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Revision: 12 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Wir bauen unseren Bereich Interne Revision an den Standorten Stuttgart und München weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Mandanten in den genannten Bereichen. Dabei helfen Sie sowohl bei der Implementierung und Optimierung als auch bei der Prüfung. Sie analysieren, bewerten und führen unabhängige Prüfungen des Finanz- und Rechnungswesens sowie der operativen Prozesse und der IT-Landschaft und leiten dabei Verbesserungspotentiale für unsere Mandaten ab. Bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen arbeiten Sie von Beginn an eng mit dem Mandanten zusammen. Ferner unterstützen Sie bei der Konzipierung, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Risiko- und Compliancemanagementsystemen sowie internen Kontrollsystemen. Sie arbeiten interdisziplinär mit Kollegen der Steuer- und Rechtsberatung, der Unternehmensberatung, sowie mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk zusammen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an den Themen Wirtschaftsprüfung, Interne Revision, Risikomanagement und Compliance bekräftigt. Exzellente Fortbildungsförderung: Durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm fördern und unterstützen wir Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Interessante Projekteinsätze: Mandate mit vielfältigem Branchenbezug im In- und Ausland (z. B. Automotive, Retail, Pharma, etc.) Flexibilität: Unser mobiles Arbeiten erlaubt Ihnen mehr Flexibilität und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
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Mitarbeiter Interne Revision (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wir sind eine leistungsstarke und marktorientierte Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von 675 Millionen Euro. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern und zehn Geschäftsstellen bearbeiten wir einen wirtschaftlich interessanten Markt im Stuttgarter Norden.Als regionale Universalbank steht für uns nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die langfristige und faire Beziehung zu unseren rund 12.000 Mitgliedern und 20.000 Kunden im Vordergrund.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsMitarbeiter Interne Revision in Vollzeit (m/w/d) Ihr AufgabengebietMitwirkung bei der Erstellung der Revisionsplanung und Verantwortung für die UmsetzungEigenständige Vorbereitung und Durchführung von risiko- und prozessorientierten PrüfungenKonstruktive Prüfung der Effizienz und Erkennen von Optimierungspotentialen in Abläufen und GeschäftsprozessenAnsprechpartner für die Fachabteilungen und den Vorstand zum internen KontrollsystemWeiterentwicklung der eingesetzten RevisionsmethodenWas Sie mitbringenEine abgeschlossene Bankausbildung mit weitergehenden betriebswirtschaftlichen QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Interne RevisionGute allgemeine rechtliche Kenntnisse im BankbereichUmfassende Fachkenntnisse im KreditgeschäftSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein lösungsorientiertes, bereichsübergreifendes DenkenBelastbarkeit und ein hohes Maß an Kommunikations- und KonfliktfähigkeitEin professionelles Auftreten, Selbstständigkeit und SelbstorganisationWir bieten IhnenEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit PerspektiveUnterstützung Ihrer zielgerichteten Fort- und WeiterbildungEin modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit interessanter, herausfordernder Tätigkeit und einer angemessenen VergütungWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (gerne per eMail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem nächstmöglichen Arbeitsbeginn.Volksbank Zuffenhausen eGFrau Dzenita RamicUnterländer Straße 58, 70435 Stuttgartdzenita.ramic@voba-zuff.de Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Robert Wahl (Tel. 0711 8782-209) gerne zur Verfügung. Vollzeit-Job in Stuttgart [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Auditor Fachrevision Mercedes-Benz Bank (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 236400Die regulatorischen Anforderungen an eine Bank werden zunehmend komplexer. Damit gehen auch neue Herausforderungen an die Interne Revision einher. Die Interne Revision ist ein wichtiger Bestandteil der internen Kontrollverfahren einer Bank. Was benötigen unsere Mitarbeiter*innen der Internen Revision neben bankkaufmännischer Erfahrung, Kenntnissen in Bankenregulatorik und Brancheneinblicken? Großes Interesse an neuen Themen und Herausforderungen! Um das Risikomanagement im Unternehmen weiter zu verbessern. Für die Sicherung von Vermögen und Werten der Mercedes-Benz Bank. Und für die spannende Aufgabe, mit einem risikobasierten, systematischen Prüfansatz einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu generieren. Wir suchen für unsere Abteilung 'Interne Revision MB Bank' am Standort Stuttgart eine*n hoch motivierte*n, verantwortungsbewusste*n und erfahrene*n Mitarbeiter*in für die Fachrevision. