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Revision: 13 Jobs in Rheydt

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Revisor / Internal Auditor (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V205Du bist an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team? Dann bist du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben als Revisor / Internal Auditor (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Durchführung der Innenrevision für unser Finanzdienst-leistungsinstitut unter Aufsicht der BaFin und in Zusammenarbeit mit der Daimler Konzernrevision Du stimmst die Berichte mit den Fachbereichen ab und bist verantwortlich für die Kommunikation an die Geschäftsführung Du erstellst Quartals- und Jahresberichte Du überwachst die Maßnahmen zur Beseitigung von festgestellten Mängeln Du erstellst Prüfungspläne gemäß MaRisk Du bist Ansprechpartner für Jahresabschlussprüfer sowie im Rahmen von Sonderprüfungen durch die BaFin und stimmst Dich mit diesen ab Du berätst im Rahmen von Projekten und Prozessänderungen Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik, bevorzugt mit abgeschlossener Bankausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Prüfungsbereich mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistung Du kannst fundierte Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen für Finanzdienstleister (KWG, MaRisk, BaIT, GWG, DSGVO) sowie gute Kenntnisse der Rechnungslegung (HGB, IFRS) vorweisen Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Idealerweise besitzt du umfassende IT-Kenntnisse oder eine hohe IT-Affinität zur Durchführung von Audits im IT Bereich Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen:   Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.   Deine AnsprechpartnerinCaroline Fasel Human Resources www.athlon.com    
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Referent*in Interne Revision

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Sie arbeiten gerne eigenständig und fühlen sich im Revisionsbereich zu Hause? Sie möchten Teil eines Expertenteams mit einer gemeinsamen Leidenschaft sein? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwarten Sie Denker mit Format und Struktur und ein kommunikationsstarkes Team. Zählen Sie sich auch dazu? Dann starten Sie mit uns durch! Referent (m/w/d) Interne Revision am Standort Neuss bei Düsseldorf Mitwirkung bei der Revisionsplanung Planung und eigenständige Durchführung von Prüfungen im Rahmen des Prüfungsplans und Abstimmung der Ergebnisse mit dem verantwortlichen Fachbereich Prüfungsberichterstattung Follow-Up von Prüfungsfeststellungen Prüfung des internen Kontrollsystems und Begleitung von Projekten Ansprechpartner der Fachbereiche für revisionsrelevante Fragen Zusammenarbeit mit externen Prüfern (m/w/d) Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise zum Bankkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Fortbildung Erste Erfahrungen im Prüfungsumfeld der Kreditwirtschaft (z.B. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Interne Revision) wünschenswert, motivierte Berufseinsteiger*innen heißen wir ebenso willkommen Kenntnisse im Aufsichtsrecht (insb. KWG und MaRisk), Prüfungstechniken und Berichtsmethodik von Vorteil IDEA Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte Möglichkeit der mobilen Arbeit Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „SCHNELL, SCHLAU, DIGITAL“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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(Senior) Consultant Internal Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleiter:innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheider:innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner:in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Digitalisierung - Darüber hinaus verantwortest du die Durchführung von Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Digital Audit Approaches.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld Interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Interne Revision

