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Sachbearbeitung: 497 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 95
  • It & Internet 70
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Sonstige Dienstleistungen 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 468
  • Ohne Berufserfahrung 306
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 468
  • Home Office möglich 182
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 424
  • Befristeter Vertrag 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Sachbearbeitung

Mitarbeiter Inside Sales (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: MITARBEITER INSIDE SALES (M/W/D) Administrative Unterstützung des Account Management-Teams bei der Akquise und Betreuung von Neukunden sowie Bestandskunden Beziehungsmanagement zu Herstellern und Lieferanten Abstimmung der technischen Machbarkeit mit den Fachbereichen im Angebotsprozess Planung und Kalkulation von Projekten mit Hilfe der zur Verfügung stehenden IT-Tools (CRM, ERP etc.) Professionelles Angebotsmanagement, inkl. der Ausarbeitung, Erstellung und Verfolgung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertriebsinnendienst der IT Branche Gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie CRM- und Warenwirtschaftssystemen Erste Kenntnisse über die Vertriebsstrukturen im Konzernumfeld sowie im Vertrieb von IT-Lösungen sind von Vorteil Ein freundliches verbindliches Auftreten persönlich und am Telefon Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Sales Development Representative (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir bei empower wissen, die klassische Telefonakquise ist längst passé. Lästige Cold Calls und stumpfe, nicht zielgerichtete Telefonate, sowie Frust durch das 100ste „Nein“ am Tag gehören ab sofort der Vergangenheit an. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als digitalen Sales Experten (m/w/d), um uns bei dieser Transformation zu unterstützen. Die vielfach ausgezeichnete empower® suite kennenlernen und Dich damit vertraut machen Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten durch vielfältige Outbound-Maßnahmen – und zwar auf kreative, eigenständige Weise, bevorzugt unkonventionell – keine klassische Telefonakquise! Beginnen, mit den Account Executives zusammenzuarbeiten: Du stellst sicher, dass Du die Bedürfnisse der potenziellen Kunden verstehst und Sie detailliert im CRM-System festhältst Erste Termine für das Account Executive Team mit qualifizierten Leads generieren Ausbau der Geschäftsfelder durch enge Zusammenarbeit mit dem Account Executive- und Marketingteam Ein solides Verständnis von der empower® Suite und den Zielgruppen haben Die Schlüsselpersonen in unseren Zielkunden kennen und wissen, wie Du starke Kontakte zu Ihnen aufbauen kannst Deine Pipeline weiter ausbauen und qualifizierte Meetings für die Account Executives generieren Eng mit dem Sales Team zusammenarbeiten und als wichtiges Teammitglied geschätzt werden Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im SaaS-Vertrieb als SDR/BDR, vorzugsweise in der Welt rund um die Microsoft Produkte Die Fähigkeit, Leads zu identifizieren, zu qualifizieren und in Meetings umzuwandeln Erfahrung im Outbound-Vertrieb und im Umgang mit der Entscheiderebene bei potenziellen Kunden Die Fähigkeit, Feedback zu geben und anzunehmen, da Du mit unseren Vertriebs- und Marketingteams zusammenarbeiten wirst, um Prozessverbesserungen voranzutreiben Eigenmotivation, Energie, Tatkraft, Lernbereitschaft und die Initiative, Fristen einzuhalten
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Versicherungsreferent (m/w/d) im Innendienst

Mo. 06.12.2021
Lohmar, Rheinland
Engagiert, dynamisch und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Mit deutschland­weit mehr als 200 Mit­arbeitern und unserer regional aus­gerichteten Betreuungs­struktur gehen wir seit Jahrzehnten einen konsequenten Weg zu einem der größten inhabergeführten Versicherungs­makler des deutschen Mittelstandes. Die Mitglieder der GLOBAL GRUPPE stehen Unter­nehmen verschiedener Wirtschafts­bereiche sowie Privat­kunden engagiert mit ihrem umfassenden Dienst­leistungs­angebot zur Verfügung. Unsere Leistungs­fähigkeit wird vor allem durch unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen.Zur Verstärkung unseres Teams der Hermann & Hensel Versicherungs­makler GmbH mit dem Fokus auf den Bereich Absicherung innerhalb der Forstwirtschaft suchen wir Dich schnellstmöglich alsVersicherungsreferent (m/w/d) im Innendienst Dir obliegt die fachliche Beur­teilung versicherungs­technischer Fragestellungen von Bestands- und Neukunden (Schwerpunkt Privat)  Du erarbeitest eigenständig Entscheidungs­empfehlungen und erstellst