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Revision: 29 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 5
  • Versicherungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Revision

Mitarbeiter (m/w/d) Interne Revision

Sa. 02.07.2022
Köln
Die RWZ ist eines der größten Agrarhandelshäuser in Deutschland. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie weite Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen. Als Konzern ist die RWZ auch in Thüringen, Bayern und Niedersachsen sowie Frankreich, Österreich und Benelux vertreten. Mit über 2.500 Mitarbeitenden an rund 220 Standorten ist der RWZ-Konzern für seine Mitgliedsgenossenschaften sowie für ca. 47.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv. Darüber hinaus ist der RWZ-Konzern auch für Privatkunden als Betreiber von Haus- und Gartenmärkten, als Händler für Autos und Nutzfahrzeuge sowie für Brenn- und Baustoffe tätig. Mitarbeiter (m/w/d) Interne Revision Vollzeit in Köln und tragen Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von prozess- und risikoorientierten Prüfungen in allen Unternehmensbereichen inklusive der Follow-Up Aktivitäten bei der Berichterstattung über die Prüfergebnisse sowie ad-hoc Reportings in Sonderfällen bei der Unterstützung der Entwicklung des Continuous Auditing Ansatzes sowie der weiteren Digitalisierung der Internen Revision bei der Evaluierung und Optimierung des Internen Kontrollsystems (IKS) als Berater / Sparings-Partner der Unternehmensbereiche zu revisions-relevanten Themen bei der Unterstützung der externen Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfungen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen verfügen bestenfalls zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Interne Revision in einem international aufgestellten Unternehmen oder entsprechende Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- / Beratungsgesellschaft vorweisen können IT-Affinität auszeichnet und Sie Erfahrungen mit Datenanalyse-Tools (u.a. IDEA, Caseware, Power-BI) haben einen routinierten Umgang mit MS-Office und SAP-Systemen beherrschen  eine zielstrebige Persönlichkeit mit einem hohen Anspruch an Qualität sind analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft und Beratungskompetenz sowie starke Kommunikationsfähigkeiten auszeichnen  über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen eine zentrale Lage im Herzen von Köln mit guter Verkehrsanbindung (gegenüber vom Hbf) eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld   die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten  eine leistungsgerechte Vergütung mit Sonderleistungen wie: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Bezug eines Job-Tickets, sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing eine hervorragende Kantine individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit umfassenden internen und externen Seminarangeboten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitskursen  attraktive Mitarbeiterrabatte in unserem Geno-Shop ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem starken Agrarkonzern
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Revisor (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Verantworten Sie die Prozess- und risikoorientierte Planung und Durchführung von Prüfungen Erarbeiten Sie Verbesserungsvorschläge im Rahmen von Prüfungsfeststellungen Erstellen Sie aussagekräftiger Revisionsberichte Beraten Sie die Fachbereiche in Bezug auf Prozesssicherheit und Effizienz, die der zunehmenden Digitalisierung unserer Prozesse Rechnung trägt Übernehmen Sie die projektbegleitende Beratung in Bezug auf revisionsspezifische Fragestellungen Sie können ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorweisen Idealerweise verfügen Sie über Prüfungserfahrung oder bereits Berufserfahrung im Leasingbereich Darüber hinaus verfügen Sie über die Fähigkeit, sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge effizient einarbeiten zu können Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und einem hohen Maß an Engagement bei der Erfüllung des Prüfungsplanes, überzeugen Sie mit Durchsetzungsvermögen sowie Bereitschaft zur Kompromissfindung Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss. - Betriebliche Zusatzleistungen
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Auditor Bau und Immobilien / interne Revision (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Unser Mandant ist als universitärer Maximalversorger ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin. Darüber hinaus ist er auch international als hochrenommiertes Haus im Bereich Krankenversorgung, Forschung und Lehre bekannt. Zum weiteren Ausbau der Revisionsabteilung am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auditor Bau und Immobilien / interne Revision (m/w/d).   Als Auditor Bau und Immobilien / interne Revision (m/w/d) verantworten Sie im Team der internen Revision die wirtschaftliche und technische Revision von Bauprojekten entlang der Lebenszyklen von Immobilien von der Planung und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen über die Vergabe, Ausführungsüberwachung und Abrechnung bis hin zur Wartung sowie Instandhaltung von Gebäuden und Elektrotechnik. Die baubegleitende Prüfung und Beratung bei Erweiterung und Neubauten des Klinikums gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie identifizieren Kosteneinsparpotenzialen durch die Optimierung von Strukturen und Prozessen. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit die stellvertretende Leitung der Revision unseres Mandanten zu übernehmen. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Bau und Immobilien (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement, Facility Management, Gebäude- und Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifizierung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung aus der Bau- oder Baunebenbranche bzw. in der Bauleitung oder Projektleitung von Bauvorhaben. Fundierte Erfahrung in der DIN 276, AVA, in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und Honorarberechnung nach HOAI für Architekten und Ingenieure bringen Sie mit. Erste Berufserfahrung in der internen Revision sind wünschenswert, eine CIA (Certified Internal Auditor Zertifizierung) ist ein Plus. Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken, ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Konfliktfähigkeit aus. Die Möglichkeit die Revisionsabteilung eines führenden Anbieters im Gesundheitswesen maßgeblich mit aufzubauen. Ein attraktives Konditionenpaket inkl. Fort- und Weiterbildungen, vergünstigte Mitarbeitertickets, vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr. Umfassende Einarbeitung mit Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse. Wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur. Flexibles Arbeitszeitmodell und bis zu 50%  Homeoffice. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit attraktivem, modernem Standort.
