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Revision: 22 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 7
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Allgemeine Interne Revision (80%) sowie Informationssicherheitsbeauftragte/r (20%) (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft ist die Holding-Gesellschaft einer Gruppe von Unternehmen des Finanzsektors, die rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Operativ entwickelt die Gesellschaft strukturierte Produkte und emittiert diese unter dem eigenen Namen. Gegründet wurde das Unternehmen 1996. Ihr gehören die beiden Tochtergesellschaften Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG und Lang & Schwarz Broker GmbH an. nach erfolgreicher Einarbeitung mitverantwortlich für die Durchführung von Prüfungen in den verschiedenen Bereichen des Konzerns der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft, mit Ausnahme des IT-Bereichs, Einholen von Prüfungsnachweisen im Rahmen der Prüfungen, Dokumentation von Arbeitspapieren, Erstellung von Prüfungsberichten, eingebunden in die Überwachung, Bewertung der Beseitigung von festgestellten Mängeln und Empfehlungen, Beteiligung an Projektarbeiten und Anpassungsprozessen, Ergänzend zu den Tätigkeiten bei der Internen Revision werden Sie als Informationssicherheitsbeauftragter des Konzerns eingesetzt, Als Informationssicherheitsbeauftragter unterstützen Sie die Geschäftsleitung und die IT-Abteilung bei der Umsetzung des Informationssicherheitsmanagements, Steuerung und Koordination des Informationssicherheitsprozesses, Beteiligung an der Fortschreibung des IT-Notfallkonzeptes, Überwachung von Informationssicherheitsmaßnahmen, regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung.   Sie verfügen im Idealfall über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie eine Bankausbildung, Sie haben erste Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der internen Revision eines Kredit- oder Finanzdienstleistungsinstituts erlangt, Grundkenntnisse im IT-Bereich bzw. eine hohe IT-Affinität sollten vorliegen, Grundkenntnisse der einschlägigen Gesetze (KWG, WpHG) und aufsichtsrechtlichen Vorgaben (MaRisk, MaComp, BAIT) für Wertpapierfirmen sind notwendig, MS Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) nutzen Sie alltäglich und sind mit ihnen gut vertraut, Sie sind neugierig auf Neues und haben die Fähigkeit, neu Erlerntes schnell umzusetzen, Ihre Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit geprägt, wobei sie gleichzeitig teamfähig und kommunikationsstark sind, Ihr Umgang mit anderen ist kompetent und freundlich, Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Für die Einarbeitung in die Tätigkeiten werden wir Ihnen auch externe Schulungsangebote ermöglichen.
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Senior Internal Auditor (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Internal Auditor (m/w/d) für Vantage Towers Du bist Auditor durch und durch? Möchtest Du den nächsten Schritt in Deiner Karriere gehen? Werde Teil unseres TopCo Teams. Als Senior Internal Auditor (m/w/d) liegt der Fokus Deiner Tätigkeit auf der Durchführung von Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Audit- und Risikoplan von Vantage Towers. Du managst die Beziehungen innerhalb der Organisation und unterstützt den Head of Internal Audit and Risk Management. Mit Deinem Fachwissen lieferst du Aktivitäten in Bezug auf die Implementierung und Aufrechterhaltung von Kontrollen, Prozessen und qualitativ hochwertigen internen Audittätigkeiten, die einen Mehrwert schaffen. Bist Du bereit? Du nutzt Dein Business-Wissen und arbeitest mit Stakeholdern für einen jährlichen Auditplan zusammen, der die wesentlichen Risikobereiche von Vantage Towers erfasst. Du führst Audits in Abstimmung mit der internen Revisionsmethodik durch und erstellst Reports, die signifikante Schwachstellen und das Engagement des Managements, diese zu beheben, aufzeigen. Du unterstützt den Head of Internal Audit bei der unternehmensinternen Risikomanagement-Strategie. Du lieferst Beiträge zur übergreifenden Risikomanagement-Strategie und zur Weiterentwicklung und Implementierung des entsprechenden Frameworks. Du unterstützt bei der Förderung und Verankerung einer Risikokultur innerhalb der Vantage Group. