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Revision: 14 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Revision

Revisor (m/w/d) Außendienst

Do. 29.07.2021
Stuttgart, München, Wiesbaden, Aschaffenburg, Mainz
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für das Gebiet Süddeutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen reisebereiten Revisor (m/w/d) Außendienst.Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d) sowie Berufsanfängern (m/w/d) sind ebenfalls willkommen. Selbstständige Durchführung von Revisions­prüfungen in unseren Filialen und Dokumentation von aussagekräftigen Revisionsberichten Überprüfung der Einhaltung betriebsinterner Vorgaben und Sicherheitsvorschriften Optimierung der implementierten Revisions­kontrollen, Prüfungskriterien und -intervalle Ermitteln organisatorischer Schwachstellen und Schulungsbedarfe im Außendienst und Verantwortung für die daraus abzuleitenden Schulungsinhalte und -konzepte Projekttätigkeiten in Abstimmung mit der Leitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer PositionDurchsetzungsstärke und hohe Kommunikations­bereitschaftAnalytisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit potenzielle Schwachstellen und Fehlerursachen aufzudeckenFundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute Fachkenntnisse im Rechnungswesen setzen wir vorausFührerschein Klasse B Neben Handy und technischem Equipment stellen wir Ihnen ein neutrales Dienstfahrzeug – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Eine intensive Einarbeitung Eigenständiges Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit, Parkplätze vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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(Sr.) Consultant (m/w/d) Internal Audit & Interne Revision Financial Services

Di. 27.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten.   Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter strategisch aus und suchen dafür Dich als (Senior) Berater (m/w/d) für den Themenschwerpunkt Internal Audit & Interne Revision, mit Fokus auf zwei unserer Kernbranchen: Banken und Versicherungen.   Werde Teil eines schlagkräftigen, echten Teams. Mit herausfordernden Projekteinsätzen, verantwortungsvollen Aufgaben und auf Dich zugeschnittenen Weiterbildungen + Zertifizierungen (z.B. CIA, CISA) machen wir Dich fit, gemeinsam mit uns die anstehenden Herausforderungen sowie unser und Dein weiteres Wachstum zu meistern. Risikoorientierte Prüfungen und Beratung zu aufsichtsrechtlichen Fragen und Neuerungen bei namhaften Kunden Analyse von Risiken und Prozessen sowie Identifikation von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen bei der internen Revision Prüfung und Bewertung von IT-Prozessen, IT-Governance, IT-Sicherheit sowie regulatorischen Anforderungen wie VAIT/BAIT Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen im Rahmen von Audits Übernahme von ausgelagerten Revisionsmandaten Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen Übernahme der Prüfungsleitung (ab Senior) Mitausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Publikationen zu Fachthemen Mehrjährige Berufserfahrung in Form von Projekt- und Beratungstätigkeit in einer Revisionsabteilung, bei einer WP oder Unternehmensberatung Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Prüfungen im Prozess- und Projektumfeld bei Kunden aus der Versicherungs- und/oder Bankenwelt Expertise in der Einführung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Ideal: Zertifizierung als „Certified Internal Auditor“ (“CIA”) oder CISA Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung (ab Senior) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ideal mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht , Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft wochentags / im Rahmen einer Beratertätigkeit Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben - nicht nur im Bereich Regulatory, Risk & Compliance mit über 35 BeraterInnen - seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Du bist Teil eines hoch qualifizierten und ambitionierten Teams und begleitest deine Kund:innen bei den herausfordernden Themen des quantitativen Risikomanagements sowie bei spannenden Fragestellungen zu Ratingsystemen und Risikoparametrisierung. Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Verantwortungsvolle Projektarbeit – Je nach deiner Berufserfahrung, bist Du von der Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten bis hin zur Leitung eines oder mehrerer Projekte verantwortlich. Du arbeitest als effektives Teammitglied oder leitest Kolleg:innen fachlich an. Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem:r gefragten Ansprechpartner:in.Vertrauensvolle Zusammenarbeit - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im direkten Kundenkontakt baust Du dein eigenes Netzwerk weiter aus.Individuelle Weiterentwicklung - Du entwickelst dich im Rahmen von Projekten und Fortbildungen sowohl fachlich als auch persönlich weiter und erhältst attraktive Karriereperspektiven - Deine Ambition ist unser Versprechen. Globales Netzwerk - Mit deiner Fachexpertise trägst du zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg bei und bist Teil des weltweit anerkannten PwC-Netzwerks.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Du verfügst über fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung und hast ein ausgeprägtes Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik sowie quantitative Methoden. Du verfügst über Erfahrungen in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und konntest diese idealerweise in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der eigentlichen Arbeit und innerhalb eines Projektteam aus.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du ergreifst gerne die Initiative und bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen und pragmatisch zu lösen. Deine Umsetzungsstärke und Belastbarkeit hast Du in deiner bisherigen beruflichen Laufbahn vielfach unter Beweis gestellt.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst Du selbstverständlich mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent interne Revision (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Beginn: Juli 2021 | Zeit: 16 Std./Wo. Sie unterstützen das Audit Team bei der Vor­berei­tung internationaler Audits Sie übernehmen die Reiseplanung und bereiten internationale Meetings mit MS Teams vor Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung von Prüf­berichten mit Des Weiteren lesen Sie Präsentationen und Prüf­berichte Korrektur und formatieren diese Der Versand von Prüfberichten und die Stamm­daten­anlage und -pflege in der Revisions­software gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem unterstützen Sie bei der Maß­nah­men­verfolgung und erstellen Dokumente / Präsen­tationen in englischer und deutscher Sprache Student der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­wissen­schaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Analytische Fähigkeiten sowie hohe Wertlegung auf präzise und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Wir bauen unseren Bereich Interne Revision an den Standorten Stuttgart und München weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Mandanten in den genannten Bereichen. Dabei helfen Sie sowohl bei der Implementierung und Optimierung als auch bei der Prüfung. Sie analysieren, bewerten und führen unabhängige Prüfungen des Finanz- und Rechnungswesens sowie der operativen Prozesse und der IT-Landschaft und leiten dabei Verbesserungspotentiale für unsere Mandaten ab. Bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen arbeiten Sie von Beginn an eng mit dem Mandanten zusammen. Ferner unterstützen Sie bei der Konzipierung, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Risiko- und Compliancemanagementsystemen sowie internen Kontrollsystemen. Sie arbeiten interdisziplinär mit Kollegen der Steuer- und Rechtsberatung, der Unternehmensberatung, sowie mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk zusammen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an den Themen Wirtschaftsprüfung, Interne Revision, Risikomanagement und Compliance bekräftigt. Exzellente Fortbildungsförderung: Durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm fördern und unterstützen wir Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Interessante Projekteinsätze: Mandate mit vielfältigem Branchenbezug im In- und Ausland (z. B. Automotive, Retail, Pharma, etc.) Flexibilität: Unser mobiles Arbeiten erlaubt Ihnen mehr Flexibilität und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
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Betriebsrevisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Wertpapiergeschäft