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Mitwirkung bei der Erstellung des Arbeitsprogramms zur Vorbereitung der Prüfungsdurchführung Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe und des internen Kontrollsystems der Mercedes-Benz Bank Gruppe Analyse von Prozessen und Systemen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Begleitung von Projekten Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen zu den betriebswirtschaftlichen Abläufen in einer Bank und den Wirkungszusammenhängen der Gesamtbanksteuerung Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen einer Bank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens Berufsexamen wie Certified Internal Auditor (CIA) oder Internal Revisor (DIIR) oder Bereitschaft zur Erlangung wünschenswert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Revisor / Mitarbeiter Internal Audit (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie führen prozessorientierte Prüfungen in allen Unternehmensbereichen (National/International) im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Funktionsfähigkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit durch und entwickeln auf Basis Ihrer Ergebnisse umsetzungsorientierte Empfehlungen und Maßnahmen Sie beurteilen aufgedeckte Schwachstellen bezüglich deren Auswirkung auf die Prozesse und die Unternehmensentwicklung Sie erstellen Prüfungsberichte, führen Nachprüfungen durch und beurteilen die Effizienz der Maßnahmenumsetzung Sie beurteilen die Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit der internen Kontroll- und Informationssysteme Sie berichten an den Head of Internal Audit (Konzern) Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein entsprechendes Studium Sie bringen Erfahrung in der Abschlussprüfung bzw. der Wirtschaftsprüfung oder ähnlicher Funktion mit – idealerweise in einer international agierenden Unternehmensgruppe Sie haben eine hohe Anpassungsfähigkeit und Interesse immer dazu zu lernen Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind lösungsorientiert Sie bringen idealerweise Erfahrung mit SAP mit Sie haben Erfahrungen mit Datenanalyse Tools (Excel, IDEA, Caseware, o.ä.) Sie verfügen über ein gutes Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes Auftreten Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache vorteilhaft Sie bringen hohe Reisebereitschaft mit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Do. 08.04.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Mitarbeiter:in (m/w/d) Revision

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Wir stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Für unsere Stabsstelle Unternehmensorganisation suchen wir in Teilzeit mit 80 % (31,20 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter:in (m/w/d) Revision Sie führen allein oder gemein­sam mit einem Revisionsdienstleister Prüfungen von Geschäfts­prozessen und Vor­gängen auf Sicher­heit, Ordnungs­mäßig­keit, Funktions­fähigkeit, Wirk­samkeit und Wirt­schaft­lichkeit durch Sie erarbeiten lösungs­orientierte Empfehlungen und Maßnahmen zur Verbesserung Sie überwachen festgestellte Mängel (Follow-up) Sie führen Nachs­chauprüfungen durch Sie erstellen eine Mehrjahres- und Jahres­planung der Innen­revision Sie übernehmen die Durch­führung von Sonder­prüfungen auf Anweisung der Geschäfts­führung Sie übernehmen Beratungs­funktionen zu Fragen der Ordnungs­mäßig­keiten und Kontroll­strukturen Sie unterstützen bei der Weiter­entwicklung des internen Regelwerks Sie wirken in der internen Compliance-Organisation mit Sie arbeiten bei weiteren Aufgaben der Stabs­stelle, wie z.B. dem Projekt­management mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts-, Rechts- oder Ingenieur­wissenschaften oder eine vergleich­bare Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Berufserfahrung in der Internen Revision oder Wirtschafts­prüfung erwünscht Berufsspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Certified Internal Auditor (CIA) von Vor­teil Methodenwissen