhältst du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Analytisches Denkvermögen, engagierter Teamplayer:in, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Internal Auditor (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Duisburg, Hamm (Westfalen), Hürth, Rheinland, Kassel, Hessen, Seevetal, Sankt Ingbert, Tamm, Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Vorbereitung von internen Audits mittels umfangreicher Datenanalyse Durchführung der Audits im Team an unseren bundesweiten Standorten Systematische Prüfung und Analyse der Geschäftsprozesses an unseren Standorten Erstellung aussagekräftiger, prägnant formulierter Berichte Führung von Abschlussgesprächen mit den Standortverantwortlichen Informationsweitergabe der Auditergebnisse an das Top-Management Ständige Weiterentwicklung unserer internen Kontrollsysteme Abgeschlossene kaufmännische/logistische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und den TOKS-Applikationen Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Kritisches Urteilsvermögen Eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Bundeweite Reisebereitschaft Erfahrungen im Qualitätsmanagement von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Detaillierte Prozesskenntnisse sowie umfangreiche Systemkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen sowie eine Car-Policy Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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