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Revision: 15 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Revisor (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 5906 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernrevision Organisationseinheit: Revision Credit & Rating Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Konzernrevision erbringt unabhängige und objektive Prüfungsleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Organisation bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese verbessern hilft. Was sich vielleicht trocken anhört, gehört mit zu den abwechslungsreichsten Aufgaben im LBBW-Konzern. Im Rahmen der Prüfungen werden Handlungsfelder zur Weiterentwicklung des Konzerns aufgezeigt. Bei jeder Prüfung haben Sie die Möglichkeit, neue Facetten des Konzerns kennen zu lernen, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Maßnahmen zur sicheren und erfolgreichen Positionierung der LBBW zu initiieren. Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen (Schwerpunkt Ratingverfahren und/oder strukturierte Finanzierungen) Erstellung von Revisionsberichten zur Kommunikation des Prüfungsergebnisses an Vorstand und Fachbereich Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen im Rahmen von Prüfungen Einsatz in Deliktprüfungen möglich Risikoorientierte Bewertung der Geschäftsprozesse, des IKS und der Arbeitsabläufe Durchführung von Sonderuntersuchungen und projektbegleitenden Prüfungen Beurteilung von implementierten Maßnahmen im Rahmen des Follow Up-Prozess Mitwirkung an Projekten zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereichs Betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Wirtschaftsmathematik oder Finanzierung und/oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Gute methodische Kenntnisse über den Aufbau bzw. die Validierung von Ratingverfahren und/oder sehr gute Kenntnis strukturierter Finanzierungen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (MaRisk, CRR, EBA Guidelines, RTS/RTF, IFRS 9 Impairment) Praktische Erfahrungen in der Bank, Revision oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Praxiserfahrung mit Excel (VBA) und Access Praktische Erfahrung mit Statistik-Werkzeugen wünschenswert Fähigkeit, sich präzise und strukturiert in Wort und Schrift auszudrücken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe und einem sicheren Urteilsvermögen Strukturierte, selbständige, flexible und nachhaltige Arbeitsweise Innovationsfähigkeit und Innovationsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Revisor (m/w/d) - Quantitativer Schwerpunkt

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9124 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernrevision Organisationseinheit: Rev. Gesamtbanksteuerung & FM Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Konzernrevision prüft unter anderem die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems. Was sich trocken anhört, gehört mit zu den abwechslungsreichsten Aufgaben im LBBW-Konzern. Im Rahmen der Prüfungen werden Handlungsfelder zur Weiterentwicklung des Konzerns aufgezeigt. Bei jeder Prüfung haben Sie die Möglichkeit, neue Facetten des Konzerns kennen zu lernen, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Maßnahmen zur sicheren und erfolgreichen Positionierung der LBBW zu initiieren. Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Leitung von methodischen Prüfungen mit Schwerpunkt: Risiko-, Liquiditäts- und Kapitalmanagement Prüfung von Risikomodellen, Risikomessmethoden und Kennzahlenermittlung Risikoorientierte Bewertung der Geschäftsprozesse, des IKS und der Arbeitsabläufe nach Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Ordnungsmäßigkeit Ausarbeitung von Prüfberichten in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Ist-Aufnahmen und Schwachstellenanalysen im Rahmen der MaRisk und der europäischen Aufsichtsnormen Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten und Beratung der Fachbereiche Durchführung von Sonderuntersuchungen und projektbegleitenden Prüfungen Begleitung und Implementierung vereinbarter Maßnahmen im Follow Up Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Physik möglichst mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit starker quantitativer Ausrichtung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Revision, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank wünschenswert Kenntnisse in VBA und SAS von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe und einem sicheren Urteilsvermögen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Internal Auditor / Interne Revision (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Kassel, Hessen, Stuttgart, Köln
