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Sachbearbeitung: 120 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 22
  • Versicherungen 15
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Telekommunikation 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

So. 28.11.2021
Leipzig
TOP LEISTUNG IM TIEFBAU. Die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH verbindet Tradition mit höchsten Ansprüchen. Als bundesweit tätiges Fachhandelsunternehmen verfügen wir über mehr als 100 Jahre Erfahrung und als Qualitätsführer in der Tiefbaubranche bieten wir unseren Kunden umfassende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Unser Leitgedanke „Gemeinsam für Qualität“ steht für ein qualitativ hochwertiges Sortiment - nach den aktuellsten technischen Standards, ausgezeichnete Beratungsqualität durch engagierte Mitarbeiter sowie eine leistungsstarke Logistik.  Wir kennen uns aus in der Branche, wissen was möglich ist und welche Lösungen für Sie am besten passen. Eine gute Partnerschaft ist für uns die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Dafür engagieren wir uns jeden Tag – heute und in Zukunft! Wir gehören zur STARK Deutschland GmbH, dem führenden Unternehmen im Baufachhandel. Für unsere MUFFENROHR Niederlassung in Leipzig  suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Schweißtechnik ist Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Angebots- und Auftragsbearbeitung (Objektkalkulation und –verfolgung) von aufregenden Baustellenprojekten Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Schweißtechnik, Maschinen oder Werkzeugen wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Rohrleitungsbau eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Rohrleitungsbau-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) Privatkundengeschäft in Leipzig - Festanstellung

So. 28.11.2021
Leipzig
Die Sparkassen-Versicherung Sachsen ist die die einzige sächsische Versicherung. In der Hauptverwaltung in Dresden und flächendeckend im Freistaat sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden da. Als Partner der sächsischen Sparkassen und Teil Sparkassen-Finanzgruppe gehört die Sparlassen-Versicherung Sachsen zu Europas größtem Finanzverbund.Sicher ist einfach - machen Sie mit uns den nächsten Schritt Ihrer Karriere in eine zukunftssichere Branche! Willkommen in der Agentur Cornelia Walkowiak in Leipzig!Zur Verstärkung unseres Teams für die Beratung unserer Sparkassen-Kunden in Leipzig und südliches Leipziger Land suchen wir Sie ab dem 01.12.2021 als Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/ w/ d) für das PrivatkundengeschäftSie werden bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen für die Agentur Cornelia Walkowiak als Filialspezialist(in) in einem festen Anstellungsverhältnis tätig. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet zu besetzen.erster Ansprechpartner für die Kundenberater/innen der Sparkasse Leipzig zu den Themen Bestandsentwicklung und -sicherungErhöhung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Kunden über ganzheitliche Beratung und VerkaufBeratung unserer Versicherungskunden als Spezialist im Bereich der privaten Alters- und RisikovorsorgeAnalyse individueller Bedarfe des Sach- und Vermögensschutzes und Konzeptionierung kundengerechter Lösungen und AngeboteErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/ -frau oder Versicherungsfachmann/ -frau (m/w/d)Freude am Umgang mit Menschen und gut zuhören könnenGute Fähigkeiten im Aufbau und der Pflege von BeziehungenStark im Beschreiben und Erklären komplexer ZusammenhängeFreundliches und verbindliches AuftretenFreude an der Arbeit im Team und Interesse an selbständigem und eigenverantwortlichem Handelnauf ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebietauf ein flexibles Arbeitsmodellauf ein erfolgreiches junges Teamauf einen Anspruch auf betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherungauf einen Firmenwagen, ein Dienstfahrrad, eine Sachbezugskarte, einen Kindergartenzuschussauf 30 Tage Urlaubauf ein überdurchschnittliches Gehaltauf eine leistungsabhängige Bonifikationauf gute Entwicklungsmöglichkeiten durch flache Hierarchien
