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Revision: 26 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Revision

Revisor (d/m/w)

Do. 23.06.2022
Köln
Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir die Zukunft unserer sozialen Gesellschaft. Wir gehen voran: Mit unserer Expertise und unserem Netzwerk liefern wir Ideen und Lösungen für eine Branche im Wandel. Mit innovativen Beratungs-, Bank- und Serviceleistungen ermöglichen wir nachhaltige Wertschöpfung im Sozial- und Gesundheitswesen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Revision suchen wir Dich als Revisor (d/m/w) Standort: Köln Du koordinierst eigenverantwortlich komplexe Prüfungen, führst diese durch und erstellst Berichte in enger Abstimmung mit deinem Abteilungsleiter Du zeigst Schwachstellen auf und legst Auswirkungen und Risiken dieser dar Du analysierst und beurteilst Prozesse und interne Kontrollsystemen hinsichtlich Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Ordnungsmäßigkeit Du wirkst proaktiv bei der Weiterentwicklung der Ablauforganisation deines Bereichs mit Du empfiehlst Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Fehlerbeseitigung, präsentierst Handlungsempfehlungen und überwachst Mängelbehebungen Du konntest bereits Berufserfahrung im Finanz und Rechnungswesen einer Bank, idealerweise aus dem genossenschaftlichen Bereich, sammeln Du hast sehr gute Kenntnisse zum Kernbanksystem Agree 21 Prüfungserfahrung aus anderen Fachbereichen wie z.B. Kredit oder Risikomanagement ergänzen dein Profil Du besitzt sehr gute Kenntnisse der relevanten regulatorischen Vorgaben sowie Standards (z.B. MaRisk) Du hast die Fähigkeit, dich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge selbständig, schnell und effizient einzuarbeiten Du überzeugst mit deiner Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit, hierzu gehört auch die Bereitschaft dich weiterzubilden und deine Kollegen in anderen Prüfungsgebieten zu unterstützen Deine Stärken sind dein Durchsetzungsvermögen sowie deine Bereitschaft zur Kompromissfindung Du verfügst über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Wir bieten dir einen Job mit sozial-nachhaltigem Beitrag für und in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, verschiedene Teilzeitmodelle, Gleitzeit und die Möglichkeit auf ein Sabbatical durch Langzeitarbeitskonten Weiterentwicklungsmöglichkeiten z.B. Weiterbildung zum zertifizierten Auditor (CIA, CISA etc.) sowie fachspezifische Weiterbildung in den Prüfungsgebieten Ein attraktives Gehalt (13 Gehälter und variable Vergütung), Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (BAV) Du bekommst 32 Tage Urlaub im Jahr Eine sehr wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Dienstwegen Sei Teil eines motivierten, heterogenen und hilfsbereiten Teams Dich erwartet eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Entwicklungspotential
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Werkstudenten (m/w/d) Internal Audit / Business Management

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Theorie ist gut, doch nichts geht über die Anwendung des Gelernten. Als Werkstudent bei HSBC Deutschland verbinden Sie das Angenehme mit dem Nützlichen: Sie erhalten praktische Einblicke in ein weltweit führendes Finanzinstitut, sammeln wertvolle Erfahrungen in spannenden Bereichen, arbeiten aktiv am Erfolg unserer Bank mit und verdienen sich gleichzeitig etwas für Ihr Studium hinzu. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudenten (m/w/d) Internal Audit / Business Management Bearbeitung von administrativen ad hoc Aufträgen Bearbeitung von Saldenbestätigungen und Reportings für diverse Stakeholder Durchführung von Datenauswertungen und das zielgerichtete Aufbereiten der Ergebnisse Vorbereitung und die Erstellung von Bereichs- und Managementberichten Vorbereitung von Top-Management Präsentationen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Revisionsprozesse und bei der Umsetzung sowie Dokumentation notwendiger Ablaufänderungen Gegebenenfalls Unterstützung bei Prüfungen und in diesem Rahmen die Durchführung eigener Prüfungshandlungen Ein (laufendes) Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ein großes Interesse an einer langfristigen studienbegleitenden Beschäftigung (ca. 16-20 Stunden/Woche) Fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Eine zuverlässige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations

Do. 23.06.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 512482    Was wir zusammen vorhaben: Die Konzernrevision, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden der REWE Group unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Die Gestaltung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und als Antreiber für innovative Lösungen zur Risikoreduktion ist wesentlicher Motor unseres Handelns. Mit Blick über den Tellerrand hinaus suchen wir Sie als engagierten Experten zur Analyse und Bewertung von zukunftssicheren Geschäftsprozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung der Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik, Vertrieb, Qualitäts- und Immobilienmanagement  Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen und Sonderprojekten der kaufmännischen Funktionen und Prozesse in sämtlichen Geschäftseinheiten Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe sowie der internen Kontrollsysteme Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher/englischer Sprache zur Unterrichtung der Geschäftsleitung/Vorstand Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management/Vorstand der geprüften Bereiche Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Prüfungsansätze   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Gute Kenntnisse von Datenanalyse- und Process-Mining-Software und Interesse an der Anwendung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie ein Grundverständnis für Datenbanksysteme Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (rd. 20%)   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 512482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Revisor / Auditor (m/w/d) Versicherung

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als (Senior) Revisor (m/w/d) prüfen Sie in agilen Teams Bestands- und Schadenprozesse primär für Rechtsschutz-Produkte, sekundär auch für die Sparten Komposit und KrankenWeiterhin bringen Sie sich in Prüfungen zur Produktentwicklung, zum Produktcontrolling und zum Underwriting einDie entsprechenden Prüfungen finden zum Teil auch in den europäischen ARAG-Gesellschaften statt und Sie lernen so die vielfältigen Rechtsschutz-Geschäftsmodelle im Konzern kennenZu Ihren Aufgaben zählt auch die Vorgabe und Evaluation von Prüfungsstandards in den o. g. Themengebieten sowie die Entwicklung und Erweiterung von Frühwarnsystemen in den Bereichen Bestand und Schaden (z. B. zum Anti Fraud Management)Der Transfer von Bestands- und Schadendaten aller Schadenbearbeitungssysteme in die Datenbanksysteme der Konzernrevision sowie ihre nachgelagerte Analyse mit geeigneten Software-Tools runden Ihr Aufgabenprofil abSie haben das erste juristische Staatsexamen erfolgreich absolviert oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik oder sind Versicherungsfachwirt/-betriebswirt mit relevanter versicherungstechnischer BerufserfahrungIn Ihrer mehrjährigen Berufstätigkeit haben Sie sich bereits tiefgehende Prozesskenntnisse in der Bestands- und Schadenbearbeitung (Rechtsschutz und/oder Komposit), insbesondere zu Bedingungswerken und Tarifen, zum Kostenrecht oder zur Betrugssachbearbeitung angeeignet, Projekterfahrung ist wünschenswertKenntnisse in SAP BW und MS SQL sind wünschenswertIdealerweise bringen Sie bereits Grundwissen zur Produktentwicklung und zum Underwriting mitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eventuell weitere Fremdsprachen runden Ihr Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.
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Werkstudent im Bereich Revision (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! In Ihrer Funktion als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich Revision bei der Vorbereitung des Prüfungsplanungsprozesses, indem Sie u.a. relevante Unterlagen nach konkreten Kriterien analysieren und auswerten sowie die Ergebnisse zusammenfassen. Sie stellen Prüfungsunterlagen im Themengebiet Wertpapier- / Depotgeschäft zusammen und validieren diese. Sie plausibilisieren Auswertungen und stellen die Ergebnisse dar. Sie führen nach eindeutigen Parametern und Vorgaben einzelne Qualitätssicherungsmaßnahmen von prüfungsrelevanten Unterlagen durch. Sie übernehmen administrative Aufgaben in der Revision. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder Rechtswissenschaften. Sie haben großes Interesse am Themengebiet Revision / Prüfungswesen. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrung im Audit Bereich in Banken, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften o.ä. Sie sind "IT-affin" und geübt in den MS Office Produkten. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine systematische, eigenständige sowie sehr sorgfältige Arbeitsweise aus. Kommunikationsstärke und eine gute Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring & Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z. B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zur:m gefragten Expert:in.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Corporate Internal Auditor - Safety, Health and Environmental Management (d/f/m)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 21025535Joining the Audit Group of “Supply Chain, Operations & SHE”, one of four groups at Henkel, you will be independently conducting audits all over the world Actively collaborate with cross-functional teams during the planning and execution of your audits Take responsibility for own projects with a strong focus on process optimization and risk management Constantly evaluate the effectiveness of key controls at Henkel and identify actions to address risks, ensure compliance and improve business processes Effectively communicate audit results and findings to relevant stakeholders in the organization – including top management – and support them during action closure and in case of questions Travel the Henkel world - spend up to 40% of your time abroad, including international travel Excellent university degree in Chemistry or Engineering Work experience in the areas of EHS/SHE or Production Profound skills in MS Office, SAP, system architecture Excellent verbal and written communication skills in English Outstanding analytical skills, distinct process curiosity and attention to detail Strong presence & assertiveness with high ability to constructively manage conflicts Self-driven with the ability to work independently as well as in teams International mindset & readiness to work in international teams/settings Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit - Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt - Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Financial Services - Center of Competence Regulatory

