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Revision: 24 Jobs in Vockenhausen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Revision

Interner Revisor (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
Mainz
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Zur Verstärkung unserer Internen Revision am Standort Bingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Internen Revisor (m|w|d): Sie verantworten die eigenständige Planung und Durchführung risikoorientierter Prüfungen mit dem Ziel, der Optimierung von Prozessen, der Bewertung des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems sowie des Managements von Risiken Sie erstellen adressatengerechte und aussagekräftige Prüfberichte und überwachen die Umsetzung von Empfehlungen Außerdem unterstützen Sie den Leiter der Revision bei seinen Aufgaben als Datenschutzbeauftragter unter Beachtung der rechtlichen und internen Vorgaben und wirken mit bei der Weiterentwicklung des Datenschutz-Managementsystems Sie bringen sich beispielsweise ein bei der Aktualisierung des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten und der Beantwortung von Anfragen aus den Fachbereichen oder von Dritten Sie haben ein Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren Studiengangs im datenschutznahen Bereich oder weisen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Datenschutz oder der Informationssicherheit auf Sie bringen gute Fachkenntnisse in der Revision bzw. Wirtschaftsprüfung sowie Fachwissen im Datenschutz oder Datenschutzrecht mit Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Reistätigkeiten im Inland Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit hohem Gestaltungsspielraum, innerhalb einer zukunftsträchtigen und spannenden Branche Talentierte Kollegen & Führungskräfte, die gemeinsam mit Ihnen jeden Tag ihr Bestes geben Wir schenken Ihnen monatlich 40 Euro netto über unsere TicketPlus-Karte Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen Ein starker Partner an Ihrer Seite: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie fit & gesund, z.b. durch Vergünstigungen im Fitnessstudio (Qualitrain) oder die Möglichkeit auf ein Dienstrad (Jobrad) Ihre Karriere ist unsere Mission: Wir begleiten Sie auf individuellen Karrierepfaden und unterstützen Sie mit gezielter Personalentwicklung Für Ihre Work-Life Balance bieten wir 30 Tage Urlaub Genießen Sie in unserer Kantine leckeres Mittagessen
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Interner Auditor (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internen Auditor (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ausrichtung und Transformation von Internal Audit-Dienstleistungen im Hinblick auf den Einsatz moderner Technologien und Methoden Führung und Ausbau eines bestehenden Teams Qualitätssicherung aller laufenden Prozesse innerhalb der Abteilung Akquise, Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Prüfung und Durchführung neuer Digitalisierungsmöglichkeiten im Audit Bereich mit Fokus Nachhaltigkeit Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld Erste Erfahrung im Finanzsektor wünschenswert Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Spannende Projekte in einer offenen Unternehmenskultur Firmenwagen oder Car Allowance Home-Office Möglichkeit Fitness Zuschuss
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Manager Interne Revision / Audit (m/w/d) C24 Bank

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Die Funktion der Internen Revision / Audit umfasst die Verantwortung für die Durchführung sämtlicher Prüfungshandlungen, die damit verbundene Berichterstattung sowie die enge Begleitung von betrieblichen Änderungen.   Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Prüfungshandlungen aller Bereiche der Bank inklusive der Dokumentation der Prüfungshandlungen und der Erstellung von Revisionsberichten Überprüfung der betrieblichen Abläufe in Bezug auf die Einhaltung geltender, gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher oder sonstiger interner Vorgaben (insb. MaRisk) Analyse und Beurteilung IT-gestützter Prozesse und Kontrollsysteme Identifikation von Schwachstellen und Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen zu deren Behebung Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung Monitoring der fristgerechten Behebung von Schwachstellen bzw. Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen aus Prüfungen (Follow-Up) Begleitung wesentlicher Projekte aus Revisionssicht Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung der relevanten SfO Bankausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit anschließender einschlägiger Berufserfahrung (Bankensektor/Beratung/Wirtschaftsprüfung) Eigenständige, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseBereitschaft sich ständig selbständig weiterzubilden und sich auch in rechtliche Grundlagen einzuarbeiten (insbesondere MaRisk, EBA, CRR etc.). Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel, Word) IT Affinität wünschenswert Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Qualitätsbewusstsein und Prozessorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative machen aus Dir den „perfect fit!“ Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Administrator International Certification Department (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bad Vilbel
