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Revision: 17 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Revisor (m/w/d) im Prüfbereich Informationstechnologie, IT-Sicherheit und Datenschutz

Fr. 24.06.2022
München
Wir sind ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung sind wir für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. An den Standorten Landshut und München sind wir kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für rund 2,9 Millionen Versicherte, für Arbeitgeber sowie für 1 Million Rentnerinnen und Rentner. Mit unseren Verwaltungs-Standorten in München und Landshut und unseren Kliniken und Reha-Fachzentren in Gaißach, Bad Füssing und Passau, Bad Reichenhall, Tegernsee, Höhenried und Donaustauf sind wir zudem ein regionaler und krisensicherer Arbeitgeber. Wir suchen für unsere Stabsstelle Innenrevision an unserem Standort in Landshut oder München ab sofort einen Revisor (m/w/d) im Prüfbereich Informationstechnologie,IT-Sicherheit und Datenschutz Planung, Durchführung und Nachbereitung von prozessorientierten IT-, IT-Sicherheits- und Datenschutzprüfungen, unter Berücksichtigung der Aspekte Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Betriebskontinuität Durchführung von Beratungen Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen sowie bei der risikoorientierten Prüfplanung Mitwirkung an der internen Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung des Prüfbereichs Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik Einschlägige Erfahrung im Aufgabenbereich Revisionsspezifische Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation Unternehmerisches, vernetztes und strukturiertes Denken Konzeptionsstärke und lösungsorientiertes Arbeiten Hohes technisches Verständnis Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gutes Urteilsvermögen und Entscheidungsfreude Souveränes Auftreten Einen krisensicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Eine Vergütung in EG 12 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Gewährung einer Ballungsraumzulage (im Raum München, bei Erfüllung der Voraussetzungen) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen, dazu die Möglichkeit von Homeoffice Individuelle Weiterbildungs- und Karriere-Möglichkeiten Angebote zum Jobticket und kostenlose Parkplätze Eigenes Betriebsrestaurant und Betriebswohnungen Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote der Betriebssportgemeinschaft in Verbindung mit spannenden Kooperationen zum Freizeitsport Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten und begrüßt Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren Herkunft, Religion, Geschlecht oder bestehender Behinderung. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerbende bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Revisor (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Eigenverantwortliche Revisionsprüfungen mit Schwerpunkt IT auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit im gesamten Unternehmensverbund der ADAC SE inkl. der ADACIT Service GmbH Aufzeigen von Risiken und Verbesserungspotentiale  Abstimmung der erarbeiteten Optimierungsmaßnahmen in Rücksprache mit unseren Fachbereichen auf allen Managementebenen Verfassung von Revisionsberichten Selbstständige Durchführung der Schlussbesprechungen in den Fachbereichen Verantwortung über die Nachverfolgung der aufgezeigten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt Erfahrungen als IT-Revisor wünschenswert Analytische Denkweise und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse für aktuelle Trends in der Informationstechnologie Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Senior Specialist Interne Revision (m/w/d) bis zu 50% remote möglich

Mi. 22.06.2022
München
NOVENTI deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare GmbH zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Nach einschlägiger Erfahrung im Revisionsumfeld wollen Sie tradierte Wege verlassen und Wegbereiter für ein "Agiles Internal Audit Manifest" sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Specialist Interne Revision (m/w/d) bis zu 50% remote möglichMünchen, mit Homeoffice-Anteil Sie verantworten die eigenständige Durchführung risikoorientierter Prüfungen unserer Kern- und Unterstützungsprozesse (allgemeine Revision) sowie die Berichterstellung; dabei begleiten Sie auch Prüfungen in fachfremden Bereichen unter Einbindung externer Revisionsdienstleister. Sie übernehmen Prozessaufnahmen, beurteilen die Angemessenheit und Effektivität implementierter Kontrollen, identifizieren Schwachstellen in der Aufbau- und Ablauforganisation und leiten entsprechende Empfehlungen zur Verbesserung und Optimierung ab. In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Entwicklung agiler Revisionsansätze in unsicheren Zeiten. Sie wirken bei der turnus- und anlassbezogenen Überarbeitung des Rahmenwerks der Internen Revision mit (z. B. Prüfungsuniversum, Risk Assessment, Revisionshandbuch). Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Governance, Risk und Compliance oder über vergleichbare fachspezifische Nachweise (z. B. CIA). Sie bringen eine ca. 8 bis 10-jährige Berufserfahrung mit, wovon Sie mehrere Jahre im Bereich Revision, vorzugsweise bei einer Bank, einem Finanz-/Zahlungsinstitut, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen verbracht haben. Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk) und in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. DIIR, IIA) ergänzen Ihr Profil. Ein sicherer Umgang mit MS Office, grundsätzlich eine Affinität zu IT-Systemen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie haben ein analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen, ein erprobtes Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz sowie ein integratives Agieren und übernehmen gerne Verantwortung. Darüber hinaus sind Dienstreisen, vor allem zum persönlichen Kennenlernen bzw. Austausch mit Ihren Business Partnern, für Sie selbstverständlich. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Sommer 2022 arbeiten Sie in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit - Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt - Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Revisor (w/m/d) Vertragsmanagement

