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Revision: 15 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Revision

Sachbearbeiter Revision (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Böblingen
Die REISSER-Gruppe ist mit mehr als 1.800 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern an über 50 Stand­orten eines der führenden Fach­handels­unter­nehmen der Bad- und Heizungs­branche im süd­west­deutschen Raum. In partner­schaft­licher Zusammen­arbeit mit einer Viel­zahl nam­hafter Hersteller und Fach­hand­werker bieten wir eine durch­gehende Leistungs­kette und einen hohen Service­grad. Die REISSER-Gruppe blickt auf eine erfolg­reiche 150-jährige Tradition zurück. Um unseren Erfolg weiter auszubauen, benötigen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams für unsere Hauptverwaltung Böblingen als Sachbearbeiter Revision (m/w/d) Prüfung von Aus­gangs­rechnungen und Gut­schriften Betreuung unserer Nieder­lassungen hin­sicht­lich ordnungs­ge­mäßer Abwicklung von Kunden­auf­trägen und Ab­rechnungen Überprüfung von kunden­seitigen Gegen­rechnungen auf Plausibilität sowie Reklamation bei unseren Lieferanten Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung Idealerweise mehr­jährige praktische Erfahrung in der Revision oder alternativ im Einkauf Fundierte Fach­kenntnisse im Bereich Heizung / Sanitär / Installation wünschens­wert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie gutes Auf­fassungs­ver­mögen für Betriebs­systeme Sehr selbst­ständige Arbeits­weise in Ver­bindung mit hohem Ver­ant­wortungs­ge­fühl Bereitschaft, eigen­ständig die Ver­ant­wortung für einen Teil­bereich zu übernehmen Hohe Ein­satz­bereit­schaft, Zu­ver­lässig­keit, präzises und analytisches Arbeiten Respektvolle und aus­drucks­starke Kommuni­kations­fähig­keit Die sozialen Vorteile eines modernen Unter­nehmens Ein team­orientiertes, freundliches Betriebsklima Eine viel­seitige, interessante und ver­ant­wortungs­volle Tätigkeit Flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten nach Ab­sprache grundsätzlich möglich REISSER-Schulungs­akademie mit einer Vielzahl an fach­lichen Trainings und Soft-Skill-Schulungen Mitarbeiter­benefits wie z. B. Zu­schuss zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge und Corporate Benefits
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Revisor (m/w/d) - Quantitativer Schwerpunkt

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9124 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernrevision Organisationseinheit: Rev. Gesamtbanksteuerung & FM Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Konzernrevision prüft unter anderem die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems. Was sich trocken anhört, gehört mit zu den abwechslungsreichsten Aufgaben im LBBW-Konzern. Im Rahmen der Prüfungen werden Handlungsfelder zur Weiterentwicklung des Konzerns aufgezeigt. Bei jeder Prüfung haben Sie die Möglichkeit, neue Facetten des Konzerns kennen zu lernen, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Maßnahmen zur sicheren und erfolgreichen Positionierung der LBBW zu initiieren. Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Leitung von methodischen Prüfungen mit Schwerpunkt: Risiko-, Liquiditäts- und Kapitalmanagement Prüfung von Risikomodellen, Risikomessmethoden und Kennzahlenermittlung Risikoorientierte Bewertung der Geschäftsprozesse, des IKS und der Arbeitsabläufe nach Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Ordnungsmäßigkeit Ausarbeitung von Prüfberichten in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Ist-Aufnahmen und Schwachstellenanalysen im Rahmen der MaRisk und der europäischen Aufsichtsnormen Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten und Beratung der Fachbereiche Durchführung von Sonderuntersuchungen und projektbegleitenden Prüfungen Begleitung und Implementierung vereinbarter Maßnahmen im Follow Up Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Physik möglichst mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit starker quantitativer Ausrichtung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Revision, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank wünschenswert Kenntnisse in VBA und SAS von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe und einem sicheren Urteilsvermögen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Werkstudent Audit Execution CoE - Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Mitglied unseres Audit Execution Center of Excellence (CoE) in Stuttgart stellst du Dienstleistungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung für alle EY-Standorte in Deutschland zur Verfügung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Lösungen an der Schnittstelle von Accounting, Wirtschaftsprüfung und IT Selbstständige Übernahme verschiedener Aufgaben im Rahmen von Abschlussprüfungen Unterstützung bei standardisierten Prüfungsprozessen und Dokumentation unter Verwendung IT-gestützter Tools Erfassung und Durchsicht von Dokumenten und Kontakt mit den Wirtschaftsprüfer:innen/Mandant:innen vor Ort Auftragskoordination inklusive der Abstimmung mit deutschen Prüfungsteams sowie innerhalb des globalen EY-Netzwerkes Diese Position ist frühestens ab November 2022 zu besetzen. Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Teamplayer:in mit Engagement und Begeisterung für innovative Technik und neue Tools in einem sich schnell entwickelnden Umfeld Organisationstalent Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Trainee (gn) Unternehmensbereich Revision

