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Revision: 14 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Revision

Do. 21.10.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) in der Revision am Standort Hamburg Ansprechpartner* für Revisionsthemen Erstellung von risikoorientierten Revisionsplanungen Eigenständige Durchführung von Revisionsprüfungen (schwerpunktmäßig im Bereich Wertpapierfonds) Durchführung von Projektprüfungen und -begleitungen Erstellung von Revisionsberichten Nachverfolgung von Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ggf. mehrjährige praktische Tätigkeit oder Studium (Wirtschaftswissenschaften, Jura) Berufserfahrung in einer Revision oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (idealerweise in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Bezug zu Wertpapierthemen) Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit und Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Director Process Development & Audit (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Director Process Development & Audit (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer weiter auszubauen. Auch wenn Sie Hamburg bislang nicht Ihr Zuhause nennen, es sich aber vorstellen können in die schönste Stadt der Welt zu ziehen (oder Umgebung), freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Im Falle eines notwendigen Umzugs unterstützen wir Sie hierbei nicht nur „vielleicht“ sondern monetär und organisatorisch, damit wir bald gemeinsam die Zukunft immer genauer gestalten können. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie zuständig für die Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse, des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit Mit dem Ziel, das Unternehmen unter Berücksichtigung der fortschreitenden Anforderungen des Marktes weiterzuentwickeln, verantworten Sie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse und der Prozesse hin zum Kunden Als lösungsorientierter Methodenexperte, Coach und Sparringspartner sind Sie kompetenter Ansprechpartner für alle Stakeholder der Unternehmensgruppe hinsichtlich der Anwendung und Implementierung ihrer Prozesse und Richtlinien Sie erkennen Optimierungspotenzialen in den Prozesslandschaften, Produktions- und Managementsystemen und treiben die Umsetzung dieser Potentiale voran Sie sind zuständig für die Stabilisierung und Standardisierung von Prozessen mit dem Fokus auf Prozesseffektivität, -effizienz und -harmonisierung in der Unternehmensgruppe Sie entwickeln zielgerichtete Methoden und Instrumente zur Unterstützung unseres Unternehmenswachstums und der Weiterentwicklung unserer Organisationsstrukturen und setzen diese um Sie sind verantwortlich für den internationalen Rollout von Abläufen und Strukturen in der Organisationsentwicklung und haben dabei auch die Stärkung des ganzheitlichen Denkens in Veränderungsprozessen der gesamten Unternehmensgruppe im Blick Letztlich übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der internen Revision  abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften oder Interne Revision mehrjährige relevante Berufserfahrung der Revisionsabteilung eines internationalen Unternehmens bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Unternehmensberatung  Ihre Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen machen Sie zum idealen Kandidaten Sie zeichnen sich durch eine gute Abstraktionsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise aus. Dabei legen Sie Wert auf eine gesunde Aufwand-Nutzen-Relation. Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, ein sehr guter Teamplayer und bringen Organisationstalent mit. Ihre sehr gute Analysefähigkeit in Verbindung mit Problemlösungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsstärke Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift und können komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht, auch auf Geschäftsleitungsebene, darstellen und vertreten Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, internationalen und inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" in der Medizintechik-Branche professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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Revisor*in (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
DAA-Stiftung Bildung und Beruf, Hamburg Die gemeinnützige DAA-Stiftung Bildung und Beruf mit Sitz in Hamburg gehört mit einer Vielzahl von Beteiligungsgesellschaften zu einer der größten Unternehmensgruppen in der Aus- und Weiterbildungsbranche. Die Stiftung trifft übergeordnete Struktur- und Grundsatzentscheidungen und nimmt steuernde sowie beratende Aufgaben wahr. Für die Interne Revision suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Revisor*in (m/w/d). Risiko- und prozessorientierte Prüfung aller Konzernbereiche Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen und Projekten sowie des internen Kontrollsystems Erarbeitung von Optimierungsansätzen und Empfehlungen mit entsprechender Berichterstattung an den Vorstand und die verantwortlichen Führungskräfte der Beteiligungsgesellschaften Eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen und Kommunikation der Ergebnisse Konzeptionelle Weiterentwicklung effizienter Prüfungsprozesse und Prüfungsmethoden unter Beachtung handelsrechtlicher Standards und steuerlicher