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechnungslegung und interne oder externe Revision oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse der Geschäftsprozesse und der Anwendung von Kontrollen zur Steuerung der damit verbundenen Risiken Ausgezeichnete Fähigkeiten im Projekt-/Programmmanagement und die Fähigkeit, mehrere Projekte in einem dynamischen Umfeld zu managen Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Stakeholder auf allen Ebenen einzubinden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers GmbH. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenDu willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechnungslegung und interne oder externe Revision oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse der Geschäftsprozesse und der Anwendung von Kontrollen zur Steuerung der damit verbundenen Risiken Ausgezeichnete Fähigkeiten im Projekt-/Programmmanagement und die Fähigkeit, mehrere Projekte in einem dynamischen Umfeld zu managen Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Stakeholder auf allen Ebenen einzubinden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR)
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Betriebs-Revisor im Außendienst (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrenen Betriebs-Revisor im Außendienst (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Sie planen und führen eigenverantwortlich Prüfungen in unseren Franchise- und eigenen Betrieben durch. Dabei prüfen Sie die Einhaltung von Anweisungen, Richtlinien und Standards (u.a. zur Pflegekassenabrechnungen, Franchisegebührenberechnungen, zum Belegwesen und relevanten Geschäftsprozessen) sowie gesetzlichen Vorgaben. Sie identifizieren Risiken, Delikte und Prozessabweichungen anhand von Daten- und nationalen Vor-Ort-Analysen und führen anlassbezogene Sonderprüfungen und Reviews bei Verdachtsfällen und kritischen Abweichungen von Systemvorgaben sowie ad-hoc-Analysen durch. Sie dokumentieren Prüfungs- und Besprechungsergebnisse, bereiten sie auf, kommunizieren diese an die Gebiets- und Geschäftsführung und überprüfen die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder ein BWL- Studium, dazu kommt ausgeprägte Berufserfahrung in der Revision. Breite und tiefe Kenntnisse des Office-Paketes, in ERP-Systemen, internen Kontrollsystemen, Prüfungssystematiken in der Wirtschaftsprüfung oder aus prüfungsnaher Beratung setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrung aus der Pflege, dem Gesundheitswesen und/ oder dem Dienstleistungsbereich mit, im besten Fall auch aus Franchise- oder Filialsystemen. Sie sind analytisch, methodisch, strukturiert, haben großes Geschick im Umgang mit Menschen und treten sicher und diplomatisch auf. Wir können Ihnen vertrauen: als Persönlichkeit und Ihrer Detailtreue in Geschäftsprozessen. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Senior Finance Auditor (m/w/d) im Bereich Internal Audit

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Finance Auditor (m/w/d) im Bereich Internal Audit Du hast eine strukturierte Arbeitsweise mit Blick auf die richtigen Zahlen? Du hinterfragst Ergebnisse und prüfst siesorgfältig? Wenn Du Deine langjährige Erfahrung mit einer neuen Herausforderung verbinden möchtest, werde Senior Expert (m/w/d) Internal Audit mit dem Schwerpunkt Finance. Du bist Teil eines großen Audit Teams und verantwortest die Prüfungen mit Schwerpunkten laut Audit Plan sowie die Umsetzung von Vodafone Group Aktivitäten. Dabei beachtest Du IKS und Efficiency Maßnahmen. Werde Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und gestalte die Zukunft von Vodafone. Du prüfst regelmäßig zu bearbeitende Abläufe. Du implementierst Analysen und Abfragen zur Steuerung der Zielgrößen. Du entwickelst und bewertest Maßnahmen zur Gewährleistung der Zielerreichung. Du verantwortest selbstständig diverse Spezialgebiete. Du identifizierst Trends, welche die Zielerreichung verhindern könnten. Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Master) im Bereich Finanzen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Verständnis für Geschäftsprozesse, inhärente Risiken und interne Kontrollen Wünschenswerterweise eine CIA Qualifikation und Erfahrungen im Umgang mit Audit Management Software wie z.B.TeamMate Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Sa. 23.01.