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Der DTAD bietet seinen über 13.500 Nutzer:innen die führende Plattform im Auftragsmanagement. Hinter dem Erfolg steht ein vielfältiges Team aus 120 klugen Köpfen. Was uns auszeichnet: Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Engagement füreinander und die Wertschätzung nachhaltiger Leistungen. Ein ehrlicher und respektvoller Umgang untereinander ergänzen unser Selbstverständnis. Denn wir wissen, dass Transparenz, Verantwortung und eine offene Fehlerkultur zu kontinuierlicher Weiterentwicklung führen. Mit Mut zur Veränderung und Agilität entstehen täglich innovative Lösungen. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir hoch motivierte Verstärkung für unser DTAD Team.Neben einem innovativen Umfeld, in dem du eigenständig und selbstorganisiert arbeitest, kannst du dich auch auf folgende Benefits freuen: Du hast die Wahl, ob Homeoffice oder Büro. Wir arbeiten in einem Kombi-Model. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit in Voll- oder Teilzeit für uns tätig zu sein Ein intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung Jedes Wochenende frei und Überstunden sind nicht notwendig Eine attraktive Vergütung von Fixum und ungedeckelter Provision Zudem bieten wie dir eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, Mitarbeiterrabatte und Jobrad-Leasing Als geborener Hunter mit Vertriebsgen steht für dich die Betreuung der potenziellen Neukunden bis zum Vertragsabschluss im Vordergrund: Als Sales Manager:in gewinnst du im ersten Schritt durch Eigenakquise B2B-Interessenten In einem telefonischen Beratungsgespräch identifizierst du den Bedarf und entwickelst dazu einen individuellen Lösungsansatz Diese Lösung präsentierst du den Interessenten per Videotelefonie in einer Live-Demonstration Das Erstellen maßgeschneiderter Angebote und letztlich das Führen von Vertragsverhandlungen, runden deine Kernaufgaben ab Weil du ein Kommunikationstalent bist, überzeugst und begeisterst du jeden Interessenten, egal ob am Telefon oder per Video-Konferenz. Dein Profil rundest du mit folgenden Eigenschaften ab: Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Sales, idealerweise im IT-Umfeld Du bringst Expertise im Lösungsvertrieb mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über sehr gute Deutsch Kenntnisse (C1 Niveau) Deine Leidenschaft gilt allen Phasen im Sales-Prozess, auch der Kaltakquise Du bist geübt im Umgang mit CRM-Systemen
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Inside Sales Services Kundenbetreuer: in für das Privat- und Gewerbegeschäft (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht Dich an den Standorten in Leipzig (bevorzugt) und Frankfurt als: Inside Sales Services Kundenbetreuer: in für das Privat- und Gewerbegeschäft (m/w/d) Als Inside Sales Mitarbeiter: in unterstützt du telefonisch und / oder durch persönliche Beratung unserer Kunden in allen Fragen der Privatversicherung Du arbeitest an spannenden Projekten und erhältst Einblicke in weitere Unternehmensbereiche Du erkennst Kundenbedürfnisse und hast Spaß an der Umsetzung von Vertriebsansätzen im Beratungsgespräch Du organisierst Mailingaktionen und rufst Kunden aktiv an Du erweiterst und baust deine Kundenbestände und das Prämienvolumen durch geeignete Vertriebsmaßnahmen auf Du bist Experte in der Bearbeitung der täglichen Kunden- und Versicherer Korrespondenz Du verantwortest definierte Service- und Qualitätsziele Du hast bereits Deine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denken zeichnet Dich aus Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du hast Spaß an der Beratung Cross Selling und Kundenbetreuung und bist kundenorientiert Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse Ein sicheres Arbeitsverhältnis bei einem top internationalen Risikoberater und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation und Koordination Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finance (Rechnungserstellung Debitoren)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg engagierte Verstärkung als Mitarbeiter:in für die Erstellung der Kundenrechnungen (Bereich Debitoren) im Consulting. Du bist Kontaktperson rund um das Thema Rechnungsstellung für die Kundenprojektleitung. Nach standardisierten Verfahren und in enger Absprache mit dem Fachbereich erstellst du alle Ausgangsrechnungen für Beratungsleistungen an unsere Kund:innen Du überwachst die Abrechnungsfristen und gehst termingerecht und proaktiv auf die Projektleitung zu Du analysierst regelmäßig die nicht abgerechneten Auftragsbestände Du bist die Schnittstelle zur Debitorenbuchhaltung bezüglich der allgemeinen Kontenklärung Du nimmst die Datenpflege vor und nutzt unsere Deloitte Standard Tools zur Analyse der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Vorkenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert, jedoch kein Muss Sehr guter Umgang mit MS-Office-Tools (Outlook und Excel) Erste Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Regelmäßige Kommunikation mit der Projektleitung und enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen erfordert Teamorientierung und Organisationstalent Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Was Verivox ausmacht, ist Pioniergeist. Wir fordern den Markt, den wir vor mehr als 20 Jahren selbst erfunden haben, jeden Tag aufs Neue heraus. Mit unserem Service erleichtern wir unseren Kundinnen und Kunden den Alltag und helfen ihnen als vertrauensvoller Partner, die besten Entscheidungen rund um Haushalt, Finanzen und Versicherungen zu treffen - immer wieder. Unsere Unternehmenskultur lebt vom Teamgeist. Sie erlaubt uns, beruflich voranzukommen, Neues auszuprobieren und aus Fehlern zu lernen. Was du mitbringen solltest, ist der Wille, etwas zu bewegen. Das ist uns wichtiger als ein geradliniger Lebenslauf oder deine Herkunft. Mit dem richtigen Mindset kannst du mit uns viel erreichen. Du liebst es, immer die besten Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu finden und willst dazu beitragen, dass wir in unserer schnelllebigen Branche der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind. Dafür investieren wir in dich und die gesamte Verivox-Familie. Du bist ein Versicherungs-Profi und möchtest bei Deutschlands führenden Verbraucherprotal einstiegen und uns mit deiner Expertise und deinem Tatendrang voranbringen?Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in Leipzig oder Remote suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versicherungskaufmann. Das erwartet dich bei uns Als kompetenter Ansprechpartner berätst du unsere Kunden zu Versicherungsprodukten sowohl telefonisch als auch in Textform Hierbei identifizierst du den Bedarf deiner Kunden, erstellst passgenaue Versicherungsangebote und agierst als Schnittstelle zu Versicherungsanbietern Die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten runden dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau Du bringst außerdem Berufserfahrung aus der Kundenberatung im Versicherungsumfeld mit und verfügst im Idealfall über gute Kenntnisse in den Bereichen Sach / Kfz Wir freuen uns, wenn du erste relevante Erfahrungen in der Onlinewelt mitbringst Du überzeugst uns durch deine hohe Serviceorientierung und deine Hands-on-Mentalität Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und bringst einen starken Teamgeist mit Darüber hinaus verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Du bist fit im MS-Office-Paket, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit einer Maklerverwaltungssoftware gesammelt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Jesewitz
Die MetPro Group ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Herstellung von Korrosionsschutzverpackungen. Im Vordergrund steht dabei die VCI-Technologie unter der Dachmarke BioCor, die einen einzigartige Wirksamkeit auf Basis von Naturextrakten entfaltet. Daneben hält die MetPro Group zahlreiche weitere Verpackungslösungen für ihre Kunden bereit, die primär in den Sektoren Automotive, Maschinen-& Anlagenbau, Chemie und Metallverarbeitung aktiv sind. Zur Verstärkung unseres Teams in JESEWITZ bei Leipzig, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d) Auftragsbearbeitung von der Erfassung bis zum Versand Erstellung von Produktionspapieren und Terminplanung Materialbuchungen und -disposition Stammdatenpflege und Preisprüfungen Steuerung der Logistik Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst/ Auftragsbearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS-Office Engagierte, motivierte, aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Durchsetzungskraft, Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick Idealerweise Erfahrungen in der Zollabwicklung Leistungsgerechte Vergütung sowie Förderung der Altersvorsorge Moderne Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst im Bereich Miete & Gebrauchtgeräte (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schkeuditz
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unseren Firmensitz in Schkeuditz suchen wir Sie ab sofort als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst im Bereich Miete & Gebrauchtgeräte (m/w/d) Ansprechpartner für Kunden, Außendienst und interne Abteilungen  Auftragsabwicklung (Miet-, Demo- und Gebrauchtgeräte) Sie betreuen unsere Kunden, Toyota Händler und Wiedervermieter Vermarktung von Mietgeräten und Zubehör Erstellung von Angeboten, Mietverträgen, Rechnungen sowie Gutschriften Terminplanung und Avisierung von Geräten und/oder Zubehör Beschaffung und Anmietung von Geräten und/oder Zubehör Qualitative und technische Begutachtung und Bewertung von Geräte-Rückläufern Gewaltschäden-Klärung und Abrechnung mit dem Kunden Pflege relevanter Kundeninformationen in den Toyota Tools Steuerung