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Sachbearbeitung: 134 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 51
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • It & Internet 13
  • Recht 7
  • Marketing & Pr 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 14
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d) mit Leidenschaft für den Innendienst

Di. 01.12.2020
Hannover
Die NT Nordwestdeutsche Treuhand Gesellschaft zur Betreuung von Wohnungsunternehmen (mbH) ist ein unabhängiger Versicherungsmakler für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein. Als ausgewiesener Branchenexperte betreuen wir überwiegend Mitgliedsunternehmen des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen e. V. und überzeugen mit innovativen sowie leistungsstarken Versicherungskonzepten mit einer attraktiven Produktpalette. Wir bieten Versicherungstalenten die Chance sich als Profi in der attraktiven Immobilienbranche zu etablieren.Ihre Aufgaben Vertriebliche Betreuung und bedarfsgerechte Beratung von Kunden und Interessenten Warum Sie? Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie sind erfolgreich in der Teamarbeit und hochmotiviert. Sie beraten gerne und mit hoher Kompetenz. Sie gewinnen mit Ihrem sympathischen und souveränen Auftreten. Sie interessieren sich für die Wohnungswirtschaft.Warum wir? Mit uns können Sie sicher für die Zukunft planen: Festanstellung, leistungsgerechte Vergütung, krisensicheres Unternehmen, regionale Verankerung, betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote. Mit uns können Sie erfolgreich sein: guter Zugang zu einem gepflegten Kundenstamm- Top-Produkte – leistungsbezogene Prämien - moderner Arbeitsplatz – Karrieremöglichkeit. Mit uns entwickeln Sie sich weiter: Verantwortungsvolle Aufgaben – exzellentes Branchenwissen – Wissenstransfer - gezielte Fortbildungsmöglichkeiten – Netzwerke. Mit uns macht die Arbeit Spaß: echter Teamgeist – Wertschätzung – flexible Arbeitszeiten – Freiräume.
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Mitarbeiter Schaden-Service Kraftfahrt 1 Ost (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Celle, Göttingen, Hameln, Hannover, Hildesheim
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Die Stelle ist für die Standorte Celle, Göttingen, Hameln, Hannover oder Hannover-Hildesheim ausgeschrieben und ist zunächst befristet bis zum 31.12.2021. Die VGH Versicherungen suchen einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter Schaden-Service Kraftfahrt 1 Ost (m/w/d) Einstiegsdatum: 01.01.2021Arbeitgeber: VGH VersicherungenOrt: Celle, Göttingen, Hameln, Hannover oder Hannover-Hildesheim vollständige Erfassung telefonischer und schriftlicher Schadenmeldungen aus den Sparten Kraftfahrt-Haftpflicht und Kasko umfassende Deckungs-/Haftungsprüfung im Sinne versicherungsvertragsrechtlicher Erfordernisse aktive Durchführung der Schadensteuerung (Beauftragung von Partnerwerkstätten, Mietwagenfirmen sowie Einschaltung von Sachverständigen) aktives Anbieten fiktiver Schadenabrechnung im Rahmen der Vollmacht fallabschließende Vereinbarungen zur Schadenhöhe und Bearbeitung von Schäden im Rahmen der Vollmacht kompetente Beratung von Kunden und Anspruchstellern serviceorientierte Beauskunftung von Bestandsschäden Zahlung von Entschädigungen und Regulierungskosten in allen Schäden fachliche Unterstützung der Vertriebspartner in allen Belangen der Schadenregulierung Regress- und Betrugserkennung eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) sowie idealer Weise eine Fortbildung zum Schadenexperten (m/w/d)   verantwortungsvoll mit hoher Fach- und Entscheidungskompetenz handeln sich als Problemlöser und Unterstützer für Kunden und Anspruchsteller sehen ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Celle, Göttingen, Hameln, Hannover, Hannover-Hildesheim
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Kaufmann/-frau - Versicherungen u. Finanzen - Versicherungskaufmann/-frau m/w/d

Di. 01.12.2020
Hannover
Seit 1978 betreuen wir als mittelständischer Makler schwerpunktmäßig mehrere Tausend Kunden, die vor allem als Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten mehrheitlich in eigener Praxis tätig sind. Diese überdurchschnittlich verdienende und häufig vermögende Berufsgruppe stellt hohe Anforderungen an die Betreuungsarbeit eines Versicherungs- und Finanzmaklers, die sich auf den beruflichen wie auch auf den privaten Bereich beziehen.Sie pflegen aktiv den Kontakt zu diesen Kunden, klären ihren Wunsch und Bedarf und sind für sie zugleich immer auch der erste Ansprechpartner. Unsere hauseigene Kunden- und Vertragsverwaltung gibt Ihnen jede gewünschte technische Unterstützung und hilft bei der Dokumentation des Beratungsprozesses. Bei speziellen und komplexen Themen dürfen Sie gern auf das umfassende Know-how unserer selbstständigen Berater zurückgreifen.Sie besitzen einen Abschluss als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder als Versicherungsfachmann /-frau. Der Kontakt zu Kunden, ihre qualifizierte Beratung und kontinuierliche Betreuung in allen Fragen "rund ums Geld" sind die Herausforderungen, für die Sie sich bei Ihrer Berufswahl entschieden haben und an denen Sie wachsen möchten.Sie bewerben sich für eine Position im Angestelltenverhältnis, in deren Verlauf auch ein Wechsel in die Selbständigkeit stehen kann. Sie beziehen ein monatliches Gehalt und vermögenswirksame Leistungen.
