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Revision: 14 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Innere Revision im Bereich Spedition & Logistik

Mi. 28.07.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir suchen für unser Head Office in Hamburg eine Persönlichkeit, die unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Die ausgeschriebene Position als Wirtschaftsprüfer für die Innere Revision unserer speditionellen und logistischen Niederlassungen ist zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit (40 Std./Wo.) zu besetzen und direkt der Geschäftsführung unterstellt. Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation interner Revisionen Analyse und Bewertung unternehmensinterner Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz (Schwerpunkt: speditioneller Ein- und Verkauf und kaufmännische Abwicklung) Aussprechen von Handlungsempfehlungen oder Optimierungsvorschlägen (u.a. Organisationsoptimierung) an das Management Erarbeitung und Optimierung von Regelwerken Entwicklung und laufende Optimierung von Prüfungsmethoden mit Schwerpunkt von Prüfungen über Online-Systemzugriffe Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung bzw. alternativ Berufsausbildung im speditionellen Bereich Revisionserfahrung kombiniert mit umfassendem Finanzwissen Idealerweise aktuelle Erfahrung in der speditionellen Revision (Luft- und Seefracht) IT-Affinität (idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Cargo Wise One) Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch und sehr gutem Englisch Sprachkenntnisse Spanisch sind ein Plus Eigeninitiative und Engagement gepaart mit eigenverantwortlichem Handeln Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Reisebereitschaft für nationale und internationale Revisionseinsätze Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Leistungsgemäße Vergütung und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, Mitarbeiterparkplätze etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch Gleitzeit, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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(Sr.) Consultant (m/w/d) Internal Audit & Interne Revision Financial Services

Di. 27.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten.   Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter strategisch aus und suchen dafür Dich als (Senior) Berater (m/w/d) für den Themenschwerpunkt Internal Audit & Interne Revision, mit Fokus auf zwei unserer Kernbranchen: Banken und Versicherungen.   Werde Teil eines schlagkräftigen, echten Teams. Mit herausfordernden Projekteinsätzen, verantwortungsvollen Aufgaben und auf Dich zugeschnittenen Weiterbildungen + Zertifizierungen (z.B. CIA, CISA) machen wir Dich fit, gemeinsam mit uns die anstehenden Herausforderungen sowie unser und Dein weiteres Wachstum zu meistern. Risikoorientierte Prüfungen und Beratung zu aufsichtsrechtlichen Fragen und Neuerungen bei namhaften Kunden Analyse von Risiken und Prozessen sowie Identifikation von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen bei der internen Revision Prüfung und Bewertung von IT-Prozessen, IT-Governance, IT-Sicherheit sowie regulatorischen Anforderungen wie VAIT/BAIT Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen im Rahmen von Audits Übernahme von ausgelagerten Revisionsmandaten Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen Übernahme der Prüfungsleitung (ab Senior) Mitausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Publikationen zu Fachthemen Mehrjährige Berufserfahrung in Form von Projekt- und Beratungstätigkeit in einer Revisionsabteilung, bei einer WP oder Unternehmensberatung Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Prüfungen im Prozess- und Projektumfeld bei Kunden aus der Versicherungs- und/oder Bankenwelt Expertise in der Einführung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Ideal: Zertifizierung als „Certified Internal Auditor“ (“CIA”) oder CISA Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung (ab Senior) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ideal mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht , Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft wochentags / im Rahmen einer Beratertätigkeit Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben - nicht nur im Bereich Regulatory, Risk & Compliance mit über 35 BeraterInnen - seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Steuer- und Revisionsassistenten (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Für SCHLARMANNvonGEYSO schließen sich Tradition und Moderne nicht aus. 1956 gegründet, sind wir ein erfahrenes Unternehmen, das sich mit seinen 150 Mitarbeitern jedoch der Modernität verpflichtet hat. So gehören zu unseren Mandanten traditionsreiche Mittelständler, aber auch junge Unternehmen, wie Start-Ups, Software-Hersteller und Agenturen. Diese profitieren von unserer interdisziplinären Kompetenz, die wir mit speziell auf unsere Mandanten ausgerichteten, schlagkräftigen Teams gewährleisten. Unsere digitalisierten Abläufe stellen einen direkten und Ressourcen schonenden Austausch im Team sowie mit unseren Mandanten sicher. Unsere Kanzlei sitzt an drei attraktiven Standorten in und um Hamburg. Werden Sie Mitglied unseres Teams!   