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Revision: 15 Jobs in Unterschleißheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit

Di. 19.10.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision / Abteilung Internal Audit an den Standorten Köln und/oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit. Eigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Business Audit (Team aus mindestens zwei Mitarbeitern) Prüfung der gesamten Business-Einheiten des Versicherungskerngeschäfts aller Konzernunternehmen, wie beispielsweise Produktentwicklung, Underwriting, Betrieb, Leistung oder Vertrieb  Mitwirkung bei internationalen Revisionsprüfungen unter der Koordination der Assicurazioni Generali S.p.A (Italien) und Teilwerden der globalen Group Audit Community Gruppenübergreifende Prüfungen zusammen mit Financial und IT-Audit sowie die daraus folgende Erweiterung Ihres fachlichen Hintergrunds Durchführung und Auswertung von Interviews, Walkthroughs und Stich­proben­prüfungen anhand gesammelter Informationen, Angemessenheit und Wirksamkeit der Internen Kontrollsysteme (IKS)  Berichterstellung in Englisch auf Basis der Prüfungsergebnisse an Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsbehörden Beratung und Unterstützung des Managements bei Projekten und neuen Prozessen in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Kontrollen, Risiken, Governance) Mitwirkung an der Identifizierung und Bewertung z. B. von Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung Aufgrund der dezentralen Konzernstruktur persönliche Vernetzung mit Kollegen in ganz Deutschland und Erhalt tiefer Einblicke in das Versicherungskerngeschäft sowie in die Unternehmensstruktur der Generali in Deutschland Nach erfolgter Einarbeitung operative und fachliche Führung von Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) Übernahme spannender und herausfordernder Sonderaufgaben mit hoher Management-Attention, die ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Organisationsfähigkeit voraussetzen Erfolgreicher Abschluss (Master/Diplom wünschenswert) eines wirtschafts­wissen­schaftlichen oder mathematischen Studiums  Fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) von Vorteil oder Interesse, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung in Versicherungsunternehmen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensberatungen oder Revisionsabteilungen  Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue und interessante Themengebiete  Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Audit and Data Protection Expert (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Finance & Controlling. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Audit & Data Protection Expert (m/w/d) Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durch­führung von Revisions­projekten in den Gesell­schaften und zentralen Funktionen der Webasto-Gruppe Mitarbeit an der Weiter­entwicklung von Prozessen, Methoden und Werk­zeugen der internen Revision sowie Wahr­nehmung qualitäts­sichernder Aufgaben zur Gewähr­leistung einer den Berufs­standards ent­sprechenden Qualität der Revisionsarbeit Beratung und Unter­richtung der Geschäfts­leitung in allen Bereichen hin­sicht­lich der daten­schutz­recht­lichen Pflichten des Verantwortlichen, der Umsetzung von Vor­schriften zum Daten­schutz sowie über­greifende Beantwortung von daten­schutz­relevanten Fragestellungen Durchführung und Begleitung von daten­schutz­relevanten Audits sowie Weiter­entwicklung unternehmens­interner Strategien und Richt­linien zum Daten­schutz Enge Zusammenarbeit mit dem Informations­sicherheits­beauftragten sowie der Rechts- und Compliance-Abteilung Mitarbeit an der Weiter­entwicklung des Schulungs­konzeptes zum Daten­schutz, Durch­führung von Schulungen, sofern diese nicht durch die Rechts- und Compliance-Abteilung wahrgenommen werden Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts-, Ingenieurs­wissen­schaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in der internen Revision oder in der Wirtschafts­prüfung Bereitschaft zur Weiter­qualifizierung zum Daten­schutz­beauftragten (m/w/d) zwingend notwendig Kenntnisse in der Umsetzung von Daten­schutz­anforderungen auf Grundlage der EU-DSGVO bzw. des BDSG sind von Vorteil Eigenverantwortliche lösungs­orientierte Arbeits­weise, analytisches Denk­vermögen und Organisations­talent sowie ausgeprägtes Prozess­denken Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereit­schaft zu gelegentlichen nationalen und inter­nationalen Dienst­reisen (Schwerpunkt Europa) Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Financial Audit

Mo. 18.10.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision / Abteilung Internal Audit an den Standorten München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Financial Audit. Eigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Financial Audit Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse, des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit Erstellung von Prüfungsberichten in englischer Sprache, Abstimmung der Ergebnisse und Überwachung der Erledigung von Prüfungsfeststellungen Mitarbeit bei der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen, -prozessen und -methoden sowie Datenanalyse und automatisierte Prüfungsroutinen Operative und fachliche Führung kleinerer Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) und unmittelbarer Ansprechpartner (m/w/d) für Finanz- und Kapitalanlagethemen Mitarbeit bei internationalen Revisionsprüfungen im Auftrag des Generali Headoffice und Übernahme spannender Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und Kreativität sowie Organisationsfähigkeiten fordern Proaktive Unterstützung des