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Revision: 23 Jobs in Stürzelberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Revision

Internal Auditor - Supply Chain, Operations & SHE (d/f/m)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025535Independent performance of audits, joining the Supply Chain and Operations group, one of the four audit groups at Henkel Work on international projects with a strong focus on process analysis and internal consulting Responsibility for projects within Henkel's Affiliated Companies all over the world (up to 24 weeks travel to Henkel locations in more than 75 countries) Identification of improvement areas and determination of actions with the respective management Excellent university degree within Business Administration, Engineering or Chemistry Minimum 3 years of work experience in one (or more) of the following areas: Audit, EHS/SHE, Supply Chain or Production Excellent communication skills in English Analytically strong and effective conflict manager with an international mindset CIA certification is not mandatory but would be an asset
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Revisor*in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter*innen haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden*innen bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Für unsere Konzernrevision besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Revisor*in (m/w/d) Sie identifizieren, prüfen und bewerten kritische Geschäftsprozesse (u.a. mit dem Fokus IT) im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Sie begleiten und prüfen die Einführungen von IT-Systemen im SWK-Konzern Sie beteiligen sich aktiv an der Gestaltung und Aktualisierung der Prüfungsplanung im Team Sie beraten projektbegleitend in einer zunehmend agilen Unternehmensorganisation Sie erstellen Prüfberichte, präsentieren Ihre Ergebnisse auf Management-Ebene und überwachen die Umsetzung von Prüfungsfeststellungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Revision, des Controllings, des Risikomanagements oder der Wirtschaftsprüfung gesammelt Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und SAP (insbesondere IS-U) sowie idealerweise durch IDEA-, Tableau- und CheckAud-Kenntnisse Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch ein seriöses und souveränes Auftreten, eine kommunikative, aufgeschlossene, teamorientierte Persönlichkeit sowie die Fähigkeit, sachlich Kritik zu üben, aus Sie zeigen hohes Engagement und Eigeninitiative Eine unbefristete Anstellung in einem der größten Unternehmen in Krefeld Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie ein eigener Firmen-Laptop Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Faire Bezahlung nach Tarif, Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Jahresurlaub Gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen, Kantine, Job-Ticket und Beratung durch unseren Familienservice Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und -aktionen, wie z. B. Betriebsfeste und Gesundheitstage
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Senior Manager (m/w/d) - Interne Revision

Do. 02.12.2021
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Interne Revision suchen wir einen Senior Manager (m/w/d) Revision selbstständige Leitung und Durchführung von Prüfungen schwerpunktmäßig im Risikomanagement inkl. Methodik selbstständige Leitung und Durchführung von Prüfungen ausgelagerter Funktionen der DEG selbstständige Durchführung von Projektbegleitungen selbstständige Steuerung und Qualitätssicherung von externen Unterstützern der Internen Revision Bankkaufmann (m/w/d) und wirtschaftswissenschaftliches Studium mind. 5-jährige Prüfungserfahrung bei Kreditinstituten vertiefte Kenntnisse des Finanzierungsgeschäftes und des Risikomanagements inkl. der aufsichtsrechtlichen Anforderungen verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, diplomatisches Geschick, souveränes Auftreten Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Manager Internal Audit (m/w/divers)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind.   Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Interne Revision ist dafür zuständig, die Sicherheit und Effizienz von Prozessen und Kontrollen zu erhöhen, indem sie weltweit regelmäßige Prüfungen und Prüfungen der Einhaltung von Vorschriften/Betrug durchführt. Außerdem fungieren wir als Berater für das Unternehmen und unterstützen laufende Projekte und Initiativen.  Zu Ihren Aufgaben gehören hauptsächlich die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in operativen und finanziellen Bereichen sowie die Erstellung von Berichten.  Sie sind verantwortlich für die Erstellung wertvoller Prüfungsprogramme für verschiedene Prüfungsbereiche.  Sie beraten unser Unternehmen bei Projekten oder bei der Nachbereitung von Prüfungsmaßnahmen.  Sie bereiten prüfungsrelevante Datensätze auf, analysieren und visualisieren diese und führen Datenanalyseaufgaben mit einem Datenanalysetool (KNIME) durch. Außerdem setzen Sie Ihre Datenanalysefähigkeiten ein, um unsere kontinuierlichen Prüfungsaktivitäten weiterzuentwickeln.  Sie haben einen Master-Abschluss in den Bereichen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Audit, Finanzen, Ingenieurwesen oder ähnlichem. Sie haben mehr als 5 Jahre Erfahrung in einer Auditfunktion in internationalen Unternehmen gesammelt.  Sie sind eine sehr proaktive Person mit hoher Motivation und der Bereitschaft, sich jeden Tag weiterzuentwickeln.  Sie finden kreative Lösungen für komplexe Probleme, auch in unbekannten Bereichen. Sie können große Datenmengen strukturieren und aussagekräftige Aussagen sowie Visualisierungen ableiten. Sie haben bereits Erfahrungen mit Data-Analytics-Tools (vorzugsweise KNIME) gesammelt. Sie haben ein ausgeprägtes Auge für Details. Sie sprechen fließend Englisch (schriftlich und mündlich). Weitere Sprachen (insbesondere Deutsch, Spanisch und Portugiesisch) sind ein Plus.  Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) ist erforderlich.  Erfahrungen mit Datenvisualisierungstools (insbesondere PowerBI) sind wünschenswert. Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen nach dem Tarifvertrag NRW. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Berufseinsteiger als Consultant Interne Revision / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung des Bereiches Interne Revision innerhalb unserer Wirtschaftsprüfung am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt!Sie unterstützen unsere Mandanten im Rahmen der Prüfung und Beratung in den genannten Bereichen. Gemeinsam im Team prüfen Sie das Finanz- und Rechnungswesen, operative Prozesse sowie IT-Landschaften und leiten Verbesserungspotentiale ab. Durch die interne Revisionsarbeit erhalten Sie tiefe Einblicke in die Organisationen und Geschäftsprozesse unserer Mandanten. Die Beratung bei der (Weiter-)Entwicklung von Internen Kontroll-, Risikomanagement- und Compliance Management Systemen sowie die Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS runden das Tätigkeitsspektrum ab.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an den Themen Interne Revision, Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance und Wirtschaftsprüfung / Audit bekräftigt.Aus- und Fortbildung: Ihre Entwicklung fördern wir durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm und unterstützen Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Interessante Projekteinsätze: Arbeiten Sie mit Mandanten aus vielfältigen Branchen im In- und Ausland und lernen Sie so unterschiedliche Geschäftsmodelle kennen. Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens/ Home Office.
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Revisor (m/w/d) - Direktvermittlung

