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Sachbearbeitung: 56 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Sachbearbeitung

Duales Studium zum Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Großhandel/Verwaltung (m/w/d) / Ausbildungsstart 2022

Fr. 15.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord ist mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten und einemKonzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 Marktführer und einer der größtenArbeitgeber im Norden. Hauptsitz ist in Neumünster. An unseren Standortenbilden wir im Groß- und Einzelhandel und in den Logistik- undProduktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus und bieten darüberhinaus Entwicklungsmöglichkeiten in weiteren Bereichen wie der IT oderImmobilien. Damit zählen wir zu den führenden Ausbildungsbetrieben. Gemeinsam gestalten wir bei EDEKA Nord den Lebensmittelhandel vonmorgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und unserer Liebe zuLebensmitteln. Bei uns erwarten dich spannende Projekte mitverantwortungsvollen Aufgaben, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und einmodernes, offenes Arbeitsumfeld. Dabei kannst du immer deine Ideen miteinbringen und deine Ausbildung selbst mitgestalten. Dein Duales Studium dauert in der Regel 3,5 Jahre, welches Du mit dem Bachelor of Science (BWL) mit der Fachrichtung Großhandel / Verwaltung abschließt. Während des Dualen Studiums durchläufst Du abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder – z.B. Lieferantengespräche und Preiskalkulation im Einkauf, Unterstützung direkt vor Ort bei unseren selbständigen Einzelhändlern im Rahmen Deines Vertriebseinsatzes und spannende Projekte in der Personalentwicklung. Der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen gibt Dir die Möglichkeit, theoretisches Wissen in der Praxis umzusetzen und anzuwenden. Dein angeeignetes Know-how bietet Dir nach Abschluss des Dualen Studiums eine enorme Bandbreite an beruflichen Perspektiven zu Auswahl. Alle wichtigen Tätigkeitsgebiete des Großhandels und der Verwaltung lernst  Du kennen Grundlegende Sach-, Theorie- und Methodenkenntnisse Alles rund um die Einkaufsorganisation innerhalb eines großen Handelsunternehmens Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Schulabschluss (Abitur/ Fachabitur) Teilnahme an einem Assessment Center (Auswahlverfahren) Überdurchschnittlicher Einsatzwillen & Begeisterung Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Teamfähigkeit One team, one dreamGemeinsam können wir mehr bewegen! Komm an Bord und werde Teil desTeams. Jedes Individuum ist bei uns genauso wichtig wie das Miteinander, deshalb sollsich bei uns jeder wohlfühlen. Erlebe das Wir-Gefühl auf Augenhöhe. Du als Spitzenreiter:inEDEKA Nord ist Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Wirbleiben nicht stehen, sondern gehen immer weiter bis über den Tellerrandhinaus. Wirke an innovativen Projekten mit und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte. Mittendrin statt nur dabeiDas ist keine 08/15-Ausbildung: Übernimm verantwortungsvolle Tätigkeiten undProjekte, bring Deine Ideen mit ein und gestalte so das Unternehmen mit. Dicherwarten individuelle Entwicklungschancen und zahlreicheWeiterbildungsangebote. Heute Azubi, morgen BFFDurch Azubi-Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Bowlingturnier odergemeinsame Ausflüge lernst Du deine Mitazubis besser kennen, sodass Ihr einsuper Team werdet. Und wer weiß, vielleicht ja sogar Freunde fürs Leben. Deine zusätzlichen BenefitsWir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch unsere Mitarbeiter:innen.Und deshalb bieten wir Euch neben Sozialleistungen auch UrlaubsundWeihnachtsgeld, ein flexibles Arbeitszeitsystem inklusive Gleitzeit,Überstundenkonto und 30 Tage Urlaub. Dauer und Ablauf Das duale Studium zum Bachelor of Science (BWL) Fachrichtung Großhandel/Verwaltung am Standort Neumünster bringt Aufgaben in den kaufmännischen Bereichen sowie auf dem Gebiet des mittleren Managements mit sich. Die Studiendauer beläuft sich auf 3,5 Jahre und der Ausbildungsstart ist im August. Während des Studiums wirst Du unterschiedliche Abteilungen durchlaufen, wie z.B. die Personalentwicklung, die Unternehmenskommunikation, Finanz- und Rechnungswesen und den Vertrieb. Du wirst spannende Projekte begleiten oder selbst übernehmen. Während Deines Studiums wirst Du an Trainings, Networkingsveranstaltungen (unter anderem mit der Geschäftsführung) und individuellen Feedback- und Entwicklungsgesprächen teilnehmen. Die Praxisphasen finden in der Großhandlung am Standort Neumünster und die Theoriephasen in der Nordakademie (NAK) in Elmshorn statt.
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Immobilienkaufmann (m/w/d) in der Versicherungswirtschaft

