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Revision: 22 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

(Group) Internal Auditor

Mo. 15.08.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann is a company of the German-French defence technology group KNDS. KMW is the European market leader for heavily armoured wheeled and tracked vehicles. At sites in Germany, Brazil, Greece, Hungary, Mexico, Singapore, the UK and the US, more than 4.000 employees manufacture and oversee a comprehensive product portfolio. The armed forces of more than 50 countries around the world rely on the deployment systems of KMW. (Group) Internal Auditor     As an Internal Auditor, you are mainly responsible for: planning, executing and reporting on internal audit engagements mandated by the KNDS Audit and Compliance Committee Audits will be performed in close collaboration with the Nexter audit team based in France, which means that you will be working in an international environment and operating at the forefront of the advancing integration managing the follow-up process for your audit contributing to the annual reporting to the KMW management and supervisory board Supporting the refinement and continuous improvement of internal audit methodology and processes, particularly at KMW Profound expertise in at least one the following fields Finance, accounting, or similar Manufacturing business(es) based on long-term contracts (e.g. plant construction, defense) (industrial / business) engineering IT or data analytics to strengthen the interdisciplinarity of the audit team Strong communication skills, both verbally and in writing Previous experience in Internal Audit or in another field (depending on the expertise) with high affinity to audit work Experience with ERP systems is a plus Willingness to travel (up to 1/3 of the time), also internationally German and English business fluent, French strongly desired flexible working hours /  mobile working (up to 60%/week) nursery subvention company pension 30 days of holiday IG-Metall collective agreement canteen/cafeteria
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(Senior) Internal Auditor - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams berätst du unsere nationalen und internationalen Mandant:innen (Banking, Asset Management, FinTech) bei der Erreichung ihrer Ziele und schaffst einen nachhaltigen Mehrwert. Beim Marktführer im Innenrevisionsumfeld im deutschsprachigen Finanzsektor verfolgst du einen systematischen und zielgerichteten Revisionsansatz, um Prozesse und Kontrollen in allen Bereichen selbstständig zu prüfen, zu bewerten und zu verbessern. Hierzu nutzt du auch unsere innovativen Technologien (z.B. Virtual Internal Auditor) in einem professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer internationalen Mandant:innen aus dem Finanzsektor im Rahmen von Revisionsprojekten und übernimmst Verantwortung bei spannenden Sonderprojekten, die deine Kreativität bzw. Organisationsfähigkeiten herausfordern Erstellung aussagekräftiger Berichte zu den Prüfungsergebnissen in deutscher und englischer Sprache für das Management sowie für externe Stakeholder und direkter Austausch mit der Führungsebene Analyse von Prozessen, Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Unterstützung unserer Mandant:innen beim Aufbau bzw. bei der Weiterentwicklung der internen Revisionsfunktion. Als verlässliche(r) Ansprechpartner:in unterstützt du unsere Mandant:innen im Hinblick auf unterschiedliche ad-hoc-Fragestellungen und übernimmst Verantwortung für Projektfortschritte sowie für die fachliche Führung von Teammitgliedern Mit deiner innovativen und agilen Denkweise unterstützt du uns dabei, die (digitale) Interne Revision der Zukunft zu gestalten Berufserfahrung im Bereich der Internen Revision bei Banken, Asset Managern oder FinTechs bzw. bei einer Unternehmensberatung oder Prüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufsständische Zertifizierungen (bspw. Certified Internal Auditor) sind wünschenswert Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Sr.) Consultant Internal Audit & Interne Revision (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Internal Audit & Interne Revision bei uns heißt: 100% Consulting, keine WP-Mandate, Beratung bevor und nachdem die Wirtschaftsprüfer kommen. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) mit Fokus auf Internal Audit & Interne Revision – mit oder ohne Branchenfokus, deutschlandweit, am Standort deiner Wahl. Risikoorientierte Beratung durch die Analyse und Bewertung der kritischen Geschäftsprozesse unserer Kunden, bspw. Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen Beratung unserer Kunden im Aufbau sowie der strategischen Ausrichtung der Internen Revision Beratung von Internal Audit Abteilungen: Identifikation von Risiken, Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen innerhalb der Internen Revision Speziell bei Banken und Versicherungen: Behandlung aufsichtsrechtlicher Fragen, Anforderungen und Neuerungen wie MaGo (EbAV), MaRisk, VAIT/BAIT etc. Mitwirken bei Quality Assessments zur Zertifizierung von Internen Revisionssystemen Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (IT-Governance, IT-Sicherheit) Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen im Rahmen von Audits Übernahme der Revisions-Funktion im Rahmen von ausgelagerten Revisionsmandaten Unterstützung von Internal Audit Abteilungen durch