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Internal Auditor / Interne Revision (w/m/d)Sie planen und bereiten Revisionsaudits sowohl eigenständig als auch im Team mit Fokus auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit, Compliance - Konformität, Controlling und Wirksamkeit unserer Kontrollmechanismen vor und führen diese anschließend vor Ort oder digital durch Darüber hinaus führen Sie beauftragte Sonderprüfungen und Optimierungsprojekte durchSie erstellen strukturierte und prägnant formulierte Prüfberichte und sprechen die Prüfungsergebnisse mit den Niederlassungs- und Fachbereichsleitern durchWeiterhin berichten Sie an das übergeordnete Management und stellen mit anschließenden Follow-up Aktivitäten die fristgerechte Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen- und Handlungsempfehlungen sicherSie bewerten das interne Kontrollsystem regelmäßig und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer risikoorientierten und kontrollbasierten Prüfprogramme für bestehende und neue Prüfgebiete voranSie haben erfolgreich ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Richtung mit Affinität zur Logistik abgeschlossenErste Praxis-Erfahrung im Bereich Revision, Controlling, Compliance, Wirtschaftsprüfung oder Governance ist ein klares PlusSie überzeugen mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und konzeptioneller DenkweiseSouveränes Auftreten sowie zielorientierte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg, Argumentationsstärke sowie kritisches Urteilsvermögen zeichnen Sie ausEs ist Ihnen ein Leichtes, sich schnell in unbekannte Sachverhalte einzuarbeiten, diese zu analysieren und adressatengerecht darzustellenDeutsch und Englisch sprechen Sie fließend, MS Office (insbesondere Word und Excel) beherrschen Sie im SchlafDie mit der Aufgabe verbundene Reisetätigkeit - unter Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften - empfinden Sie als BereicherungWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungSie erhalten Sonderzahlungen, Kindergartenzuschüsse und Prämien sowie einen Firmenwagen, die Sie auch privat nutzen können.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommer und Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
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Consultant Enterprise Risk - Fast Track Trainee Program (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Program mit Start jeweils im April und Oktober bereitet dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart wirst du Unternehmen beraten, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". In den ersten drei Monaten werden dir in verschiedenen interaktiven Schulungen, Fallstudien, Vorträgen und Praxiseinsätzen die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um das Risikomanagement nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) Einsatz von digitalen Enablern für das Risikomanagement der Zukunft, wie Robotics, Power Apps, Process Mining oder Analytics Zudem profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul. Darüber hinaus erhältst du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Analytisches Denkvermögen, engagierter Teamplayer:in, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Sr.) Consultant Internal Audit & Interne Revision (m/w/d)

So. 15.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Internal Audit & Interne Revision bei uns heißt: 100% Consulting, keine WP-Mandate, Beratung bevor und nachdem die Wirtschaftsprüfer kommen. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) mit Fokus auf Internal Audit & Interne Revision – mit oder ohne Branchenfokus, deutschlandweit, am Standort deiner Wahl. Risikoorientierte Beratung durch die Analyse und Bewertung der kritischen Geschäftsprozesse unserer Kunden, bspw. Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen Beratung unserer Kunden im Aufbau sowie der strategischen Ausrichtung der Internen Revision Beratung von Internal Audit Abteilungen: Identifikation von Risiken, Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen innerhalb der Internen Revision Speziell bei Banken und Versicherungen: Behandlung aufsichtsrechtlicher Fragen, Anforderungen und Neuerungen wie MaGo (EbAV), MaRisk, VAIT/BAIT etc. Mitwirken bei Quality Assessments zur Zertifizierung von Internen Revisionssystemen Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (IT-Governance, IT-Sicherheit) Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen im Rahmen von Audits Übernahme der Revisions-Funktion im Rahmen von ausgelagerten Revisionsmandaten Unterstützung von Internal Audit Abteilungen durch Übernahme von Ad-hoc-Aufträgen Planung und Durchführung von Revisionsprojekten und Prüfungen Unterstützung oder Übernahme der Prüfungsleitung Mitausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Publikationen zu Fachthemen Mindestens zweijährige Berufserfahrung in Form von Projekt- und Beratungstätigkeit in einer Revisionsabteilung, bei einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Beratungsprojekten im Prozess- /Projekt- oder Internal Audit Umfeld bei Kunden unterschiedlicher Branchen, idealerweise auch in der Versicherungs- und/oder Bankenwelt Expertise in der Einführung und Optimierung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Gern gesehen aber kein Muss: Zertifizierung als „Certified Internal Auditor“ (“CIA”) oder CISA Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung (ab Rolle "Senior") Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ideal mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft (BWL)/ Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse sowie MS-Office Routine Grundsätzliche Reisebereitschaft wochentags / im Rahmen einer Beratertätigkeit Sicheres Auftreten, Eigeninitiative sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Ein echtes Karriereumfeld Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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Internal Auditor (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg, Hamm (Westfalen), Hürth, Rheinland, Kassel, Hessen, Seevetal, Sankt