Anspruchsvoll. Kompetent. Dynamisch: So verstehen wir, die DQS, uns und die Dienstleistungen für unsere Kunden. Wir sind die weltweite Zentrale der DQS Gruppe, die mit rund 2.500 hochqualifizierten Auditorinnen und Auditoren jährlich über 125.000 maßgeschneiderte Audits in mehr als 60 Ländern nach über 200 anerkannten Normen und Standards durchführen. Damit gehören wir zu den führenden Anbietern weltweit mit dem Anspruch, mit unserem hochqualifizierten Team jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen. Wir legen die Grundlagen für nachhaltiges Wachstum mit innovativen und digitalen Lösungen, stellen die weltweite Compliance unserer Gruppe zu internationalen Zertifizierungs- und Akkreditierungsvorgaben sicher und gewährleisten damit die Qualität und Kompetenz unserer Auditoren zur Sicherung unseres Wachstums. DQS Holding GmbH | Standort: Bad VilbelAdministrator International Certification Department (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsstellen und Repräsentanzen bei der Auditplanung (z.B. Monitoring der Auditstichtage und Prüfung des Auditaufwandes) Unterstützung der internationalen Geschäftsstellen und Repräsentanzen bei der Auditnachbearbeitung mit Schwerpunkt der Vollständigkeitsprüfungen, Organisation von Zertifikatsfreigaben und anschließender Zertifikatsausstellung Coaching und Qualifizierung von Geschäftsstellen und Repräsentanzen mit Ihren Kollegen:innen Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2-jähriger praktischer Berufserfahrung Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Sichere Anwendung von Kommunikations- und Datenverarbeitungsprogrammen (MS-Outlook, MS-Word, MS-Excel, Dokumentenarchivierungsprogramme) Sichere und aktive Kommunikation mit Geschäftsstellen und Repräsentanzen im Ausland Sie denken und handeln selbstständig und lösungsorientiert. Durch Ihre organisierte und strukturierte Arbeitsweise lassen Sie sich auch in stressigen Situationen nicht aus dem Konzept bringen und können durch eine professionelle Gesprächsführung auch am Telefon glänzen Ein leistungsstarkes und sympathisches Team, eine kollegiale, systematische Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, Chancen, sich einzubringen und zu entwickeln sowie angenehme Arbeitsbedingungen in einem internationalen, modernen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten: Büro & Remote Moderne Raumausstattung Aufgeschlossenes Team Internationales Arbeitsumfeld Spannende Projekte
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Financial Services - Center of Competence Regulatory

Mo. 20.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Als Hochschulabsolvent:in mit Interesse an Regulatorik bist du Mitglied im Team Regulatory im Wachstumsmarkt der Financial Services Industry. Das Regulatory Team bietet für unsere anspruchsvolle Kundschaft im FSI-Audit & Assurance Bereich ganzheitliche Prüfungs- und Beratungslösungen in regulatorischen Themenfeldern wie Basel IV bzw. CRR II/CRD V oder der MaRisk.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Jahresabschlussprüfungen oder Unterstützung der Internen Revision im Bereich des Aufsichtsrechts Beratung von Banken und Finanzdienstleistern in komplexen Fragestellungen der Regulatorik Mitwirkung bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z. B. Basel III bzw. CRR II/CRD V oder der MaRisk) Unterstützung von Banken bei Strategie-/Restrukturierungsvorhaben im Hinblick auf die regulatorischen Implikationen Mitwirkung an internen Projekten z. B. mit der FSI Audit Garage zur Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prüfungsansätze Proaktive Entwicklung und Marktplatzierung neuer Produkte rund um das Thema Regulatory Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder vergleichbare Fachrichtungen und vorzugsweise mit den Schwerpunkten Accounting, Finance oder Banking Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine relevante abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse im Bankaufsichtsrecht sowie in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sind vorteilhaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie hohes Qualitätsbewusstsein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Interner Revisor (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Oberursel (Taunus)