zur Durch­führung von internen Prüfungen und Workshops (Prüf­methoden, -instrumente und -techniken) Sehr gute analytische Fähig­keiten sowie die Fähig­keit, komplexe Sach­verhalte zu erfassen und darzu­stellen Flexible Arbeitsweise, Offen­heit für Neues und Engage­ment, zuver­lässige, pflicht­bewusste, struktu­rierte und sorg­fältige Arbeits­weise sowie korrektes, verbind­liches Auf­treten und Handeln Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die Ruhe und den Über­blick zu bewahren Mittelstand: Es erwartet Sie ein interes­santes Aufgaben­gebiet in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarif­liche Ver­gütung, eine betrieb­liche Alters­versorgung, Entgelt­umwandlung und vermögens­wirksame Leistungen. Arbeitszeit: Es besteht bei flexibler Arbeits­zeit und Gleit­zeit auch die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten. Einarbeitung: Wie bieten Ihnen eine individuelle Einarbeitung. Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeits­platz in einem modernen Gebäude, quali­tativ hoch­wertiges Essen in unserem Betriebs­restaurant, Gesundheits­förderung und ein Fahrtkosten­zuschuss. Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

So. 04.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Innenrevision / Datenschutz

Fr. 02.04.2021
Stuttgart
Wir sind seit 1935 ein kompetentes und professionelles wohnungswirtschaftliches Beratungs- und Betreuungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart. Unsere Dienstleistungen umfassen die Jahresabschlusserstellung, die Durchführung von Überwachungs- und Innenrevisionsprüfungen, die Stellung des externen Datenschutzbeauftragten sowie die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg. Zur Unterstützung und Erweiterung unseres motivierten und kollegialen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Innenrevision / Datenschutz in Vollzeit.ist sehr abwechslungsreich. Neben der Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter umfasst die ausgeschriebene Stelle auch die Durchführung von Überwachungsprüfungen im Auftrag des Aufsichtsrates und Innenrevisionen bei Wohnungsgenossenschaften mit Spareinrichtung. Zu Ihren Aufgaben gehören beispielsweise: Eigenverantwortliche Beratung unserer Wohnungsunternehmen zum Datenschutz Bestellung als Externer Datenschutzbeauftragter Durchführen von internen Revisionsprüfungen Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen selbstverständlich zur Seite, so dass eine gründliche Einarbeitung gewährleistet ist. Abgeschlossenes Studium in einschlägigen Studienbereichen (z.B. Jura, Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht) oder Mehrjährige entsprechende Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft und oder in der Revision/Datenschutz. Fachkenntnisse der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Analytische Fähigkeiten Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Reisebereitschaft innerhalb Baden-Württemberg (4-8 Wochen jährlich) Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift In einem aufgeschlossenen Team mit einem angenehmen Arbeitsklima und flachen Hierarchien finden Sie bei uns vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, ein attraktives Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Fr. 02.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Erarbeitung der Prüfungsplanung und eigenständige Durchführung daraus abgeleiteter Funktions- und Systemprüfungen in Bezug auf Geschäftsprozesse, Kontrollen, Risiken, Best Practices und Compliance (u. a. MaRisk, BAIT) - Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Beseitigung von Schwachstellen bei Prozessen und Kontrollen - Eigenständige Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentationen von Prüfungsergebnissen auf Geschäftsführungsebene - Nachhaltige Begleitung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen und Durchführung von Follow-Up Prüfungen - Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen oder Controlling - Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Revision eines Unternehmens oder in einer WP-Gesellschaft - Erfolgreich abgeschlossenes CIA-Examen - Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie der IDEA- oder ACL-Analysesoftware, fundierte SAP-Kenntnisse, generell hohe IT-Affinität - Sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Qualitätsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie geschickter Umgang mit Konfliktsituationen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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