Di. 10.05.2022
Mönchengladbach
Die Volksbank Mönchengladbach ist ein leistungsstarkes, wachstumsorientiertes Kreditinstitut mit 26 Filialen, 430 Mitarbeitern und einem Kundengeschäftsvolumen von rund 5,1 Mrd. Euro. Wir sind in unserem vier Regionen umfassenden Geschäftsgebiet als kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen der individuellen und zukunftsorientierten Beratung und Betreuung unserer Kunden aktiv. Ihr Aufgabengebiet: Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von risikoorientierten bzw. prozessorientierten Prüfungen der Betriebs- und Geschäftsabläufe und des internen Kontrollsystems auf Basis der regulatorischen und bankenrechtlichen Vorgaben Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung der internen Revisionsprozesse Erstellung von Prüfungsberichten, Abstimmung der Ergebnisse und Überwachung der Erledigung von Prüfungsfeststellungen Begleitung von laufenden Veränderungsprozessen der Bank Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen Ihr Profil: Sie verfügen über ein Studium zum/zur Bankfachwirt/in oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation, z. B. durch den Besuch von Fachseminaren an der genossenschaftlichen Akademie oder vergleichbare externe Qualifikationsnachweise (z. B. Verbandsprüfer) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Revisionsbereich und gute Kenntnisse in den relevanten aufsichtsrechtlichen Regelungen Sie arbeiten sehr sorgfältig, strukturiert & gewissenhaft und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein sicheres Urteilsvermögen, eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und .besitzen die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln und sich fortlaufend spezifisches Fachwissen anzueignen Wir bieten: Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Zielgerichtete Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie eine entsprechende Vergütung und attraktive weitere Sozialleistungen Wenn es Sie reizt, die Weiterentwicklung einer erfolgreichen Genossenschaftsbank aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf eine Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.   Vollzeit-Job in Mönchengladbach [Unbefristet]Jetzt bewerben Die Volksbank Mönchengladbach ist ein leistungsstarkes, wachstumsorientiertes Kreditinstitut mit 26 Filialen, 430 Mitarbeitern und einem Kundengeschäftsvolumen von rund 5,1 Mrd. Euro. Wir sind in unserem vier Regionen umfassenden Geschäftsgebiet als kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen der individuellen und zukunftsorientierten Beratung und Betreuung unserer Kunden aktiv. Ihr Aufgabengebiet: Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von risikoorientierten bzw. prozessorientierten Prüfungen der Betriebs- und Geschäftsabläufe und des internen Kontrollsystems auf Basis der regulatorischen und bankenrechtlichen Vorgaben Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung der internen Revisionsprozesse Erstellung von Prüfungsberichten, Abstimmung der Ergebnisse und Überwachung der Erledigung von Prüfungsfeststellungen Begleitung von laufenden Veränderungsprozessen der Bank Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen Ihr Profil: Sie verfügen über ein Studium zum/zur Bankfachwirt/in oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation, z. B. durch den Besuch von Fachseminaren an der genossenschaftlichen Akademie oder vergleichbare externe Qualifikationsnachweise (z. B. Verbandsprüfer) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Revisionsbereich und gute Kenntnisse in den relevanten aufsichtsrechtlichen Regelungen Sie arbeiten sehr sorgfältig, strukturiert & gewissenhaft und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein sicheres Urteilsvermögen, eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und .besitzen die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln und sich fortlaufend spezifisches Fachwissen anzueignen Wir bieten: Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Zielgerichtete Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie eine entsprechende Vergütung und attraktive weitere Sozialleistungen Wenn es Sie reizt, die Weiterentwicklung einer erfolgreichen Genossenschaftsbank aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf eine Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.   Vollzeit-Job in Mönchengladbach [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere agilen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance // Bundesweit. Unterstützung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Durchführung von Prozess-, IT- und Financial Audits Sicherstellung der Compliance mit Accounting-Standards entsprechend rechtlicher Vorschriften und Mandantenvorgaben Analyse und Auswertung IT-gestützter Systeme und Prozesse im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen, Interner Revision etc. Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen bei Systemeinführungen und Organisationsänderungen Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit und der Effizienz interner Kontrollsysteme und Zertifizierung dieser Systeme  (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der Internen Revision oder in der (IT-)Beratung und/oder erste Erfahrungen bei der Prüfung/Einführung/Administration eines ERP-Systems Zusatzqualifikation zur/zum Certified-Information-Systems-Auditor (CISA) IDW oder IT-Auditor wünschenswert Kenntnisse der entsprechenden IT-Standards (COBIT etc.) Freude an technischer und fachlicher Prozessgestaltung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein engagiertes und herzliches Team Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy sowie Unterstützung bei der Ablage von Zertifizierungen etc. 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit - Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt - Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring & Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z. B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zur:m gefragten Expert:in.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Corporate Internal Auditor - Safety, Health and Environmental Management (d/f/m)

Sa. 07.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 21025535Joining the Audit Group of “Supply Chain, Operations & SHE”, one of four groups at Henkel, you will be independently conducting audits all over the world Actively collaborate with cross-functional teams during the planning and execution of your audits Take responsibility for own projects with a strong focus on process optimization and risk management Constantly evaluate the effectiveness of key controls at Henkel and identify actions to address risks, ensure compliance and improve business processes Effectively communicate audit results and findings to relevant stakeholders in the organization – including top management – and support them during action closure and in case of questions Travel the Henkel world - spend up to 40% of your time abroad, including international travel Excellent university degree in Chemistry or Engineering Work experience in the areas of EHS/SHE or Production Profound skills in MS Office, SAP, system architecture Excellent verbal and written communication skills in English Outstanding analytical skills, distinct process curiosity and attention to detail Strong presence & assertiveness with high ability to constructively manage conflicts Self-driven with the ability to work independently as well as in teams International mindset & readiness to work in international teams/settings Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Financial Services - Center of Competence Regulatory

Fr. 06.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Als Hochschulabsolvent:in mit Interesse an Regulatorik bist du Mitglied im Team Regulatory im Wachstumsmarkt der Financial Services Industry. Das Regulatory Team bietet für unsere anspruchsvolle Kundschaft im FSI-Audit & Assurance Bereich ganzheitliche Prüfungs- und Beratungslösungen in regulatorischen Themenfeldern wie Basel IV bzw. CRR II/CRD V oder der MaRisk.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Jahresabschlussprüfungen oder Unterstützung der Internen Revision im Bereich des Aufsichtsrechts Beratung von Banken und Finanzdienstleistern in komplexen Fragestellungen der Regulatorik Mitwirkung bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z. B. Basel III bzw. CRR II/CRD V oder der MaRisk) Unterstützung von Banken bei Strategie-/Restrukturierungsvorhaben im Hinblick auf die regulatorischen Implikationen Mitwirkung an internen Projekten z. B. mit der FSI Audit Garage zur Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prüfungsansätze Proaktive Entwicklung und Marktplatzierung neuer Produkte rund um das Thema Regulatory Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder vergleichbare Fachrichtungen und vorzugsweise mit den Schwerpunkten Accounting, Finance oder Banking Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine relevante abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse im Bankaufsichtsrecht sowie in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sind vorteilhaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie hohes Qualitätsbewusstsein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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