Übernahme von Ad-hoc-Aufträgen Planung und Durchführung von Revisionsprojekten und Prüfungen Unterstützung oder Übernahme der Prüfungsleitung Mitausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Publikationen zu Fachthemen Mindestens zweijährige Berufserfahrung in Form von Projekt- und Beratungstätigkeit in einer Revisionsabteilung, bei einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Beratungsprojekten im Prozess- /Projekt- oder Internal Audit Umfeld bei Kunden unterschiedlicher Branchen, idealerweise auch in der Versicherungs- und/oder Bankenwelt Expertise in der Einführung und Optimierung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Gern gesehen aber kein Muss: Zertifizierung als „Certified Internal Auditor“ (“CIA”) oder CISA Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung (ab Rolle "Senior") Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ideal mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft (BWL)/ Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse sowie MS-Office Routine Grundsätzliche Reisebereitschaft wochentags / im Rahmen einer Beratertätigkeit Sicheres Auftreten, Eigeninitiative sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Ein echtes Karriereumfeld Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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(Senior) Internal Auditor – Consulting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Stabsstelle Interne Revision am Campus Innenstadt sucht für die Interne Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen (Senior) Internal Auditor – Consulting (m/w/d) Nach intensiver Einarbeitung „on the job“ unterstützen Sie die Leiterin der Internen Revision bei der Durchführung von Prüfungen und Beratungen unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Ordnungsmäßigkeit Sie beraten die Organisationseinheiten bezüglich der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Sie erstellen detaillierte Revisionsberichte und führen das Follow-up durch Die Mitarbeit bei der Prüfung von EU- und nationalen Förderprojekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Fachhochschulstudium; alternativ vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung in der internen Revision, in der Organisationsberatung oder im Prozessmanagement, idealerweise im Krankenhaus; alternativ Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Expertise im Umgang mit MS Office-Programmen und Kenntnisse in SAP ERP, idealerweise Kenntnisse inIDEA / ACL Kenntnisse in der Zertifizierung von Verwendungsnachweisen (EU, BMBF, DFG usw.) von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie besonderes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Systematische, ziel- und terminorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft, sich kontinuierlich fachlich fortzubilden Offene Persönlichkeit, die sich durch Integrität, Sorgfalt und Teamgeist auszeichnet Gesetzliche Impfpflicht im Gesundheitswesen gegen SARS-CoV-2: gilt seit 16.03.2022 für alle Mitarbeiter (m/w/d) in Krankenhäusern Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Zulagen Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im LMU Klinikum Strukturierte Einarbeitung durch ein professionelles Team, das sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Gleitende Arbeitszeit in Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche), Urlaubsanspruch 30 Tage, Freizeitausgleich für Überstunden Homeoffice-Möglichkeiten in der Stabsstelle Interne Revision Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Kinderbetreuungsangebote, Vergünstigungen und Personalwohnraum Arbeiten mitten in München am Sendlinger Tor mit guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Jobtickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen. Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen. Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen. Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor. Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist. Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht. Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln. Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten. Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams. Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) (m/w/d) zur Unterstützung des Bereichs Group Internal Audit

Do. 11.08.2022
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Group Internal Audit in Garching bei München sucht ab sofort eine(n) kaufmännische (n) Mitarbeiter(in) zur Unterstützung des Bereichs.  Übernahme der Feststellungsverwaltung und –berichterstattung Gestaltung von Präsentationen, Statistiken und Audit-Reports Betreuung der Revisionssoftware TeamMate Durchführung revisionsinterner Kontrollen Koordination und Steuerung von Querschnittsthemen im Bereich Unterstützung bei der Revisionstätigkeit durch Übernahme von Prüfungsaufgaben Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben im Bereich sowie Planung und Koordination von GIA Events (z.B. Workshops, Seminare) Übernahme von Organisations- und Assistenzaufgaben (in deutscher und englischer Sprache) Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Qualifikation Praxiserfahrung im Revisions- Assistenz- oder Reportingbereich, vorzugsweise in einer Bank Internationale Erfahrung von Vorteil Erfahrung und Routine im Projektmanagement, vorzugsweise im Finanzdienstleistungs- oder Revisionsbereich Gute Anwenderkenntnisse von Office-Produkten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Sorgfalt und Präzision im Arbeiten Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Revision / Revisor / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Einheit Development & Governance

