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Revision: 7 Jobs in Stadt Schwelm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Revision

(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Innenrevisor (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Innenrevisor (m/w/d). Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL am Standort Dortmund Services für über 15.000 niedergelassene Ärzte. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen als Innenrevisor*in für diese gesellschaftlich wichtige Aufgaben ein! Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Einzelfall-, Funktions-, Sonder- und Systemprüfungen in allen Geschäfts- sowie Stabsbereichen, im Hinblick auf: Allgemeine Verhaltens- und Organisationspflichten, Wohlverhaltensregeln und Compliance-Vorgaben Einhaltung der steuerlichen Vorgaben Implementierung des internen Kontrollsystems Beurteilung der Geschäftsprozesse in den geprüften Bereichen sowie Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Erstellung von Prüfungsberichten und Durchführung von Prüfungsgesprächen Etablierung eines internen Kontrollsystems Prüfungsplanung Perspektivisch: Übernahme von Sonderprojekten im Stabsbereich Compliance Management Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Internen Revision/Prüfung sowie sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts im öffentlichen Umfeld Strukturierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu bewerten Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung
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Innenrevisor/Risikomanager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hilden
Werden Sie Teil unseres Teams – und ergänzen Sie unseren Bereich Kaufmännische Dienste als Innenrevisor/Risikomanager (m/w/d) in Teilzeit Die Kaufmännischen Dienste der Stadtwerke Hilden unterstützen die Unternehmensleitung und die Geschäftsbereiche in allen kaufmännischen Fragen und umfassen unter anderem das Rechnungswesen, das Controlling, das Energiedatenmanagement, die Energieabrechnung, Marktkommunikation und Einkauf, die zentralen Dienste. Ziel der ausgeschriebenen Position ist es, die Richtigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der internen Arbeitsprozesse der Stadtwerke Hilden GmbH kontinuierlich zu prüfen, Risiken aufzuzeigen und Risikominderung aktiv zu unterstützen. Sie erstellen den jährlichen Prüfungsplan, führen angekündigte wie auch unangekündigte Prüfungsmaßnahmen im Unternehmen durch und bereiten die Ergebnisse für das Managementteam auf. Zusammen mit den Risikobeauftragten der Fachbereiche erarbeiten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, stellen die Umsetzung risikomindernder Maßnahmen sicher und stärken das Risikobewusstsein im Unternehmen. Sie konzipieren Systeme/Prozesse zum Risikomanagement, etablieren diese im Unternehmen und stellen eine kontinuierliche Verbesserung sicher. Sie erstellen und überarbeiten das Risiko- und Revisionshandbuch laufend. Sie betreuen die Beschaffungsprozesse und stellen dabei die Einhaltung der Vergabeordnung und sonstiger Richtlinien sicher. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügen Sie über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Auditing und Reporting sowie in der Anwendung von Risk Assessment und Risk Management-Instrumenten. Methodenkompetenz zur Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risiko-Minderung bringen Sie ebenso mit wie sichere Anwendungskenntnisse moderner Standardsoftware. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Zusammenarbeit und Teamgeist sind uns wichtig - gemeinsam schaffen wir zukunftsorientierte Lösungen. Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir Sicherheit und langfristige Perspektiven. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, gepaart mit einer Kultur von Veränderungswillen, machen uns aus. Wir leben flexible Arbeitszeiten und bieten ein Entgelt und Sozialleistungen über Tarifvertrag TV-V. An einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräumen, direkt am Rand der Innenstadt, arbeiten wir gerne. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Sportstudio), kostenlose Getränke und gemeinsame Aktivitäten sind für uns wichtige Arbeitsbedingungen, mit denen wir uns wohlfühlen.
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IT Revisor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Revision suchen wir ab sofort einen Innenrevisor (m/w/d). Die selbstständige und eigenverantwortliche Prüfung von operativen und rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und der IT-Infrastruktur liegt in Ihrer Hand. Sie identifizieren und bewerten Risiken und Schwachstellen in der gesamten DEICHMANN-Unternehmensgruppe. Die Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der IT-Prozesse fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Durchführung von komplexen Datenanalysen und decken Ineffizienzen sowie Kostensenkungspotenziale auf. Sie erstellen präzise und prägnante Prüfungsberichte und präsentieren die Feststellungen. Des Weiteren übernehmen Sie die beratende Begleitung von IT-Projekten. Sie haben Erfahrung in der IT-Administration, der IT-Organisation, IT-Revision oder in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft. Sie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse der IT-gestützten Rechnungslegung oder haben Programmierkenntnisse. Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie bringen Reisebereitschaft, auch in das europäische Ausland, mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Als IT Revisor (m/w/d) verstärken Sie unser Team in der Revision. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!Ihr persönlicher Ansprechpartner:Janina Böder, Deichmann SE, Deichmannweg 9, 45359 Essen
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Revisor(w/m/d) - interne Revision