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Technische/-n Immobilienverwalter/-in oder Projektmitarbeiter/-in (m, w, d)

Di. 01.12.2020
Hannover
Die Hannover Region Grundstücksgesellschaft (HRG) ist ein Full-Service Dienstleister für Immobilien. Wir entwickeln, planen und realisieren Neubauvorhaben für Büro-, Gewerbe- und Wohnnutzung. Darüber hinaus verwalten und entwickeln wir die Bestandsimmobilien unserer eigenen Projektgesellschaften mit dem Ziel der bestmöglichen Marktfähigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig eine/n Technische/-n Immobilienverwalter/-in oder Projektmitarbeiter/-in (m, w, d) Beauftragung, Vergabe und Kontrolle von Instandsetzungs- und Baumaßnahmen Projektmitarbeit und Unterstützung des Projektmanagements bei Neubaumaßnahmen Ganzheitliche Steuerung von Dienstleistungsverträgen Angebotseinholung und –auswertung Auftragsbearbeitung, Schriftverkehr, Terminüberwachung Begleitung von Fachfirmen und Prüfern Kontrolle und Archivierung der Unterlagen Erstellung von Tabellen und Protokollen Zusammenarbeit mit dem technischen Facility Management im Bereich der Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Bautechnisches Fachwissen wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken, pragmatische und lösungsorientierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise/ Teamfähigkeit, hohe Motivation und kommunikative Kompetenz Sichere Anwendung MS-Office-Programme Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Innenstadt von Hannover mit modernem Arbeitsumfeld Angemessene Vergütung und besondere Sozialleistungen Vielseitige Beschäftigung durch die Kombination von Büro- und Außendiensttätigkeiten
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(Senior) Programmatic Sales/Account Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hamburg, Hannover
Im Kundenauftrag besetzen wir eine sehr spannende Stelle als (Senior) Programmatic Sales/Account Manager (m/w/d) für die Digitalvermarktungseinheit eines großen deutschen Medienunternehmens. Standort kann sowohl Hamburg wie auch Hannover sein.  Der zukünftige Stelleninhaber übernimmt die Verantwortung für die programmatischen Deals/Kampagnen des reichweitenstarken Portfolios aus nationalen, regionalen und vertikalen Titeln und vermarktet verschiedene Werbeformate und programmatische Angebote auf Basis eines modernen, wettbewerbsfähigen AdTechStacks an Netzwerke, DSPs, Mediaagenturen sowie renommierte Direktkunden, u.a. aus Travel, FMCG, Automotive und Mobilfunk.  Darüber hinaus ist er verantwortlich für das Angebotsmanagement programmatischer Display- und Video-Lösungen (RTA, RTB, Private Deals und PG) sowie Preisverhandlungen auf Entscheider-Ebene und unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich programmatische Vermarktung.  Wir wenden uns daher nicht nur an Kandidaten mit Berufserfahrung im Sales-Bereich digitaler Angebote, sondern im digitalen Medienbereich allgemein und/oder dem Aufbau von New Business bzw. aus dem Bereich Business Development (möglichst bei einem Publisher, Digitalvermarkter, Digitalagentur in der Digital-Unit einer Mediaagentur oder bei einer DSP oder SSP). Du übernimmst die Sales Verantwortung für die programmatischen Kampagnen und Deals aller digitalen Titel der MADSACK Mediengruppe Um programmatische Deals für unsere Netzwerke zu generieren, nutzt du deine Verbindungen zu programmatischen Netzwerken, Agenturen und Direktkunden. Du bist verantwortlich für das Angebotsmanagement programmatischer Display- und Video-Lösungen (RTA, RTB, Private Deals und PG) sowie Preisverhandlungen auf Entscheider-Ebene.  Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich programmatische Vermarktung.  Du erstellst sämtliche Verkaufsunterlagen in Zusammen mit den Kollegen aus dem Digital Advertising.   Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts-, medien-, oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst relevante Berufserfahrung im Sales-Bereich digitaler Angebote, im digitalen Medienbereich und/oder Aufbau von New Business mit (möglichst bei einem Publisher, Digitalvermarkter, in der Digitalunit einer Mediaagentur oder bei einer DSP oder SSP). Du hast programmatische Kenntnisse bzw. Erfahrung in der Steuerung programmatischer Kampagnen.  Du hast ein gutes technisches und operatives Verständnis für AdServer-Systeme.  