Do. 11.08.2022
München, Köln
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision in der Abteilung Internal Audit an den Standorten München oder Köln suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Revision / Revisor / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Einheit Development & Governance. Das Development & Governance Team ist im Wesentlichen für alle Themen um das eigentliche Prüfungsgeschehen des Internal Audit zuständig. Wir entwickeln das Internal Audit weiter, bilden die Schnittstelle zur Group Audit in Italien und unterstützen die Prüfungsteams mit unseren Methodik- sowie Toolkenntnissen. Du entwickelst und implementierst eigenverantwortlich Konzepte, um Audit Prozesse sowohl in Prüfungen als auch in der Anwendung von Tools und Templates zu verbessern; in Zusammenarbeit mit dem Head Office Team treibst Du die Weiterentwicklung von revisionsspezifischen Projekten voran Du bringst Dich in den jährlichen Prüfungsplanungsprozess ein und begleitest diesen national sowie international in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern Du erstellst im regelmäßigen Turnus aussagekräftige Reports für das Top Management sowie für externe Stakeholder in englischer Sprache, u. a. zu den Ergebnissen der Prüfungsteams Bei methodischen Fragen bist Du als Ansprechpartner (m/w/d) für die deutschen Prüfungsteams gefragt, bildest die Schnittstelle zur Group Audit im Head Office und bist verantwortlich für die Sicherstellung der externen und internen Qualitätsstandards Bei Bedarf führst Du operative Audits innerhalb von Prüfungsteams durch Du verstehst Dich als Generalist (m/w/d), hast ein hohes Interesse daran, neue Themenfelder zu erschließen und zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke in deutscher und englischer Sprache aus  Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem Versicherungsunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; alternativ bringst Du Erfahrung aus den Bereichen Revision, Compliance, Risk Management oder Controlling mit Idealerweise bist Du mit den relevanten Prozessabläufen in einem Versicherungsunternehmen vertraut und verfügst über die die Branche betreffenden notwendigen regulatorischen Kenntnisse Dir fällt es leicht, komplexe Sachverhalte bei Revisionsprüfungen mit hoher Management-Attention unter Einhaltung von Terminvorgaben zu analysieren sowie empfängerorientiert darzustellen Du besitzt eine hohe Affinität zur adressatengerechten Darstellung von Inhalten in MS PowerPoint sowie zur strukturierten Auswertung von Daten über MS Excel und/oder IDEA Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Innenrevision

Do. 11.08.2022
Freising, Oberbayern, Rosenheim, Oberbayern
Wir sind ein führender Finanz-, Immobilien- und Versicherungsdienstleister in Stadt und Landkreis Freising und stehen für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam "LebensWerte" für unsere Region schaffen – das ist unsere Mission und Grundlage unserer Arbeit. Ausgezeichnet mit den Siegeln „Top-Arbeitgeber“ und „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler“ suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen unseren erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.Werden Sie Teil unseres starken, genossenschaftlichen Netzwerkes und übernehmen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort der Hauptstelle in Freising Verantwortung als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Innenrevision.Ihre Aufgaben:Sie sind als interner Dienstleister lösungsorientierter Impulsgeber für die Geschäftsleitung, für die Fachbereiche und für die Mitarbeiter/innen der Bank im operativen und strategischen GeschäftVorbereitung, Durchführung und Dokumentation von risikoorientierten bzw. prozessorientierten Prüfungen der Betriebs- und Geschäftsabläufe sowie des internen Kontrollsystems auf Basis der regulatorischen und bankrechtlichen Vorgaben sowie festgelegter interner Qualitätsstandards.eigenverantwortliche Dokumentation, Beurteilung und Kommunikation der Prüfungsergebnisse und Nachverfolgung der PrüfungsfeststellungenIhr Ressort umfasst schwerpunktmäßig den allgemeinen Bankbetrieb sowie die Themen Geldwäsche, Depot-/WpHG und JahresabschlussprüfungBegleitung von externen Prüfungen und wesentlichen Projekten der BankBeratung der Unternehmenseinheiten bei der Optimierung von GeschäftsprozessenBearbeitung behördlicher AuskunftsersuchenIhr Profil:Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise Weiterbildung zum BankbetriebswirtFundierte Berufserfahrung im Bankbetrieb vorzugsweise in der Revision, gerne geben wir aber auch Nachwuchskräften eine Chancepositive Einstellung zur fachlichen Weiterbildungausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabelösungsorientiertes und bereichsübergreifendes DenkenTeamgeist, Konfliktfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskompetenzeigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweisesicherer Umgang in Microsoft Office Word und ExcelDas erwartet Sie bei uns:ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive und gezielter Aus- und Weiterbildung im Bereich der Revisionein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und gegenseitiger Unterstützungein