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Senior Auditor (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Auditor (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie sind für die Leitung, Planung und Durchführung von umfangreichen und funktionsübergreifenden Revisionsprüfungen, Beratungsprojekten und Fraud-Untersuchungen in allen Gesellschaften und Fachbereichen der Vaillant Group im In- und Ausland zuständig Sie prüfen die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse und beraten beim Ausbau des internen Kontrollsystems  Sie kommunizieren Prüfungsergebnisse zielgerichtet zur Erreichung einer Verbesserung der Geschäftsprozesse  Auf Basis Ihrer Ergebnisse erarbeiten Sie partnerschaftlich mit dem geprüften Bereich Maßnahmen und überwachen die Umsetzung dieser vereinbarten Maßnahmen Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Revisionsmethoden und der revisionsinternen Regelungen mit, leisten aktiv einen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und bringen hierbei eigene Vorstellungen und Visionen ein Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einen vergleichbaren Abschlusses haben Sie die benötigte Wissensbasis Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der (internen) Revision auf Unternehmensseite oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zurückgreifen, eine Zertifizierung als Certified Internal Auditor (CIA) oder Certified Information Systems Auditor (CISA) ist von Vorteil Ihr Umgang mit MS Office und SAP ist souverän und Sie besitzen vertiefte IT-Kenntnisse  Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Zuverlässigkeit, ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie eine innovative, konzeptionelle und strategische Denkweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Revisorin/Revisor in der Betriebsrevision

Do. 30.06.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Revisorin/Revisor der Betriebsrevision (m/w/d) in Köln, Vollzeit Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.500 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen haben wir uns bereits früh gestellt und passen unsere Strategie, Produkte, Prozesse und Services stetig entsprechend an. Dabei verstehen wir den digitalen Wandel als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit, ohne dabei die persönliche Kundennähe und die Verwurzelung mit der Region aufzugeben. Werde ein aktiver Teil dieses Wandels und verstärke unser Revisionsteam! Deine Aufgaben: Durchführung prozessorientierter, bereichsübergreifender und abwechslungsreicher Prüfungen in den Gebieten Risiko- und Ertragscontrolling, Meldewesen, Finanzen und Strategie Begleitung zukunftsorientierter Projekte mit Schwerpunkten in der Banksteuerung, die einen frühen Einblick in wichtige strategische Themen bieten Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich der Internen Revision oder der Gesamtbanksteuerung Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken und strukturiertem Arbeiten Sicheres Urteilsvermögen, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, persönliches Engagement und Teamfähigkeit Das bieten wir dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbst-ständiges Arbeiten in einem kompenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung (z. B. CISA Zertifizierung) Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir dein Interesse geweckt? Interessierst du dich - auch gerne als Nachwuchskraft - für eine Karriere in der Internen Revision oder möchtest deine bisherigen Erfahrungen in unser bestehendes Team erfolgreich einbringen? Dann bewirb dich jetzt Homepage: https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-koelnbonn/position-79560. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei dir. Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns! Lisa Geitz steht dir gerne unter 0221/226-52123 oder lisa.geitz@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht.
