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Revision: 14 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Revision
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Betriebs-Revisor im Außendienst (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrenen Betriebs-Revisor im Außendienst (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Sie planen und führen eigenverantwortlich Prüfungen in unseren Franchise- und eigenen Betrieben durch. Dabei prüfen Sie die Einhaltung von Anweisungen, Richtlinien und Standards (u.a. zur Pflegekassenabrechnungen, Franchisegebührenberechnungen, zum Belegwesen und relevanten Geschäftsprozessen) sowie gesetzlichen Vorgaben. Sie identifizieren Risiken, Delikte und Prozessabweichungen anhand von Daten- und nationalen Vor-Ort-Analysen und führen anlassbezogene Sonderprüfungen und Reviews bei Verdachtsfällen und kritischen Abweichungen von Systemvorgaben sowie ad-hoc-Analysen durch. Sie dokumentieren Prüfungs- und Besprechungsergebnisse, bereiten sie auf, kommunizieren diese an die Gebiets- und Geschäftsführung und überprüfen die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder ein BWL- Studium, dazu kommt ausgeprägte Berufserfahrung in der Revision. Breite und tiefe Kenntnisse des Office-Paketes, in ERP-Systemen, internen Kontrollsystemen, Prüfungssystematiken in der Wirtschaftsprüfung oder aus prüfungsnaher Beratung setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrung aus der Pflege, dem Gesundheitswesen und/ oder dem Dienstleistungsbereich mit, im besten Fall auch aus Franchise- oder Filialsystemen. Sie sind analytisch, methodisch, strukturiert, haben großes Geschick im Umgang mit Menschen und treten sicher und diplomatisch auf. Wir können Ihnen vertrauen: als Persönlichkeit und Ihrer Detailtreue in Geschäftsprozessen. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Sa. 23.01.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Revisor/in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. Jährlich werden etwa 120.000 Patienten ambulant und 60.000 Patienten stationär versorgt. Das Klinikunternehmen verfügt über 1.400 Planbetten und beschäftigt ca. 4.350 Mitarbeiter an den drei Standorten Köln-Merheim, Köln-Holweide und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Werden Sie Mitarbeiter/in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Revisor/in (m/w/d) die Mitarbeit bei der Durchführung von Sonderprüfungen und der Erstellung von Revisionsberichten die Durchführung prozessbegleitender und nachgehender vergaberechtlicher Prüfungen die Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbarer Studiengang) erste Berufserfahrung im Bereich der Internen Revision oder Controlling grundlegende Fachkenntnisse im Vergaberecht Sichere Anwendung der Microsoft Standardsoftware Kenntnisse in SAP (FI, MM) und Datenanalyseprogrammen (ACL, IDEA o.ä.) sind wünschenswert analytische Denk- und Vorgehensweise Bereitschaft, sich eigenständig in die jeweilige Materie einzuarbeiten hohe Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen situationsangemessenes, kompetentes Auftreten Eigeninitiative und Kritikfähigkeit Sie können einfach gut mit Menschen Ihr Teamgeist und Ihre kooperative Einstellung Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation Sie erwartet eine Vergütung nach TVöD/VKA, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei. Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“.
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Projektmanager (w/m/x) Interne Revision

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/x) Interne Revision. Eigenständige Durchführung von internen Revisionsprojekten in unterschiedlichen Beteiligungsunternehmen und bei Bedarf Steuerung externer Berater Erkennen von potenziellen Risiken hinsichtlich kaufmännischer Prozesse und Bilanzierungspraktiken sowie des internen Kontrollsystems der Beteiligungsunternehmen Du bist Ansprechpartner und Berater von u.a. dem CFO des Konzerns, den Bereichsleitern im Konzern oder Wirtschaftsprüfern in diversen kaufmännischen Fragestellungen Erstellung von Prüf- und Maßnahmenplänen sowie Überwachung und gegebenenfalls Unterstützung der entsprechenden Umsetzungen Du unterstützt aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Revision Die Pflege einer Konzern-Risiko-Matrix fällt auch in Deinen Aufgabenbereich Mitarbeit an unterschiedlichen kaufmännischen Projekten (z.B. M&A- /PMI-Projekte, Weiterentwicklung von Konzernsteuerungs und -Controllinginstrumenten) auch weit über „klassische“ Revisionsfragestellungen hinaus Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer prüfungsnahen Beratungsgesellschaft oder in einem Revisionsbereich eines Konzerns Du besitzt ein hohes Maß an analytischer, zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Du bist unternehmerisch denkend und hast Interesse daran, auch komplexen Sachverhalten auf den Grund zu gehen und bist es gewohnt selbständig und in Projekten zu arbeiten Du bist mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bestens vertraut und hast idealerweise bereits Erfahrungen im SAP Umfeld gesammelt; fundierte IFRS- und HGB Kenntnisse sind von Vorteil Du bist begeisterungs- und teamfähig, belastbar und verfügst über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Du bist eine sehr engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig verrichten und überzeugst durch hohe Leistungsbereitschaft, Analysefähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Interne/n Revisor/in (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Fr. 22.01.2021