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Revisor/in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. Jährlich werden etwa 120.000 Patienten ambulant und 60.000 Patienten stationär versorgt. Das Klinikunternehmen verfügt über 1.400 Planbetten und beschäftigt ca. 4.350 Mitarbeiter an den drei Standorten Köln-Merheim, Köln-Holweide und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Werden Sie Mitarbeiter/in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Revisor/in (m/w/d) die Mitarbeit bei der Durchführung von Sonderprüfungen und der Erstellung von Revisionsberichten die Durchführung prozessbegleitender und nachgehender vergaberechtlicher Prüfungen die Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbarer Studiengang) erste Berufserfahrung im Bereich der Internen Revision oder Controlling grundlegende Fachkenntnisse im Vergaberecht Sichere Anwendung der Microsoft Standardsoftware Kenntnisse in SAP (FI, MM) und Datenanalyseprogrammen (ACL, IDEA o.ä.) sind wünschenswert analytische Denk- und Vorgehensweise Bereitschaft, sich eigenständig in die jeweilige Materie einzuarbeiten hohe Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen situationsangemessenes, kompetentes Auftreten Eigeninitiative und Kritikfähigkeit Sie können einfach gut mit Menschen Ihr Teamgeist und Ihre kooperative Einstellung Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation Sie erwartet eine Vergütung nach TVöD/VKA, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei. Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“.
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Projektmanager (w/m/x) Interne Revision

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/x) Interne Revision. Eigenständige Durchführung von internen Revisionsprojekten in unterschiedlichen Beteiligungsunternehmen und bei Bedarf Steuerung externer Berater Erkennen von potenziellen Risiken hinsichtlich kaufmännischer Prozesse und Bilanzierungspraktiken sowie des internen Kontrollsystems der Beteiligungsunternehmen Du bist Ansprechpartner und Berater von u.a. dem CFO des Konzerns, den Bereichsleitern im Konzern oder Wirtschaftsprüfern in diversen kaufmännischen Fragestellungen Erstellung von Prüf- und Maßnahmenplänen sowie Überwachung und gegebenenfalls Unterstützung der entsprechenden Umsetzungen Du unterstützt aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Revision Die Pflege einer Konzern-Risiko-Matrix fällt auch in Deinen Aufgabenbereich Mitarbeit an unterschiedlichen kaufmännischen Projekten (z.B. M&A- /PMI-Projekte, Weiterentwicklung von Konzernsteuerungs und -Controllinginstrumenten) auch weit über „klassische“ Revisionsfragestellungen hinaus Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer prüfungsnahen Beratungsgesellschaft oder in einem Revisionsbereich eines Konzerns Du besitzt ein hohes Maß an analytischer, zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Du bist unternehmerisch denkend und hast Interesse daran, auch komplexen Sachverhalten auf den Grund zu gehen und bist es gewohnt selbständig und in Projekten zu arbeiten Du bist mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bestens vertraut und hast idealerweise bereits Erfahrungen im SAP Umfeld gesammelt; fundierte IFRS- und HGB Kenntnisse sind von Vorteil Du bist begeisterungs- und teamfähig, belastbar und verfügst über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Du bist eine sehr engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig verrichten und überzeugst durch hohe Leistungsbereitschaft, Analysefähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Interne/n Revisor/in (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Fr. 22.01.2021
Köln
Wir sind das weltweit tätige Hilfswerk des internationalen Malteserordens. Seit über 60 Jahren stehen wir Menschen bei, die von Armut, Krankheit, Konflikten und Katastrophen betroffen sind. Die christlichen Werte und humanitären Prinzipien bilden die Grundlage unserer Arbeit. In jährlich über 100 Projekten in mehr als 25 Ländern Afrikas, Amerikas, Asiens und des Nahen Ostens helfen wir Menschen in Not – unabhängig von ihrer Religion, Herkunft oder politischen Überzeugung. Zur Vertretung unserer Internen Revisorin in der Zentrale von Malteser International in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Interne/n Revisor/in (m/w/d) - Elternzeitvertretung. Als Interne/r Revisor/in von Malteser International unterstützen Sie die Geschäftsführung in ihrer Verantwortung zur Sicherstellung eines effektiven Risikomanagements sowie der stetigen Verbesserung der organisationsinternen Prozesse und Systeme. Sie erbringen objektive und unabhängige Prüfungsleistungen, weisen auf Risiken hin und können beratend tätig werden. Damit leisten Sie als Revisor in unserer Hilfsorganisation einen wesentlichen Beitrag dazu, dass Ressourcen im Rahmen unserer Hilfsprogramme effizient