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Revision: 14 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent m/w/x Financial Services

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams in den Regionen Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin und Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfungsassistenten m/w/x Financial Services. Als Prüfungsassistent:in begleiten Sie zusammen mit Ihrem Team Einlagensicherungs- und Sonderprüfungen sowie Revisionen im Umfeld privater Bank- und Kreditinstitute In diesem Zusammenhang verantworten Sie ein eigenes Prüfungsgebiet und übernehmen die Analyse der Geschäftsmodelle und des Risikomanagements Die Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind zudem verantwortlich für die ordnungsgemäße Berichterstattung und Dokumentation der Ergebnisse und Urteile Abschließend übernehmen Sie Sonderprojekte und -aufgaben zu prüfungsfachlichen Themenstellungen und unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Auditing, Bankwirtschaft oder Finanzen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie erste Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und / oder im Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld, gerne im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorweisen Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Geschäftsreisen runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Innenrevisor/Risikomanager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hilden
Werden Sie Teil unseres Teams – und ergänzen Sie unseren Bereich Kaufmännische Dienste als Innenrevisor/Risikomanager (m/w/d) in Teilzeit Die Kaufmännischen Dienste der Stadtwerke Hilden unterstützen die Unternehmensleitung und die Geschäftsbereiche in allen kaufmännischen Fragen und umfassen unter anderem das Rechnungswesen, das Controlling, das Energiedatenmanagement, die Energieabrechnung, Marktkommunikation und Einkauf, die zentralen Dienste. Ziel der ausgeschriebenen Position ist es, die Richtigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der internen Arbeitsprozesse der Stadtwerke Hilden GmbH kontinuierlich zu prüfen, Risiken aufzuzeigen und Risikominderung aktiv zu unterstützen. Sie erstellen den jährlichen Prüfungsplan, führen angekündigte wie auch unangekündigte Prüfungsmaßnahmen im Unternehmen durch und bereiten die Ergebnisse für das Managementteam auf. Zusammen mit den Risikobeauftragten der Fachbereiche erarbeiten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, stellen die Umsetzung risikomindernder Maßnahmen sicher und stärken das Risikobewusstsein im Unternehmen. Sie konzipieren Systeme/Prozesse zum Risikomanagement, etablieren diese im Unternehmen und stellen eine kontinuierliche Verbesserung sicher. Sie erstellen und überarbeiten das Risiko- und Revisionshandbuch laufend. Sie betreuen die Beschaffungsprozesse und stellen dabei die Einhaltung der Vergabeordnung und sonstiger Richtlinien sicher. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügen Sie über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Auditing und Reporting sowie in der Anwendung von Risk Assessment und Risk Management-Instrumenten. Methodenkompetenz zur Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risiko-Minderung bringen Sie ebenso mit wie sichere Anwendungskenntnisse moderner Standardsoftware. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Zusammenarbeit und Teamgeist sind uns wichtig - gemeinsam schaffen wir zukunftsorientierte Lösungen. Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir Sicherheit und langfristige Perspektiven. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, gepaart mit einer Kultur von Veränderungswillen, machen uns aus. Wir leben flexible Arbeitszeiten und bieten ein Entgelt und Sozialleistungen über Tarifvertrag TV-V. An einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräumen, direkt am Rand der Innenstadt, arbeiten wir gerne. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Sportstudio), kostenlose Getränke und gemeinsame Aktivitäten sind für uns wichtige Arbeitsbedingungen, mit denen wir uns wohlfühlen.