Köln
Wir sind das weltweit tätige Hilfswerk des internationalen Malteserordens. Seit über 60 Jahren stehen wir Menschen bei, die von Armut, Krankheit, Konflikten und Katastrophen betroffen sind. Die christlichen Werte und humanitären Prinzipien bilden die Grundlage unserer Arbeit. In jährlich über 100 Projekten in mehr als 25 Ländern Afrikas, Amerikas, Asiens und des Nahen Ostens helfen wir Menschen in Not – unabhängig von ihrer Religion, Herkunft oder politischen Überzeugung. Zur Vertretung unserer Internen Revisorin in der Zentrale von Malteser International in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Interne/n Revisor/in (m/w/d) - Elternzeitvertretung. Als Interne/r Revisor/in von Malteser International unterstützen Sie die Geschäftsführung in ihrer Verantwortung zur Sicherstellung eines effektiven Risikomanagements sowie der stetigen Verbesserung der organisationsinternen Prozesse und Systeme. Sie erbringen objektive und unabhängige Prüfungsleistungen, weisen auf Risiken hin und können beratend tätig werden. Damit leisten Sie als Revisor in unserer Hilfsorganisation einen wesentlichen Beitrag dazu, dass Ressourcen im Rahmen unserer Hilfsprogramme effizient und hohen ethischen Anforderungen entsprechend zugunsten der notleidenden Menschen eingesetzt werden. Erstellung einer risikoorientierten Prüfungsplanung Durchführung von Prüfungen und Berichterstattung Prüfung von Systemen und Prozessen Prüfungen der Compliance der Programmarbeit nach Vorgaben der öffentlichen Geber Planung und Durchführung von Sonderprüfungen nach Bedarf und Anforderung der Geschäftsführung Beratung der Geschäftsführung sowie der geprüften Einheiten; Empfehlungen von Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen, insbesondere des internen Kontrollsystems Die Prüfungen erfolgen in der Zentrale sowie schwerpunktmäßig an den operativen Standorten von Malteser International in Afrika, Asien, Lateinamerika und dem Nahen Osten und schließen Prüfungen der durch lokale Partnerorganisationen durchgeführten Projekte ein Weitere Aufgaben umfassen: Schulung der Mitarbeitenden weltweit im Bereich Korruptionsprävention auf Grundlage eines bestehenden internen Schulungskonzepts Bewertung des Korruptionsrisikos im Rahmen des betrieblichen Risikomanagements Beratung der internationalen Länderteams bei Korruptionsverdachtsfällen Die Prüfungsdurchführung erfolgt bei Pandemie-bedingten Reiseeinschränkungen derzeit virtuell. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder verwandten Fach Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Revision, der Compliance oder Controlling und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Zusammenarbeit, z.B. der humanitären Hilfe oder der Entwicklungszusammenarbeit mit erwiesener Projektmanagementerfahrung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen Partnern Kenntnisse von Regularien öffentlicher Geber (Auswärtige Amt, BMZ, Europäische Union u.a.) wären eine gute Ergänzung Sie besitzen eine hohe analytische Kompetenz und die Fähigkeit, sich in neue Sachverhalte schnell einzuarbeiten Sie verfügen über hohes persönliches Engagement und Flexibilität Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie persönliche Autorität mit Die Bereitschaft zu Dienstreisen ins Ausland (aktuell abhängig vom weiteren Pandemieverlauf) ist für Sie selbstverständlich, ebenso verfügen Sie über die entsprechende Tropentauglichkeit Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift; Kenntnisse in Französisch- und/oder Spanisch sind von Vorteil Sie identifizieren sich mit unseren Zielen als katholische Organisation Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer internationalen Hilfsorganisation in Köln Eine ab sofort zu besetzende Vollzeitstelle die für die Dauer des Mutterschutzes und der sich anschließenden Elternzeit befristet ist (voraussichtlich 18 Monate) Je nach Verlauf der Pandemie, die Möglichkeit Dienstreisen im Ausland anzutreten Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR, vergleichbar TVöD) Eine betriebliche Altersversorgung sowie die im Bereich des Deutschen Caritasverbandes üblichen Sozialleistungen
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Mitarbeiter Revision / Auditor Internal Audit (m/w/d) für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS)