Mo. 20.06.2022
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor be­geistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Wir suchen Sie für die Juristische Direktion / Abt. Rechtemanagement und -strategie / Lizenzerwerb alsRevisor (w/m/d) VertragsmanagementBeginn: ab sofort Befristung:  bis voraussichtlich 31.10.2023 Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche Teilzeit: ist möglich Selbstständiges und eigenverant­wort­liches Erstellen von Vertrags­entwürfen für Lizenz­verträge, Veranstaltungs- und Mitschnittsverträge, Theaterlizenz­verträge, Sonder­verträge etc. auf Anfor­derung der Redaktionen auf Deutsch und Englisch Einholen der Stellung­nahmen von den zuständigen Stellen im Bayerischen Rundfunk sowie gegebenenfalls Vermitteln und Einarbeiten in die Vertrags­entwürfe Vertrags­verhandlungen mit den nationalen und auch internationalen Vertrags­partnern Prüfen von schwierigen Lizenz­angelegen­heiten sowie Erteilen von Rechts­aus­künften Dokumentieren von Rechten und Verhand­lungen Beraten der Redaktionen in Vertrags- und Lizenz­angelegenheiten Ausarbeiten und Überprüfen von Vertrags­vorlagen Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissenschaftenErste Erfahrungen mit lizenz- und medien­rechtlichen Frage­stellungenGute Kenntnisse der englischen Rechts­spracheAusgeprägte analytische Fähigkeiten und logisches Denk­vermögenKooperations­fähigkeit und Verhandlungs­geschickFaire tarifliche BezahlungAttraktive ArbeitszeitregelungenKantineKinderbetreuungsangeboteBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Consultant Enterprise Risk - Fast Track Trainee Program (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Program mit Start jeweils im April und Oktober bereitet dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart wirst du Unternehmen beraten, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". In den ersten drei Monaten werden dir in verschiedenen interaktiven Schulungen, Fallstudien, Vorträgen und Praxiseinsätzen die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um das Risikomanagement nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) Einsatz von digitalen Enablern für das Risikomanagement der Zukunft, wie Robotics, Power Apps, Process Mining oder Analytics Zudem profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul. Darüber hinaus erhältst du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Analytisches Denkvermögen, engagierter Teamplayer:in, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Group) Internal Auditor

Di. 14.06.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann is a company of the German-French defence technology group KNDS. KMW is the European market leader for heavily armoured wheeled and tracked vehicles. At sites in Germany, Brazil, Greece, Hungary, Mexico, Singapore, the UK and the US, more than 4.000 employees manufacture and oversee a comprehensive product portfolio. The armed forces of more than 50 countries around the world rely on the deployment systems of KMW. (Group) Internal Auditor     As an Internal Auditor, you are mainly responsible for: planning, executing and reporting on internal audit engagements mandated by the KNDS Audit and Compliance Committee Audits will be performed in close collaboration with the Nexter audit team based in France, which means that you will be working in an international environment and operating at the forefront of the advancing integration managing the follow-up process for your audit contributing to the annual reporting to the KMW management and supervisory board Supporting the refinement and continuous improvement of internal audit methodology and processes, particularly at KMW Profound expertise in at least one the following fields Finance, accounting, or similar Manufacturing business(es) based on long-term contracts (e.g. plant construction, defense) (industrial / business) engineering IT or data analytics to strengthen the interdisciplinarity of the audit team Strong communication skills, both verbally and in writing Previous experience in Internal Audit or in another field (depending on the expertise) with high affinity to audit work Experience with ERP systems is a plus Willingness to travel (up to 1/3 of the time), also internationally German and English business fluent, French strongly desired flexible working hours /  mobile working (up to 60%/week) nursery subvention company pension 30 days of holiday IG-Metall collective agreement canteen/cafeteria
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(Sr.) Consultant Internal Audit & Interne Revision (m/w/d)

Di. 14.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Internal Audit & Interne Revision bei uns heißt: 100% Consulting, keine WP-Mandate, Beratung bevor und nachdem die Wirtschaftsprüfer kommen. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) mit Fokus auf Internal Audit & Interne Revision – mit oder ohne Branchenfokus, deutschlandweit, am Standort deiner Wahl. Risikoorientierte Beratung durch die Analyse und Bewertung der kritischen Geschäftsprozesse unserer Kunden, bspw. Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen Beratung unserer Kunden im Aufbau sowie der strategischen Ausrichtung der Internen Revision Beratung von Internal Audit Abteilungen: Identifikation von Risiken, Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen innerhalb der Internen Revision Speziell bei Banken und Versicherungen: Behandlung aufsichtsrechtlicher Fragen, Anforderungen und Neuerungen wie MaGo (EbAV), MaRisk, VAIT/BAIT etc. Mitwirken bei Quality Assessments zur Zertifizierung von Internen Revisionssystemen Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (IT-Governance, IT-Sicherheit) Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen im Rahmen von Audits Übernahme der Revisions-Funktion im Rahmen von ausgelagerten Revisionsmandaten Unterstützung von Internal Audit Abteilungen durch Übernahme von Ad-hoc-Aufträgen Planung und Durchführung von Revisionsprojekten und Prüfungen Unterstützung oder Übernahme der Prüfungsleitung Mitausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Publikationen zu Fachthemen Mindestens zweijährige Berufserfahrung in Form von Projekt- und Beratungstätigkeit in einer Revisionsabteilung, bei einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Beratungsprojekten im Prozess- /Projekt- oder Internal Audit Umfeld bei Kunden unterschiedlicher Branchen, idealerweise auch in der Versicherungs- und/oder Bankenwelt Expertise in der Einführung und Optimierung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Gern gesehen aber kein Muss: Zertifizierung als „Certified Internal Auditor“ (“CIA”) oder CISA Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung (ab Rolle "Senior") Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ideal mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft (BWL)/ Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse sowie MS-Office Routine Grundsätzliche Reisebereitschaft wochentags / im Rahmen einer Beratertätigkeit Sicheres Auftreten, Eigeninitiative sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Ein echtes Karriereumfeld Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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Risk Manager, Financial Reviews Program - Munich

