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Revision: 16 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Corporate Internal Auditor - Safety, Health and Environmental Management (d/f/m)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 21025535Joining the Audit Group of “Supply Chain, Operations & SHE”, one of four groups at Henkel, you will be independently conducting audits all over the world Actively collaborate with cross-functional teams during the planning and execution of your audits Take responsibility for own projects with a strong focus on process optimization and risk management Constantly evaluate the effectiveness of key controls at Henkel and identify actions to address risks, ensure compliance and improve business processes Effectively communicate audit results and findings to relevant stakeholders in the organization – including top management – and support them during action closure and in case of questions Travel the Henkel world - spend up to 40% of your time abroad, including international travel Excellent university degree in Chemistry or Engineering Work experience in the areas of EHS/SHE or Production Profound skills in MS Office, SAP, system architecture Excellent verbal and written communication skills in English Outstanding analytical skills, distinct process curiosity and attention to detail Strong presence & assertiveness with high ability to constructively manage conflicts Self-driven with the ability to work independently as well as in teams International mindset & readiness to work in international teams/settings Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere agilen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance // Bundesweit. Unterstützung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Durchführung von Prozess-, IT- und Financial Audits Sicherstellung der Compliance mit Accounting-Standards entsprechend rechtlicher Vorschriften und Mandantenvorgaben Analyse und Auswertung IT-gestützter Systeme und Prozesse im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen, Interner Revision etc. Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen bei Systemeinführungen und Organisationsänderungen Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit und der Effizienz interner Kontrollsysteme und Zertifizierung dieser Systeme  (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der Internen Revision oder in der (IT-)Beratung und/oder erste Erfahrungen bei der Prüfung/Einführung/Administration eines ERP-Systems Zusatzqualifikation zur/zum Certified-Information-Systems-Auditor (CISA) IDW oder IT-Auditor wünschenswert Kenntnisse der entsprechenden IT-Standards (COBIT etc.) Freude an technischer und fachlicher Prozessgestaltung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein engagiertes und herzliches Team Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy sowie Unterstützung bei der Ablage von Zertifizierungen etc. 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Auditor (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Auditor (m/w/d) Düsseldorf | Vollzeit | unbefristet BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen. Verantwortung übernehmen: Prüfung der der Liquiditätslage und aller Aspekte der Factorabilität beim Kunden Durchführung von externen Audits bei potentiellen Neukunden sowie von regelmäßigen Audits bei Bestandskunden Abgleich von bestehenden Regelungen und Vereinbarungen mit dem Kunden Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung innerhalb der FNE Audit Community Erstellung von Audit Reports in deutscher sowie englischer Sprache Mitverantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Audit Reports Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Richtlinien und gesetzlicher Anforderungen  Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der BWL/VWL oder vergleichbare Qualifikationen Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Bilanzanalyse Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken Sehr gute MS-Office- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprache wünschenswert  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Auditor (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Praktikant Forensic & Integrity Services - IT Forensic (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Der Bereich Forensic- & Integrity-Services bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Wähle innerhalb der IT Forensic den Bereich, der am besten zu deinen Interessen passt. Hast du noch keine fachliche Präferenz, identifizieren wir mit dir gemeinsam im Bewerbungsprozess den passenden Schwerpunkt für deinen Karrierestart bei EY. Werde Teil des Teams in einem der folgenden Bereiche und übernimm dabei vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben: Cyber: Du unterstützt das Team bei der Aufklärung und Bewältigung von Cyber-Vorfällen von Ransomware-Attacken über Betrug bis zu Datenspionage. Das