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IT Revisor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Revision suchen wir ab sofort einen Innenrevisor (m/w/d). Die selbstständige und eigenverantwortliche Prüfung von operativen und rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und der IT-Infrastruktur liegt in Ihrer Hand. Sie identifizieren und bewerten Risiken und Schwachstellen in der gesamten DEICHMANN-Unternehmensgruppe. Die Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der IT-Prozesse fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Durchführung von komplexen Datenanalysen und decken Ineffizienzen sowie Kostensenkungspotenziale auf. Sie erstellen präzise und prägnante Prüfungsberichte und präsentieren die Feststellungen. Des Weiteren übernehmen Sie die beratende Begleitung von IT-Projekten. Sie haben Erfahrung in der IT-Administration, der IT-Organisation, IT-Revision oder in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft. Sie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse der IT-gestützten Rechnungslegung oder haben Programmierkenntnisse. Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie bringen Reisebereitschaft, auch in das europäische Ausland, mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Als IT Revisor (m/w/d) verstärken Sie unser Team in der Revision. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!Ihr persönlicher Ansprechpartner:Janina Böder, Deichmann SE, Deichmannweg 9, 45359 Essen
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Risikomanager / Risk Manager für das internationale Non-Ferrous-Metals-Trading (m/w/divers)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Risikomanager / Risk Manager für das internationale Non-Ferrous-Metals-Trading (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Trading ist ein international agierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Essen. Die Produktpalette umfasst Rohstoffe wie Legierungen, NE-Metalle, Mineralien, Koks, Kohle, Erze, technische Gase, sowie diverse Rohstoffe für Zukunftstechnologien und Stahlprodukte wie Walzstahl, Rohre, Rohrzubehör und Edelstahl. Traditionelle Industrien und zukünftige Wachstumsfelder wie E-Mobility und Energy Storage werden durch die Produktpalette verbunden. Zudem bietet thyssenkrupp Materials Trading bedarfsgenaue Lösungen für die Lieferung fortschrittlicher Technologien und Equipment in der Stahl- und Rohstoffindustrie. thyssenkrupp Materials Trading tritt in langfristige Lieferanten- und Kundenbeziehungen ein und unterstützt seine Partner bei der Projektentwicklung, einschließlich Finanzierung und Logistik. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Risk Manager begleiten Sie den internationalen Roll-Out von NF-Metals-Geschäften der Gesellschaft Sie führen eigenständige Bewertungen von Derivaten und Grundgeschäften im Rahmen von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen (Mark-to-Market) durch Sie stellen die tägliche Kontrolle des Risikoportfolios, der Handelsaktivitäten, der Devisenpositionen und des EMIR-Reportings sicher Sie übernehmen die stellvertretende Leitung eines kleinen Expertenteams Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel (alternativ Banklehre) Sie können bereits erste Erfahrungen im Risikomanagement vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse in Bezug auf die Besonderheiten börsengehandelter Produkte - Kenntnisse im NF-Metallhandel sind von Vorteil(Preismodelle, Märkte, Mark-to-Market-Bewertung, EMIR, Devisensicherung) Sie bringen eine hohe (internationale) Reisebereitschaft in Verbindung mit sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten mit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Hohes analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine gewissenhafte und sehr sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen und flache Hierarchien am Standort Gute Anbindung an den Nahverkehr durch die Nähe zum Essener HBF und kostenlose Mitarbeiterparkplätze in der Tiefgarage Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und im Konzern Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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( Senior ) Consultant Internal Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleiter:innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheider:innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner:in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Digitalisierung – Darüber hinaus verantwortest du die Durchführung von Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Digital Audit Approaches.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld Interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring und Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z.B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Prüfungsleiter im Stabsbereich Interne Revision (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Tätigkeitsbereich - Du übernimmst die Tätigkeit als Prüfungsleiter innerhalb eines kleinen, engagierten Teams. Darunter fällt u. a. die Einarbeitung und Einweisung von Teammitgliedern.Projektarbeit - Die Durchführung von Projekten in der Innenrevision in den Bereichen Betriebswirtschaft und IT in allen Fachbereichen des Unternehmens fällt in deinen Aufgabenbereich. Zusätzlich wirkst du an Projekten zur Weiterentwicklung des Stabsbereichs mit.Datenanalyse - Du übernimmst die Durchführung von Datenanalysen.Risikobewertung - Zu deinen Aufgaben zählt außerdem die risikoorientierte Bewertung der Geschäftsprozesse hinsichtlich Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit.Dokumentation - Das Erstellen von Revisionsberichten und Präsentationen mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen für das Management und die Fachbereiche gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen.Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld technischer oder organisatorischer Prüfungen, vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Industrie- oder Handelsunternehmens oder eines Kreditinstituts.Idealerweise hast du das CIA- / CISA-Examen oder ein vergleichbares Examen erfolgreich abgeschlossen oder strebst dies an.Dein ausgeprägtes Verständnis von Unternehmensprozessen sowie IT-bezogenen Abläufen zeichnen dich aus. Du hast eine Affinität zu digitalen Themen und Erfahrungen in der Auswertung von größeren Datenmengen (z.B. PowerBI, Tableau, Alteryx).Spaß an der Arbeit in einem Projektteam und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken wie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und ein verbindliches Auftreten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfangreiche Kenntnisse in den Office Tools (Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Google GSuite) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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