Sa. 24.07.2021
Esslingen am Neckar
Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen ist ein öffentlich-rechtliches Kreditinstitut und zählt zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit rund 1.400 Mitarbeiter*innen und über 10 Milliarden Euro Bilanzsumme sind wir die führende Regionalbank in unserem Geschäftsgebiet, dem Landkreis Esslingen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Betriebsrevision suchen wir Sie in Vollzeit zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Betriebsrevisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Wertpapiergeschäft Ihre Aufgaben in unserem Haus: Sie prüfen risikoorientiert die Ihnen übertragenen Prüfungsgebiete insbesondere im Bereich Kundenwertpapiergeschäft sowie in weiteren Themengebieten der Betriebsrevision (System- und Funktionsprüfungen) und erstellen die Prüfungsberichte  Sie begleiten Projekte und nehmen an Arbeitskreisen und Anpassungsprozessen in den entsprechenden Themengebieten teil Sie beraten die Fachbereiche und sind Ansprechpartner bei externen Prüfungen in den entsprechenden Prüfungsgebieten Ihr Profil: Sie haben erfolgreich ein Studium der (Bank-)Betriebswirtschaftslehre absolviert oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation und bringen fundierte Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften im Wertpapiergeschäft (WpHG, MiFID, MaComp, etc.) mit. Besondere Kenntnisse über diediesbezüglich eingesetzten Prozesse und IT-Systeme einer Sparkasse sind von Vorteil Sie verfügen über Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft, idealerweise in der Internen Revision oder im Bereich Wertpapier-Compliance eines Kreditinstituts und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie arbeiten selbständig, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst Mit Ihrer Urteils- und Durchsetzungsstärke sowie mit Ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten bereichern Sie unser Team Das erwartet Sie: Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und erfolgreichen Kreditinstitut und eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld im Zentrum von Esslingen Eine attraktive Vergütung, eine größtenteils betrieblich finanzierte Altersvorsorge sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Eine großzügige Förderung der Weiterbildung, ein umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. mit eigenem Sport- und Freizeitclub), eine betriebseigene Kantine sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, Angebote zur Kinderbetreuung, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen etc.) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des  frühesten Eintrittstermins. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bitte bewerben Sie sich nur über unsere Homepage: www.ksk-es.de/karriere Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen Bettina Holstein, Telefon: 0711 398-44369 Leiterin Abteilung Betriebsrevision Michael Bügler, Telefon: 0711 398-44814 Leiter Abteilung Personalbetreuung/-entwicklung
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Senior Manager Accounting (m/w/d) mit Schwerpunkt Tochtergesellschaften