Do. 14.10.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Immobilienkaufmann (m/w/d) in der Versicherungswirtschaft qualifizierte Sachbearbeitung Ihres eigenen Bestandes im Bestandsgeschäft für unsere gesamte KSH-Produktlinie (kombinierte Sach- und Haftpflichtversicherung für die Wohnungswirtschaft) Vertragsanlage sowie Vertragsbearbeitung inkl. Inkasso Telefonische Bearbeitung aller Kunden- und Vermittleranfragen Angebotserstellung für Bestandskunden Attraktive und abwechslungsreiche Aufgaben, u.a. Teilnahme an Projekten Betreuung der Auszubildenden im Ausbildungsabschnitt in unserer Abteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungswirtschaft im Kompositbereich Bereitschaft, sich vertiefende Fachkenntnisse für den Bereich KSH anzueignen Eine positive Ausstrahlung, Motivation und Interesse am telefonischen Umgang mit Kunden und Vermittlern Teamfähigkeit und eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei gesteigertem Arbeitsaufkommen Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Senior Underwriter und Vertriebsleiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft

Do. 14.10.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Senior Underwriter und Vertriebsleiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft Verhandlung mit Hausverwaltern und Wohnungsgesellschaften auf Leitungsebene, Bewertung der Risikoprofile innerhalb des Bestandes sowie von Neuanbindungen Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Kampagnen zur Sicherung und Ausbau des Geschäftes mit den relevanten Zielgruppen Beratung und Abstimmung mit dem Produktmanagement und dem Betrieb der DOMCURA hinsichtlich Produktinhalten und der Vereinbarung von Zeichnungs- und Sanierungsrichtlinien Erhebung von Risikoprofilen bei Groß- oder Spezialanbindungen direkt vor Ort beim Endkunden oder eigenständig mit den Vertriebspartnern Verbandsarbeit, Besuch von Verbandstagungen, Planung von Messen und Events Schnittstelle zu internen Abteilungen, kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und internen Abläufe Erstellung geeigneter Schulungskonzepte zur Qualifizierung der eigenen Vertriebs Organisation als auch der externen Vertriebspartner Angebotserstellungen und Präsentation auf Basis unserer Annahme- und Sanierungsrichtlinien Aktive Mitwirkung bei der Produkt- und Tarifentwicklung in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, der Produktentwicklung und Betrieb Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Schlussfolgerungen bezüglich unserer Wettbewerbsfähigkeit. Kontinuierliche Berichterstattung an den Vorstand Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich absolviert Sie sind ein Vertriebsprofi (m/w/d), der sich erfolgreich seit Jahren mit hoher Vertriebsexpertise und Sachverstand im gewerblichen Sachversicherungsbereich bewegt Sehr gute Kenntnisse des gewerblichen Sachversicherungsgeschäftes idealerweise mit Schwerpunkt gewerbliche Wohnungswirtschaft Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Underwriting und der Beurteilung von Versicherungsportfolien Sie besitzen eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick sowie Teamgeist Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Wohnungswirtschaft

Do. 14.10.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Wohnungswirtschaft qualifizierte Sachbearbeitung Ihres eigenen Bestandes im Bestandsgeschäft für unsere gesamte KSH-Produktlinie (kombinierte Sach- und Haftpflichtversicherung für die Wohnungswirtschaft) Vertragsanlage sowie Vertragsbearbeitung inkl. Inkasso Telefonische Bearbeitung aller Kunden- und Vermittleranfragen Angebotserstellung für Bestandskunden Attraktive und abwechslungsreiche Aufgaben, u.a. Teilnahme an Projekten Betreuung der Auszubildenden im Ausbildungsabschnitt in unserer Abteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung, idealerweise im Kompositbereich Bereitschaft, sich vertiefende Fachkenntnisse für den Bereich KSH anzueignen Eine positive Ausstrahlung, Motivation und Interesse am telefonischen Umgang mit Kunden und Vermittlern Teamfähigkeit und eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei gesteigertem Arbeitsaufkommen Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Bearbeitung von Neuschäden