Du verfügst über Kenntnis der relevanten Online KPIs und deren Optimierung. Auch unter Zeitdruck arbeitest du kundenorientiert und verfügst über ein serviceorientiertes Auftreten und Kommunikations- und Entscheidungsstärke. Du hast Willen zusammen mit einem engagierten Team etwas zu bewegen und die Chancen zu nutzen unsere Produkte und Angebote nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Du verfügst über Kreativität und Innovationsfreude und willst Dinge gestalten und voranbringen.  Die Vorteile und Karrierechancen eines erfolgreichen, renommierten Medienunternehmens – am Top-Standort Hamburg oder Hannover Eine unbefristete Stelle mit attraktivem Gehalt  Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team sowie ein kreatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Sehr gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Seminare Annehmlichkeiten wie vergünstigte Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, Mitarbeiter-Events, Kooperationen mit Fitnessstudios (Hansefit) etc.
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Sales Consultant (m/w/d) Klinik IT

Mo. 30.11.2020
Köln, Hannover, Berlin, Nürnberg, Stuttgart
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Sales Consultant (m/w/d) Klinik IT gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir erfahrene Vertriebsmitarbeiter, die eine Affinität für IT und Healthcare mitbringen und nach beruflicher Weiterentwicklung streben.Ihr Beitrag:Zur Verstärkung unseres deutschlandweit agierenden Teams suchen wir Sie als Sales Consultant (m/w/d). Dabei sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Vertriebsmitarbeitern im Außendienst und unseren Kunden und unterstützen so bei der Vermarktung unserer Softwarelösungen für Rehakliniken und Krankenhäuser.Gemeinsam mit unseren Vertriebsmitarbeitern präsentieren Sie unseren Kunden und Interessenten unsere innovativen ProdukteSie agieren als Ansprechpartner für fachliche und technische Fragen des VertriebsSie führen Bedarfsanalysen durch und wählen so die optimale Lösung für den Kunden aus dem Produktportfolio ausDabei fokussieren Sie sich auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kliniken und KrankenhäuserFür eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Produkte stehen Sie in engem Austausch mit dem ProduktmanagementWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im medizinisch-klinischen Bereich, z.B. als Arzt (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d), Therapeut (m/w/d), Therapieplaner (m/w/d), OP-Planer (m/w/d) sowie MFA (m/w/d) oder in der VerwaltungSie verfügen über fundierte Kenntnisse über die Abläufe und Prozesse in KlinikenSie zeichnen sich durch ein professionelles, vertriebsorientiertes und selbständiges Denken und Handeln aus und möchten gerne im Vertrieb Fuß fassenSie verfügen über ein sicheres und souveränes Auftreten sowie gute KommunikationsfähigkeitenSie bringen eine nationale Reisebereitschaft (80%) mit, um unseren Kunden persönlich zur Seite zu stehenWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenSie vertreiben ein Produkt, das für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität in einer hochdynamischen Gegenwart stehtFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenEinen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darfBetriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftEine starke Vertriebsstruktur und ein erfolgreiches und ausgereiftes Vertriebskonzept leisten Ihnen umfassende UnterstützungViel Freiheit und Selbstbestimmung geben Ihnen große Flexibilität bei der Gestaltung Ihres ArbeitstagesNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und SchulungenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5300Standort:Köln, Hannover, Berlin, Nürnberg, München oder Stuttgart (Home-Office)Jobsegment:SalesKontakt:career@cgm.com
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Sachbearbeiter Versicherungen Firmenkunden Innendienst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hannover