Ingbert, Tamm, Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Vorbereitung von internen Audits mittels umfangreicher Datenanalyse Durchführung der Audits im Team an unseren bundesweiten Standorten Systematische Prüfung und Analyse der Geschäftsprozesses an unseren Standorten Erstellung aussagekräftiger, prägnant formulierter Berichte Führung von Abschlussgesprächen mit den Standortverantwortlichen Informationsweitergabe der Auditergebnisse an das Top-Management Ständige Weiterentwicklung unserer internen Kontrollsysteme Abgeschlossene kaufmännische/logistische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und den TOKS-Applikationen Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Kritisches Urteilsvermögen Eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Bundeweite Reisebereitschaft Erfahrungen im Qualitätsmanagement von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Detaillierte Prozesskenntnisse sowie umfangreiche Systemkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen sowie eine Car-Policy Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Revisor für die Versicherungsgesellschaften MBV AG und Daimler ReInsurance Lux (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RTLDie Daimler Insurance Services (DIS) ist der Versicherungsdienstleister der Mercedes-Benz Group AG. Der weltweite Aus- und Aufbau der automobilen Versicherungen steht im Mittelpunkt der Aktivitäten. Die DIS ist darüber hinaus verantwortlich für die betrieblichen Versicherungen aller Mercedes-Benz Produktionsstandorte und für die Altersvorsorge der Belegschaft in Deutschland. Die Stelle des Revisionsbeauftragten bildet die Schlüsselfunktion der internen Revision für die regulierten Versicherungseinheiten der Daimler Insurance Services GmbH und ist bei der Mercedes-Benz Versicherung AG angesiedelt. Die Mercedes-Benz Versicherung AG (MBV) ist der Garantieversicherer innerhalb der DIS. Als Garantieversicherer schaffen wir die Grundlage, das Markenerlebnis von Mercedes-Benz und smart um eine weitere Finanzdienstleistungskomponente zu erweitern und damit Fahrzeug, Finanzdienstleistung und Service aus einer Hand zu bieten. Unser Ziel ist die Schaffung der bestmöglichen Absicherung unserer Kunden sowie eine schnelle, unkomplizierte Abwicklung für den Handel und Service. Diese Top-Leistungen für unsere Kunden und Händler erreichen wir durch einen außergewöhnlichen Zusammenhalt unserer Mitarbeiter und die ausgezeichnete Zusammenarbeit unserer Teams und Kooperationspartner. Die Aufgabe der Schlüsselfunktion Interne Revision als objektive und unabhängige Funktion innerhalb der MBV ist die Auditierung der regulierten Versicherungsgesellschaften nach aufsichtsrechtlichen und internen Vorgaben sicherzustellen. Dies beinhaltet die Evaluierung der Wirksamkeit und Effizienz des gesamten Governance-Systems, insbesondere des internen Kontrollsystems, die Bewertung der Compliance von Richtlinien, die Beurteilung der Effektivität und Effizienz von Abläufen, Vorgehensweisen und Prozessen gemäß den europäischen und nationalen aufsichtsrechtlichen Vorgaben sowie gesetzlichen und Mercedes-Benz-spezifischen Anforderungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung eines mehrjährigen Revisionsplans, basierend auf einer Risiko- und Prozessanalyse, die auch die ausgelagerten Aktivitäten betrachtet Erstellung von adäquaten Revisionsprogrammen einschließlich systematischer stichprobenbasierter Erprobungsansätze Sicherstellung der Einhaltung des Revisionsplans durch die Durchführung eigener Prüfungen sowie die Beauftragung und Steuerung externer Prüfungen Nachvollziehbare Dokumentation der Arbeitsergebnisse und -erkenntnisse Erstellung von aussagekräftigen Auditberichten und Erarbeitung von Maßnahmen auf Grundlage der durchgeführten Prüfungen Überwachung der termingerechten Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Überprüfung unerwarteter Risiken im Rahmen von ad-hoc Audits Unterstützung der Geschäftsführung durch Lieferung von Analysen, Einschätzungen, Empfehlungen und Informationen bezüglich der überprüften Bereiche Beratung der Geschäftsleitung bei der Implementierung von neuen Prozessen, Systemen und Kontrollen Kontinuierliche Verbesserung und Entwicklung von Methoden, Planungstools und Instrumenten der Revision Sicherstellung der pflichtgemäßen Kommunikation mit der Geschäftsführung, der Finanzaufsichtsbehörde sowie der Kommunikation mit dem Compliance Officer (sofern notwendig)Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Audit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Internen Revision eines Unternehmens Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs- oder Rückversicherungsumfeld oder vergleichbare Tätigkeiten wünschenswert Kenntnisse in der Versicherungsregulatorik Ausgezeichnete Kenntnisse der Revisionsstandards des Institute of Internal Auditors (IIA) oder vergleichbar Certified Internal Auditor (CIA) wünschenswert Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Freude an der Arbeit mit komplexen Prozessen und Geschäftsmodellen Leistungsbereitschaft mit sehr selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Sonstiges: Der Stelleninhaber berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Mercedes-Benz Versicherung AG. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Kaufmännischer Prüfer Zentrale Unternehmensrevision (w/m/div.)