Managements in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Risiken, Governance, Kontrollen) im Rahmen von Projekten und bei neu zu implementierenden Prozessen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Berufs- und Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Prüfungsexpertise in der internen Revision eines Finanzdienstleistungsunternehmens bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit Zertifizierung (CIA oder CFSA) oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Erfahrungen in Kapitalanlageprozessen und/oder starkes Interesse an Fragestellungen der aufsichtlichen Themen wie Solvency II oder Geldwäscheprävention in einem modernen Finanzdienstleistungskonzern Fachliche Neugierde mit hohem Interesse daran, neue Themenfelder für sich zu erschließen Die Fähigkeit zur Analyse komplexer Themen, Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Unternehmensebenen Spaß an Dienstreisen im In- und Ausland, fließende Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Senior Auditor (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, München
Senior Auditor (m/w/d) Frankfurt oder München | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.   Die Konzernrevision „Inspection Générale“ (IG) verantwortet weltweit sämtliche Revisionstätigkeiten in allen Aktivitäten der BNP Paribas Gruppe im Auftrag des Group Executive Committees. Der Hub Central and Eastern Europe (Hub CEE) trägt dabei die Revisionsverantwortung für mehr als 60 Gesellschaften in 9 Ländern transversal über alle Geschäftsbereiche des geographischen Perimeters.   Verantwortung übernehmen: Leitung bzw. Durchführung von Revisionsprüfungen im In- und Ausland (Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa) einschließlich Prüfungsplanung und Berichtsschreibung in englischer Sprache Erstellung der Prüfungsdokumentation gemäß gruppenweiter und internationaler Standards Weiterentwicklung und Optimierung der Governance-, Risikomanagement und Kontrollsysteme durch Identifikation von Risiken und von Verbesserungs- und Wertschöpfungspotenzialen Adressieren von Handlungsempfehlungen unter Wahrung der Unabhängigkeit und Objektivität der Internal-Audit Funktion Verantwortung für die Prüfungsnachschau Kommunikation innerhalb der Konzernrevision sowie mit den geprüften Einheiten Unterstützung wesentlicher Revisionsprozesse, insbesondere Risikoanalyse, Jahresplanung sowie Berichterstattung   Fähigkeiten, die überzeugen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internal Audit, vorzugsweise in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einem Studienschwerpunkt im Bereich Finance oder Banking Effiziente, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und interdisziplinäres Denken Kommunikationsstärke in Englisch sowie in Deutsch oder in einer osteuropäischen Sprache; Französischkenntnisse sind von Vorteil Teamgeist und interkulturelle Kompetenz mit der Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Bereitschaft zu Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands sowie in Mittel- und Osteuropa.   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Senior Auditor (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Revisor (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Eigenverantwortliche Revisionsprüfungen mit Schwerpunkt IT auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit im gesamten Unternehmensverbund der ADAC SE inkl. der ADACIT Service GmbH Aufzeigen von Risiken und Verbesserungspotentiale  Abstimmung der erarbeiteten Optimierungsmaßnahmen in Rücksprache mit unseren Fachbereichen auf allen Managementebenen Verfassung von Revisionsberichten Selbstständige Durchführung der Schlussbesprechungen in den Fachbereichen Verantwortung über die Nachverfolgung der aufgezeigten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt Erfahrungen als IT-Revisor wünschenswert Analytische Denkweise und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse für aktuelle Trends in der Informationstechnologie Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Interner Revisor (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unsere Abteilung Interne Revision in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInterner Revisor (m/w/d)Durchführung von risiko- und prozessorientierten Revisionen in den in- und ausländischen Konzerngesellschaften Nutzung von Werkzeugen des Prozess - und Datenmanagements Durchführung von Sonderprüfungen und Erstellung von Gutachten zu ausgewählten Fragestellungen Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen und Organisationsbereichen unter den Aspekten der Wirtschaftlichkeit und der Ordnungsmäßigkeit Erstellung von Prüfberichten zur Vorlage bei der Geschäftsführung Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der innerbetrieblichen Abläufe Bei entsprechender Eignung gibt es die Option der Aufnahme in den Pool der potentiellen Nachfolger für den Leiter der Internen RevisionErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium CIA-Zertifizierung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) in der Revision im Umfeld eines global tätigen Unternehmens und/oder einer Big4-Wirtschaftsprüfung Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Controlling Fundierte SAP- und MS Office- Kenntnisse sowie Kenntnisse mit einschlägiger Prüfungssoftware Präsentations- und Kommunikationsgeschick Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Kundenorientierung und Organisationsgeschick gepaart mit diplomatischem Geschick und ausgeprägtem analytischen Denken Ausgeprägte Reisebereitschaft im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für eine SicherheitsüberprüfungRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Interner Revisor (m/w/div.)