hohes Maß an Vertrauen und eigenverantwortlichem ArbeitenEin unbefristetes AnstellungsverhältnisFlexible ArbeitszeitenÜbertarifliche SonderzahlungenDienstwohnungFreitags halber ArbeitstagMitarbeiterveranstaltungenBetriebliche Altersvorsorge sowie VL in voller HöheWeiterbildungen im Fach- und FührungswesenVergünstigte Ferienwohnungen zur privaten NutzungKostenlose Warm- und KaltgetränkeKostenlose E-Tankstelle… und vieles mehr.0815 war gestern - wir freuen uns über innovative Persönlichkeiten, die das Glas lieber halb voll, als halb leer sehen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem modernen Unternehmen sowie hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven.Neugierig geworden…….dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins oder per Mail an personal@fs-bank.de.Wir freuen uns auf Sie! Vollzeit-Job in Freising, Oberbayern [Unbefristet]Jetzt bewerbenWir sind ein führender Finanz-, Immobilien- und Versicherungsdienstleister in Stadt und Landkreis Freising und stehen für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam "LebensWerte" für unsere Region schaffen – das ist unsere Mission und Grundlage unserer Arbeit. Ausgezeichnet mit den Siegeln „Top-Arbeitgeber“ und „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler“ suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen unseren erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.Werden Sie Teil unseres starken, genossenschaftlichen Netzwerkes und übernehmen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort der Hauptstelle in Freising Verantwortung als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Innenrevision.Ihre Aufgaben: Sie sind als interner Dienstleister lösungsorientierter Impulsgeber für die Geschäftsleitung, für die Fachbereiche und für die Mitarbeiter/innen der Bank im operativen und strategischen Geschäft Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von risikoorientierten bzw. prozessorientierten Prüfungen der Betriebs- und Geschäftsabläufe sowie des internen Kontrollsystems auf Basis der regulatorischen und bankrechtlichen Vorgaben sowie festgelegter interner Qualitätsstandards. eigenverantwortliche Dokumentation, Beurteilung und Kommunikation der Prüfungsergebnisse und Nachverfolgung der Prüfungsfeststellungen Ihr Ressort umfasst schwerpunktmäßig den allgemeinen Bankbetrieb sowie die Themen Geldwäsche, Depot-/WpHG und Jahresabschlussprüfung Begleitung von externen Prüfungen und wesentlichen Projekten der Bank Beratung der Unternehmenseinheiten bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Bearbeitung behördlicher Auskunftsersuchen Ihr Profil: Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Bankbetriebswirt Fundierte Berufserfahrung im Bankbetrieb vorzugsweise in der Revision, gerne geben wir aber auch Nachwuchskräften eine Chance positive Einstellung zur fachlichen Weiterbildung ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken Teamgeist, Konfliktfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskompetenz eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang in Microsoft Office Word und Excel Das erwartet Sie bei uns: ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive und gezielter Aus- und Weiterbildung im Bereich der Revision ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und gegenseitiger Unterstützung ein hohes Maß an Vertrauen und eigenverantwortlichem Arbeiten Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Übertarifliche Sonderzahlungen Dienstwohnung Freitags halber Arbeitstag Mitarbeiterveranstaltungen Betriebliche Altersvorsorge sowie VL in voller Höhe Weiterbildungen im Fach- und Führungswesen Vergünstigte Ferienwohnungen zur privaten Nutzung Kostenlose Warm- und Kaltgetränke Kostenlose E-Tankstelle … und vieles mehr. 0815 war gestern - wir freuen uns über innovative Persönlichkeiten, die das Glas lieber halb voll, als halb leer sehen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem modernen Unternehmen sowie hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven. Neugierig geworden… ….dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins oder per Mail an personal@fs-bank.de. Wir freuen uns auf Sie! Vollzeit-Job in Freising, Oberbayern [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du unterstützt bei Jahresabschlussprüfungen und prüfungsnahen Dienstleistungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest zusammen mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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IT-Revisor (m|w|d)

Mo. 08.08.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Eigenverantwortliche Revisionsprüfungen mit Schwerpunkt IT auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit im gesamten Unternehmensverbund der ADAC SE inkl. der ADACIT Service GmbH Aufzeigen von Risiken und Verbesserungspotentiale  Abstimmung der erarbeiteten Optimierungsmaßnahmen in Rücksprache mit unseren Fachbereichen auf allen Managementebenen Verfassung von Revisionsberichten Selbstständige Durchführung der Schlussbesprechungen in den Fachbereichen Verantwortung über die Nachverfolgung der aufgezeigten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt Erfahrungen als IT-Revisor wünschenswert Analytische Denkweise und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse für aktuelle Trends in der Informationstechnologie Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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