Fr. 23.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1626269507-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Fachliche Führung der ausländischen Tochtergesellschaften sowie Ansprechpartner der lokalen Finanzfunktion und der Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Risikomanagementinstrumenten zur Steuerung der Tochtergesellschaften Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Planungen, Prognosen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei deren Analyse und Kommentierung Erarbeitung von Zielgrößen zur Leistungsmessung der Tochtergesellschaften sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen bei Projekten und Investitionen Weiterentwicklung und Standardisierung des Berichtswesens sowie des Planungs- bzw. Prognoseprozesses im Konzernverbund Erstellung von Konzepten und Dokumentationen zu den internen Konzernverrechnungspreisen sowie von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und für relevante Gremien Vor- und Nachbereitung von Beiratssitzungen der Tochtergesellschaften, inklusive der inhaltlichen und formalen Koordination und Protokollierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finanz- und/oder Rechnungswesen Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre), vorzugsweise in den Bereichen Finanzen und/oder Revision in einem internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-FI/CO Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Fundierte Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens, IFRS/HGB sowie praktische Bilanzierungserfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Teamfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Auditor/Revisor (m/w/d) im Außendienst

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Mainz, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Auditor/Revisor im Außendienst (m/w/d) - Region Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Mainz, Koblenz, Saarbrücken Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen in den nationalen und internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen Überprüfung der Einhaltung von Anweisungen und Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen und Warenverbuchung) sowie gesetzlicher Vorgaben in den nationalen und internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen Identifikation von Risiken und Deliktfällen anhand von Datenanalysen Durchführung von anlassbezogenen Sonderprüfungen bei Verdachtsfällen und kritischen Abweichungen von Vorgaben in enger Abstimmung mit dem Head of Sales Audit Aufstellung, Dokumentation und Besprechung von Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln sowie Aufbereitung der Prüfungsergebnisse und beschlossenen Maßnahmen in berichtsgerechter Form Kommunikation der Ergebnisse an die Filial-, Gebiets- und Vertriebsleitung Überprüfung der Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung (>3 Jahre) in der (Filial-)Revision oder im Außendienst (z.B. als VerkaufsleiterIn) Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen, spezifischer Revisionssoftware und ERP-Systemen sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, hohes Maß an Selbstorganisation und die Motivation Verbesserungen zu erreichen Wohnort im Einsatzgebiet (Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg) Sehr hohe nationale, sowie internationale Reisebereitschaft (>75 %) Gültiger Führerschein für PKW (Klasse B) Gute Französisch- und Englischkenntnisse erforderlich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy
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Manager Interne Revision / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Stuttgart, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Wir bauen unseren Bereich Interne Revision an den Standorten Stuttgart und München weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Manager Interne Revision / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)Dann werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams und beraten Sie unsere Mandanten zusammen mit Ihren Kollegen, wenn es um Implementierung und Optimierung als auch Prüfungen in den genannten Bereichen als auftragsverantwortlicher Projektmanager geht. Zusammen mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Koordination von unabhängigen Prüfungen des Finanz- und Rechnungswesens sowie der operativen Prozesse und der IT-Landschaft. Sie legen Wert auf einen ganzheitlichen Revisionsansatz, welcher auf die Schaffung von Mehrwerten für den Mandanten ausgerichtet ist. Ferner beraten Sie beim Aufbau, der Weiterentwicklung und der Digitalisierung von Risikomanagement- und Compliancemanagementsystemen sowie Internen Kontrollsystemen. Auch im Thema Datenanalyse und/oder Process Mining bringen Sie Ihr Knowhow ein. Sie konnten sich bereits fundiertes Knowhow in der Internen Revision und Wirtschaftsprüfung aneignen und möchten nun gerne den nächsten Karriereschritt gehen. Sie haben Lust auf neue Herausforderungen, wie z. B. Aufgabenstellungen rund um das Thema Risiko- und Compliancemanagement oder Internal Controls, reisen gerne und sprechen ein hervorragendes Englisch? Interessante Projekteinsätze: Mandate mit vielfältigem Branchenbezug im In- und Ausland (z. B. Automotive, Retail, Pharma, etc.) Exzellente Fortbildungsförderung: Durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm fördern und unterstützen wir Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Flexibilität: Unser mobiles Arbeiten erlaubt Ihnen mehr Flexibilität und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
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