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sachbearbeiter Versicherungen Firmenkunden Innendienst (m/w/d) Stellenprofil Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Wir suchen mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung von Lebens- und Rentenversicherungen insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Aufgaben eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Antrags-, Bestands- und Leistungsprozesse hohe Kundenorientierung: intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und den Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Die Allianz stellt Ihnen für Ihre telefonischen und schriftlichen Aufgaben moderne Systeme zur Verfügung. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung empathische und angemessene Kommunikation Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig zu erwerben Zusätzliche Informationen Bewerben Sie sich noch heute bei der Allianz Deutschland AG und freuen Sie sich auf eine Anstellung mit fairer, leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und attraktiven Sozialleistungen. Spannende neue Aufgaben und eine professionelle Einarbeitung warten auf Sie. Besetzungstermin: schnellstmöglich, befristet bis zum 31.12.2022 Bewerbungszeitraum: bis 06.12.2020 Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblickauf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes online über unseren Stellenmarkt aufhttps://careers.allianz.com. Bei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne Herr Thomas Meyer unter +49 511 3570-24300 bzw. thomas.meyer@allianz.de, sowie bei Personalfragen Ihr Recruiter Frank Lowitsch unter +49 40 69469-26112 bzw. frank.lowitsch@allianz.de zur Verfügung. Referenz Code AZD-7751741-3/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGHannover
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Mitarbeiter im Vertrieb Key Account Support E-Commerce B2B (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Springe, Deister
Das Familienunternehmen Paulmann bietet „Licht zum Wohlfühlen“ mit über 2.500 Leuchten und Leuchtmitteln – und einen zukunftssicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz innerhalb einer auf Vertrauen und Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur. Zum 01.01.21 suchen wir für unseren Vertriebsinnendienst eine Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre als: Mitarbeiter im Vertrieb Key Account Support E-Commerce B2B (m/w/d) – 40 h/ Woche Die Abteilung Key Account Support eCommerce B2B ist zuständig für die Betreuung der Onlinehändler im Innendienst und sorgt hierbei für den reibungslosen Ablauf und die optimale Abbildung von internen Prozessen, die Einhaltung von getroffenen Vereinbarungen sowie eine ideale Datenbereitstellung von eCommerce-Content. Gemeinsam mit dem Key-Account-Management (KAM) arbeitet die Abteilung an einer stetigen Weiterentwicklung des Vertriebskanals eCommerce B2B.Dabei ist die Abteilung Key Account Support eCommerce B2B eine bedeutende Informationsschnittstelle zwischen Handelskunde, EDV-Abteilung, Datenmanagement, Handelskundenservice, Customer Support E-Commerce B2B, Finanzbuchhaltung und anderen Abteilungen des Unternehmens. Sie sind Ansprechpartner/in im Innendienst für einen fest definierten Kundenstamm Sie steuern eigenständig Anbindungs- Prozesse und wickeln diese ab. Sie sind verantwortlich für die Artikeldatenbereitstellung an Händler und halten diese nach. Sie verwalten Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management. Sie halten eigenständig Kontakt zu externen Agenturen und halten vereinbarte Vorgehensweisen nach. Sie stellen kundenspezifischen Artikelcontent bereit. Sie übernehmen abteilungsübergreifende E-Commerce-Projekte ggf. in Zusammenarbeit mit der Teamleitung und/oder KAM. Sie pflegen die Listung von Key Accounts im B2B-Bereich Sie pflegen und kontrollieren Kundenvereinbarungen und Konditionen Sie pflegen und kontrollieren Kundenstammdaten Kaufmännische Ausbildung, ggf. betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Konsumgüterunternehmens Branchenkenntnisse im Bereich E-Commerce B2B/ in der Betreuung von Onlinehändlern von Vorteil Onlineaffinität Gutes technisches Verständnis Gute EDV/PC-Kenntnisse (MS-Office) Gute SAP-R/3-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Problemlösungsfähigkeit Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten, Sie denken und handeln unternehmerisch zeigen hierbei eine hohe Eigenständigkeit, sowie hohe Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Moderne Arbeitsplätze Unternehmenseigene Kantine mit vom Unternehmen bezuschusstem frischen, teils vegetarischem und veganem Essen Green Mobility: vergünstigter, direkter Anschluss an die S-Bahn Hannover und E-Bike-Leasing Ein attraktives Leistungspaket: sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen, angemessene Entlohnung, faire Urlaubsregelungen, tolle Einkaufskonditionen, Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen, Fitnessclub, Pensionskasse und Direktversicherung.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Inside Sales Manager (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Hannover