und Disposition des Toyota eigenen LKWs bei Kundenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Engagement, Flexibilität, kreatives Denken, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohe Kundenausrichtung und Kommunikationsstärke Kenntnisse in M3 oder SAP wünschenswert Gute Anwendungskenntnisse MS-Office (Outlook, Excel & Word) Interesse an technischen Produkten Gleitzeit Die Möglichkeit von Home Office Eine umfassende Einarbeitung Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld) Zielgebundene Quartalsprämie Moderne Arbeitsmittel Betriebliche Altersversorgung Jobrad Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Sachbearbeiter Seefracht (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Abteilung Seefracht in der Geschäftsstelle Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Aufgaben:Abwicklung von Seefracht-Sendungen Erstellung und Bearbeitung von Seefracht-DokumentenDisposition und Buchung von Frachtraum Auftragserfassung über unser DV-System Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Telefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen Tätigkeiten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht und/oder Zoll von VorteilSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftGute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere MS OfficeKundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständiger und strukturierter ArbeitsstilHohe Team- und KommunikationsfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Mitarbeiter (gn) B2B Kundenakquise & Kundenbetreuung

Sa. 27.11.2021
Leipzig, Berlin, Heilbronn (Neckar)
Why SoftwareONE? Mit mehr als 7.800 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Wir unterstützen unsere Kunden mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung und Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen.     Mitarbeiter (gn) B2B Kundenakquise & Kundenbetreuung   Umfang: Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/ Woche), unbefristet Standort: Leipzig, Berlin oder Heilbronn Start: 1.10.2021, 1.1.2022 oder 1.4.2022 Schwerpunkt: Software & IT-Dienstleistung Grund der Suche: Wachstum des bestehenden Tele Account Management Teams   Die Aufgabe: Akquise und Beratung des eigenen Kundenstamms via Telefon, Email und Videocalls Betreuung deiner Kunden bei der Definition und Umsetzung ihrer IT-Strategie Enge Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern und internen Fachabteilungen Entwicklung und Ausbau von bestehenden Kundenpotentialen Verhandlungen von Vertragskonditionen   Was du mitbringst: Kaufmännisches Grundverständnis Erste Erfahrungen im Vertrieb und der Kundenkommunikation Gute Kommunikationsfähigkeit am Telefon (hörbares Lächeln inklusive) Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (in Wort & Schrift) Englisch auf gutem Niveau (in Wort) ist ein Plus Erfahrungen in der B2B Kundenberatung ist ein Plus  Ausgeprägter Wille, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Leidenschaft für die (langfristige) Arbeit mit einem festen Kundenstamm, den du dir selbst akquirieren konntest Können, erklärungswürdige Produkte am Telefon näherzubringen Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten   Unser Angebot: Fundierte Einarbeitung (4 Wochen bezahlte Initialschulung in Vollzeit) und weiterführende Sales-Coachings und Hersteller-Trainings Flexibilisierte Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 9-15 Uhr) Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Festgehalt und ungedeckelter Provision (in den ersten 6 Monaten entwicklungsorientierter Fest-Bonus) Home Office Option Solide Produkte namhafter Softwarehersteller Job-Rad  Cashback für das Öffi Jahres-Abo (je nach Standort) Englischunterricht (während der Arbeitszeit) 30 Urlaubstage No Dresscode Mitarbeiteraktienprogramm Gelebte Unternehmenswerte No Dresscode Mitarbeitersparangebote Kostenloses Obst und Getränke Sportangebote (vor Ort und digital) Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einiges mehr...   Interessiert? Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.   Doch noch nicht ganz die richtige Position?   ... dann gibt es 2 weitere Optionen:  1. Du sendest eine Initiativbewerbung und wir schauen uns gemeinsam nach anderen Vakanzen und individuellen Optionen um, die vielleicht besser zu deinen Wünschen und Fähigkeiten passen.  2. Du kennst jemanden, der vielleicht richtig gut für diese Stelle geeignet ist? Dann nutze doch unser Empfehlungsprogramm und erhalte eine Geldprämie, wenn deine Empfehlung erfolgreich ist. (Mehr Informationen zu unserem Programm ConnectONE gibt es hier).   
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