Di. 28.06.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Die Herausforderung Während Ihres Traineeprogramms legen Sie bereits die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Stabsabteilung Revision. Während des 12-24-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die vielfältigen und komplexen Aufgaben in der Revision kennen und wirken bei der Weiterentwicklung der Prozesse mit. Gleichzeitig können Sie sich durch Hospitationen in anderen Bereichen ein Netzwerk im Unternehmen aufbauen und größere Zusammenhänge erschließen und die Erkenntnisse in Projektarbeiten einbringen. Ihre Kompetenzen Sie schließen Ihr betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. ein Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Wirtschaftsprüfung oder Wirtschaftsrecht in Kürze ab. Sie besitzen idealerweise erste praktische Erfahrungen im fokussierten Aufgabenfeld. Sie besitzen eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie ergreifen gerne die Initiative und können Entscheidungen treffen und verantworten. Sie sind teambezogen, leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbständig arbeiten können. Unser Angebot Ein individuell und zeitlich flexibel ausgerichtetes „Training-on-the-job" in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet mit einer Dauer von ca. 12-24 Monaten. Eine leistungsgerechte und Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Gute Entwicklungs- und Aufstiegsperspektiven in einem erfolgreichen und ertragsstarken Unternehmen der S-Finanzgruppe. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Vanessa Scheck (Tel. 07151 505-1511) gerne zur Verfügung. Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 28.07.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Kaufmännischer Prüfer Zentrale Unternehmensrevision (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind Auditor*in in der kaufmännischen Revision.Als Prüfer*in und Audit Manager führen Sie selbstständig und in Eigenverantwortung Prüfungen in allen kaufmännischen Bereichen durch.Sie übernehmen Fach-Themen im Bereich Governance, Risk- und Compliance Management innerhalb der Revision, beurteilen relevante juristische als auch betriebswirtschaftliche Fragestellungen und entwickeln neue Prüfungskonzepte für diese Themenfelder.Sie agieren als fachlich kompetenter Partner für Kolleg*innen und zu prüfende Einheiten.Als Teamplayer bringen Sie sich aktiv in internationale und interdisziplinäre Teams ein.Ihr Interesse an anderen Kulturen und die Bereitschaft zu weltweiten Reisen im Rahmen von Revisionstätigkeiten sind vorhanden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften bzw. in Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Sicheres und souveränes Auftreten, sowie gute KommunikationsfähigkeitArbeitsweise: Freude an der Arbeit mit Gesetzen und Regelungen sowie Daten, Analysen und (Daten-) Auswertungen, selbständige konzeptionelle und flexible Arbeitsweise, hohe Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und LösungsorientierungErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Governance-Umfeld (z.B. bei einer Beratungsgesellschaft)Know-how: Juristisches Know-how, vertiefte Kenntnisse in allen Governance-Systemen, sowie ein souveräner Umgang mit entsprechenden IT Tools  Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise in einer weiteren FremdspracheFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Entwicklung zum Mitarbeiter (m/w/d) für die Interne Revision