Do. 21.01.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision in der Abteilung Internal Audit am Standort München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Revision / Auditor Internal Audit (m/w/d) für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS). Sie erarbeiten Konzepte zur methodischen Weiterentwicklung der Audit-Funktion und wirken bei deren Implementierung eigenverantwortlich im engen Austausch mit der italienischen Gruppenrevision mit Sie unterstützen den jährlichen Prüfungsplanungsprozess der Konzernrevision und begleiten den Prozess national und international in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern Sie helfen bei der Konsolidierung der wesentlichen Prüfungsergebnisse und erstellen auf dieser Basis Reports in deutscher und englischer Sprache Sie unterstützen bei internationalen Themen und übernehmen spannende Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und Ihre Kreativität bzw. Organisationsfähigkeiten herausfordern Sie unterstützen die Prüfungsteams rund um das Thema Reporting und führen bedarfsweise auch operative Audits durch Sie beraten und unterstützen das Management im Hinblick auf unterschiedliche Fragestellungen Sie erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung und Sicherstellung hoher Qualitätsstandards Sie haben ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master/Diplom) Idealerweise bringen Sie eine fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. als CIA, CISA, CFSA) mit oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Sie verfügen über eine zwei- bis dreijährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem Versicherungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Unternehmensberatung oder einer Revisionsabteilung Idealerweise sind Sie mit den relevanten Prozessabläufen in einem Versicherungsunternehmen vertraut und verfügen über die die Branche betreffenden notwendigen regulatorischen Kenntnisse Sie können komplexe Sachverhalte bei Revisionsprüfungen mit hoher Management Attention unter Einhaltung von Termin- und Budgetvorgaben analysieren sowie eindeutig, präzise und empfängerorientiert darstellen Sie verstehen sich als Generalist (m/w/d) und haben ein hohes Interesse daran, für sich neue Themenfelder zu erschließen Sie zeigen eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke und sind aufgrund Ihrer sehr guten Englischkenntnisse auch in der internationalen Kommunikation sicher Sie arbeiten flexibel, eigenverantwortlich und gerne auch im Team und bringen eine entsprechende Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen mit Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-Art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Gruppe IT & Support Functions Audit

Do. 21.01.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision bzw. der Abteilung Internal Audit am Standort München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Einheit IT & Support Functions Audit. Ob plan- oder außerplanmäßig: Zuverlässig führen Sie bei uns, eigenständig oder im Team, interne IT- und Support Functions Audits im In- und Ausland durch Sie richten Ihren Blick sowohl auf die IT Governance sowie die prozessuale und technologische Implementierung als auch auf Support Functions, wie z. B. HR-Prozesse, Einkaufsthemen und Datenschutz Sie bewerten auf Grundlage der im Rahmen der Prüfungsdurchführung gesammelten Informationen die Angemessenheit und Wirksamkeit der Internen Kontrollsysteme (IKS) in den von Ihnen geprüften Prozessen der Konzerngesellschaften (Versicherungsunternehmen, Dienstleistungsgesellschaften und Beteiligungen) Im Anschluss stimmen Sie die Prüfungsergebnisse und -bewertungen ab, erarbeiten Maßnahmen/Empfehlungen zur Beseitigung der Schwachstellen, erstellen auf dieser Basis detaillierte Revisionsberichte in englischer Sprache und überwachen deren wirksame Umsetzung Darüber hinaus beteiligen Sie sich an der Identifizierung und Bewertung, z. B. von Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung Dazu entwickeln Sie Prüfungsansätze im In- und Ausland konzeptionell weiter und engagieren sich in Konzern- und Fachbereichsprojekten mit Einbindung revisionsspezifischer Anforderungen Sie haben die Chance, nach einer Einarbeitungsphase die operative und fachliche Führung kleinerer Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) zu übernehmen Sie sind unmittelbarer Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Themen in Internal Audits, wirken bei internationalen Revisionsprüfungen im Auftrag des Generali Headoffice mit und übernehmen spannende Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und die Ihre Kreativität und Ihre Organisationsfähigkeiten herausfordern Als gesuchter Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie das Management proaktiv in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Risiken, Governance, Kontrollen) im Rahmen von Projekten und bei neu zu implementierenden Prozessen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation (Berufs- und Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Prüfungsexpertise in der internen Revision eines Finanz- oder IT-Dienstleistungsunternehmens bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit Zertifizierung, z. B. CISA, CIA, oder Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Interesse an neuen Technologien und innovativen Geschäftsmodellen, belegt durch vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden und möglichst mit Einblicken in digitale Transformationsprozesse Wissen über Prozesse und Standards wie ITIL, ISO 27001, COBIT etc. Generalist (m/w/d) mit hohem Interesse, neue Themenfelder zu erschließen Fähigkeit zur Analyse komplexer Themen, Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Unternehmensebenen Spaß an Dienstreisen im In- und Ausland, fließende Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Gruppe Financial Audit