Vorschriften Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsrechts oder gleichwertige Ausbildung; bevorzugt ergänzt durch eine kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gutes Prozessverständnis Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB; steuerrechtliche Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in SAP-ERP Anwendungen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Persönliche Fähigkeiten:   Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten und unternehmerisch zu denken Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität Lösungsorientierter Arbeitsstil Reisebereitschaft (Inland) Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem kleinen Team bei gleichzeitiger Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Eine angemessene Vergütung im gemeinnützigen Stiftungsumfeld
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Internal Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleiter:innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheider:innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner:in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Digitalisierung – Darüber hinaus verantwortest du die Durchführung von Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Digital Audit Approaches.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld Interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Innere Revision für Spedition & Logistik

Do. 14.10.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir suchen für unser Head Office in Hamburg eine Persönlichkeit, die unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Die ausgeschriebene Position als Wirtschaftsprüfer für die Innere Revision unserer speditionellen und logistischen Niederlassungen ist zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit (40 Std./Wo.) zu besetzen und direkt der Geschäftsführung unterstellt. Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation interner Revisionen Analyse und Bewertung unternehmensinterner Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz (Schwerpunkt: speditioneller Ein- und Verkauf und kaufmännische Abwicklung) Aussprechen von Handlungsempfehlungen oder Optimierungsvorschlägen (u.a. Organisationsoptimierung) an das Management Erarbeitung und Optimierung von Regelwerken Entwicklung und laufende Optimierung von Prüfungsmethoden mit Schwerpunkt von Prüfungen über Online-Systemzugriffe Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung bzw. alternativ Berufsausbildung im speditionellen Bereich Revisionserfahrung kombiniert mit umfassendem Finanzwissen Idealerweise aktuelle Erfahrung in der speditionellen Revision (Luft- und Seefracht) IT-Affinität (idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Cargo Wise One) Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch und sehr gutem Englisch Sprachkenntnisse Spanisch sind ein Plus Eigeninitiative und Engagement gepaart mit eigenverantwortlichem Handeln Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Reisebereitschaft für nationale und internationale Revisionseinsätze Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Leistungsgemäße Vergütung und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, Mitarbeiterparkplätze etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch Gleitzeit, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Revisor*in (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen.  Prüfung der Aufbau- und Ablauforganisation bezüglich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit sowie Aufdeckung von Risiken und Schwachstellen Erarbeitung von Prüfungskriterien, Schwerpunktsetzung und Ermittlung von Sollvorgaben sowie Erstellung und Pflege von Prüfungs-Checklisten  Einarbeitung in neue Prüfungsgebiete, Rechtsvorschriften und Verfügungen der HPA sowie Beurteilung der Wirksamkeit des Internen Kontrollsystems (IKS) Durchführung von Sonderprüfungen auf Grundlage eines Prüfungsauftrags durch die Geschäftsführung sowie Berichterstellung über die wesentlichen Prüfungsergebnisse  Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit den geprüften Bereichen Durchführung von Nachschauprüfungen zur Sicherstellung der Umsetzung verfügter Maßnahmen Beratung der Organisationseinheiten in allen revisionsrelevanten Fragen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Revision oder Wirtschaftsprüfung Langjährige Revisionserfahrungen in Revisionsabteilungen oder langjährige Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie der einschlägigen SAP-Module, insbesondere FI, CO, MM Sehr gute Kenntnisse des Beschaffungswesens und des Vergaberechts sowie über betriebswirtschaftliche Verfahrensweisen und Zusammenhänge Hohes Maß an Objektivität, Verschwiegenheit, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Flexibilität und Lernbereitschaft für ständig wechselnde Prüfungsbereiche/-gebiete Ausgeprägtes logisches, analytisches, abstraktes und zielorientiertes Denken sowie Zahlenverständnis Hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie kritisches Urteilsvermögen Sehr gute PC-Kenntnisse u. a. für eine IT-gestützte Prüfungsdurchführung sowie von MS-Office Produkten, insbesondere Word, Excel, PowerPoint Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten? Home-Office? Familienfreundliche Atmosphäre? Für Ihre Life-Balance haben wir noch viel mehr an Bord. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.