Do. 14.10.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Unsere Schadenabteilung kümmert sich täglich mit Herzblut als erste Anlaufstelle für Kunden und Vermittler um alle Schadenangelegenheiten - von der telefonischen Schadenaufnahme über die Beratung bis hin zur abschließenden Regulierung. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie kompetenter und individueller Experte rund um die Versicherungsschäden. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Schadensachbearbeiter (m/w/d) Bearbeitung von Neuschäden Aufnahme und Bearbeitung von Neuschäden  Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden Einleiten von Erstmaßnahmen Telefonische Korrespondenz mit den Versicherungsnehmern, Vermittlern und Dritten (Werkstätten, Sachverständigen, Rechtsanwälte etc.) Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung  Kompetenz, sich vertiefende Fachkenntnisse anzueignen Eine positive Ausstrahlung und Interesse am telefonischen Umgang mit Kunden und Vermittlern Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei gesteigertem Arbeitsaufkommen Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Freundlichkeit und Serviceorientierung Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Fachberater Versicherungen (m/w/d) im Innendienst - B2B

Do. 14.10.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir kümmern uns täglich mit Herzblut um unsere besten Businesskunden – das sind unsere erfolgreichen und engagierten Vertriebspartner. Unserem Innendienstteam ist dabei die schnelle, individuelle telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung auf kurzem Wege besonders wichtig. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen verstehen Sie sich als aktiver Unterstützer unserer Vertriebspartner und als Experte rund um die DOMCURA Produkte.  Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Fachberater Versicherungen (m/w/d) im Innendienst - B2B Ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Vermittler im B2B-Umfeld Bedarfsgerechte und fallabschließende Beratung, inklusive Nachbereitung, bspw. in der Angebotserstellung von Neu- und Änderungsgeschäft Vorbereitung, Unterstützung und Umsetzung von Kampagnen über die verschiedenen Kommunikationskanäle Beratung unserer Vertriebspartner zu Neuerungen und wesentlichen Änderungen der Deckungskonzepte der DOMCURA Unternehmensgruppe Mitarbeit in Projekten zur Optimierung unsere Serviceleistungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung im operativen Versicherungsgeschäft mit guten Kenntnissen der Komposit-Sparten Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung und ausgeprägte Serviceorientierung Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Schadensachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Schadensachbearbeiter (m/w/d) Fallabschließende Bearbeitung von Schäden Formelle und materielle Prüfung gemeldeter Schäden Verfassen von schriftlichen Entscheidungen Telefonische Korrespondenz mit den Versicherungsnehmern, Vermittlern und Dritten (Werkstätten, Sachverständigen, Rechtsanwälte etc.) Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann, alternativ Jurist oder ähnliche kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Serviceorientierung Interesse am telefonischen Umgang mit Kunden und Vermittlern Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Flexibilität Hohe Belastbarkeit bei gesteigertem Arbeitsaufkommen Kommunikative und fachliche Kompetenz Selbstständigkeit Motivation, positive Ausstrahlung Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Projektkoordinator (m|w|d) Umzugsmanagement Großhandlung

Do. 14.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Bereich Infrastrukturelles Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator (m|w|d) Umzugsmanagement Großhandlung. Planung, Betreuung, Steuerung von Büroumzügen Entwicklung von Bürobelegungskonzeptionen Abstimmung mit den Geschäftsbereichen für die Büronutzung Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Koordination der baulichen Maßnahmen für Büro Um- / und Neubau Aufbau eines Mitarbeiter:innen Infotools Begleitung der Umzugsorganisation sowie die Organisation des infrastrukturellen Bürobetriebes am Standort Neumünster Projektbeteiligung an Bürobaumaßnahmen (z. B. Flexarbeitsplatzkonzept) Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen in der Abwicklung von größeren Büroumzügen Sehr gute MS Office Kenntnisse, Grundkenntnisse Bau / TGM, Kenntnisse SAP Grundkenntnisse in der Gebäudetechnik und in VOB Sicherer Umgang mit MS Office Organisationstalent, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, gutes Verhandlungsgeschick, hohe Empathie, Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Referent (m/w/d) im Bereich Stromvermarktung