Leiterplatten für anspruchsvolle Kunden in hoher Qualität und nachhaltig produzieren – Die ist die Mission der NCAB Group (Schweden, 1993) und das macht uns seit vielen Jahren zum Marktführer. In unserer deutschen Zentrale in München haben Sie jetzt die Möglichkeit, als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Inside Sales Manager (w/m/d) in Hannover zu dieser Erfolgsgeschichte beizutragen. Sie verantworten den Sales-Prozess im Innendienst und agieren als Hauptansprechpartner für Kunden und Lieferanten. Sie unterstützen Ihre Kunden dabei, maßgeschneiderte High-Tech-Projekte zu verwirklichen, und ermöglichen ihnen, das beste Produkt am Markt zu erhalten. Sie sind sicher in der Erstellung von Angeboten und in der Abwicklung von Bestellungen. Sie machen den Unterschied, indem Sie sich mit Ihrer zuverlässigen Art als vertrauensvoller Geschäftspartner positionieren. Das Team? Offen, proaktiv, qualitäts- und lösungsorientiert Sie sind ein Macher und verfügen über eine offene Persönlichkeit? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium und bringen eine interessante Vertriebserfahrung sowie unternehmerisches Denken mit? Sie sind offen für ein internationales Umfeld? Dann lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbung für die Stelle als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Inside Sales Manager (w/m/d) zukommen und tragen Sie zu dieser Erfolgsgeschichte bei!Damit Sie sich vom ersten Tag an in Ihrem Job wohlfühlen, werden Sie in einem exzellenten Onboarding- & Mentoring-Programm involviert, welches Ihnen nationale und internationale Perspektive eröffnet. Ihre Arbeitsorganisation gestalten Sie selbst: Dafür erhalten Sie Freiraum für Eigenverantwortung und Kreativität. Soziales Engagement unterstützen wir gerne und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsleben mit Elan zu gestalten und mit Anerkennung zu füllen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsstellung / Projektcontrolling

Mo. 30.11.2020
Hannover
Seit über 40 Jahren arbeiten wir als Experten für Wasserwirtschaft und Umwelttechnik. Unsere Kompetenzen konnten wir in mehr als 1000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten stetig erweitern. Neben unserem wissenschaftlichen Hintergrund schätzen unsere Auftraggeber vor allem auch unsere tiefgreifenden praktischen Erfahrungen. Denn Wirtschaftlichkeit und Termintreue sind für unsere Kunden und uns ebenso wichtige Faktoren wie Innovation und Technik. Wir bieten Ihnen bei der aqua consult Ingenieur GmbH ab sofort die Chance als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsstellung / Projektcontrolling Standort: Hannover // Teilzeit mind. 20 Std./Woche In Ihrem neuen Job unterstützen Sie die kaufmännische Abteilung bei der Rechnungsstellung und dem Projektcontrolling Dabei ist auf Ihr eigenverantwortliches Arbeiten immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass bei der Abrechnung, Projektverwaltung, Koordination und Überwachung von Terminen alles rund läuft Sie haben Freude, neue Dinge zu lernen und Herausforderungen anzunehmen Die Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufspraxis in der kaufmännischen Verwaltung sammeln können, gern in einem klein- bis mittelständischen Unternehmen Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und haben gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch / Englisch) Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Neben Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie durch eigenständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und souveränes Auftreten rundet Ihr Profil ab Bester Teamgeist Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Handlungsspielräume und Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung in der betrieblichen Altersvorsorge
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