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Audit Manager (m/w/d) - Sachversicherung

Mi. 29.06.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big- und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen?Als P&C Senior Auditor / Audit Manager (m/w/d) (Auditor in Charge/leitender Auditor) unterstützt, planst und leitest du Revisionsprüfungen - lokal wie global - mit steigender Komplexität. Dabei besitzt du eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Portfolio Managers bei der Gestaltung und Fokussierung der Audits auf die identifizierten Risiken als auch bei der Durchführung der Audits sowie der Übermittlung des Abschlussberichts an unsere Business Partner und das Senior Management. Dabei fallen folgende Aufgaben in dein Tätigkeitsgebiet: In deiner Verantwortung liegt die Unterstützung des Portfolio Managers bei der Planung und Festlegung des Prüfungsumfangs für relevante Prüfungen, der Risikoanalyse und Dokumentation der Prüfungsergebnisse entsprechend den Group Audit Standards Als Audit Manager (m/w/d) koordinierst und steuerst du weiterhin das dem jeweiligen Audit zugewiesene Audit-Team eigenständig und verfolgst den Fortschritt gegenüber dem Plan, um sicherzustellen, dass die Projekte gemäß den Budget- und Zeitparametern geliefert werden Du übernimmst die Untersuchung und Beurteilung von Prozessen auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie Wirksamkeit interner Kontroll- und Steuerungssysteme Du bindest die Stakeholder des Unternehmens ein, sammelst Auditdaten, holst die erforderlichen Zustimmungen ein und einigst dich auf endgültige Auditberichte und Korrekturmaßnahmen Darüber hinaus stellst du spezifische Risikoinputs für die Entwicklung des rollierenden Prüfungsplans, Anleitungen zu Kontrollen, Risiken und Governance für das Unternehmen bereit, um die vollständige Einhaltung der Regeln und Vorschriften der Organisation zu gewährleisten Außerdem baust du dein technisches/wirtschaftliches Wissen und Geschäftsbewusstsein durch eigene Recherchen und Interaktionen mit relevanten Stakeholdern aus Mit deinen Fachkenntnissen und deinem technischen Wissen leistest du einen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung des globalen Group Audit Teams Du baust Beziehungen zu Kollegen in Group Audit in verschiedenen Regionen auf und unterstützt den proaktiven Austausch von Ideen und Informationen Du punktest mit fundierten Kenntnissen im Finanzdienstleistungsbereich und/oder Versicherungswesen und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung von ca. 4 - 8 Jahren. Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn dich darüber hinaus noch folgende Qualifikationen auszeichnen: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Versicherungswirtschaft und/oder Governance Wünschenswert wäre eine berufliche Qualifikation wie CIA/CISA Du verfügst über ein gutes Verständnis der Versicherungsbranche, insbesondere im Sachversicherungsbereich (Retail und Commercial), der wichtigsten Märkte, der Teilnehmer, der Innovationstreiber, der geschäftlichen Themen, der Standards und Richtlinien, des regulatorischen Umfelds und der Entwicklungen Darüber hinaus zeichnet dich ein gutes Verständnis für komplexe Technologieumgebungen, neue Technologien und den damit verbundenen Risiko- und Kontrollrahmen sowie deine Erfahrungen in der Anwendung von Data Analytics Tools und Big Data Analysen als Teil des Prüfungsansatzes aus Weiterhin überzeugst du durch gute Kenntnisse der internen Revisionsprozesse, der Grundsätze der internen Kontrollen und Risikobewertungen sowie der Gestaltung geeigneter Audit-Testings Du besitzt idealerweise Erfahrungen mit komplexen, multinationalen Organisationen, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld, ebenso wie die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Prüfergebnisse in einem dynamischen Umfeld zu liefern Deine Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind auf verhandlungssicherem Niveau Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.07.2022 Melissa Stauf freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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Audit Manager Finance (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Als Finance & Investment Management Audit Manager (m/w/d) unterstützt, planst und leitest du Revisionsprüfungen - lokal wie global - mit steigender Komplexität. Dabei besitzt du eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Portfolio Managers bei der Gestaltung und Fokussierung der Audits auf die identifizierten Risiken als auch bei der Durchführung der Audits sowie der Übermittlung des Abschlussberichts an unsere Business Partner und das Senior Management. Dabei fallen folgende Aufgaben in dein Tätigkeitsgebiet: In deiner Verantwortung liegt die Unterstützung des Portfolio Managers bei der Planung und Festlegung des Prüfungsumfangs für relevante Prüfungen, der Risikoanalyse und Dokumentation der Prüfungsergebnisse entsprechend den Group Audit Standards Als Audit Manager (m/w/d) koordinierst und steuerst du weiterhin das dem jeweiligen Audit zugewiesene Audit-Team eigenständig und verfolgst den Fortschritt gegenüber dem Plan, um sicherzustellen, dass