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Revision: 93 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Revision

Test- und Releasemanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Möchtest du dich bei uns weiter entwickeln? IT‘s your Chance! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Test- und Releasemanager (m/w/d) Du übernimmst die Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Fachbereichen In Zusammenarbeit mit den anderen Stakeholdern kümmerst du dich um die Organisation der Releases und der Planung  Du bringst deine bisherige Erfahrung ein um ein kritisches Auge auf unsere Standardprozesse rund um Test- und Releasemanagement zu werfen und Optimierungen durchzuführen Du koordinierst das Deployment unter Berücksichtigung von System- und Anwendungsabhängigkeiten Du arbeitest aktiv an der Planung und Koordination von Testumgebungen und -ressourcen für alle Testphasen Du bereitest die Analyse und Darstellung der Testergebnisse mit Handlungsempfehlungen auf Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung, IT-Projektmanagement und/oder im Test- und Releasemanagement  Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis komplexer Zusammenhänge sind deine Stärken Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen dich aus Erfahrung im Prozessmanagement und in der Testautomatisierung würden wir uns von dir wünschen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team weißt du zu schätzen Teamfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität runden dein Profil zusätzlich ab
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Revisor (m/w/d) Bankenaufsichtsrecht/Meldewesen

Mi. 20.01.2021
In unserem Spezialisten Team bieten mehr als 70 erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter unseren Mitgliedern Prüfungsleistungen sowie umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand. Die regionale Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden sind dabei die Basis für Effizienz, individuelle Problemlösungen und eine langfristige Partnerschaft. Sie wollen Teil unsere Spezialisten Teams werden? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Revisor (m/w/d) Bankenaufsichtsrecht/Meldewesen im Außendienst mit regionalem Einsatzschwerpunkt.   Prüfung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben im Rahmen von Jahresabschluss- und Sonderprüfungen Konzeptionierung, Durchführung und Weiterentwicklung von Unterstützungsdienstleistungen im Kontext Bankenaufsichtsrecht/ Meldewesen Vorbereitung und Durchführung von fachspezifischen Schulungen und Seminaren Abwicklung von Aufträgen auch außerhalb des genossenschaftlichen Verbundes mit unseren Netzwerkpartnern Die Tätigkeit ist bei einem vorrangig regionalen Einsatz mit einer erhöhten Reisebereitschaft verbunden   Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Vertiefte Kenntnisse im Bankenaufsichtsrecht Berufserfahrung im Bankenaufsichtsrecht, idealerweise im genossenschaftlichen Finanzverbund Erfahrungen im direkten Umgang mit Mandanten Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte, ein 13. Monatsgehalt sowie ein iPhone, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Training on/ off the Job: Sie erhalten eine persönlichen Einarbeitungsplan, mit dem wir Sie individuell fördern und ideal onboarden. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle. Daher stehen wir spezifischen Weiterbildungen immer offen gegenüber.  
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Revisor (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 6.800 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammenarbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Revisorin / Revisor (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungs­nummer: 05-2021 Die Position ist in der Stabsstelle der Internen Revision zum nächst­möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir bauen unser Team aus und freuen uns über Verstärkung. Die Interne Revision leistet als unabhängige Stabsstelle im Auftrag des Vorstands Prüfungs- und Beratungs­leistungen. Durch die Erfüllung ihrer Aufgaben werden Risiken minimiert und Prozesse optimiert. Eigenständige Planung und Durch­führung von Prüfungen mit dem Ziel der Optimierung von Prozessen / des internen Kontroll­systems bzw. der Minimierung von Risiken Erarbeitung von Verbesserungs- und Lösungs­vorschlägen im Rahmen der Prüfungs- und Beratungs­leistungen Erstellung aussage­kräftiger Prüf­berichte und Über­wachung der Umsetzung von Empfehlungen Durchführung anlass­bezogener Ad-hoc-Prüfungen Sie haben ein Hochschul­studium in BWL, Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­recht oder einer vergleich­baren Disziplin abgeschlossen. Sie bringen sich mit Berufs­erfahrung im Bereich Revision bzw. ähnlichen Bereichen ein. Vorteilhaft sind Kenntnisse in der Kranken­haus­gesetz­gebung, -finanzierung und -abrechnung in Verbindung mit der Fähigkeit zur Beurteilung wirtschaftlicher Zusammen­hänge im Kranken­haus­bereich. Ein routinierter Umgang mit MS Office wird voraus­gesetzt; wünschens­wert sind SAP-Kenntnisse (SAP FI) und ein allgemein gutes IT-Verständnis. Ferner überzeugen Sie uns durch Ihren eigen­verant­wort­lichen, strukturierten Arbeits­stil – auch in Kombination mit Team­fähigkeit – sowie durch Ihre ausgeprägte Konflikt- und Kommunikations­fähigkeit, verbunden mit einer guten Ausdrucks­weise (schriftlich und mündlich). Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masern­immunität / Masern­schutz­impfung notwendig. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betriebliche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglichkeiten im Grünen; ein Spaziergang am Mainufer bietet Entspannung in Pausenzeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinder­betreuung in unserer Kita, Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung Frauen sind in dieser Position am Universitäts­klinikum Frankfurt unter­repräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Internal Audit Officer (m/w/d) Schwerpunkt Finance

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als führender Dienstleister im Finanzsektor seit Jahrzehnten erfolgreich mit mehreren Standorten deutschlandweit vertreten. Im Zuge der Neuausrichtung der Abteilung Revision suchen wir einen Internal Audit Officer (m/w/d) der gemäß der Revisionsordnung weltweite Prüfungen übernimmt. Sie möchten Projekte selbständig begleiten und Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Baden-Württemberg Konzeption, Planung und Durchführung weltweiter Prüfungen gemäß der Revisionsordnung Beurteilung der Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Geschäftsabläufen im Unternehmensbereich Finance Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Revisionsberichten und Überwachung der vereinbarten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mathematik/ Statistik, Finanzen, Steuern oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Prüfungstätigkeiten bspw. aus der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik Erfahrung in gängigen Revisionsstandards und Accounting Methoden Sehr gute konzeptionelle und strategische Fähigkeiten gepaart mit fließenden Englischkenntnissen Durch einen breit aufgestellten Kundenstamm bietet Ihnen das Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmensumfeld. Am Hauptsitz des Unternehmens erwartet Sie eine subventionierte Kantine, freie Getränke sowie Sport- und Gesundheitsangebote. Neben flexiblen Arbeitszeiten (Home-Office) und einem attraktiven Gehaltsmodell bietet Ihnen das Unternehmen zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsangebote.
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Revisor/Auditor (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Mitwirkung im unternehmensweiten Kontroll- und Risikomanagement-System Analyse und Bewertung sämtlicher Geschäftsprozesse Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Risiken Erstellung von Prüfberichten Ableitung daraus resultierender Maßnahmen und Monitoring der Umsetzung Projektbegleitung und Beratung der Führungskräfte Hohe Leidenschaft für das, was Sie tun. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung - idealerweise in der internen Revision eines Versicherungsunternehmens, einer Bank oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse im Asset Management und in der Rechnungslegung wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren und ein gutes Gespür für Risiken Sie verstehen schnell, wie eine Organisation "tickt" und wissen damit lösungsorientiert umzugehen. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume:  OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12 frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service  Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits
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Senior Revisor (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Senior Revisor (m/w/d)München Sie verantworten die eigenständige Durchführung risikoorientierter Prüfungen unserer Kern- und Unterstützungsprozesse sowie die Berichterstellung; dabei begleiten Sie auch Prüfungen in fachfremden Bereichen unter Einbindung externer Revisionsdienstleister. Sie übernehmen Prozessaufnahmen, beurteilen die Angemessenheit und Effektivität implementierter Kontrollen, identifizieren Schwachstellen in der Aufbau- und Ablauforganisation und leiten entsprechende Empfehlungen zur Verbesserung und Optimierung ab. Außerdem verantworten Sie als Leiter Interne Revision den Auf- und Ausbau der Stabsstelle beim Finanzdienstleistungsinstitut der NOVENTI Group unter Beachtung gruppenweiter Vorgaben und unterstützen deren Weiterentwicklung. Sie wirken bei der turnus- und anlassbezogenen Überarbeitung des Rahmenwerks der Internen Revision mit (z. B. Prüfungsuniversum, Risk Assessment, Revisionshandbuch). Sie sind Ansprechpartner für den Head of Internal Audit der Gruppe, für externe Dritte, z.B. Wirtschaftsprüfer, BaFin, etc., und unterstützen die berufsspezifische Gremien- und Verbandsarbeit (z. B. DIIR, DFV) zum Zwecke des fachlichen Austauschs und des Erhalts der Sachkunde. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Governance, Risk und Compliance oder über vergleichbare fachspezifische Nachweise (z. B. CIA). Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Revision, vorzugsweise bei einer Bank, einem Finanz-/Zahlungsinstitut, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen mit. Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW) und in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) ergänzen Ihr Profil; Projekt-/IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, PRINCE) sind wünschenswert. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie erste Erfahrungen mit Process Mining sind wünschenswert, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift obligatorisch. Sie haben ein analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen, ein gewisses Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz sowie ein integratives Agieren und übernehmen gerne Verantwortung. Darüber hinaus sind Dienstreisen für Sie selbstverständlich. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen mit gelebter wertebasierten Unternehmenskultur. Ab 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter, dem Trendquartier „Die Macherei“, in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Mitarbeiter Revision (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Potsdam
Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 550 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Für die Verstärkung unseres Teams in der Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Potsdam eine/-n   Mitarbeiter Revision (m/w/d)   Ihre Verantwortung:   Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsleitung, die selbstständige Prüfung bzw. Mitwirkung bei Prüfungen in allen Unternehmensbereichen der LBS inkl. Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte und follow up Sie wirken aktiv bei der Prüfungsplanung mit und unterstützen die Revisionsleitung bei Grundsatzthemen und der Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Qualitätssicherung in der Internen Revision Sie übernehmen Ordnungsmäßigkeits-, Funktions-, System- und Einzelfallprüfungen mit mittlerem bis hohem Schwierigkeitsgrad Sie begleiten und wirken bei internen und überbetrieblichen Projekten und beraten die Fachbereiche hinsichtlich der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Sie machen aktiv Vorschläge für die Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen Sie übernehmen die Vorprüfungen, Zuarbeiten und Problemklärungen bei externen Prüfungen Auch fachspezifische Sonderaufgaben gehören zu Ihrem Arbeitsgebiet   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:   Abgeschlossene Bankausbildung oder betriebswirtschaftliches/ juristisches Studium Erfahrung in der Internen Revision bzw. Wirtschaftsprüfung vorzugsweise bei Kreditinstituten oder Finanzdienstleistern Aktuelle Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften für Kreditinstitute (insb. KWG und MaRisk) Die Fähigkeit, sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schnell und effizient einarbeiten zu können Analytisches und strategisches Denken sowie selbstständige ergebnisorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Kritisches Urteilsvermögen in Bezug auf die Bewertung von Strukturen bzw. Prozessen Hohe Leistungsbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkte   Unser Angebot:   Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken (13. Gehalt, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Vorsorge und Gesundheitsangebote wie vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Grippeschutzimpfung u.v.w. Jobticket Verschiedenen Rabattmöglichkeiten (Versicherungen, Konsumgüter, Veranstaltungen, vergünstigte Verpflegung im Betriebsrestaurant) und Leasingoptionen (E-Bike Leasing und Hardware Leasing) Günstige Konditionen bei eigenen Bausparabschlüssen Eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung für Ihre individuelle Weiterbildung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Corinna Last (Personal) unter 0331 969 2262.