Do. 21.01.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision bzw. der Abteilung Internal Audit am Standort München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Financial Audit. Ob plan- oder außerplanmäßig: Sie führen eigenständig anspruchsvolle Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Financial Audit durch und arbeiten sich in die jeweiligen Prüfungsthemen ein, unter gemeinsamer Absprache der Prüfungsschwerpunkte mit Ihrer Führungskraft Sie richten Ihren Blick sowohl auf die strategischen und operativen Kapitalanlageprozesse als auch auf Governance-Aspekte und aufsichtliche Themen, wie z. B. Geldwäsche-Prävention und Compliance Sie bewerten auf Grundlage der im Rahmen der Prüfungsdurchführung gesammelten Informationen die Angemessenheit und Wirksamkeit der Internen Kontrollsysteme (IKS) in den von Ihnen geprüften Prozessen der Konzerngesellschaften (Versicherungsunternehmen, Dienstleistungsgesellschaften und Beteiligungen) Im Anschluss stimmen Sie die Prüfungsergebnisse und -bewertungen ab, erarbeiten Maßnahmen/Empfehlungen zur Beseitigung der Schwachstellen, erstellen auf dieser Basis detaillierte Revisionsberichte in englischer Sprache und überwachen deren wirksame Umsetzung Darüber hinaus beteiligen Sie sich an der Identifizierung und Bewertung, z. B. von Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung Dazu entwickeln Sie Prüfungsansätze im In- und Ausland konzeptionell weiter und engagieren sich in Konzern- und Fachbereichsprojekten mit Einbindung revisionsspezifischer Anforderungen Sie haben die Chance, nach einer Einarbeitungsphase die operative und fachliche Führung kleinerer Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) zu übernehmen Sie sind unmittelbarer Ansprechpartner (m/w/d) für Finanz- und Kapitalanlagethemen, wirken bei internationalen Revisionsprüfungen im Auftrag des Generali Headoffice mit und übernehmen spannende Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und die Ihre Kreativität und Ihre Organisationsfähigkeiten herausfordern Als gesuchter Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie das Management proaktiv in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Risiken, Governance, Kontrollen) im Rahmen von Projekten und bei neu zu implementierenden Prozessen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Berufs- und Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Prüfungsexpertise in der internen Revision eines Finanzdienstleistungsunternehmens bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit Zertifizierung, z. B. CIA oder CFSA, bzw. Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Erfahrungen in Kapitalanlageprozessen und/oder starkes Interesse an Fragestellungen der aufsichtlichen Themen wie Solvency II oder Geldwäscheprävention in einem modernen Finanzdienstleistungskonzern Generalist (m/w/d) mit hohem Interesse, neue Themenfelder zu erschließen Fähigkeit zur Analyse komplexer Themen, Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Unternehmens­ebenen Spaß an Dienstreisen im In- und Ausland, fließende Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz
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Revisor (m/w/d) Konzernrevision Financial

Mo. 18.01.2021
Köln
Revisor (m/w/d) Konzernrevision Financial Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131204    Was wir zusammen vorhaben:Die Konzernrevision der REWE Group, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Der Schwerpunkt des Funktionsbereichs Konzernrevision Financial liegt u.a. auf der Bewertung von Prozessen im Umfeld von Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal sowie Steuern.  Was Sie bei uns bewegen: Sie überblicken das große Ganze: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung von Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen der kaufmännischen Funktionen und Prozesse Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Prozesse und der internen Kontrollsysteme Sie setzen hohe Standards: Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher und englischer Sprache zur Unterrichtung von Vorstand und Geschäftsleitung Ihre Ideen für die Zukunft: Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein analytisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Sachverhalte und Kausalzusammenhänge Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessprüfungen und der Bewertung von internen Kontrollsystemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP wie auch im Bereich von Massendatenanalyse und Process Mining Sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeit im In- und Ausland   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Ein funktionsbezogener Dienstwagen, Sonderleistungen wie Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten sowie der Möglichkeit von Homeoffice, Betriebskindergärten und Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131204) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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