Tätigkeitsspektrum ist ebenso spannend wie vielfältig: Incident Response, IT-Forensik, System- und Netzwerkanalyse, EDR, Malware-Analyse, Threat Intelligence, Krisenmanagement und vieles mehr. Unterstützt von modernster Technik wirst du Teil eines hochqualifizierten Teams. eDiscovery: Du unterstützt bei forensischen Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von wirtschaftsstrafrechtlichen Verstößen. Deine Aufgaben begleiten den gesamten EDRM-Prozess, beginnend bei der forensischen Sicherung, über die technischen Aufbereitung und Strukturierung der Daten, bis hin zur effizienten Sichtung (Review). Dabei erarbeitest du in interdisziplinären Teams Suchstrategien und führst Spezialrecherchen aus. Zudem analysierst Du die Daten mit Hilfe von KI-Tools und entwickelst Algorithmen. FDA: Du analysierst strukturierte Datensätze aus Unternehmen mit Methoden der Datenanalyse und des Machine Learnings hinsichtlich verschiedener Indikatoren für verdächtige oder fehlerhafte Handlungen. Dabei werden häufig Inhalte aus der Buchhaltung oder der Wirtschaftsprüfung verwendet, um Analysen zu gestalten und durchzuführen sowie Ergebnisse zu visualisieren und zu bewerten. Studium in einem MINT-Fach (zum Beispiel (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Data Science, IT-Forensik oder eines vergleichbaren Studiengangs), idealerweise mit Anteilen aus den Wirtschaftswissenschaften oder in BWL/VWL mit Vertiefungen im Bereich Statistik Interesse an Bereichen wie Data Mining, Machine Learning/Predictive Analytics, ERP-Systeme oder Compliance Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Operational Risk Auditor (w/m/d) - Internal Audit

Sa. 30.07.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Du bist zuständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Prüfungen mit dem Schwerpunkt auf operationale Risiken unter Beachtung der Revisionsstandards und der gruppenspezifischen Vorgaben Eigenverantwortliche Kommunikation mit den geprüften Stellen und Besprechung des Prüfungsergebnisses, einschließlich Einleitung erforderlicher Maßnahmen mit den verantwortlichen Managern, (sofern erforderlich in Englisch) Erstellung des Revisionsberichts in Englisch Du erhältst tiefe Einblicke in unterschiedliche Aufgaben, Abläufe und Bereiche unserer Bank, unserer Tochtergesellschaften sowie unserer Joint-Ventures   (Fach-) Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung Fähigkeit zur risikoorientierten Analyse und verständlichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte Erste Berufserfahrung als interner oder externer Revisor Spaß an der Einarbeitung in immer neue Themen, um diese kritisch zu prüfen Selbstbewusst, belastbar und durchsetzungsstark Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Du persönlich wachsen kannst Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement flexibles Arbeitszeitmodell mit mobile work
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Revisor (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Konzernrevision suchen wir Sie als Revisor (m/w/d). Sie übernehmen die selbständige und eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungs- und beratungsaufträgen im techn. Bereich sowie Begleitung von Projekten mit komplexen technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen. Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt in der Bewertung der Ordnungsmäßigkeit, Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit der internen Geschäftsprozesse und des Internen Kontrollsystems (u.a. im Bereich der AWISTA, NGD). Sie erarbeiten innovative und gleichzeitig praktikable Lösungsansätze zur Optimierung der Effektivität und Effizienz operativer Prozesse sowie Überwachung der internen Umsetzung und Einhaltung. Sie erstellen präzise, aussagefähige Prüfungsberichten und Verbesserungskonzepten sowie deren Kommunikation als Entscheidungsgrundlage für den Vorstand/die Geschäftsführer. Ihen obliegt die Beratung der Führungskräfte als Ansprechpartner in allen revisionsrelevanten Fragen; einschließlich Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Geschäftsprozesse. Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Master/Diplom) in Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang bildet die theoretische Basis. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich Interne Revision in einem Industrieunternehmen oder haben entsprechende Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft. Ihr ausgezeichnetes betriebswirtschaftliches Know-How, kombiniert mit einem ausgeprägten Verständnis für Technologie und Unternehmensprozesse konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Neben einem selbstständigen Arbeitsstil, Argumentations- und Überzeugungsstärke und kritischem Urteil ­und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie sich außerdem durch die Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert und leicht verständlich darzustellen ,gepaart mit hoher Beratungs- und Methodenkompetenz, aus. Gute Anwenderkenntnisse und -erfahrung im Umgang mit Microsoftprodukten, SAP, Revisionssoftware audimex und Datenanalysesoftwaretools setzen wir bei Ihnen voraus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Mo. 25.