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Revision: 15 Jobs in Stockum

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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Revisor (m/w/d) - Internationale Filialen (Fokus Frankreich)

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Revisor (m/w/d) - Internationale Filialen (Fokus Frankreich) Außendienst & Remote - idealerweise mit Wohnort in der Region Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin oder Südwest-Deutschland Du führst Prüfungen/Audits in unseren vor allem internationalen Fressnapf-/Maxi Zoo-Filialen durch (Schwerpunkt Frankreich) Du identifizierst dabei mögliche Risiken sowie die Einhaltung und Abweichung von Anweisungen oder Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen, Warenverbuchung)  Du entwickelst, dokumentierst und kommunizierst die Ergebnisse sowie Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln  Du überprüfst die Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Du erhälst von uns einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Du arbeitest im Außendienst sowie Remote - und wirst von uns entsprechend ausgestattet Du bringst Erfahrung in der (Filial-)Revision oder im filialisierten Handel mit (z. B. als Verkaufsleiter:in, Gebietsleiter:in oder Bezirksleiter:in), idealerweise im Außendienst Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) und bringst sehr hohe internationale Reisebereitschaft mit (bis zu 100%) Du verfügst über gute Französisch- und Englischkenntnisse und traust dir zu, auch international Prüfungen durchzuführen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Internal Auditor / Senior Revisor (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich.  Die Erstellung risikoorientierter Prüfungsplanungen sowie die Optimierung und Weiterentwicklung des internen Audits Sie übernehmen in dieser Funktion eigenverantwortlich die Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen insbesondere in dem Schwerpunktbereich des Finanz- und Rechnungswesens (HGB und IFRS), welcher ebenso die Prüfungen der Organisation, internen Kontrollsysteme wie auch Richtlinien bzw. Anweisungen und des IT-Managements sowie die Begleitung und Prüfung von Projekten vorwiegend im In- und EU-Ausland beinhaltet Die Erstellung von Prüfberichten sowie die Überwachung der Umsetzung der dokumentierten Maßnahmen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Ferner sehen Sie sich als Ansprechpartner und interner Berater der einzelnen Fachbereiche, führen Prüfungsgespräche mit Mitarbeitern und Leitern der zu prüfenden Bereiche und tragen maßgeblich zur Erarbeitung wirtschaftlicher Lösungen bei Einhergehend prüfen Sie ebenso die Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen Auch die Übernahme von Sonderprojekten gestaltet Ihr Aufgabengebiet fachlich bereichernd Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und haben Ihren Schwerpunkt im Bereich der Revision, Financial Audit, Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung gefunden. In den vergangenen Jahren haben Sie sich fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Logistik- oder Industrieunternehmen erworben Analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie prozessorientiertes Denken und Handeln sind hierzu unverzichtbar Sie sind eine proaktive, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich und verbinden sich mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket werden vorausgesetzt und darüberhinausgehend runden SAP-Kenntnisse (HANA) Ihr Profil ab Sie sind flexibel, bringen Eigeninitiative wie Reisebereitschaft (welche Sie für rund 25 % Ihrer Arbeitszeit selbst planen werden) mit sich, um die vorbenannten Aufgaben umfassend erfüllen zu können Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Eingebundenheit des Unternehmens ein „Must“. Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Revisor*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt IT

Fr. 24.09.2021