individuelle Versicherungs­­angebote Du übernimmst die Korres­pon­denz mit Mandanten zu allen anfallenden Vertrags­angelegen­heiten Du führst eigenständig Ausschrei­bungen durch, bewertest deren Ergebnisse und erstellst so qualifizierte Ausschreibungs­unterlagen  Ferner stehst Du in den Verhand­lungen mit Produktgebern Die fristgerechte Vor- und Nachbearbeitung von Kunden­terminen für unseren Außendienst liegt in Deinem Verantwortungs­bereich Du übernimmst die Bearbeitung des gesamten Schadenprozesses – von der Schadenmeldung über die Abwicklung bis hin zur Regulierung stehst Du in Abstimmung mit unseren Kunden und den Versicherern  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Versicherungs­wesenErste Berufserfahrung bei einem Individualversicherer oder im Maklerumfeld mit dem Schwer­punkt Privatkunden ist von VorteilIdealerweise fundierte Kenntnisse in den Sparten Allgemeine Haftpflicht, Sachversicherung, KFZ-Versicherung und/oder Personen-VersicherungFremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch, Französisch) sind von VorteilHohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft runden Dein Profil abSofortiger Einstieg in eine spannende, vielseitige und interessante Tätigkeit im Versicherungs-InnendienstSicherer Arbeitsplatz in freundlicher, kollegialer Arbeitsatmosphäre mit kurzen sowie schnellen Entscheidungs­wegenVereinbarung von Familie & Beruf (Kita-Zuschuss etc.) Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten (flexibles Überstunden­konto, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Mitarbeiter Salessupport & Ordermanagement im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Köln
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen.   Du unterstützt feste Ansprechpartner aus dem Vertrieb bei der Kundenbetreuung Im Sales-Prozess bist du von der Kalkulation bis zur Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten involviert Du kümmerst dich um die Abwicklung von warenwirtschaftlichen Vorgängen, planst Rollouts und koordinierst Projekte Als zentrale Kontrollinstanz unterstützt du im Vertriebscontrolling Neben dem Tagesgeschäft kannst du in abwechslungsreichen Sonderprojekten mitwirken, z. B. Ausschreibungen, Betreuung von Herstellerportalen, Stammdatenpflege und Toolentwicklung Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld sammeln, idealerweise in einer vertriebsunterstützenden Tätigkeit   Excel zählt zu deinen täglichen Werkzeugen und du hast keine Scheu vor neuen Tools und Systemen Du bringst ein Verständnis für warenwirtschaftliche Vorgänge und kaufmännische Prozesse mit Als Organisationstalent setzt du die richtigen Prioritäten, ebenso ist dir ein hohes Maß an Struktur und Verantwortungsbewusstsein wichtig Dich zeichnet ein sicheres Auftreten gepaart mit Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist aus Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse und hast keine Scheu gelegentlich auf Englisch zu kommunizieren Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Mitarbeiter im Customer Service | Vertriebsinnendienst (m|w|d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und kannst Dich für den direkten Austausch mit Kunden begeistern? Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zielstrebigkeit, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und gehobene Qualitätsmaßstäbe aus?  Dann freuen wir uns, Ihnen eine passende Position anbieten zu können! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen in Köln, suchen wir, im Rahmen einer unbefristeten Anstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Mitarbeiter im Customer Service | Vertriebsinnendienst (m|w|d). Du bist sowohl für das schriftliche als auch telefonische Reklamationsmanagement verantwortlich Du sichtest und bearbeitest Aufträge mit Nachbearbeitungsstatus oder Störungen Du bist zuständig für die Auftragsannahme und -bearbeitung, darunter die Annahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen Du interagierst mit angrenzenden Abteilungen zur reibungslosen Abwicklung von Aufträgen Du bearbeitest und wertest die Bestandsaufnahme aus, mit anschließender Nachbearbeitung Du kümmerst Dich um die Organisation von Ersatzlieferungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Kaufmann für Dialogmarketing (m|w|d) | Kaufmann für Büromanagement (m|w|d) oder über ein vergleichbares Studium Du konntest erste bis fundierte Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich erlangen Deine selbstständige, sorgfältige, zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bringst kommunikative Stärke und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung mit 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld bieten wir Dir obendrauf! Du hast einen Hund den Du gerne mit auf die Arbeit nehmen möchtest? Kein Problem, nimm Deinen Hund gerne mit! Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich! Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet sowie eine interessante Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Home-Office-Möglichkeit können wir Dir auch bieten