Di. 12.10.2021
München
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Die interne Revision unterstützt das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, des internen Kontrollsystems sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und Maßnahmen zur Verbesserung vorschlägt. Zu diesem Zweck führt die Interne Revision in allen Dienststellen und Einrichtungen des Bayerischen Roten Kreuzes sowie in dessen Tochtergesellschaften anlassunabhängige und -bezogene Prüfungen durch. Darüber hinaus ist die Interne Revision auch für die Durchführung der Jahresabschlussprüfungen bei den Dienststellen und Einrichtungen des BRK zuständig. Für die Revision suchen wir zum  nächstmöglichen Termin einen Internen Revisor (m/w/div.) Erstellung von Prüfungsvorgaben bzw. -richtlinien Entwicklung von Prüfungsprogrammen Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Gliederungen des BRK und deren Einrichtungen (Co-Sourcing) Eigenverantwortliche Durchführung von anlassunabhängigen und -bezogenen Prüfungen bei allen Dienststellen und Einrichtungen des BRK sowie bei dessen Tochtergesellschaften Würdigung von Rohentwürfen für Revisionsberichte zur Qualitätssicherung (Co-Sourcing) Erstellung von Revisionsberichten Beratung von (Fach-)Bereichen innerhalb des BRK Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projektgruppen Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt „Revision“, „Wirtschaftsprüfung“, „Rechnungslegung“ oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Internen Revision oder der Wirtschaftsprüfung Idealerweise verfügen Sie über Berufsexamina (CIA) oder sonstige Zertifizierungen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der berufsständischen Verlautbarungen (DIIR, IDW) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne selbstständig, lösungsorientiert und überzeugen durch die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysieren Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hervorragende kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft und Flexibilität Leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Altersvorsorge Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee IT Revision (m/w/d)

So. 10.10.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Bei uns finden Sie den Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und den Ausbau Ihrer fachlichen Kompetenzen. Als interne Revision bieten wir unseren Geprüften im Auftrag des Vorstands moderne Prüfungs- und Beratungs-Dienstleistung auf hohem Niveau. Der Bereich Internal Audit bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit einen Überblick über die gesamten Bereiche der Bank zu gewinnen. Mit unserer prozessorientierten und unabhängigen Vorgehensweise generieren wir Mehrwert für die Bank, indem wir die Prozesse analysieren und sukzessive Verbesserungen anstoßen. Dabei sind wir nach gründlicher Fakten-Recherche im persönlichen Dialog mit den jeweiligen Experten der Fachbereiche und dem verantwortlichen Management. Nach einem systematischen, risikoorientierten Prüfungsansatz bewerten wir die Risikosituation und Effektivität des jeweiligen Prüfobjekts und präsentieren die Wirksamkeit des internen Kontrollsystems dem Top-Management. Nutzen Sie die Chance, einen Überblick über die gesamte Bandbreite der Bank zu gewinnen. Bewegen Sie mit uns die Bank!In ihrem 12-monatigen Traineeprogramm erwarten Sie folgende Aufgaben und Themen: Mitarbeit bei risikoorientierten Revisionen der Informations- und Kommunikationstechnologie der UniCredit Bank AG Ihre Tätigkeit umfasst die Festsetzung des Prüfungsumfangs, die Vorbereitung und Durchführung der Prüfung und das Entwerfen des Revisionsberichts. Außerdem sind Sie zuständig für die Identifikation von Feststellungen, Entwicklung von Maßnahmen und die laufende Überwachung während ihrer Umsetzung. Darüber hinaus, unterstützen Sie uns bei der laufenden Analyse und Anwendung von aktuellen Trends und Berufsstandards. Enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Audit-Teams Entwicklung digitaler Revisionstechniken und deren Umsetzung, wie beispielsweise der Extrahierung und Analyse von Daten (Big Data) und dem Data-Mining Process Sehr gute akademische Leistungen Relevante Praxiserfahrung wünschenswert Internationale Mobilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft für alle Bereiche Grundlegende IT-Kenntnisse wünschenswert (Betriebssysteme, Netzwerk, Middleware-Technologien, Verschlüsselung, IT Sicherheit, etc.), Datenbank Strukturen (e.g. Oracle, DB2, etc.) Programmiersprachen/ -erfahrungen (SQL, COBOL, JAVA, C++, etc.) wünschenswert Safety First - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Gesundheit steht an erster Stelle – der Einstellungsprozess erfolgt 100% virtuell in einem geschützten Setting. Working@Home – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Für Sie nur die besten Angebote /– profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterangeboten auf unserer Plattform „Corporate Benefits“, von Sneakers, über Handys bis hin zu Reisen
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