Zur Verstärkung unserer Steuerteams an den Hamburger Standorten Veritaskai und Bergstraße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Steuer- und Revisionsassistenten (m/w/d) Sie werden in unserem stetig wachsenden Team sowohl eigenständig als auch gemeinsam mit unseren Partnern tätig. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Ferner umfasst Ihr Tätigkeitsfeld die Erstellung von Steuererklärungen sowie die Prüfung von Steuerbescheiden. Für unsere Mandanten sind Sie Ansprechpartner in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Sie haben Ihre Ausbildung / Ihr Studium bereits abgeschlossen oder werden diese in naher Zeit abschließen? Sie lieben Ihren Job und sind neugierig auf neue und spannende Herausforderungen? Sie haben Spaß daran, Lösungen sowohl im Team als auch eigenverantwortlich zu erarbeiten? Sie begegnen neuen Herausforderungen proaktiv?    Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und haben keine Scheu vor digitalen Prozessen?  Dann bewerben Sie sich bei SCHLARMANNvonGEYSO! Zusammen sind WIR einzigartig! ...das WIR steht für Flache Hierarchien Einen fairen Umgang miteinander Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter … WIR bieten Ihnen einen gesunden ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung individuelle Gestaltung Ihres Arbeitsumfelds (flexible Arbeitszeiten, Home-Office) einen Paten, der Ihnen mit dem ersten Arbeitstag zur Seite steht nette Team-Kollegen mit Humor und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten wie z. B. Sportevents oder Betriebs- und Teamausflüge sowie Weihnachtsfeiern Fachliche und finanzielle Unterstützung Ihrer beruflichen Karriere Zuschuss zum JobTicket und zur Betrieblichen Altersvorsorge Neben dem obligatorischen Obstteller, Wasser, Kaffee und Tee eine umfassende Gesundheitsvorsorge (u. a. Bildschirmbrille, Schutzimpfungen, Gesundheitstag, bewegte Pause)
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(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Du bist Teil eines hoch qualifizierten und ambitionierten Teams und begleitest deine Kund:innen bei den herausfordernden Themen des quantitativen Risikomanagements sowie bei spannenden Fragestellungen zu Ratingsystemen und Risikoparametrisierung. Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Verantwortungsvolle Projektarbeit – Je nach deiner Berufserfahrung, bist Du von der Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten bis hin zur Leitung eines oder mehrerer Projekte verantwortlich. Du arbeitest als effektives Teammitglied oder leitest Kolleg:innen fachlich an. Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem:r gefragten Ansprechpartner:in.Vertrauensvolle Zusammenarbeit - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im direkten Kundenkontakt baust Du dein eigenes Netzwerk weiter aus.Individuelle Weiterentwicklung - Du entwickelst dich im Rahmen von Projekten und Fortbildungen sowohl fachlich als auch persönlich weiter und erhältst attraktive Karriereperspektiven - Deine Ambition ist unser Versprechen. Globales Netzwerk - Mit deiner Fachexpertise trägst du zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg bei und bist Teil des weltweit anerkannten PwC-Netzwerks.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Du verfügst über fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung und hast ein ausgeprägtes Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik sowie quantitative Methoden. Du verfügst über Erfahrungen in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und konntest diese idealerweise in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der eigentlichen Arbeit und innerhalb eines Projektteam aus.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du ergreifst gerne die Initiative und bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen und pragmatisch zu lösen. Deine Umsetzungsstärke und Belastbarkeit hast Du in deiner bisherigen beruflichen Laufbahn vielfach unter Beweis gestellt.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst Du selbstverständlich mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor (m/w/d) Schwerpunkt kaufmännische Prozess- und Immobilienrevision

