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Revision: 20 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

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  • Revision
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Revision

Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor (m/w/d) Außendienst

Mo. 14.06.2021
Stuttgart, München, Wiesbaden, Aschaffenburg, Mainz
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für das Gebiet Süddeutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen reisebereiten Revisor (m/w/d) Außendienst.Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d) sowie Berufsanfängern (m/w/d) sind ebenfalls willkommen. Selbstständige Durchführung von Revisions­prüfungen in unseren Filialen und Dokumentation von aussagekräftigen Revisionsberichten Überprüfung der Einhaltung betriebsinterner Vorgaben und Sicherheitsvorschriften Optimierung der implementierten Revisions­kontrollen, Prüfungskriterien und -intervalle Ermitteln organisatorischer Schwachstellen und Schulungsbedarfe im Außendienst und Verantwortung für die daraus abzuleitenden Schulungsinhalte und -konzepte Projekttätigkeiten in Abstimmung mit der Leitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer PositionDurchsetzungsstärke und hohe Kommunikations­bereitschaftAnalytisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit potenzielle Schwachstellen und Fehlerursachen aufzudeckenFundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute Fachkenntnisse im Rechnungswesen setzen wir vorausFührerschein Klasse B Neben Handy und technischem Equipment stellen wir Ihnen ein neutrales Dienstfahrzeug – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Eine intensive Einarbeitung Eigenständiges Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit, Parkplätze vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in für die Stabsstelle Interne Revision (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
missio München ist das päpstliche Missionswerk der Katholischen Kirche im Bereich der Freisinger Bischofskonferenz. Seit über 180 Jahren engagieren wir uns, damit Menschen überall auf der Welt in Würde leben können. Wir setzen uns zusammen mit einem weltweiten Netzwerk für eine Kirche ein, die auf die Sorgen und Nöte der Menschen schaut. Wir stehen für Missionsarbeit und Seel­sorge, Bildung und Aufklärung, Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechte in Afrika, Asien und Ozeanien, aber auch für unsere Bildungsarbeit daheim in Bayern und im Bistum Speyer. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in für die Stabsstelle Interne Revision (m/w/d) Teilzeit: ca. 20 Stunden/Woche Entwicklung und Abstimmung des Revisionsplans mit dem Präsidium von missio München Konzeption, Planung und Durchführung von Prüfungen Selbständige Durchführung der Projektprüfungen, die von missio in Afrika, Asien und Ozeanien finanziert werden; Überwachung (steuer-)rechtlicher Vorgaben und interner Richtlinien, insbesondere Vergaberichtlinien, Compliance und Schutz-Policy Eigenverantwortliche Übernahme weiterer risikoorientierter Prüfhandlungen, insbesondere in Bereichen mit finanziellen, betrieblichen, compliance-relevanten und IT-bezogenen Schwerpunkten Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe, von Prozessen und Systemen Unterstützung des Präsidiums bei der Überprüfung von Risikomanagement, Steuerungs- und Kontrollsystemen, Führungs- und Arbeitsprozessen, Angemessenheit und Effektivität des internen Kontrollsystems, Qualität der Aufgabenwahrnehmung innerhalb des Unternehmens Konzipierung, Ausbau und Weiterentwicklung einer wirksamen und funktionsfähigen Internen Revision, insbesondere im Bereich der Projektprüfung, und von Risiko- und Compliance-Managementsystemen sowie internen Kontrollsystemen Erstellung von Revisionsberichten und Überwachung der vereinbarten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanzen, Steuern oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Internen Revision sowie Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel) Deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift, grundlegende Kenntnisse in Französisch Eigenständige, zuverlässige und sehr strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Gute Kenntnisse innerkirchlicher Strukturen sowie aktive Teilnahme am kirchlichen Leben Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/ABD mit allen sozialen Zusatzleistungen Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Beihilfeversicherung Übernahme von Fahrtkosten für den Öffentlichen Nahverkehr Dynamische Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Wege, ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Internal Audit - Audit & Assurance

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Center of Competence Internal Audit betreut sowohl die Jahresabschlussprüfungen der Revisionen als auch die Revisionen unserer Mandantschaft und bietet dazu eine mandatsspezifische Auftragskoordination auch bei Co-Sourcing durch einen festen Ansprechpartner aus dem Center of Competence Internal Audit an. Das Team verfügt über ausgewiesene fachliche Revisionsexpertise sowie über ein ausgeprägtes Verständnis der Finanzdienstleistungsbranche und deren Anforderungen. Der multidisziplinare Ansatz ermöglicht dabei den bedarfsgerechten Einsatz von Experten aus allen Financial Services Industry Branchen für eine übergreifende fachliche Expertise.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Competence Centers sowie weitere spannende Aufgaben im Bereich Banking Weiterentwicklung des Deloitte Prüfungsansatzes für unsere FSI Mandate inkl. Coaching unserer Prüfer Fachliche Kontaktperson zum Themenkomplex Revision sowie Durchführung von Workshops zu Spezialthemen Mitarbeit bei komplexen Revisionsprüfungen i.R. der JAP und im Co-Sourcing Koordination von Outsourcings der Internen Revisionsfunktion an Deloitte Unterstützung von externen Quality Assessments von Internen Revisionssystemen Prüfungsnahe Beratungsprojekte z.B. zur Weiterentwicklung von Revisionssystemen bei Banken auf Instituts- oder Konzernebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung und/oder Revision sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung Eine Bankausbildung oder relevante Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Teamgeist und Kommunikationsfreude sowohl intern als auch mit unserer Mandantschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Interner Revisor (m/w/div.)

