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Sachbearbeitung: 108 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 39
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 19
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Sa. 16.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Standort Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt (Stellen-ID: 1164)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an anspruchsvollen Aufgabenstellungen? Du zeichnest Dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Du übernimmst die administrative Betreuung unserer Kunden Du bist für die Erfassung unserer Kundenaufträge in SAP verantwortlich und weist jedem Gerät die passende Dienstleistung zu Die Kundenberatung am Telefon und per E-Mail gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Bei technischen Fragestellungen des Kunden hältst Du Rücksprache mit Deinen Kollegen aus den technischen Bereichen  Du bist ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die betreuten Aufträge Du kannst eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich vorweisen Du bringst ein gutes Gespür für Technik und technische Abläufe mit Zuverlässiges Arbeiten im Team ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office Vorzugsweise bringst Du SAP-Erfahrung mit Ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Dich ebenfalls aus Arbeite eigenverantwortlich in einem motivierten und netten Team in dem gegenseitige Unterstützung Basis der täglichen Zusammenarbeit ist Profitiere von unserer strukturierten und ausführlichen Einarbeitung welche Dich auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet Gestalte Deine berufliche Zukunft durch ein entwicklungsfähiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z.B. flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, Jobrad und vieles mehr) Genieße unser angenehmes Betriebsklima, die familienfreundliche Unternehmenskultur sowie zahlreiche Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe

Sa. 16.01.2021
Wiesbaden
Bei SOKA-BAU sprühen wir vor Begeisterung für unsere wichtige Mission. Denn wir sichern die Zukunft der Baubranche: Als gemeinsame Einrichtung von Arbeit­gebern und Arbeit­nehmern. Weil wir den Menschen auf dem Bau Sicherheit geben. Die Einhaltung der Tarif­verträge gewähr­leisten. Für fairen Wett­bewerb und sozialen Ausgleich sorgen. Wir sind der leistungs­starke Finanz- und Service­partner der Bauwirtschaft, der seine viel­fältigen Aufgaben ernst nimmt und sich kümmert. Und der jeden, der unseren gesell­schaft­lichen Auftrag teilt, spüren lässt, dass sich Leistung lohnt. In jeder Hinsicht. Seien Sie dabei als Mitarbeiter (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe befristet als Mutterschutz- und Elternzeit­vertretungAls Sozialkasse erbringt SOKA-BAU finanzielle Leistungen für 1,3 Mio. Personen aus der Bau­wirtschaft. Zur Sicherung der Einlagen setzen wir unter anderem auf Immobilien als lang­fristige Kapital­anlage. Damit rund um deren Bau und Instand­haltung alles zuverlässig abläuft, sorgen Sie für die reibungs­lose Ausschrei­bung sämt­licher Bau­aufträge über 10.000 Euro. In Ihrer Hand liegt das gesamte Aus­schrei­bungs­manage­ment von Auf­forderungs- bis Versand­management. Dazu gehören Zusammen­führung, Kontrolle und Versand der Aus­schrei­bungs­unter­lagen genauso wie die Prüfung der Unter­nehmen auf Kassen­zugehörig­keit und Zahlungs­moral. Auch haben Sie die Termine im Blick und koordinieren geschickt Versand, Submission und Aus­führungs­beginn. Zu Ihren weiteren Auf­gaben zählen Submission und Mitteilen der Ergebnisse gegen­über den Bietern, Recherche­tätig­keiten zur Erweiterung des Bieter­kreises sowie Nach­halten aus­stehender Angebots­abgaben, ggf. unter Zuhilfe­nahme von Ingenieur/-innen bzw. Architek/-innen. Darüber hinaus über­nehmen Sie die Wartungs­vertrags­verwaltung sowie ihre Auswertung, pflegen das Verkehrs­sicherungs­tool, über­wachen die Sach­verständigen­prüfungen, legen Bau- und Objekt­daten ab und stellen Verkaufs­unter­lagen zusammen.Für Ihre verantwortungs­volle Tätig­keit bringen Sie eine abgeschlos­sene kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung mit. Zusätz­lich verfügen Sie über praktische Erfahrung in der Aus­schreibung und Vergabe von Projekten und kennen sich mit der Vergabe- und Vertrags­ordnung für Bau­leistungen (VOB) in allen Teilen aus. Auch können Sie mit den erforder­lichen IT-Systemen umgehen. Sie agieren eigen­ständig und gehen Ihre Aufgaben analytisch und pragmatisch an. Dabei halten Sie die Balance aus Kunden- und Ziel­orientie­rung und können Ihren Stand­punkt sicher vertreten.