So. 25.07.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Revisor (m/w/d) mit dem Schwerpunkt kaufmännische Prozess- und Immobilienrevision erkennen Sie Risiken und setzen Handlungsimpulse. Sie übernehmen außerdem folgende spannende Aufgaben: Konstruktive Begleitung von Geschäftsprozessen und Projekten in den Immobilienfondsgesellschaften und bei deren Dienstleistern Planung und Durchführung von Prüfungen sowie Präsentation der Ergebnisse an die geprüften Einheiten und an die Geschäftsleitung Erarbeitung von Vorschlägen zum angemessenen Umgang mit Risiken, zur Verbesserung von Effizienz und Effektivität sowie zur Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben Ansprechpartner*in und Berater*in für die Fachbereiche Sie passen zu uns und dieser vertrauensvollen Position, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung innerhalb einer Internen Revision oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der risikoorientierten und analytischen Prüfung von kaufmännischen und/oder organisatorischen Prozessen Erfahrungen im Fondsgeschäft und/oder mit dem Investment in Immobilien und deren Management sind wünschenswert Gute MS Office-, Datenanalyse- und ggf. SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse und Kenntnisse anderer Sprachen sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine prozessorientierte und unternehmerische Denkweise Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Werkstudent (m/w/d) Finanzen & Steuern

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg, Lübz und Wernesgrün sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mit gestalten.Wir suchen dich als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finanzen & Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Du wirkst bei der Integration neuer Gesetzesveränderungen in das operative Geschäft mitDu unterstützt bei der laufenden BetriebsprüfungDu wirst in engem Austausch mit internationalen Kollegen stehenDu wirkst bei den vorbereitenden Tätigkeiten zur Erstellung der Steuererklärungen mitDu unterstützt uns bei der Erstellung der Dokumentation von VerrechnungspreisenDu studierst im Bachelor oder Master in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang im Schwerpunkt Steuern oder vergleichbaremDu hast bereits erste Kenntnisse im Bereich BuchhaltungIdealerweise hast du erste Erfahrungen mit SAPDu beherrschst die gängigen MS-Office-ProgrammeDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative und hohes Engagement zählen zu deinen StärkenDu hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und erledigst deine Aufgaben sehr gewissenhaftDu bekommst die Möglichkeit deine theoretischen Kenntnisse bei einer der weltweit größten, international tätigen Brauereien mit starken Marken wie Astra, Duckstein, Lübzer und Somersby anzuwendenDeine Ideen sind uns wichtig - Du kannst an herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Markt wachsen und eigenverantwortlich Projekte vorantreiben Du triffst auf ein offenes und freundliches Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienDu gestaltest deinen Arbeitsalltag - Flexible Arbeitszeit und Home Office machen's möglichDich erwarten eine marktgerechte Werkstudierendenvergütung (15,50€ pro Stunde) und attraktive Benefits (z. B. ein Zuschuss zur HVV ProfiCard und netzwerken mit anderen Praktikanten und Werkstudierenden)In unseren modernen Büroräumen kann sich dein Rücken auf höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle freuenUnd ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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Revisor (m/w/d) als (Senior-) Experte für das Prüffeld IRBA

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Wir sind die Bank für alle Hamburger - sozial und regional engagiert. Entdecken Sie, was wir für Sie sein können: Der Ort, an dem Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen und gemeinsam mit knapp 5.000 Kollegen der Bank von morgen ein Gesicht geben. Unsere 1,5 Mio. Kunden vertrauen uns. Vertrauen Sie uns auch! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Revisor (m/w/d) als (Senior-) Experte für das Prüffeld IRBA Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Spaß daran haben, Prüfungshandlungen aus dem Themengebiet Steuerungsprozesse mit einem Fokus auf institutsindividuelle modellbasierte Ansätze zur Berechnung des aufsichtsrechtlichen Eigenkapitals (IRB-Ansatz) bzw. zur Messung der verschiedenen Risikoarten durchzuführen Prüfungsfelder im Verantwortungsbereich - insbesondere im Zusammenhang mit dem IRBA - aktiv und kontinuierlich (konzeptionell und operativ) weiterentwickeln und optimieren Prüfungsaufträge bei Dritten (v.a. Unternehmen aus der Haspa-Gruppe) als Auftragsrevision oder aus Sicht der Konzernrevision vornehmen Prüfungsfeststellungen bewerten, Prüfungsergebnisse präsentieren und Prüfungsberichte formulieren an der Begleitung von externen Prüfungen bzw. Anfragen (z.B. EZB, Prüfungsstelle) mitwirken und Ansprechpartner insbesondere im Hinblick auf die Prüfung der verwendeten Ratingverfahren sind Sonderprüfungen durchführen Projekte aus Revisionssicht begleiten Sie passen zu uns, wenn Sie bereits Berufserfahrung sowie ein umfassendes theoretisches und praktisches Fundament im Themenfeld Risikocontrolling idealerweise in der Prüfung von bankspezifischen Modellen/Ratingverfahren (IRBA-Ansatz), mitbringen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Finanzwirtschaft oder Bankbetriebslehre verfügen über vertiefte Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung (KWG, MaRisk, CRR; CRD, EBA-Standards) insbesondere für den IRBA verfügen detailliertes Fachwissen zu quantitativen bzw. statistischen Verfahren im Zusammenhang mit der Modellierung und Berechnung von Kreditrisiken besitzen ein ausgesprochen hohes analytisches Verständnis und starke Abstraktionsfähigkeit besitzen über ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Dritten verfügen offen für neue Arbeitsmethoden sind und gerne eigenverantwortlich handeln sehr gute Englischkenntnisse besitzen Wir bieten Ihnen... ...Herausforderungen, bei denen Leistung und Engagement belohnt wird. Dazu gehört eine lukrative Vergütung, die transparent ist und sich am Markt orientiert. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren tollen Vorteilen (www.haspa.de/benefits). Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den Unterlagen, der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin - über uns Onlline-Bewerberportal Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantworten Ihnen gern Thorsten Pegelow, Tel: 040/3579-9301 und Thomas Mannshardt, Tel: 040/3579-4928. Weitere Informationen zur Haspa erhalten Sie unter www.haspa.de  
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Innenrevisor (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg
Als Spezialist für stationäre Pflegeimmobilien entwickeln und betreuen wir unser Portfolio aus eigener Hand. Unser über 100-köpfiges Team greift dabei auf mehr als 15 Jahre Erfahrung zurück. Unser Antrieb ist es, Menschen im Alter ein besseres Leben zu ermöglichen, indem wir mit unserem Cureus Systemansatz neue Standards am Pflegemarkt setzen und diese stetig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg-Bahrenfeld als Innenrevisor (m/w/d) in Vollzeit.In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und sind im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben betraut: Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Wahrnehmung ihrer unternehmerischen Überwachungs- und Kontrollaufgabendurch den Aufbau einer internen Revision die Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen über alle Unternehmensbereiche liegt in Ihrer Verantwortung Erstellung von Revisionsberichten und die Dokumentation der jeweiligen Ergebnisse Analyse und Bewertung unternehmerischer Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Sicherstellung der Konformität von Abläufen, Dokumentationen, Systemen und resultierenden Ergebnissen mit internen und gesetzlichen Anforderungen (z.B. Aufbau eines Whistleblowing Systems) die Weiterentwicklung bzw. der Aufbau einer geeigneten Prüfungsmethodik sowie die Entwicklung der Richtlinien und Berichte der internen Revision ist Teil Ihrer Aufgabenstellung Sie fungieren als Ansprechpartner für externe Prüfer für das Thema IKS ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder im Recht oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich der internen Revision oder in einer Prüfungsberatungsgesellschaft  vorzugsweise erfolgreiche Weiterbildung zum Certified Internal Auditor und Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Windows 365) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und souveränes Auftreten schnelle Auffassungsgabe flexibles, selbständiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine unternehmerische Denkweise Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Know-How: persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Wohlfühlfaktor: super Teamklima, eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und flache Hierarchien Nachhaltigkeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Zusatzleistungen: günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit
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Revisor (m/w/d) Schwerpunkt kaufmännische Prozess- und Immobilienrevision (20 bis 25 Stunden) – befristet bis 30. April 2023

Mo. 19.07.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Risiken erkennen und Handlungsimpulse setzen, das sehen Sie als Ihre Aufgabe in der Gruppe Immobilienrevision am Standort Hamburg an. Konstruktive Begleitung von Geschäftsprozessen und Projekten in den Immobilienfondsgesellschaften und bei Dienstleistern Planung und Durchführung von Prüfungen sowie Präsentation der Ergebnisse an die geprüften Einheiten und an die Geschäftsleitung Erarbeitung von Vorschlägen zum angemessenen Umgang mit Risiken, zur Verbesserung der Effizienz und der Effektivität und zur Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche Die Stelle ist als Elternzeitvertretung vorerst befristet zu besetzen.Sie passen zu uns und dieser vertrauensvollen Position, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb einer Internen Revision oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, möglichst mit Bezug zum Immobilienfondsgeschäft Fundierte Kenntnisse der risikoorientierten und analytischen Prüfung von kaufmännischen Prozessen; Erfahrungen mit dem Investment in Immobilien und deren Management sind wünschenswert Gute MS-Office-, Datenanalyse- und ggf. SAP-Kenntnisse; vorteilhaft sind gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine prozessorientierte und unternehmerische Denkweise Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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