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Revision: 21 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Referentin / Referent Kassenberichtigung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Kassenberichtigung suchen wir eine/nReferentin / Referent Kassenberichtigung (w/m/d)Fachliche Betreuung der Mitarbeitenden und die Umsetzung der anfallenden Aufgaben im jeweils abgestimmten ZuständigkeitsbereichAdministration der Software zur AntragsbearbeitungInterdisziplinäre Verantwortung für das Qualitätsmanagement der Abteilung KassenberichtigungSelbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Fragestellungen und SachverhaltenEigenständige Erledigung des RoutineschriftwechselsAuskunftserteilung an Antragstellende und Mitglieder der KV NordrheinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich der Gesundheitsökonomie oder des Gesundheitsmanagements; alternativ haben Sie eine kaufmännische (w/m/d) oder informationstechnologische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangtSie haben bereits erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen sowie im Qualitätsmanagement sammeln könnenIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Vertragsarzt- sowie Gebührenordnungsrecht, in der Sozialgesetzgebung und der HonorarverteilungSie arbeiten gerne mit ZahlenDen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus; idealerweise wenden Sie weitere Softwareprodukte sicher anSie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine lösungsorientierte und analytische DenkweiseEine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zeichnen Sie ausGute kommunikative Fähigkeiten und ein serviceorientiertes Verhalten runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Corporate Internal Auditor - Supply Chain, Operations & SHE (d/f/m)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025535Joining the Audit Group of “Supply Chain, Operations & SHE”, one of four groups at Henkel, you will be independently conducting audits all over the world Actively collaborate with cross-functional teams during the planning and execution of your audits Take responsibility for own projects with a strong focus on process optimization and risk management Constantly evaluate the effectiveness of key controls at Henkel and identify actions to address risks, ensure compliance and improve business processes Effectively communicate audit results and findings to relevant stakeholders in the organization - including top management - and support them during action closure and in case of questions Travel the Henkel world - spend up to 40% of your time abroad, including international travel Excellent university degree in engineering, chemistry or business administration Work experience in the areas of Supply Chain, Production or EHS/SHE Profound skills in MS Office, SAP, system architecture Excellent verbal and written communication skills in English Outstanding analytical skills, distinct process curiosity and attention to detail Strong presence & assertiveness with high ability to constructively manage conflicts Self-driven with the ability to work independently as well as in teams International mindset & readiness to work in international teams/settings
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Krefeld
Du hast deine Schullaufbahn mit Abitur oder Fachabitur beendet und willst nun deine Begeisterung für Zahlen im Beruf ausleben. Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten fördert deine Zahlenaffinität und gibt dir Einblicke in die Wirtschaft. In den kommenden Jahren startest du mit uns in dein Berufsleben und entwickelst dich zu einem unserer zukünftigen Experten. Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir an den Standorten Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main und Krefeld Unterstützung. Als angehender Experte erlernst du die Grundlagen des Steuerrechts und bist Ansprechpartner für das Finanzamt Du erhältst Einblicke in vielfältige Themengebiete, z.B. in das Rechnungswesen und die Buchhaltung von Unternehmen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellen der Finanzbuchhaltung nach Handels- und Steuerrecht sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für unsere Mandanten Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich absolviert oder stehst kurz davor Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Spaß am Umgang mit Zahlen „Hands on“-Mentalität, denn du wirst vom ersten Tag an aktiv in die betrieblichen Abläufe mit einbezogen Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Eine große Portion Neugier und Freude am Umgang mit Menschen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Unser Ziel ist es, deinen Karriereweg auch nach dem Abschluss deiner Ausbildung mit dir gemeinsam zu gehen Neben der „klassischen“ Ausbildung bieten wir dir auch zusätzlich die Möglichkeit eines dualen Studiums an den Standorten Dresden und Krefeld an. Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Referent (m/w/d) Managementsysteme, Audit und Compliance

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Managementsysteme, Audit und Compliance an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Managementsysteme, Audit und Compliance Planung, Durchführung und Auswertung interner Audits, Reviews und Sonderprüfungen Entwicklung und Erstellung von Konzepten Überprüfung der Einhaltung einschlägiger gesetzlicher und unternehmensseitiger Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit den Teams innerhalb der Stabsstelle Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung des IMS (Integriertes Managementsystem) der BGZ Mitarbeit bei der Identifikation von Risiken, Erarbeiten von Risikoanalysen und Ausarbeiten von Strategien zur Risikoreduzierung Mitarbeit an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. Gremienarbeit) Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachbereiche für alle Compliance-Themen Koordination von Sonderfunktionsträgern (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, idealerweise der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich Audit/interne Revision Kenntnis einschlägiger Managementsystemstandards wie z.B. ISO 9001, 14001, 45001 sowie einschlägiger kerntechnischer Regelwerke Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie sehr gutes Verständnis zur Beurteilung von Risiken Eigenständige, organisierte, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbständig und tiefgründig in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick Reisebereitschaft Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle sowie hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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(Senior) Consultant Internal Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleiter:innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheider:innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner:in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Digitalisierung – Darüber hinaus verantwortest du die Durchführung von Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Digital Audit Approaches.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld Interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Accounting Advisor - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München, Dresden, Leipzig