Fr. 11.06.2021
München
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Die interne Revision unterstützt das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, des internen Kontrollsystems sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und Maßnahmen zur Verbesserung vorschlägt. Zu diesem Zweck führt die Interne Revision in allen Dienststellen und Einrichtungen des Bayerischen Roten Kreuzes sowie in dessen Tochtergesellschaften anlassunabhängige und -bezogene Prüfungen durch. Darüber hinaus ist die Interne Revision auch für die Durchführung der Jahresabschlussprüfungen bei den Dienststellen und Einrichtungen des BRK zuständig. Für die Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Internen Revisor (m/w/div.) Erstellung von Prüfungsvorgaben bzw. -richtlinien Entwicklung von Prüfungsprogrammen Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Gliederungen des BRK und deren Einrichtungen (Co-Sourcing) Eigenverantwortliche Durchführung von anlassunabhängigen und -bezogenen Prüfungen bei allen Dienststellen und Einrichtungen des BRK sowie bei dessen Tochtergesellschaften Würdigung von Rohentwürfen für Revisionsberichte zur Qualitätssicherung (Co-Sourcing) Erstellung von Revisionsberichten Beratung von (Fach-)Bereichen innerhalb des BRK Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projektgruppen Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt „Revision“, „Wirtschaftsprüfung“, "Rechnungslegung“ oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Internen Revision oder der Wirtschaftsprüfung Idealerweise verfügen Sie über Berufsexamina (CIA) oder sonstige Zertifizierungen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der berufsständischen Verlautbarungen (DIIR, IDW) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne selbstständig, lösungsorientiert und überzeugen durch die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysieren Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hervorragende kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft und Flexibilität Leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Altersvorsorge Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Assurance geben wir Sicherheit in Interne Kontrollsysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung der Durchführung von ganzheitlichen Optimierungen „End-to-end“ rechnungslegungsrelevanter Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld unter Einbeziehung von SSC, RPA, ProcessBionics and AI Leitung und Coachen eines Teams bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung des Internen Kontrollsystems im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namenhaften internationalen Unternehmen Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unserer Mandantschaft im Hinblick auf Compliance Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung deiner Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Financial Services Insurance

Do. 10.06.2021
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Expert:innen stehen unseren Kund:innen aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken im Rahmen der prüfungsnahen Beratung Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere bei Fragestellungen in den Bereichen Risikomanagement, Compliance und Interne Revision Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Consulting, Aktuaren, Financial Advisory sowie Tax & Legal Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Vertiefungsfächern Versicherungsbetriebslehre, Wirtschaftsprüfung/Rechnungslegung, Revision, Finanzierung und/oder Controlling Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und/oder einschlägige Praktika im In- oder Ausland In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Wir bauen unseren Bereich Interne Revision an den Standorten Stuttgart und München weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Mandanten in den genannten Bereichen. Dabei helfen Sie sowohl bei der Implementierung und Optimierung als auch bei der Prüfung. Sie analysieren, bewerten und führen unabhängige Prüfungen des Finanz- und Rechnungswesens sowie der operativen Prozesse und der IT-Landschaft und leiten dabei Verbesserungspotentiale für unsere Mandaten ab. Bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen arbeiten Sie von Beginn an eng mit dem Mandanten zusammen. Ferner unterstützen Sie bei der Konzipierung, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Risiko- und Compliancemanagementsystemen sowie internen Kontrollsystemen. Sie arbeiten interdisziplinär mit Kollegen der Steuer- und Rechtsberatung, der Unternehmensberatung, sowie mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk zusammen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an den Themen Wirtschaftsprüfung, Interne Revision, Risikomanagement und Compliance bekräftigt. Exzellente Fortbildungsförderung: Durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm fördern und unterstützen wir Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Interessante Projekteinsätze: Mandate mit vielfältigem Branchenbezug im In- und Ausland (z. B. Automotive, Retail, Pharma, etc.) Flexibilität: Unser mobiles Arbeiten erlaubt Ihnen mehr Flexibilität und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
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