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Fraud Case Manager*in (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin, Hamburg
Die Vattenfall Europe Sales GmbH ist für die Akquisition von Neukunden und das Management von Millionen Bestandskunden in den Segmenten Strom und Gas in Deutschland verantwortlich. Neben vertrieblich ausgerichteten Kampagnen zur Entwicklung, Bindung und Rückgewinnung unserer Commodity-Kunden zählen auch Themen wie die fortlaufende Digitalisierung und die Entwicklung innovativer Geschäftsfelder zu unseren Aufgaben. Für den Bereich Interface Management in der Business Area Customers & Solutions suchen wir ab sofort eine*n Fraud Case Manager*in (w/m/d) für die Standorte Berlin oder Hamburg. Ihre Hauptverantwortung besteht in der Überwachung und Koordination der Bearbeitung von Betrugsfällen zum Schaden der Vattenfall Europe Sales GmbH hinsichtlich Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Beschäftigten, sowie die Analyse solcher Vorfälle und die Stärkung der Präventation. Hinzu kommt die Weiterentwicklung der gerichtsfesten Organisation der Gesellschaft. Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der Rechtsabteilung und externen Kanzleien, zur Koordination und Überwachung gerichtlicher Verfahren Ansprechpartner (w/m/d) für das Business bezüglich Betrugsfällen (in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung) Untersuchung und Identifikation von prozessualen Schwachstellen sowie Bewertung und Ableitung von Maßnahmen zur Reduzierung von Betrugsrisiken Weiterentwicklung der gerichtsfesten Organisation inkl. entsprechender Dokumentation Leiten, koordinieren und Durchführen abteilungsübergreifender Ermittlungsverfahren Erstellen von Berichten zu aktuellen Fällen für die Geschäftsführung Abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Möglichst mehrjährige Berufserfahrung als Jurist, Wirtschaftsprüfer oder Revisor Berufliche Erfahrung im Umgang mit der Implementierung gesetzlicher Anforderungen und Überwachung der dauerhaften Ordnungsmäßigkeit Sehr gutes Verständnis zu allen relevanten Vertriebs- und Querschnittprozesse Gründliche Kenntnisse in finanzwirtschaftlichen Zusammenhängen Beherrschung fachrelevanter Software-Anwendungen und Bürosoftware (Office 365) Fähigkeit zu effektiver Kommunikation und bereichsübergreifender Kooperation Analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit datenbasierten Tätigkeiten und Lösungsorientierung Hohes persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft, Neues zu lernen und sich kontinuierlich fortzubilden Perfekte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Interner Revisor (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Wir sind ein innovatives pädagogisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, das 185 Kindertagesstätten in Hamburg und Umgebung betreibt. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Für unsere Zentrale in Hamburg-Harvestehude suchen wir ab 01.01.2022 in Teilzeit (20,0 Stunden) unbefristet eine/n engagierte/n Interner Revisor (m/w/d) Selbständiges Planen, Steuern und Durchführen von Revisionsprüfungen in den Kitas und der Zentrale Prüfen der Aufbau- und Ablauforganisation bezüglich der Ordnungsmäßigkeit, Einhaltung betrieblicher Regularien und Wirtschaftlichkeit Erarbeiten und Nachverfolgen von Beanstandungen in Prüfungen Analyse der Schwachstellen in den Prüfungsgebieten und Schaffen eines Mehrwerts durch Verbesserungsvorschläge Erstellen adressatengerechter und anlassbezogener Berichte an die Geschäftsführung und die Regionalleitungen Aktives Unterstützen und Mitgestalten beim weiteren Ausbau der Revisionsfunktion Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Prüfungsbereich Selbstverständliches Arbeiten mit den modernen Werkzeugen der EDV Eine hohe Integrität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine starke Organisationsfähigkeit sowie analytische und lösungsorientierte Denkweise Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Die Vergütung und die Sozialleistungen richten sich nach dem TV-AVH (vergleichbar TVöD), Entgeltgruppe E11 Ein partnerschaftlich orientiertes, vielseitiges und professionelles Arbeitsumfeld Die Elbkinder fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich "Interne Revision", für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen unterrepräsentiert. Wir fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
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