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um internationale Rechnungslegung (IFRS, US-GAAP etc.) Optimierung von Rechnungslegungsprozessen sowie der Konzern- und Jahresabschlusserstellung Analyse und Implementierung von internen Kontrollsystemen gemäß Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität (FISG) und Gestaltung von Kontroll- und Risikomanagementsystemen Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzern- und Jahresabschlusserstellung Ganzheitliche Unterstützung und Beratung unserer Kund:innen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen (direkte & indirekte IPOs oder Anleiheemissionen) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen, z. B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner erfolgreichen Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Internal Audit Professional (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von über 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Internal Audit Professional (m/w/d) in Wesel Steuerung, Koordination und Mitarbeit in fachübergreifenden Prüfungen und Projekten in verschiedenen konzernweiten Geschäfts- und Funktionsbereichen Identifikation von Verbesserungspotenzialen aufgrund der Analyse von Prozessen, Transaktionen und Daten zur Optimierung des Risikoprofils der geprüften Einheit Erstellung von Berichten und Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Umsetzung der Ergebnisse in konkrete Maßnahmen zur Optimierung interner Strukturen und Prozesse Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften o. ä. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Berufserfahrung im Audit- oder im Finanzbereich Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Lösungs- und Teamorientierung Strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Zusätzlich erwarten Sie ein angenehmes Unternehmensklima, in dem man sich persönlich kennt und austauscht kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Umfeld zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen moderne Systeme der Altersversorgung flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
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Revisor:in in der Konzernrevision

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Revisor:in in der Konzernrevision Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen unsere Konzernrevision als ein zentrales Element der Corporate Goveranance der TÜV NORD AG und ihrer Tochtergesellschaften bei der Erbringung unabhängiger, objektiver Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen für alle Gesellschaften im In- und Ausland auf der Grundlage anerkannter nationaler und internationaler Revisionsstandards. Dabei sind Sie verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsaudits, eigenständig oder auch im Team. Dazu gehört die regelmäßige Prüfung und Analyse komplexer Geschäftsabläufe in den Tochtergesellschaften der TÜV NORD GROUP im Rahmen der Audits. Eigenständig bereiten Sie die Ergebnisse auf und identifizieren Verbesserungspotenziale zur Optimierung der Geschäftsprozesse - sowohl in Bezug auf generelle Effizienzaspekte als auch im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Ordnungsmäßigkeit. Was Sie ausmacht Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Richtung Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben eine CIA-Qualifikation bzw. sind bereit, diese zu erwerben. Idealerweise verfügen Sie über eine fundierte Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Revision in einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen. Erfahrung in einem oder mehreren der Arbeitsgebiete Wirtschaftsprüfung, Geschäftsprozessanalyse, Finanzen, Controlling und Planung sowie Kenntnisse in der Bilanzierung nach IAS und IFRS sowie mit dem Einsatz von IDEA sind wünschenswert. Sie verbinden Kommunikations- und Überzeugungsstärke mit Durchsetzungsfähigkeit und souveränem Auftreten. Objektivität und Unparteilichkeit sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken zeichnen Sie aus. Sie haben Freude an regelmäßigen Dienstreisen zu den Tochtergesellschaften der TÜV NORD Gruppe im In- und Ausland. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG15438 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJulia Günther, Tel. 0201 – 825 2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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(Senior) Revisor Finanzen und Commercial Banking (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen der Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Ordnungsmäßigkeit zentraler Geschäftsprozesse sowie interner Kontrollsysteme im Team und als Prüfungsleitung Verantwortung für die risikoorientierte Prüfungsplanung, Koordination des Prüfteams und Ergebnisbesprechungen mit den Fachbereichen und dem Management Entwicklung effizienter Prüfungsansätze und Risikomanagementsysteme für eine zeitgemäße und risikoorientierte Revision Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden im Rahmen von strategischen Bankprojekten und hinsichtlich aller Fragen zu internen und externen Anforderungen   Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditwirtschaft, idealerweise als Prüfer*in oder Prüfungsleiter*in im Bereich der Revision oder Wirtschaftsprüfung Erfahrung in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen (HGB, IFRS) und/oder Factoring Kenntnisse im Risikomanagement und gutes Verständnis von der Ausgestaltung interner Kontrollsysteme sowie von IT-Systemen Offenheit für eine Agile Arbeitswelt gepaart mit einer hohen Leistungsbereitschaft Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und kollegiale Umgangsformen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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