und hohen ethischen Anforderungen entsprechend zugunsten der notleidenden Menschen eingesetzt werden. Erstellung einer risikoorientierten Prüfungsplanung Durchführung von Prüfungen und Berichterstattung Prüfung von Systemen und Prozessen Prüfungen der Compliance der Programmarbeit nach Vorgaben der öffentlichen Geber Planung und Durchführung von Sonderprüfungen nach Bedarf und Anforderung der Geschäftsführung Beratung der Geschäftsführung sowie der geprüften Einheiten; Empfehlungen von Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen, insbesondere des internen Kontrollsystems Die Prüfungen erfolgen in der Zentrale sowie schwerpunktmäßig an den operativen Standorten von Malteser International in Afrika, Asien, Lateinamerika und dem Nahen Osten und schließen Prüfungen der durch lokale Partnerorganisationen durchgeführten Projekte ein Weitere Aufgaben umfassen: Schulung der Mitarbeitenden weltweit im Bereich Korruptionsprävention auf Grundlage eines bestehenden internen Schulungskonzepts Bewertung des Korruptionsrisikos im Rahmen des betrieblichen Risikomanagements Beratung der internationalen Länderteams bei Korruptionsverdachtsfällen Die Prüfungsdurchführung erfolgt bei Pandemie-bedingten Reiseeinschränkungen derzeit virtuell. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder verwandten Fach Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Revision, der Compliance oder Controlling und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Zusammenarbeit, z.B. der humanitären Hilfe oder der Entwicklungszusammenarbeit mit erwiesener Projektmanagementerfahrung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen Partnern Kenntnisse von Regularien öffentlicher Geber (Auswärtige Amt, BMZ, Europäische Union u.a.) wären eine gute Ergänzung Sie besitzen eine hohe analytische Kompetenz und die Fähigkeit, sich in neue Sachverhalte schnell einzuarbeiten Sie verfügen über hohes persönliches Engagement und Flexibilität Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie persönliche Autorität mit Die Bereitschaft zu Dienstreisen ins Ausland (aktuell abhängig vom weiteren Pandemieverlauf) ist für Sie selbstverständlich, ebenso verfügen Sie über die entsprechende Tropentauglichkeit Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift; Kenntnisse in Französisch- und/oder Spanisch sind von Vorteil Sie identifizieren sich mit unseren Zielen als katholische Organisation Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer internationalen Hilfsorganisation in Köln Eine ab sofort zu besetzende Vollzeitstelle die für die Dauer des Mutterschutzes und der sich anschließenden Elternzeit befristet ist (voraussichtlich 18 Monate) Je nach Verlauf der Pandemie, die Möglichkeit Dienstreisen im Ausland anzutreten Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR, vergleichbar TVöD) Eine betriebliche Altersversorgung sowie die im Bereich des Deutschen Caritasverbandes üblichen Sozialleistungen
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Gruppe IT & Support Functions Audit

Do. 21.01.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision bzw. der Abteilung Internal Audit am Standort München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Einheit IT & Support Functions Audit. Ob plan- oder außerplanmäßig: Zuverlässig führen Sie bei uns, eigenständig oder im Team, interne IT- und Support Functions Audits im In- und Ausland durch Sie richten Ihren Blick sowohl auf die IT Governance sowie die prozessuale und technologische Implementierung als auch auf Support Functions, wie z. B. HR-Prozesse, Einkaufsthemen und Datenschutz Sie bewerten auf Grundlage der im Rahmen der Prüfungsdurchführung gesammelten Informationen die Angemessenheit und Wirksamkeit der Internen Kontrollsysteme (IKS) in den von Ihnen geprüften Prozessen der Konzerngesellschaften (Versicherungsunternehmen, Dienstleistungsgesellschaften und Beteiligungen) Im Anschluss stimmen Sie die Prüfungsergebnisse und -bewertungen ab, erarbeiten Maßnahmen/Empfehlungen zur Beseitigung der Schwachstellen, erstellen auf dieser Basis detaillierte Revisionsberichte in englischer Sprache und überwachen deren wirksame Umsetzung Darüber hinaus beteiligen Sie sich an der Identifizierung und Bewertung, z. B. von Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung Dazu entwickeln Sie Prüfungsansätze im In- und Ausland konzeptionell weiter und engagieren sich in Konzern- und Fachbereichsprojekten mit Einbindung revisionsspezifischer Anforderungen Sie haben die Chance, nach einer