Mo. 20.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Als Hochschulabsolvent:in mit Interesse an Regulatorik bist du Mitglied im Team Regulatory im Wachstumsmarkt der Financial Services Industry. Das Regulatory Team bietet für unsere anspruchsvolle Kundschaft im FSI-Audit & Assurance Bereich ganzheitliche Prüfungs- und Beratungslösungen in regulatorischen Themenfeldern wie Basel IV bzw. CRR II/CRD V oder der MaRisk.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Jahresabschlussprüfungen oder Unterstützung der Internen Revision im Bereich des Aufsichtsrechts Beratung von Banken und Finanzdienstleistern in komplexen Fragestellungen der Regulatorik Mitwirkung bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z. B. Basel III bzw. CRR II/CRD V oder der MaRisk) Unterstützung von Banken bei Strategie-/Restrukturierungsvorhaben im Hinblick auf die regulatorischen Implikationen Mitwirkung an internen Projekten z. B. mit der FSI Audit Garage zur Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prüfungsansätze Proaktive Entwicklung und Marktplatzierung neuer Produkte rund um das Thema Regulatory Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder vergleichbare Fachrichtungen und vorzugsweise mit den Schwerpunkten Accounting, Finance oder Banking Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine relevante abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse im Bankaufsichtsrecht sowie in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sind vorteilhaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie hohes Qualitätsbewusstsein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Berufseinsteiger als Consultant Interne Revision / Risk Advisory und Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Der Bereich Interne Revision innerhalb unserer Wirtschaftsprüfung am Standort Köln sucht engagierte Verstärkung! Sie unterstützen unsere Mandanten im Rahmen der Prüfung und Beratung in den genannten Bereichen. Gemeinsam im Team prüfen Sie das Finanz- und Rechnungswesen, operative Prozesse sowie IT-Landschaften und leiten Verbesserungspotentiale ab. Durch die interne Revisionsarbeit erhalten Sie tiefe Einblicke in die Organisationen und Geschäftsprozesse unserer Mandanten. Die Beratung bei der (Weiter-)Entwicklung von Internen Kontroll-, Risikomanagement- und Compliance Management Systemen sowie die Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS runden das Tätigkeitsspektrum ab.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an den Themen Interne Revision, Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance und Wirtschaftsprüfung / Audit bekräftigt.Aus- und Fortbildung: Ihre Entwicklung fördern wir durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm und unterstützen Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Interessante Projekteinsätze: Arbeiten Sie mit Mandanten aus vielfältigen Branchen im In- und Ausland und lernen Sie so unterschiedliche Geschäftsmodelle kennen. Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
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