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind Auditor*in in der kaufmännischen Revision.Als Prüfer*in und Audit Manager führen Sie selbstständig und in Eigenverantwortung Prüfungen in allen kaufmännischen Bereichen durch.Sie übernehmen Fach-Themen im Bereich Governance, Risk- und Compliance Management innerhalb der Revision, beurteilen relevante juristische als auch betriebswirtschaftliche Fragestellungen und entwickeln neue Prüfungskonzepte für diese Themenfelder.Sie agieren als fachlich kompetenter Partner für Kolleg*innen und zu prüfende Einheiten.Als Teamplayer bringen Sie sich aktiv in internationale und interdisziplinäre Teams ein.Ihr Interesse an anderen Kulturen und die Bereitschaft zu weltweiten Reisen im Rahmen von Revisionstätigkeiten sind vorhanden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften bzw. in Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Sicheres und souveränes Auftreten, sowie gute KommunikationsfähigkeitArbeitsweise: Freude an der Arbeit mit Gesetzen und Regelungen sowie Daten, Analysen und (Daten-) Auswertungen, selbständige konzeptionelle und flexible Arbeitsweise, hohe Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und LösungsorientierungErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Governance-Umfeld (z.B. bei einer Beratungsgesellschaft)Know-how: Juristisches Know-how, vertiefte Kenntnisse in allen Governance-Systemen, sowie ein souveräner Umgang mit entsprechenden IT Tools  Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise in einer weiteren FremdspracheFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services - Banken / Finanzdienstleistungen (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Als Verstärkung für unser wachsendes Financial Services Team an den Standorten Frankfurt, Köln oder Stuttgart suchen wir Sie! Im Team wirken Sie von Anfang an bei Prüfungen aller Art wie z.B. Jahresabschlussprüfungen, Interne Revision etc. mit und unterstützen aktiv bei prüfungsnahen Beratungsthemen. Darüber hinaus erarbeiten Sie gemeinsam im Team weitere Themengebiete, wie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen in der Praxis unserer Mandanten, Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, unterstützen bei der Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Standards, dem Risikomanagement und Compliance-Sachverhalten. Dabei können Sie sich viel Fachwissen aneignen, lernen die Besonderheiten der digitalen Bankenprüfung kennen und haben die Möglichkeit im direkten Kontakt mit den Entscheidern bei unseren Mandanten zu stehen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und freuen sich nun auf den Einstieg in das Berufsleben. Studienschwerpunkte wie Rechnungslegung, Finance, Bankbetriebslehre oder Bank- und Kapitalmarktrecht haben Ihr Interesse an der Wirtschaftsprüfung mit Fokus auf Bank- und Finanzdienstleistungen bekräftigt?Span­nen­des Auf­ga­ben­ge­biet: Ler­nen Sie mit Fa­ch­ex­per­ten an Ih­rer Seite und als Teil un­se­res deutsch­land­weit rund 45-köpfi­gen Fi­nan­cial Ser­vices Teams die kom­plette Breite und Viel­sei­tig­keit der Ban­kenprüfung ken­nen.  Breit­gefächer­tes Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung als auch in der Steu­er­be­ra­tung. Wir un­terstützen Sie großzügig bei an­ge­streb­ten Be­rufs­ex­amina. Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten / Home Of­fice, Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­brad wahr­neh­men.
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