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du unterstützt bei Jahresabschlussprüfungen und prüfungsnahen Dienstleistungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest zusammen mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Senior) Revisor (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als (Senior) Revisor (m/w/d) prüfen Sie in agilen Teams Bestands- und Schadenprozesse primär für Rechtsschutz-Produkte, sekundär auch für die Sparten Komposit und KrankenWeiterhin bringen Sie sich in Prüfungen zur Produktentwicklung, zum Produktcontrolling und zum Underwriting einDie entsprechenden Prüfungen finden zum Teil auch in den europäischen ARAG-Gesellschaften statt und Sie lernen so die vielfältigen Rechtsschutz-Geschäftsmodelle im Konzern kennenZu Ihren Aufgaben zählt auch die Vorgabe und Evaluation von Prüfungsstandards in den o. g. Themengebieten sowie die Entwicklung und Erweiterung von Frühwarnsystemen in den Bereichen Bestand und Schaden (z. B. zum Anti Fraud Management)Der Transfer von Bestands- und Schadendaten aller Schadenbearbeitungssysteme in die Datenbanksysteme der Konzernrevision sowie ihre nachgelagerte Analyse mit geeigneten Software-Tools runden Ihr Aufgabenprofil abSie haben das erste juristische Staatsexamen erfolgreich absolviert oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik oder sind Versicherungsfachwirt/-betriebswirt mit relevanter versicherungstechnischer BerufserfahrungIn Ihrer mehrjährigen Berufstätigkeit haben Sie sich bereits tiefgehende Prozesskenntnisse in der Bestands- und Schadenbearbeitung (Rechtsschutz und/oder Komposit), insbesondere zu Bedingungswerken und Tarifen, zum Kostenrecht oder zur Betrugssachbearbeitung angeeignet, Projekterfahrung ist wünschenswertKenntnisse in SAP BW und MS SQL sind wünschenswertIdealerweise bringen Sie bereits Grundwissen zur Produktentwicklung und zum Underwriting mitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eventuell weitere Fremdsprachen runden Ihr Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.
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(Assistant) Auditor (m/w/d) für die Innenrevision

Mo. 25.07.2022
Ratingen
Die Tengelmann Audit GmbH ist eine Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mit einem vielfältigen Leistungsportfolio rund um die Themen Revision, IT-Sicherheit und Datenschutz. Ursprünglich als reine Konzernrevision der Tengelmann Unter­neh­mensgruppe gestartet, erbringen wir mit unseren 25 Mitarbeitern mittlerweile ver­schiedene Dienstleistungen sowohl für konzerninterne als auch für -externe Kunden. Wir verbinden die Vorteile als Teil eines internationalen Konzerns (zum Firmen­verbund gehören u.a. KiK, OBI, Trei Real Estate, babymarkt.de und ca. 80 weitere Beteiligungen) mit der Flexibilität und Individualität junger Beratungsunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Ratingen einen (Assistant) Auditor (m/w/d) für die Innenrevision Prüfungen aller betriebswirtschaftlichen Funktionen (z.B. Rechnungswesen, Category Management/ Einkauf, Marketing, Logistik etc.) der Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe im In- und Ausland (vor Ort und remote) Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen Entwicklung von geeigneten Maßnahmen zur Prozessverbesserung sowie Monitoring der getroffenen Vereinbarungen Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Berichtserstellung auf Deutsch und Englisch Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Standards und Entwicklung neuer Prüfungsansätze Ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich Idealerweise erste theoretische oder praktische Erfahrungen in den Bereichen Revision, Compliance, Interne Kontrollsysteme, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder Consulting Flexibilität und Einsatzbereitschaft im In- und Ausland Überzeugendes Auftreten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Prozessorientierte und analytische Denkweise Teamorientierung und Integrität Motivation für diese vielseitige Einstiegsposition Echtes Teamwork Eine intensive und vielseitige Einarbeitung Interessante und herausfordernde Aufgaben Ein tiefer Einblick in die Prozesse unterschiedlicher Unternehmensbereiche und Geschäftsfelder Prüfungen in den schönsten Städten Europas Moderne Arbeitsumgebung und neueste Technologien Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen (z.B. Zuschuss zum Mittagessen, Bikeleasing) Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, bis zu 80% mobiles Arbeiten sowie Auszeitmodelle Karriereschritte mit weiteren Benefits (z.B. Firmenwagen) Team- und Firmenevents
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