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Account Manager

Sa. 16.01.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH steht für internationale Logistikkompetenz. Ob Schiene, Straße oder verkehrsträgerübergreifend - wir entwickeln speziell für den Bedarf unserer Kunden individuelle, zukunftsorientierte und nachhaltige Logistiklösungen. Dabei sind wir Experten für die Branchen Automotive, Holz, Papier & Zellstoff sowie Konsumgüter.Deine Aufgaben: Beratung und Betreuung von Fahrzeugspediteuren hinsichtlich des Transportes von Fertigfahrzeugen auf der Schiene Betreuung und Weiterentwicklung der Schienenverkehre von Fahrzeugspediteuren Bearbeitung von Angebotsanfragen und Ausschreibungen für Fahrzeugverkehre unter produktionellen und vertrieblichen Gesichtspunkten Angebots- und Vertragsmanagements der „Last-Mile" für Eisenbahnverkehrsunternehmen Entwicklung und Implementierung von Transportkonzepten unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Projektbearbeitung Unterstützung bei Einkauf, Vertragsgestaltung und Abrechnung von logistischen Leistungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches FH-, DH-, oder Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Transportlogistik. Alternativ hast Du eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du bringst Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung und/oder Projektmanagement mit. Du bringst tiefergehende Kenntnisse des Schienengüterverkehrs und/oder der logistischen Anforderungen der Automobilbranche mit. Analytisches und konzeptionelles Denken, ein gutes Zahlenverständnis, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft sind Deine Stärken. Dich zeichnen eine ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten aus. Du bringst hohes Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mit. Dein Umgang mit MS-Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint) ist sicher, Deine Englischkenntnisse sind sehr gut und ggf. sprichst du eine weitere Fremdsprache. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

Sa. 16.01.2021
Mainz, Mannheim, Heidelberg, Darmstadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mainz, Mannheim, Heidelberg, Marburg oder Darmstadt In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 16.01.2021
Mannheim, Heidelberg, Tübingen, Mainz, Darmstadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mannheim, Heidelberg, Tübingen, Mainz, Darmstadt oder Marburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 16.01.2021
Marburg / Lahn, Darmstadt, Mainz, Mannheim
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Marburg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Heidelberg Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf. Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Zielgerichtetes Karriere­programm mit strukturierter Einarbeitung Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Einstiegsprogramm im Vertrieb/in der Beratung für Absolventen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), Homburg (Saar), Mainz, Darmstadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte Karlsruhe, Homburg an der Saar, Mainz, Darmstadt oder Marburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Rechts-, Sozial-, oder Geisteswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Sachbearbeiter im Marketing (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 14.01.2021
Mainz
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehören zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland, mit mehr als 1 Million Übernachtungen. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, investieren in moderne Jugendherbergen und starke Angebote. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale in Mainz einen Sachbearbeiter im Marketing (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Fort­laufende Pflege der Daten­bank zur Aktuali­sierung der Website Erstellung von Texten für Print- und Online­medien, News­letter und externe Platt­formen Mitarbeit bei PR- und Kommuni­kations­aktivi­täten Unter­stützung bei allen anfallenden Marketing­maßnahmen Korrespondenz und Büro­organi­sation Sie arbeiten genau, schnell, struktu­riert und zuver­lässig Sie sind sicher in der deutschen Sprache, der Recht­schreibung und können gut mit Texten um­gehen Sie haben einen sicheren Um­gang mit allen MS Office-Produkten Sie haben Er­fahrung im Marke­ting und eine Affini­tät zu neuen Medien und Social Media Kanälen Sie haben eine freund­liche Aus­strah­lung, sind team­fähig und denken kunden­orientiert Eine klare und struktu­rierte Arbeits­organi­sation Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem enga­gierten Team Eine flache Hier­archie und kurze Ent­scheidungs­wege
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Do. 14.01.2021
Groß-Gerau
Cummins Deutschland GmbH ist die kon­zern­ei­ge­ne deut­sche Nie­der­las­sung von Cummins Inc. Das Un­ter­neh­men ist glo­ba­ler Markt­füh­rer für An­triebs­lö­sun­gen und be­steht aus kom­plemen­tä­ren Ge­schäfts­ein­hei­ten, die sich auf Kon­struk­tion, Her­stel­lung und Ver­trieb von Die­selmo­to­ren ein­schließ­lich al­ler Ser­vice­leis­tun­gen so­wie mo­tor­be­zo­ge­ne Tech­no­lo­gi­en, wie Kraftstoff­sys­te­me, Mo­tor­über­wach­ungs­sys­te­me, Luft­ma­na­ge­ment-Sys­te­me, Fil­tra­ti­on, Ab­gas­nach­be­hand­lungs­sys­te­me und Strom­er­zeu­gungs­an­la­gen erst­re­cken. Am Stand­ort Groß-Gerau wer­den Mo­to­ren, Strom­ag­gre­ga­te und Wasserstoffantriebe ver­trie­ben und deutsch-land­weit über Zweig­nie­der­las­sun­gen im Aftermarket be­treut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenKaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklungbefristet für 1 JahrBearbeitung und Verfolgung von Anfragen und Angeboten rund um den MotorAufträge einplanen, erfassen, prüfen, bestätigen und abwickelnPrüfung und Bearbeitung von AuftragsänderungenVerantwortung für die umfassende kaufmännische und logistische Abwicklung von Kundenaufträgen und deren TerminkontrolleErstellung und Versendung auftragsbegleitender DokumenteErster Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner sowie Schnittstelle für interne und externe KommunikationAktive und eigenverantwortliche Mitgestaltung von ProzessabläufenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste BerufserfahrungTechnisches GrundverständnisZollkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenKenntnisse eines ERP Systems wie z.B. Movex von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, Engagement und hohe EinsatzbereitschaftEigeninitiative und selbständiges ArbeitenEnglisch fließend in Wort und SchriftAusgeprägte Vertriebs- und KundenorientierungCummins bietet Ihnen eine marktgerechte Vergütung und entsprechende Firmenleistungen an. Dazu gehören u.a. 30 Urlaubstage und 5 weitere Brückentage.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen – Rückversicherung

Do. 14.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherer in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen – Rückversicherung Standort: Wiesbaden Auf Ihrer Agenda stehen das sorgfältige Prüfen und Verbuchen von eingehenden Abrechnungen sowie das Anweisen von Zahlungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um fehlende Abrechnungen und ausstehende Forderungen – Ihrem geschulten Blick entgeht dabei kein Detail. In enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie unseren weltweiten Rückversicherungskunden finden Sie auf offene Fragen schlüssige Antworten. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei internen Projekten und übernehmen vielschichtige Sonderaufgaben. Erfolgreiches Studium der BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung – alternativ eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Routiniert im Umgang mit MS Office Fließendes Englisch in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um eine weitere Fremdsprache Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine lösungsorientierte Denkweise gepaart mit einem strukturierten Arbeitsstil und dem Engagement, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres Gehaltswunsches.
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