Mi. 13.10.2021
Sehestedt, Eider
Deine Zukunft beginnt heute! Im Zeitalter der Digitalisierung setzen wir auf neue Wege sowie motivierte Mitarbeiter und kreative Köpfe. Die Denker & Wulf AG zählt zu den führenden Windparkentwicklern Deutschlands. Mit rund 180 Mitarbeitern bietet das Unternehmen von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme sämtliche Dienstleistungen rund um die Windenergie an Land aus einer Hand. Unser modernes Windparkmanagement sorgt dafür, dass auch in der Betriebsphase alles rund läuft – und dies nicht nur in technischer Hinsicht, denn auch kaufmännisch holen unsere Experten das Optimum aus jedem Windpark heraus. Strom aus Erneuerbaren Energien überführt auch den Verkehrs- und Wärmesektor in eine nachhaltige Zukunft. Dazu entwickeln kreative Köpfe individuelle Lösungen jenseits des eigentlichen Kerngeschäfts. So gehört die Denker & Wulf AG mit ihrem Hauptsitz in Sehestedt und Niederlassungen in Rerik und Eberswalde zweifellos zu den spannendsten Unternehmen in Schleswig-Holstein. Starte auch du deinen nächsten Karriereschritt mit weitreichenden Perspektiven und trage gemeinsam mit uns einen Teil zum Klimaschutz bei. - Vermarktung der Energiemengen aus dem Denker & Wulf-Portfolio - Vorbereitung / Durchführung von Ausschreibungen - Preis- / Vertragsverhandlungen mit Vermarktern - Vertragsprüfungen (Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen intern) - Kommunikation mir externen Betreibern und Banken - Kommunikation mit Banken - Unterstützung und Koordination des Vertragsmanagement  - Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zu energiewirtschaftlichen Themen oder sehr gute kaufmännische Ausbildung bspw. in einer Bank oder Versicherung mit Fokus auf modernem Vertragsmanagement, Börsen- bzw. Kurzfristhandel, Hedging und Risikomanagement oder direkt erneuerbare Energien - Du hast Freude in der Kommunikation mit Kunden, Vermarktern, Banken und vielen anderen Akteuren - Zahlen, Daten und Analysen des Strommarkts, aus Wind- und PV-Parks wecken deine Neugier und Kreativität - Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit zeichnen Deine Arbeit aus und öffnen Räume für die Übernahme von Verantwortung - "Pivot" und "SVERWEIS" in Excel sind keine Herausforderung für Dich; Datenbanken, Kanban-Boards und Kollaborationstools gern genutzte Hilfsmittel, um Aufgaben effizient zu erledigen - Programmiererfahrungen in Sprachen wie z.B. Python/Matlab/JavaScript sind die Voraussetzungen, damit wir gemeinsam die Vermarktung auf die nächste Stufe heben können! - Wenn Du bereits in der Energiebranche tätig warst, freuen wir uns auf Deinen unmittelbaren Erfahrungsschatz  -    Miteinander und füreinander arbeiten o    Sehr gutes Betriebsklima und Kommunikation auf Augenhöhe o    Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil o    Spezialisten und kreative Köpfe mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail o    Leidenschaft für die Energiewende und der Wunsch, die Zukunft aktiv mitzugestalten -    Sich wohl fühlen und identifizieren o    Attraktives Arbeitsumfeld direkt am Nord-Ostsee-Kanal  o    Flexible Arbeitszeiten o    Gesundheitsfördernde betriebliche Angebote wie Bikeleasing und Hansefit o    Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiter-Unfallversicherung zu deinem Schutz
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Sachbearbeiter Technischer Service & Logistik (m|w|d)

Mi. 13.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung IT-Einzelhandel am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet für 1 Jahr) einen Sachbearbeiter Technischer Service & Logistik (m|w|d). Verbuchungen und Schreiben von Rechnungen an den Einzelhandel Bestellen von Hardware und Einbuchen dieser in SAP Verwaltung der Lagerwirtschaft Pflegen von Pauschalen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute SAP Kenntnisse (RT3 / FP3) erforderlich Analytisches und kundenorientiertes Vorgehen Weitsicht, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Freude an der Kommunikation mit Kund:innen, Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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