Di. 14.06.2022
München
This role can be based in our corporate offices in Munich, Berlin or anywhere in Germany as we can offer a virtual contract. About Amazon: Amazon.com strives to be Earth's most customer-centric company where people can find and discover virtually anything they want to buy online. By giving customers more of what they want - low prices, vast selection, and convenience - Amazon.com continues to grow and evolve as a high-quality e-commerce platform. Amazon's evolution from Web site to e-commerce partner to development platform is guided by the spirit of innovation that is part of the company's DNA. Amazon WW Operations formed a centralized team, Transportation Risk Compliance (TRC), to partner with Amazon’s Transportation & Logistics business operations to identify and mitigate risk in a rapidly growing and complex, global environment. To support the business, we are continually striving to innovate and provide best in class service levels through the introduction of innovating new products and services. We're seeking a data driven Risk Manager.  Job ID: 2063918 | Amazon Deutschland Trans GmbHIn this role you will carry out DSP (Delivery Stations Providers) Financial Reviews, publish associated quality reporting, and implement training for internal and external stakeholders. You will work with Finance, business, legal, and technology teams to identify defects, close gaps, develop and complete the build-out of sustainable and systematic review solutions. University Degree in business, engineering, operations, statistics, finance, or related field Expertise in problem solving ambiguous issues through root cause analysis and developing robust solutions Demonstrated skills and ability to implement and follow up improvement plans Compliance and/or Audit Management and/or Fraud Risk Management experience High attention to detail and proven ability to simultaneously handle complex, multiple, competing priorities Demonstrated ability to work well in a team environment under tight deadlines Demonstrated solid communication skills (written and verbal): fluent in German and English Willingness to travel up to 25% Preferred qualifications Experience/certification in Lean/Six Sigma methodologies Experience working in an Operations environment, driving improvements that have resulted in measurable business impact Ability to thrive in a high-energy environment where tactical and strategic activities are expected to be driven in parallel
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Betriebswirt*in / Wirtschaftsjurist*in als Prüfer*in für Haushalts- und Wirtschaftsführung / Organisation (Allgemeine Revision)

Mo. 13.06.2022
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegen­wärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten. Die General­verwaltung sucht für die Abteilung Revision zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n Prüfer*in für Haushalts- und Wirtschafts­führung / Organisation (Allgemeine Revision) (Kennziffer 59/22)  Sie haben Freude daran, Ihre betriebs­wirtschaftlichen Fachkenntnisse bei Prüfungen der Haushalts- und Wirtschafts­führung, des Rechnungswesens und der Organisation in den Ein­richtungen und Instituten der Max-Planck-Gesellschaft sowie bei Beteiligungen der MPG anzuwenden und u.a. die Ordnungs­mäßigkeit, das interne Kontrollsystem sowie die Wirtschaft­lichkeit des gesamten Verwaltungs­handelns in den Prüfungen zu beurteilen. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie für die auftrag­gebende Leitung der Gesell­schaft und stehen den geprüften Einrichtungen mit empfehlender Beratung bei der Umsetzung zur Seite. abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor [FH]) oder Wirtschafts­recht oder vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Interne Revision, vorzugsweise in einer öffentlichen Einrichtung sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kennt­nisse in SAP Verständnis im Bereich digitales Arbeiten im Hinblick auf die Herausforderungen der Digitali­sierung in der Revisionsarbeit ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähig­keiten, komplexe Sachverhalte sowohl mündlich als auch schriftlich prägnant dar­zustellen und gegenüber Entscheidungs­trägern überzeugend zu vertreten hohe Eigeninitiative und hohes Verantwortungs­bewusstsein, gutes Urteilsvermögen, Teamfähigkeit sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit vorausgesetzt werden sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungs­verhältnisses bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 TVöD (Bund) bzw. bei unmittelbarem Übertritt aus einem Beamten­verhältnis bis Besoldungs­gruppe A 12 Bundesbesoldungs­gesetz sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeits­platz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch viel­fältige individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfang­reiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Alters­vorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind aus­drücklich erwünscht.
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