Der Medizinische Dienst Hessen unterstützt die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen mit seiner sozialmedizinischen Expertise. Als unabhängige und unparteiische Sachverständigeninstitution leisten wir damit einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung unseres Gesundheitssystems. Die sozialgesetzlichen Prinzipien der Solidarität, Qualität, Humanität und Wirtschaftlichkeit prägen unser Handeln im Land und auch im Bund. Für unseren Standort in Oberursel suchen wir zur Unterstützung des Bereichs Interne Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Internen Revisor (w/m/d) Erstellung, Umsetzung und Aufrechterhaltung eines Revisionsprogramms Überprüfung und Bewertung der internen Systeme, Kontrollmechanismen und Vorkehrungen Dokumentation der Ergebnisse der internen Revision Erstellen von adressatengerechten Revisionsberichten inklusive der Empfehlung von lösungsorientierten Maßnahmen Beratung der Prüfergebnisse mit den Verantwortlichen der geprüften Einheiten Begleitung und Überwachung der Umsetzung empfohlener Maßnahmen Konzeptionelle Weiterentwicklung effizienter Prüfungsprozesse und -methoden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung in der internen Revision Affinität für lösungsorientiertes Arbeiten in Verbindung mit der Kompetenz zur Erfassung, Analyse und Darstellung komplexer Sachverhalte Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verhandlungsfähigkeit und –geschick Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Interessante Aufgaben im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach unserem eigenständigen Tarifvertrag TV MD inklusive verschiedener Zusatzleistungen wie betriebliche Altersversorgung, 13. Gehalt und vermögenswirksame Leistungen
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Revisor (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Haar, Offenbach am Main
Sie haben Ihr Studium bereits erfolgreich abgeschlossen und suchen nun nach einer neuen Herausforderung in einer immer stärker digitalisierten Welt? Ob Neueinsteiger oder als erfahrener Spezialist in der Revision! Wir suchen Revisoren unterschiedlicher Seniorität. Sie sind mit Ihrem Team verantwortlich für die Überwachung der Funktionsfähigkeit des internen Kontrollsystems. Sie wenden Vermögens- und Imageschäden ab, fördern die wirtschaftliche und betriebliche Leistungsfähigkeit und unterstützen so unsere Geschäftsprozesse sowie die unserer Kunden.Egal, ob Sie als Berufseinsteiger oder erfahrener Revisor (m/w/d) bei uns starten: Zusammen mit Ihrem Team sind Sie in dieser Position verantwortlich für die Prüfung von Unternehmensprozessen und Projekten hinsichtlich Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit und WirtschaftlichkeitSie berücksichtigen dabei die vertraglichen Vereinbarungen mit Kunden und die für diese relevanten banken- und versicherungsaufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie die gängigen Best PracticesIhnen obliegt die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen sowie die Abstimmung und die Berichterstattung von Prüfungsergebnissen und zielführenden MaßnahmenSie überwachen die sach- und zeitgerechte Erledigung der vereinbarten MaßnahmenSie prüfen und beraten Projekte in fachlicher, technischer und organisatorischer HinsichtSie beraten die kaufmännischen Fachbereiche und unterstützen die Weiterentwicklung unserer Revisionsverfahren unter Berücksichtigung relevanter Standards (IIA, DIIR)Sie sind in Ihrer Funktion stets Ansprechpartner für Management, Fachbereiche, Aufsichtsbehörden und PrüferSie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Mathematik o. vgl.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung und ZusatzqualifikationenSie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Revisor/Auditor (Interne Revision, Wirtschaftsprüfung) oder aus den Bereichen Risikomanagement oder Compliance mitBestenfalls haben Sie eine Zertifizierung zum CIA absolviertSie haben fundierte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Risikomanagement, Providermanagement, Beschaffung und Lizenzmanagement, Finanzbuchhaltung und Controlling, Business Continuity ManagementKenntnisse der regulatorischer Anforderungenan unsere Kunden, z.B. KWG, GwG, MaRisk, sowie grundlegende Kenntnisse von Bankprozessen und -ProduktenIdealerweise sind für Sie das Marktumfeld eines IT-Dienstleisters bekanntes TerrainVon Vorteil sind Erfahrungen mit Prüfungen bei TechnologieunternehmenAnalytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie eine ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich
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Revisor (m/w/d) Markt- und Stabsbereiche