Einarbeitungsphase die operative und fachliche Führung kleinerer Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) zu übernehmen Sie sind unmittelbarer Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Themen in Internal Audits, wirken bei internationalen Revisionsprüfungen im Auftrag des Generali Headoffice mit und übernehmen spannende Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und die Ihre Kreativität und Ihre Organisationsfähigkeiten herausfordern Als gesuchter Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie das Management proaktiv in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Risiken, Governance, Kontrollen) im Rahmen von Projekten und bei neu zu implementierenden Prozessen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation (Berufs- und Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Prüfungsexpertise in der internen Revision eines Finanz- oder IT-Dienstleistungsunternehmens bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit Zertifizierung, z. B. CISA, CIA, oder Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Interesse an neuen Technologien und innovativen Geschäftsmodellen, belegt durch vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden und möglichst mit Einblicken in digitale Transformationsprozesse Wissen über Prozesse und Standards wie ITIL, ISO 27001, COBIT etc. Generalist (m/w/d) mit hohem Interesse, neue Themenfelder zu erschließen Fähigkeit zur Analyse komplexer Themen, Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Unternehmensebenen Spaß an Dienstreisen im In- und Ausland, fließende Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Mitarbeiter Revision / Auditor Internal Audit (m/w/d) für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS)

Do. 21.01.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision in der Abteilung Internal Audit am Standort München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Revision / Auditor Internal Audit (m/w/d) für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS). Sie erarbeiten Konzepte zur methodischen Weiterentwicklung der Audit-Funktion und wirken bei deren Implementierung eigenverantwortlich im engen Austausch mit der italienischen Gruppenrevision mit Sie unterstützen den jährlichen Prüfungsplanungsprozess der Konzernrevision und begleiten den Prozess national und international in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern Sie helfen bei der Konsolidierung der wesentlichen Prüfungsergebnisse und erstellen auf dieser Basis Reports in deutscher und englischer Sprache Sie unterstützen bei internationalen Themen und übernehmen spannende Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und Ihre Kreativität bzw. Organisationsfähigkeiten herausfordern Sie unterstützen die Prüfungsteams rund um das Thema Reporting und führen bedarfsweise auch operative Audits durch Sie beraten und unterstützen das Management im Hinblick auf unterschiedliche Fragestellungen Sie erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung und Sicherstellung hoher Qualitätsstandards Sie haben ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master/Diplom) Idealerweise bringen Sie eine fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. als CIA, CISA, CFSA) mit oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Sie verfügen über eine zwei- bis dreijährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem Versicherungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Unternehmensberatung oder einer Revisionsabteilung Idealerweise sind Sie mit den relevanten Prozessabläufen in einem Versicherungsunternehmen vertraut und verfügen über die die Branche betreffenden notwendigen regulatorischen Kenntnisse Sie können komplexe Sachverhalte bei Revisionsprüfungen mit hoher Management Attention unter Einhaltung von Termin- und Budgetvorgaben analysieren sowie eindeutig, präzise und empfängerorientiert darstellen Sie verstehen sich als Generalist (m/w/d) und haben ein hohes Interesse daran, für sich neue Themenfelder zu erschließen Sie zeigen eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke und sind aufgrund Ihrer sehr guten Englischkenntnisse auch in der internationalen Kommunikation sicher Sie arbeiten flexibel, eigenverantwortlich und gerne auch im Team und bringen eine entsprechende Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen mit Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-Art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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