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter*innen haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden*innen bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt in als Revisor*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt IT Sie identifizieren, prüfen und bewerten kritische IT-Geschäftsprozesse und IT-Architekturen im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Sie begleiten und prüfen die Einführungen von IT-Systemen im SWK-Konzern Sie beteiligen sich aktiv an der Gestaltung und Aktualisierung der Prüfungsplanung im Team Sie beraten projektbegleitend in einer zunehmend agilen Unternehmensorganisation Sie erstellen Prüfberichte, präsentieren Ihre Ergebnisse auf Managementebene und überwachen die Umsetzung von Prüfungsfeststellungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben praktische Erfahrung auf dem Gebiet der (IT-)Revision, des Controllings, des Risikomanagements oder der Wirtschaftsprüfung gesammelt Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und SAP (insbesondere IS-U) sowie idealerweise durch IDEA-, Tableau- und CheckAud-Kenntnisse Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten Sie kennzeichnen sich durch ein seriöses und souveränes Auftreten, eine kommunikative, aufgeschlossene, teamorientierte Persönlichkeit sowie die Fähigkeit, sachlich Kritik zu üben aus Sie zeigen hohes Engagement und Eigeninitiative Eine unbefristete Anstellung in einem der größten Unternehmen in Krefeld Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie ein eigener Firmen-Laptop Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Faire Bezahlung nach Tarif, Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Jahresurlaub Gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen, Kantine, Job-Ticket und Beratung durch unseren Familienservice Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und -aktionen, wie z. B. Betriebsfeste und Gesundheitstage
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Internal Auditor Buying (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Weltweit führendes Handelsunternehmen Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen zählt mit seinen Filialen in Europa, den USA und Australien zu den weltweit führenden Handelsunternehmen. Das International Internal Auditing unterstützt die Unternehmensführung und die nachgeordneten Abteilungen durch umfassende interna-tionale Prüfungen sowie Beratungen und stärkt somit die Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion.als Internal Auditor Buying   Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen der weltweiten Einkaufsabteilungen auch im Bereich Marketing/E-Commerce Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Richtlinien und Vorgaben in allen kaufmännischen Bereichen Erstellung der Prüfungsberichte sowie Besprechung mit dem Management vor Ort Beratung der Fachabteilungen Nachverfolgung der Umsetzung geeigneter Maßnahmen Erfahrung aus der Revision oder dem Einkauf Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abge-schlossen. Sie bringen eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung aus der Revision oder dem Einkauf eines Unternehmens mit beziehungsweise arbeiten für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen, insbesondere im Bereich Einkauf. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office, zeigen internationale Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 45%) und beherr-schen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie sehen sich als durchsetzungsfähigen Teamplayer, sind kommunikationsstark, besitzen Durchsetzungsvermögen und suchen jetzt eine neue, berufliche Her-ausforderung mit viel Spielraum.
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Financial Controller m/w/d Industrieversicherung

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Tokio Marine HCC (TMHCC) ist eine führende Spezialversicherungsgruppe mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Deutschland und vielen anderen Orten. Mit der Stärke und Stabilität, die sich aus der Zugehörigkeit zur Tokio Marine-Gruppe ergibt, und mehr als vierzig Jahren Wachstum, Rentabilität und Stabilität bieten wir wichtige Versicherungsprodukte an, von denen die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass es sie gibt. So wie wir in unser Unternehmen investieren, so investieren wir auch in die Karriere unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein kooperatives und lohnendes Umfeld, in dem sie das Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung erwerben können, die zu einer lohnenden Karriere führen. Unsere Produkte ermöglichen es unseren Kunden, ihre Chancen mit Zuversicht