Do. 16.06.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie interessieren sich für unternehmerische Zusammenhänge und tauchen gerne in Prozesse und Projekte ein, um Risiken sowie Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren? Dann werden Sie als Mitarbeiter*in der Konzernrevision zum Partner und Berater unserer Fachabteilungen im Segment Privatkunden sowie unseren Stabsbereichen. Es erwarten Sie u.a. folgende Aufgabenschwerpunkte: Planung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsaufträgen Kommunikation Ihrer Ergebnisse an die Fachabteilungen sowie an die Geschäftsleitung Begleitung und Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten zur effektiven und effizienten Umsetzung von regulatorischen Vorgaben sowie zum angemessenen Umgang mit Risiken Begleitung von wesentlichen Projekten Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:           Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Bank oder eines Finanzdienstleisters Kenntnisse des regulatorischen Rahmens von Kapitalverwaltungsgesellschaften bzw. Wertpapierinstituten Gutes Verständnis für das Design von Prozessen und Kontrollsystemen Routine in MS Office und erste Erfahrungen in Datenanalysen Und persönlich? Sie verstehen sich als Teamplayer, Ihre analytisch-strukturierte Vorgehensweise sowie Ihre Kommunikations- und Argumentationsstärke kommt in Ihrem neuen Umfeld hervorragend an.Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Senior Revisor (w/m/d) Non Financial Risk

Do. 16.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Revisor (w/m/d) Non Financial RiskWir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen die Risikobewertung der Entwicklungen in Ihren Prüfungsfeldern, erheben bzw. analysieren relevante Informationen und erstellen entscheidungsreife Prüfungskonzeptionen.Weiterhin führen Sie Prüfungen durch, erarbeiten Empfehlungen und erstellen adressatengerechte Berichte für den Vorstand, Bereichs-/ Abteilungsleitungen, den Prüfungsausschuss des Verwaltungsrates.Projektbegleitendes Screening hinsichtlich Risiken in Projektmanagement sowie das Identifizieren von Handlungsbedarfen samt Maßnahmen zur Risikobegrenzung zählen ebenfalls zu Ihren Kerntätigkeiten.Hinzu kommen als Prüfungsleiter/in die Koordination und Anleitung von Prüfern sowie organisatorische und inhaltliche Steuerung der Prüfungen inklusive Qualitätssicherung und Verantwortung des Gesamtergebnisses.Außerdem behalten Sie den Umsetzungsstand von Maßnahmen aus Feststellungen der Innen­revision, des Jahresabschluss­prüfers und der Bankenaufsicht im Auge (Follow-Up-Prozess).Bei alldem setzen Sie sich für eine aktive und gestaltende Mitwirkung und Weiterentwicklung einer modernen und agilen Revision ein.Das bringen Sie mitIhr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation gepaart mit fundiertem Know-how in einem der Themenfelder Geldwäsche, Datenschutz sowie Zahlungsverkehr und Grundkenntnisse in den jeweils anderen Bereichen.Darüber hinaus besitzen Sie mehrjährige Berufspraxis, davon mindestens zwei bis drei Jahre in der Revision, Wirtschaftsprüfung, Aufsicht oder einer vergleichbaren Funktion.Sie zeichnen sich durch eine stark ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und Beurteilung komplexer Sachverhalte aus und sind in der Lage, diese sowohl mündlich als auch schriftlich ebenso präzise wie adressatengerecht auf den Punkt zu bringen.Sie denken strategisch, agieren vernetzt, sind gut organisiert und können kritische Aspekte über Hierarchiestufen hinweg klar und offen adressieren.Abgesehen davon machen eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und spürbare Kooperationsbereitschaft Sie zu einem wertvollen Teil Ihres künftigen TeamsDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Revisor (w/m/d) Non Financial Risk über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Tanja Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Consultant Enterprise Risk - Fast Track Trainee Program (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Program mit Start jeweils im April und Oktober bereitet dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart wirst du Unternehmen beraten, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". In den ersten drei Monaten werden dir in verschiedenen interaktiven Schulungen, Fallstudien, Vorträgen und Praxiseinsätzen die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um das Risikomanagement nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) Einsatz von digitalen Enablern für das Risikomanagement der Zukunft, wie Robotics, Power Apps, Process Mining oder Analytics Zudem profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul. Darüber hinaus erhältst du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Analytisches Denkvermögen, engagierter Teamplayer:in, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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