Mi. 15.09.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Revisor(w/m/d) - interne Revision  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie bauen unsere interne Revision für die zentralen Funktionsbereiche der Dienstleistungszentrale aus Dabei prüfen Sie unser bestehendes internes Kontrollsystem(IKS) auf Funktionsfähigkeit sowie Wirtschaftlichkeit und Effizienz der bestehenden Prozesse, Systeme und Strukturen Mögliche Optimierungspotentiale entwickeln Sie gemeinsam mit den Fachabteilungen Im operativen Tagegeschäft übernehmen Sie eigenverantwortlich die Vorbereitung, die Durchführung und die Nachbereitung von Prüfungen Sie dokumentieren die Prüfungsergebnisse und erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte für die Fachabteilungen, die Geschäftsführung sowie für die Gesellschafter und präsentieren die Ergebnisse Die ordnungsgemäße Umsetzung der im Rahmen der Prüfung vereinbarten Maßnahmen controllen Sie Sie sorgen aktiv mit, das das interne Kontrollsystem(IKS) ständig weiter entwickelt wird Mit einem wirtschaftswissenschaftlichen, rechtswissenschaftlichen bzw. vergleichbarem Studienabschluss haben Sie sich eine gute Grundlage geschaffen Berufserfahrung(mind. 3 Jahre) haben Sie bereits in der Revision eines (Handels)unternehmens oder in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Sie sind analytisch und prozessorientiert, wodurch Sie über ein sehr gutes Verständnis zur Beurteilung von Risiken und geeigneten Kontrollmaßnahmen verfügen Ihr ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensprozesse sowie IT-bezogene Abläufe haben Sie bereits unter Beweis gestellt Selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke insbesondere in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern sowie unternehmerische Denke haben sie bereits in Ihrem beruflichen Umfeld gezeigt Wenn Sie Spaß daran haben im Team, auch themenübergreifend, zu arbeiten freuen wir uns über Ihre Bewerbung Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Risikomanager / Risk Manager für das internationale Non-Ferrous-Metals-Trading (m/w/divers)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Risikomanager / Risk Manager für das internationale Non-Ferrous-Metals-Trading (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Trading ist ein international agierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Essen. Die Produktpalette umfasst Rohstoffe wie Legierungen, NE-Metalle, Mineralien, Koks, Kohle, Erze, technische Gase, sowie diverse Rohstoffe für Zukunftstechnologien und Stahlprodukte wie Walzstahl, Rohre, Rohrzubehör und Edelstahl. Traditionelle Industrien und zukünftige Wachstumsfelder wie E-Mobility und Energy Storage werden durch die Produktpalette verbunden. Zudem bietet thyssenkrupp Materials Trading bedarfsgenaue Lösungen für die Lieferung fortschrittlicher Technologien und Equipment in der Stahl- und Rohstoffindustrie. thyssenkrupp Materials Trading tritt in langfristige Lieferanten- und Kundenbeziehungen ein und unterstützt seine Partner bei der Projektentwicklung, einschließlich Finanzierung und Logistik. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Risk Manager begleiten Sie den internationalen Roll-Out von NF-Metals-Geschäften der Gesellschaft Sie führen eigenständige Bewertungen von Derivaten und Grundgeschäften im Rahmen von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen (Mark-to-Market) durch Sie stellen die tägliche Kontrolle des Risikoportfolios, der Handelsaktivitäten, der Devisenpositionen und des EMIR-Reportings sicher Sie übernehmen die stellvertretende Leitung eines kleinen Expertenteams Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel (alternativ Banklehre) Sie können bereits erste Erfahrungen im Risikomanagement vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse in Bezug auf die Besonderheiten börsengehandelter Produkte - Kenntnisse im NF-Metallhandel sind von Vorteil(Preismodelle, Märkte, Mark-to-Market-Bewertung, EMIR, Devisensicherung) Sie bringen eine hohe (internationale) Reisebereitschaft in Verbindung mit sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten mit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Hohes analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine gewissenhafte und sehr sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen und flache Hierarchien am Standort Gute Anbindung an den Nahverkehr durch die Nähe zum Essener HBF und kostenlose Mitarbeiterparkplätze in der Tiefgarage Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und im Konzern Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Revisor*in (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Bochum
    Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Revisor*in für das Prüffeld Gesamtbanksteuerung. Die Stabsabteilung Interne Revision umfasst ein selbst organisiert arbeitendes Team von hoch motivierten und spezialisierten Mitarbeiter*innen, die nicht nur die aufsichtsrechtlich erforderlichen Prüfaufträge durchführen, sondern auch dafür sorgen, dass sich unser Unternehmen gemäß seiner Strategie und seines Leitbildes weiter entwickeln kann.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie Verantwortung für: die selbstständige Durchführung von Prüfungen, die sorgfältige Dokumentation und adressatengerechte Kommunikation der Ergebnisse sowie die gewissenhafte Nachverfolgung der mit den Fachabteilungen vereinbarten Maßnahmen die aufsichtskonforme und zielorientierte Begleitung von Projekten und Beratung von Abteilungen und Funktionen die kontinuierliche Weiterentwicklung der Revisionsprozesse und Prüfungsmethoden   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: einen Abschluss als zertifizierte*r Revisor*in, Verbandsprüfer*in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie fundierte Berufserfahrung als interne*r oder externe*r Prüfer*in ausgeprägte fachliche Kenntnisse, insbesondere in dem genannten Prüfungsgebiet die Bereitschaft, sich immer wieder in ein sich änderndes geschäftliches und aufsichtsrechtliches Umfeld einzuarbeiten und an akzeptierten Lösungen mitzuwirken sehr gute analytische Fähigkeiten, Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Ulrike Kretschmer und Bennet Löhmann bis zum 13.10.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.  
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