wahrzunehmen. Unsere wettbewerbsfähigen Gehälter, attraktiven Sozialleistungen und Karrieremöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, Ihre Chancen selbstbewusst zu nutzen. Diplom-Kauffrau*mann, Betriebswirt*in, Bilanzbuchhalter*in o. ä. als Financial Controller m/w/d DüsseldorfAls Financial Controller*in berichten Sie an den Branch Finance Manager in Düsseldorf und arbeiten eng mit den internationalen Finanzteams in Luxemburg, London und im gesamten europäischen Unternehmensnetzwerk zusammen. Buchhaltung und Finanzen Durchführung von Bilanz- und GuV-Analysen zur Überwachung und zum Verständnis der monatlichen und vierteljährlichen Abweichungen, sowohl bei technischen als auch bei nicht-technischen Bewegungen Ausbau und Durchführung der konzerninternen Verrechnungsschritte und Abgleich mit den beteiligten Kollegen in Europa Übernahme von Aufgaben im Monats- und Quartalsabschluss in Zusammenarbeit mit dem International Finance Operations Team Sicherstellung der korrekten Aufzeichnungen in Übereinstimmung mit den deutschen und luxemburgischen GAAP-Rechnungslegungsgrundsätzen und anderen Rechnungslegungsstandards des Konzerns (soweit erforderlich) Einrichtung von länderspezifischen Vorlagen für eine effizientere Berichterstattung an die lokalen Behörden Sicherstellung der Einhaltung der Konzernrechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Finance Managers bei der Sicherstellung der konsequenten Anwendung und Einhaltung aller internen Kontrollen und Rechnungslegungsgrundsätze, die lokal und vom Konzern festgelegt wurden, und Gewährleistung einer effizienten Zusammenarbeit mit den Finanzfunktionen in London und den Niederlassungen der Tokio Marine Europe S.A. Cash Management Aufbau einer lokalen Plattform für die Meldung und tägliche Abstimmung der Bankbewegungen und eine integrierte Liquiditätsplanung Unterstützung des Senior Credit Controllers und des Senior Accountants durch Bereitstellung geeigneter Berichte über ausstehende und bearbeitete Bank- und Buchungsbewegungen Zusammenarbeit mit dem Londoner Treasury Team und Sicherstellung der Verfügbarkeit der überschüssigen Barmittel für Investitionen Planung Übernahme der Führung im Budgetierungs- und Planungsprozess in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den versicherungstechnischen Abteilungen Weiterentwicklung der bestehenden Plan-Ist-Vergleichsverfahren Credit Control Erstellung der harmonisierten und zentralisierten Berichte zur Überwachung der Debitoren der deutschen Niederlassung Bereitstellung geeigneter Berichte für die Präsentation bei relevanten Geschäftspartnern und Stakeholdern Einhaltung der Vorschriften und Prüfung Sicherstellung der Einhaltung aller Unternehmensrichtlinien und -verfahren innerhalb des Teams Sicherstellung der gesetzlich korrekten Aufbewahrung aller Finanzunterlagen Ansprechpartner*in für interne und externe Prüfer*innen für alle Buchungsdaten der Niederlassung Mitwirkung bei Projekten zur Verbesserung der Berichtsinfrastruktur Unterstützung bei der Abschlussprüfung und Koordinierung mit dem örtlichen Prüfungsteam Abgeschlossenes Studium im Finanz- und Rechnungswesen oder Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in 5–8 Jahre Berufserfahrung in einer Finanzabteilung in der Versicherungsbranche Erfahrung in der Entwicklung, Erstellung und Pflege von unterstützenden Abstimmungsdatenbanken, einschließlich der Erstellung von Berichten und Skripten (VBA, SQL o. ä.) Exzellente Access- und Excel-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit AS400-basierten Buchhaltungssystemen wünschenswert Erfahrung in Data-Warehouse-Projekten und mit PeopleSoft, Cognos, Anaplan und Datenextraktions- und Datenmodellierungstools wünschenswert Ergebnisorientierte, professionelle Arbeitsweise Methodische Vorgehensweise bei der Problemlösung Tatkraft und Engagement zur Erreichung von Einzel-, Projekt- und Teamzielen Die Tokio Marine HCC-Unternehmensgruppe bietet ein wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket für Mitarbeiter*innen. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches Unternehmen, das ein schnelles Wachstum erlebt, und wir suchen energiegeladene und selbstbewusste Personen, die unser Team von Fachleuten verstärken. Die Tokio Marine HCC Group of Companies ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert.