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Inside Sales Mitarbeiter (m/w/d) im Outbound

Mo. 06.12.2021
Bonn
Inside Sales Mitarbeiter (m/w/d) im Outbound Seit über 45 Jahren sind wir mit mehr als 450 Mitarbeitern ein Start-up mit Familientradition! Wir erreichen Millionen von Menschen, ob B2B oder B2C, und zählen zu den reichweitenstärksten Playern im Digital Marketing. Auf unserer digitalen Plattform entstehen bereits viele innovative digitale Produkte (ELEX, VETOX, TeachToProtect). Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Sales-Team, um weitere Kunden zu gewinnen und diese über unsere Produkte aufzuklären. Werde Teil unseres Teams und schreib bei uns deine persönliche Erfolgsgeschichte! Du bist zuständig für den Vertrieb der digitalen Verlagsprodukte. Du unterstützt unsere Sales Manager durch die Qualifizierung von Leads. Du terminierst Gespräche für den Vertrieb. Du bist Schnittstelle für unsere Produktmanager aus den Fachverlagen und unsere Endkunden im B2B- und B2C-Bereich. Du bist ein Vollblutverkäufer (m/w/d)! Durch deine Lernfähigkeit schaffst du es, dich schnell in neue Sachverhalte und Produkte einzuarbeiten.  Dir gelingt es, mit Empathie und Fragetechniken Kundenbedarfe zu ermitteln und darauf zugeschnittene Lösungen typgerecht zu präsentieren.  Du fühlst dich in einem sympathischen und leistungsorientierten Umfeld wohl. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Weiterbildung ist dir so wichtig wie uns: Dafür stellen wir dir ein Budget in Höhe eines Monatsgehalts zur Verfügung. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr.
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Mitarbeiter (gn) im Vertriebsinnendienst - IT, Software und Lizenzierung

Mo. 06.12.2021
Heilbronn (Neckar), Leipzig, München, Poing bei München, Köln
Warum SoftwareONE? Da wir als SoftwareONE enorm wachsen, sind wir weiterhin auf der Suche nach Talenten für unseren Vertriebsinnendienst.  Hier sind unsere Teams mindestens genauso vielseitig wie Du! Egal, ob Du schon aus der Branche kommst und Dich weiterentwickeln möchtest oder ein "Quereinsteiger" bist, der sich mit seinem Sales-Background schnell ins neue Thema einarbeitet.  Ergreif die Chance und bewirb Dich als Mitarbeiter (gn) im Vertriebsinnendienst - IT, Software und Lizenzierung Position: Vollzeit, unbefristet Standorte: Heilbronn, Leipzig, München, Poing, Köln Start: Wir holen schon jetzt Schwung für 2022 und stellen ab dem 01.01.2022 weitere Mitarbeiter ein Und hier noch ein paar Fakten: SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Mit über 8.300 Technologie-Experten in fast 90 Ländern, ist SoftwareONE als Elite-Partner mit Microsoft, AWS, Google, Adobe, IBM, VMware, Oracle, Citrix, Red Hat, Trend Micro und vielen mehr einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Technologielösungen weltweit. Deine Aufgaben Du berätst und betreust unsere Bestandskunden zu Software-Produkten und Lizenzierungsfragen.  Dabei sollte es dir ein Bedürfnis sein, den Kunden durch die gesamte Angebotsphase zu begleiten und diese auch nachzufassen. Dein Verhältnis und die Kommunikation zum Kunden endet nicht mit dem Vertragsabschluss, da Du proaktiv und charmant am Ausbau Deiner Beziehung zu Kunden und Herstellern arbeitest. Und da Du selbstverständlich nicht alles allein machen kannst, fungierst du in deinem Alltag u. a. als Schnittstelle zwischen Außenvertrieb, Software-Herstellern, dem Einkauf und der Auftragsabwicklung. Damit Du ein kompetenter Ansprechpartner wirst und bleibst, nimmst Du regelmäßig an Trainings (auch bei Herstellern) teil und legst Zertifizierungen ab. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder konntest ein Studium abschließen. Danach hast du idealerweise schon Erfahrung im Vertrieb gesammelt, weswegen es Dir ein Leichtes ist Kunden für Dich zu gewinnen und an SoftwareONE zu binden. Als Mensch mit einem Radar für Up- und Cross-Selling Potenziale trägst du aktiv zu unserem Unternehmenserfolg bei und bist ein Teamplayer, der das Wort "teamfähig" nicht nur in sein Motivationsschreiben packt, weil "es sich irgendwie gehört". Weil Du gern in einem internationalen Umfeld durchstarten möchtest, verfügst du neben fließenden Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntisse. Neben Deiner großen Leidenschaft zur IT-Branche, wären erste Kenntnisse zu Software- und Lizenzierungsthemen ein absolutes i-Tüpfelchen. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Ein professionelles und erprobtes Onboarding! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben." Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. #office What you should really know about us. Strip away everything. Strip away our brand, strip away our buildings, strip away our offices. What are we left with? Our people. This is what makes SoftwareONE successful. Passionate people who live and breathe our values every day, who delight our customers, every day, and who go above and beyond, every day. Our culture is unique, and I believe that having the right people, and empowering them to succeed, is the absolute key to our success. Patrick Winter, Founder. Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN
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(Senior) Consultant - Strategy & Business Transformation Insurance (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Managementberatung von Sopra Steria für Strategie und digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir in der Rolle als: (Senior) Consultant - Strategy & Business Transformation Insurance (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte im Umfeld der Versicherungsbranche Entwicklung von innovativen Lösungen und Konzepten über die gesamte Wertschöpfungskette und allen Projektphasen hinweg Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Mitarbeit bei strategischen Projekten und Leitung von Teilprojekten Erstellung und Steuerung von Angeboten Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Etablierung unserer Managementberatung durch Verfassen von Studien und Artikeln Arbeiten mit modernen Methoden in einer offenen Feedbackkultur Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, gern auch als Versicherungskaufmann/-frau Erfahrung - extern oder Inhouse - im Umfeld von Versicherungsunternehmen und/oder versicherungsnahen Dienstleistern Verständnis und Ideen zur Entwicklung von strategischen Potenzialen und Geschäftsmodellen im Umfeld aller denkbaren Vertriebs- und Kundenkontaktkanäle Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Vertriebsorganisationen und im Vertriebswegemanagement, auch mit Schnittstellen zur Vertriebsunterstützung und zum Versicherungsbetrieb Interesse an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Umfeld der Managementberatung Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Betreuung unserer Projekte aus dem Office und vor Ort beim Kunden Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektmanager Makler- / Kooperationsvertrieb Gewerbe *

So. 05.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Kontinuierliche Überprüfung und (Weiter-)Entwicklung des vertrieb­lichen Geschäfts­modells im Makler-/Kooperations­vertrieb (Teil-)Projektleitung und -mitarbeit in strategischen und vertrieb­lichen Projekten mit Relevanz für den Vertriebs­weg Makler-/Kooperations­vertrieb mit Schwer­punkt auf dem Gewerbe­segment Koordination von gewerbe­spezifischen Schnitt­stellen­themen mit den zuständigen Fachbereichen und Vertriebs­wegen im Makler-/Kooperations­vertrieb Unterstützung der Geschäfts­leitung in Konzern- und Geschäfts­bereichs­projekten Initiierung und Durchführung von Digitalisierungs­projekten im Vertriebs­weg Makler-/Kooperations­vertrieb mit Schwer­punkt im Gewerbege­schäft Schnittstellenmanagement, Beratung und Abstimmung mit relevanten Abteilungen (ressort­intern und ressort­extern) Vorbereitung von Gremien­terminen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung mit Schwer­punkt Finanz­dienst­leistung oder Finanz­vertrieb oder eine ab­geschlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen Berufserfahrung in Stabs­arbeit und Schnitt­stellen­management Gute bis sehr gute Kenntnisse in allen Sach­sparten, insbesondere im Segment Firmen/Freie Berufe Erfahrung im Projektmanagement und in der Etablierung digitaler Unter­stützungs­prozesse im Vertrieb eines Ver­sicherungs­unter­nehmens sowie Kennt­nisse in agilen Arbeits­methoden Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägte analytische, organisatorische und kon­zep­tionelle Fähig­keiten Hohes Maß an Eigen­verantwortung, Selbst­ständig­keit und Motivation sowie Konflikt­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Kunden- und vertriebs­orientiertes Denken und Handeln Sehr gute Präsentations­fähig­keiten, über­durch­schnitt­liche Fähigkeiten hin­sicht­lich adressaten­gerechter Präsentations­erstellung und Ergebnis­darstellung Bereitschaft zu Reise­tätigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

So. 05.12.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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