die Projekte gemäß den Budget- und Zeitparametern geliefert werden Du übernimmst die Untersuchung und Beurteilung von Prozessen auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie Wirksamkeit interner Kontroll- und Steuerungssysteme Du bindest die Stakeholder des Unternehmens ein, sammelst Auditdaten, holst die erforderlichen Zustimmungen ein und einigst dich auf endgültige Auditberichte und Korrekturmaßnahmen Darüber hinaus stellst du spezifische Risikoinputs für die Entwicklung des rollierenden Prüfungsplans, Anleitungen zu Kontrollen, Risiken und Governance für das Unternehmen bereit, um die vollständige Einhaltung der Regeln und Vorschriften der Organisation zu gewährleisten Außerdem baust du dein technisches/wirtschaftliches Wissen und Geschäftsbewusstsein durch eigene Recherchen und Interaktionen mit relevanten Stakeholdern aus Mit deinen Fachkenntnissen und deinem technischen Wissen leistest du einen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung des globalen Group Audit Teams Du baust Beziehungen zu Kollegen in Group Audit in verschiedenen Regionen auf und unterstützt den proaktiven Austausch von Ideen und Informationen Du punktest mit fundierten Kenntnissen im Finanzdienstleistungsbereich und/oder Versicherungswesen und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung. Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn dich darüber hinaus noch folgende Qualifikationen auszeichnen: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Versicherungswirtschaft und/oder Governance Wünschenswert wäre eine berufliche Qualifikation wie CIA/CISA Du verfügst über ein gutes Verständnis der Versicherungsbranche, insbesondere im Bereich Finanzen und Investment Management, der wichtigsten Märkte, der Teilnehmer, der Innovationstreiber, der geschäftlichen Themen, der Standards und Richtlinien, des regulatorischen Umfelds und der Entwicklungen Darüber hinaus zeichnet dich ein gutes Verständnis für komplexe Technologieumgebungen, neue Technologien und den damit verbundenen Risiko- und Kontrollrahmen sowie deine Erfahrungen in der Anwendung von Data Analytics Tools und Big Data Analysen als Teil des Prüfungsansatzes aus Weiterhin überzeugst du durch gute Kenntnisse der internen Revisionsprozesse, der Grundsätze der internen Kontrollen und Risikobewertungen sowie der Gestaltung geeigneter Audit-Testings Du besitzt idealerweise Erfahrungen mit komplexen, multinationalen Organisationen, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld, ebenso wie die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Prüfergebnisse in einem dynamischen Umfeld zu liefern Deine Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind auf verhandlungssicherem Niveau Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.09.2022 Melissa Stauf freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Wirtschaftswissenschaften beim Internal Audit, mit attraktivem Festgehalt

Mo. 27.06.2022
Köln, München
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich. Du wirst in der Abteilung Internal Audit eingesetzt, der zentralisierten Revisionseinheit für alle Gesellschaften der deutschen Generali Gruppe. Du unterstützt unsere Abteilung beim operativen Tagesgeschäft, insbesondere im Rahmen der Jahresplanung, bei Revisionsprüfungen und bei Qualitätsmanagementmaßnahmen. In Deiner Rolle lernst Du verschiedene Versicherungszweige (Leben, Gesundheit, Komposit und Rechtsschutz) und Vertriebswege (Exclusive, Makler und Direkt) kennen sowie aus einer Prüfersicht deren operative Verwaltungs- und IT-Prozesse. Dabei kannst Du Dein bisher im Studium erworbenes Wissen anwenden. Du unterstützt aktuelle nationale sowie internationale Projektarbeiten und engagierst Dich für den Projekterfolg. Du übernimmst nach einer Einarbeitungsphase eigenständig Teilaufgaben zu administrativen und organisatorischen Aufgabenstellungen. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang an (z. B. Master of Business Administration; ein Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung gesammelt im Bereich Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Wirtschaftsprüfung, Corporate Governance, IT oder Kapitalanlage. Du hast gute Grundlagen in der Kommunikation auf Englisch (Wort und Schrift). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten wie auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell.   Dein Einsatz wird mit zusätzlichen Benefits belohnt Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit: maximal 19 Stunden pro Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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(Senior) Consultant Internal Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleiter:innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheider:innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner:in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Digitalisierung - Darüber hinaus verantwortest du die Durchführung von Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Digital Audit Approaches.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld Interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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