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Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent m/w/x Financial Services

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams in den Regionen Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin und Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfungsassistenten m/w/x Financial Services. Als Prüfungsassistent:in begleiten Sie zusammen mit Ihrem Team Einlagensicherungs- und Sonderprüfungen sowie Revisionen im Umfeld privater Bank- und Kreditinstitute In diesem Zusammenhang verantworten Sie ein eigenes Prüfungsgebiet und übernehmen die Analyse der Geschäftsmodelle und des Risikomanagements Die Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind zudem verantwortlich für die ordnungsgemäße Berichterstattung und Dokumentation der Ergebnisse und Urteile Abschließend übernehmen Sie Sonderprojekte und -aufgaben zu prüfungsfachlichen Themenstellungen und unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Auditing, Bankwirtschaft oder Finanzen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie erste Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und / oder im Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld, gerne im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorweisen Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Geschäftsreisen runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Innenrevisor/Risikomanager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hilden
Werden Sie Teil unseres Teams – und ergänzen Sie unseren Bereich Kaufmännische Dienste als Innenrevisor/Risikomanager (m/w/d) in Teilzeit Die Kaufmännischen Dienste der Stadtwerke Hilden unterstützen die Unternehmensleitung und die Geschäftsbereiche in allen kaufmännischen Fragen und umfassen unter anderem das Rechnungswesen, das Controlling, das Energiedatenmanagement, die Energieabrechnung, Marktkommunikation und Einkauf, die zentralen Dienste. Ziel der ausgeschriebenen Position ist es, die Richtigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der internen Arbeitsprozesse der Stadtwerke Hilden GmbH kontinuierlich zu prüfen, Risiken aufzuzeigen und Risikominderung aktiv zu unterstützen. Sie erstellen den jährlichen Prüfungsplan, führen angekündigte wie auch unangekündigte Prüfungsmaßnahmen im Unternehmen durch und bereiten die Ergebnisse für das Managementteam auf. Zusammen mit den Risikobeauftragten der Fachbereiche erarbeiten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, stellen die Umsetzung risikomindernder Maßnahmen sicher und stärken das Risikobewusstsein im Unternehmen. Sie konzipieren Systeme/Prozesse zum Risikomanagement, etablieren diese im Unternehmen und stellen eine kontinuierliche Verbesserung sicher. Sie erstellen und überarbeiten das Risiko- und Revisionshandbuch laufend. Sie betreuen die Beschaffungsprozesse und stellen dabei die Einhaltung der Vergabeordnung und sonstiger Richtlinien sicher. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügen Sie über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Auditing und Reporting sowie in der Anwendung von Risk Assessment und Risk Management-Instrumenten. Methodenkompetenz zur Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risiko-Minderung bringen Sie ebenso mit wie sichere Anwendungskenntnisse moderner Standardsoftware. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Zusammenarbeit und Teamgeist sind uns wichtig - gemeinsam schaffen wir zukunftsorientierte Lösungen. Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir Sicherheit und langfristige Perspektiven. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, gepaart mit einer Kultur von Veränderungswillen, machen uns aus. Wir leben flexible Arbeitszeiten und bieten ein Entgelt und Sozialleistungen über Tarifvertrag TV-V. An einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräumen, direkt am Rand der Innenstadt, arbeiten wir gerne. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Sportstudio), kostenlose Getränke und gemeinsame Aktivitäten sind für uns wichtige Arbeitsbedingungen, mit denen wir uns wohlfühlen.
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IT Revisor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Revision suchen wir ab sofort einen Innenrevisor (m/w/d). Die selbstständige und eigenverantwortliche Prüfung von operativen und rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und der IT-Infrastruktur liegt in Ihrer Hand. Sie identifizieren und bewerten Risiken und Schwachstellen in der gesamten DEICHMANN-Unternehmensgruppe. Die Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der IT-Prozesse fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Durchführung von komplexen Datenanalysen und decken Ineffizienzen sowie Kostensenkungspotenziale auf. Sie erstellen präzise und prägnante Prüfungsberichte und präsentieren die Feststellungen. Des Weiteren übernehmen Sie die beratende Begleitung von IT-Projekten. Sie haben Erfahrung in der IT-Administration, der IT-Organisation, IT-Revision oder in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft. Sie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse der IT-gestützten Rechnungslegung oder haben Programmierkenntnisse. Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie bringen Reisebereitschaft, auch in das europäische Ausland, mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Als IT Revisor (m/w/d) verstärken Sie unser Team in der Revision. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!Ihr persönlicher Ansprechpartner:Janina Böder, Deichmann SE, Deichmannweg 9, 45359 Essen
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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