Di. 30.11.2021
Bergisch Gladbach
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von Prüfungen der internen Revision Eigenständige Bearbeitung kleinerer Prüffelder Administrative Tätigkeiten im Bereich der internen Revision Mitwirkung und Aktualisierung des Revisions-Handbuches ProjektarbeitEin abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Revision oder eine BankausbildungSehr gute Kenntnisse über die Organisation, Aufgaben und Prozesse einer BankEine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle, analytische und strategische DenkweiseEigenständige, prozessorientierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseEine unbefristete Festanstellung Eine strukturierte und intensive Einarbeitung Externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant Financial Accounting Advisor - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um internationale Rechnungslegung (IFRS, US-GAAP etc.) Optimierung von Rechnungslegungsprozessen sowie der Konzern- und Jahresabschlusserstellung Analyse und Implementierung von internen Kontrollsystemen gemäß Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität (FISG) und Gestaltung von Kontroll- und Risikomanagementsystemen Unterstützung unserer Kunden in der Konzern- und Jahresabschlusserstellung Ganzheitliche Unterstützung und Beratung unserer Kund:innen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen (direkte & indirekte IPOs oder Anleiheemissionen) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen, z. B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner erfolgreichen Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant Internal Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleiter:innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheider:innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner:in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Digitalisierung – Darüber hinaus verantwortest du die Durchführung von Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Digital Audit Approaches.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld Interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor*in (w/m/d) - in Teilzeit

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Unser Team „Corporate Audit (Interne Revision)“ verantwortet die objektive Durchführung interner Prüfungen und Beratungen. Den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bilden somit die Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Prüfungen, IT-Prüfungen und Beratungen innerhalb der United Internet AG und Ihrer Tochterunternehmen. Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen bezüglich Ordnungsmäßigkeit, Rechtmäßigkeit, Funktionsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Effizienz und Beurteilung interner Kontrollsysteme zur Aufdeckung von Risikopotenzialen / Schwachstellen. Technische Prüfung im IT-Umfeld, Handlungsempfehlungen oder Optimierungsvorschläge und Dokumentation von Prüfungshandlungen und -ergebnissen. Erstellung von Revisionsberichten und Management Summarys, Präsentation der Ergebnisse und Abstimmung von Handlungsempfehlungen mit betroffenen Fachbereichen. Verantwortung der Dokumentation und Nachverfolgung abgestimmter Maßnahmen bis zur vollständigen Umsetzung. Verbesserung der Geschäftsprozesse im Rahmen von Prüfungen und Beratungen. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaften sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder eine vergleichbare Qualifikation mit und konnten erste praktische Erfahrung rund um das Audit Management sammeln. Idealerweise erste Kenntnisse in den Bereichen Revision, Risikomanagement, Controlling sowie Rechnungswesen und Verständnis für Geschäftsprozesse. Relevante Zertifikatsabschlüsse (z. B. CIA oder CISA) sowie Branchenkenntnisse in IT / Telekommunikation und der sich daraus ergebenden regulatorischen Anforderungen sowie der gängigen Revisionsstandards von Vorteil. Blick für das Wesentliche, Engagement und schnelle Auffassungsgabe sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten, sondern auch individuelle Weiterbildungschancen, beste Perspektiven und attraktive Benefits: Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Networking-Konzepte, Events und Mentoring sind Beispiele für unser Miteinander. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten finden sich bei uns auf persönlicher und fachlicher Ebene, in vielfältigen Trainings, E-Learnings oder internen Communities. Verschiedene Vergünstigungen wie das JobRad, Corporate Benefits oder Rabatte auf eigene Produkte stehen unseren Mitarbeitenden zur Verfügung. Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit sowie Vertrauensarbeitszeit eröffnen Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung. Verschiedenheit wird bei uns großgeschrieben. Wir fördern aktiv die Diversität unserer Arbeitswelt und haben deswegen die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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