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Junior Revisor (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Junior Revisor (m/w/d)München Sie unterstützen die Durchführung risikoorientierter Prüfungen unserer Kern- und Unterstützungsprozesse sowie die Berichterstellung; dabei begleiten Sie auch Prüfungen in fachfremden Bereichen unter Einbindung externer Revisionsdienstleister. Sie begleiten Prozessaufnahmen, beurteilen die Angemessenheit und Effektivität implementierter Kontrollen, identifizieren Schwachstellen in der Aufbau- und Ablauforganisation und leiten entsprechende Empfehlungen zur Verbesserung und Optimierung ab. Außerdem wirken Sie an der Weiterentwicklung der Internen Revision in der NOVENTI Group mit. Sie unterstützen bei der turnus- und anlassbezogenen Überarbeitung des Rahmenwerks der Internen Revision (z. B. Prüfungsuniversum, Risk Assessment, Revisionshandbuch). Auf Anforderung sind Sie Ansprechpartner für externe Dritte, z. B. Wirtschaftsprüfer, BaFin, etc., und unterstützen die berufsspezifische Gremien- und Verbandsarbeit (z. B. DIIR, DFV) zum Zwecke des fachlichen Austauschs und des Erhalts der Sachkunde. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Governance, Risk und Compliance oder über vergleichbare fachspezifische Nachweise (z. B. CIA). Sie bringen erste Praxiserfahrung im Bereich Revision, vorzugsweise bei einer Bank, einem Finanz-/Zahlungsinstitut, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen mit. Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW) und in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) ergänzen Ihr Profil; Projekt-/IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, PRINCE) sind wünschenswert. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie erste Erfahrungen mit Process Mining sind wünschenswert, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift obligatorisch. Sie haben ein analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen, ein gewisses Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz sowie ein integratives Agieren und übernehmen gerne Verantwortung. Darüber hinaus sind Dienstreisen für Sie selbstverständlich. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen mit gelebter wertebasierten Unternehmenskultur. Ab 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter, dem Trendquartier „Die Macherei“, in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Interner Revisor (m/w/d) Risikomanagement, -controlling & Quantitative Verfahren

Di. 19.01.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Interner Revisor (m/w/d) Risikomanagement, -controlling & Quantitative VerfahrenMünchen Sie verantworten die selbstständige Durchführung risikoorientierter Prüfungen unserer Kern- und Unterstützungsprozesse in den Bereichen Kredit-, Risikomanagement- und -controlling sowie die Berichterstellung; dabei begleiten Sie auch Prüfungen in fachfremden Bereichen unter Einbindung externer Revisionsdienstleister. Sie übernehmen Prozessaufnahmen, beurteilen die Angemessenheit und Effektivität implementierter Kontrollen, identifizieren Schwachstellen in der Aufbau- und Ablauforganisation und leiten entsprechende Empfehlungen zur Verbesserung und Optimierung ab. Außerdem sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung der Internen Revision in der NOVENTI Group beteiligt. Sie wirken bei der turnus- und anlassbezogenen Überarbeitung des Rahmenwerks der Internen Revision mit (z. B. Prüfungsuniversum, Risk Assessment, Revisionshandbuch). Sie sind Ansprechpartner für den Head of Internal Audit der Gruppe, für externe Dritte, z.B. Wirtschaftsprüfer, BaFin, etc., und unterstützen die berufsspezifische Gremien- und Verbandsarbeit (z. B. DIIR, DFV) zum Zwecke des fachlichen Austauschs und des Erhalts der Sachkunde. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Governance, Risk und Compliance oder über vergleichbare fachspezifische Nachweise (z. B. CIA). Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Revision oder Risikomanagement/-controlling, vorzugsweise bei einer Bank oder bei einem Finanz-/Zahlungsinstitut. Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW) und in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) ergänzen Ihr Profil; Projekt-/IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, PRINCE) sind wünschenswert. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie erste Erfahrungen mit Process Mining sind wünschenswert, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift obligatorisch. Sie haben ein analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen, ein gewisses Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz sowie ein integratives Agieren und übernehmen gerne Verantwortung. Darüber hinaus sind Dienstreisen für Sie selbstverständlich. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen mit gelebter wertebasierten Unternehmenskultur. Ab 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter, dem Trendquartier „Die Macherei“, in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Revisor (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Erarbeitung der Prüfungsplanung und eigenständige Durchführung daraus abgeleiteter Funktions- und Systemprüfungen in Bezug auf Geschäftsprozesse, Kontrollen, Risiken, Best Practices und Compliance (u. a. MaRisk, BAIT) - Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Beseitigung von Schwachstellen bei Prozessen und Kontrollen - Eigenständige Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentationen von Prüfungsergebnissen auf Geschäftsführungsebene - Nachhaltige Begleitung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen und Durchführung von Follow-Up Prüfungen - Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen oder Controlling - Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Revision eines Unternehmens oder in einer WP-Gesellschaft - Erfolgreich abgeschlossenes CIA-Examen - Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie der IDEA- oder ACL-Analysesoftware, fundierte SAP-Kenntnisse, generell hohe IT-Affinität - Sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Qualitätsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie geschickter Umgang mit Konfliktsituationen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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