Mi. 22.06.2022
Fellbach (Württemberg)
Machen Sie mit und bewerben Sie sich alsEntwicklung zum Mitarbeiter (m/w/d) für die Interne RevisionWer wir sindMit einer Bilanzsumme von 1,9 Milliarden Euro und rund 200 Mitarbeitern gehört die Volksbank am Württemberg eG zu den größeren Kreditinstituten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg. Wir wachsen weiter in unserem Marktgebiet, das zu einer der wirtschaftlich stärksten und kaufkräftigsten Region in Deutschland zählt.Ihre wesentlichen Aufgaben als Mitarbeiter (m/w/d) in der Internen Revision werden künftig sein Verantwortliche Übernahme der Rolle als interner Dienstleister und lösungsorientierter Impulsgeber für die Geschäftsleitung, die Fachbereiche und die Mitarbeitenden unserer Bank Durchführung von risiko- und prozessorientierten Prüfungen in den Bereichen Kreditgeschäft, bankaufsichtsrechtliches Meldewesen und Risikomanagement Prüfung der Effizienz und Wirksamkeit der bestehenden internen Kontrollsysteme Analyse festgestellter Mängel und Erarbeitung von Lösungs- bzw. Verbesserungsvorschlägen Dokumentation, Bewertung, Beurteilung und Kommunikation von Prüfungsergebnissen und die Überwachung der Umsetzung in den Fachbereichen Beratung der Unternehmenseinheiten bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Das bringen Sie mit Hohe Weiterbildungsbereitschaft in fachlicher, technischer und persönlicher Hinsicht Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und erste Berufserfahrung im Bankbetrieb Kenntnisse in den Bereichen Kreditgeschäft, bankaufsichtsrechtliches Meldewesen und Risikomanagement wären von Vorteil Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, idealerweise in agree21 Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen Was wir bieten: Eine individuelle Förderung Ihrer Stärken durch passgenaue Qualifizierungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarungen Leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern und erhalten wir Ihre Gesundheit Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser erwarten Sie täglich an Ihrem neuen Arbeitsplatz Einen Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, Corporate Benefits und Jobrad Klingt das nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalreferentin, Frau Laura Jung, Berliner Platz 1, 70734 Fellbach. Oder online unter: www.voba-aw.de/bewerbung Vollzeit-Job in Fellbach [Unbefristet] Jetzt bewerben
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring & Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z. B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zur:m gefragten Expert:in.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit - Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt - Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikum im Bereich Corporate Audit ab Oktober 2022

Di. 21.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SVCCorporate Audit (CA) als objektive und unabhängige Funktion innerhalb des Mercedes-Benz Group AG trägt dazu bei, das Risikomanagement im Unternehmen zu verbessern und die internen Prozesse und Kontrollen hinsichtlich der folgenden Kriterien zu überprüfen, Compliance mit Gesetzen; internen und externen Vorgaben sowie Richtlinien; Sicherung von Konzernvermögen und -werten; Zuverlässigkeit interner und externer Berichterstattung; Effektivität und Effizienz von Abläufen sowie administrativen Tätigkeiten. Mit einem risikobasierten Prüfungsplan und einem systematischen Prüfansatz unterstützt CA das Unternehmen dabei, seine Ziele zu erreichen. Die Stabsabteilung CA Quality & Stratgey der Revision in Stuttgart sucht Sie zur Unterstützung des international agierenden Teams. Wir adressieren Risiken basierend auf Fakten und sind auf der Suche nach Verbesserungs-möglichkeiten. Wir denken über den Tellerrand hinaus und sind ausgewiesene Experten in unserem Fachgebiet. Wir sind es gewohnt, im internationalen Umfeld zu arbeiten und setzen unsere Team-Kompetenz ein. Im Rahmen des Einsatzes erhalten Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich in verschiedenen Projekten Aufgaben rund um das Thema Corporate Audit wahrzunehmen, die entsprechenden Prozesse kennen zu lernen und Ihre Governance-Erfahrung zu erweitern. Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Mitarbeit in der Konzeption, Erstellung und Einführung von komplexen und funktions-übergreifenden Projekten Mitarbeit bei der Erstellung, Erweiterung und Pflege von Standards, Prozessen und Vorlagen im Rahmen des Audit Prozesses Mitarbeit bei der Konzeption, Steuerung und Koordination der Kommunikations-aktivitäten innerhalb von Corporate Audit in Abstimmung mit dem Assisstenten der Revisionsleitung Mitarbeit bei der Aufbereitung von Auswertungen und Beschaffung von Informationen Mitarbeit bei der Vorbereitung von Gremienunterlagen und für externe und internen Veranstaltungen und Termine Kommunikation und Schriftverkehr mit internen und externen AnsprechpartnernIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Sie studieren BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Studiengang mit kaufmännischer Ausrichtung und haben zu Praktikumsbeginn mind. das zweite Semester Ihres Studiums abgeschlossen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sowie durch Ihre selbständige und teamorientierte Arbeitsweise aus und verfügen über eine hohe Verlässlichkeit Ihr Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen anderer Kulturen wird durch Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt Sie besitzen ein ausgeprägtes Analyse- und Urteilsvermögen und die Fähigkeit mit Personen aus unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren Mit dem Umgang von MS Office (Excel und Powerpoint) sind Sie vertraut Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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