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Sachbearbeitung: 431 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 85
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 395
  • Ohne Berufserfahrung 283
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
  • Home Office möglich 182
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 363
  • Befristeter Vertrag 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Sachbearbeitung

Versicherungsreferent (m/w/d) im Innendienst

Do. 20.01.2022
Lohmar, Rheinland
Engagiert, dynamisch und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Mit deutschland­weit mehr als 200 Mit­arbeitern und unserer regional aus­gerichteten Betreuungs­struktur gehen wir seit Jahrzehnten einen konsequenten Weg zu einem der größten inhabergeführten Versicherungs­makler des deutschen Mittelstandes. Die Mitglieder der GLOBAL GRUPPE stehen Unter­nehmen verschiedener Wirtschafts­bereiche sowie Privat­kunden engagiert mit ihrem umfassenden Dienst­leistungs­angebot zur Verfügung. Unsere Leistungs­fähigkeit wird vor allem durch unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen. Zur Verstärkung unseres Teams der Hermann & Hensel Versicherungs­makler GmbH mit dem Fokus auf den Bereich Absicherung innerhalb der Forstwirtschaft suchen wir Dich schnellstmöglich alsVersicherungsreferent (m/w/d) im Innendienst Dir obliegt die fachliche Beur­teilung versicherungs­technischer Fragestellungen von Bestands- und Neukunden (Schwerpunkt Privat)  Du erarbeitest eigenständig Entscheidungs­empfehlungen und erstellst individuelle Versicherungs­­angebote Du übernimmst die Korres­pon­denz mit Mandanten zu allen anfallenden Vertrags­angelegen­heiten Du führst eigenständig Ausschrei­bungen durch, bewertest deren Ergebnisse und erstellst so qualifizierte Ausschreibungs­unterlagen  Ferner stehst Du in den Verhand­lungen mit Produktgebern Die fristgerechte Vor- und Nachbearbeitung von Kunden­terminen für unseren Außendienst liegt in Deinem Verantwortungs­bereich Du übernimmst die Bearbeitung des gesamten Schadenprozesses – von der Schadenmeldung über die Abwicklung bis hin zur Regulierung stehst Du in Abstimmung mit unseren Kunden und den Versicherern  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Versicherungs­wesenErste Berufserfahrung bei einem Individualversicherer oder im Maklerumfeld mit dem Schwer­punkt Privatkunden ist von VorteilIdealerweise fundierte Kenntnisse in den Sparten Allgemeine Haftpflicht, Sachversicherung, KFZ-Versicherung und/oder Personen-VersicherungFremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch, Französisch) sind von VorteilHohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft runden Dein Profil abSofortiger Einstieg in eine spannende, vielseitige und interessante Tätigkeit im Versicherungs-InnendienstSicherer Arbeitsplatz in freundlicher, kollegialer Arbeitsatmosphäre mit kurzen sowie schnellen Entscheidungs­wegenVereinbarung von Familie & Beruf (Kita-Zuschuss etc.) Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten (flexibles Überstunden­konto, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Mitarbeiter*in Projekt Wahrnehmungsverträge (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bonn
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst rechtsfähiger Verein kraft staatlicher Verleihung (VG BILD-KUNST) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die VG BILD-KUNST weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die VG BILD-KUNST ist die Urheberrechtsorganisation der deutschen Bildenden Künstler, Fotografen, Designer und Filmurheber. Mit Sitz in Bonn setzen wir uns für die Rechte unserer Mitglieder ein. Die VG BILD-KUNST ist ein wirtschaftlicher Verein zur kollektiven Wahrnehmung von Urheberrechten. Die mit unseren Mitgliedern abgeschlossenen Verträge sollen aktualisiert werden. Daher suchen wir, möglichst ab Mitte Januar 2022 für zwei Jahre befristet in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Sie als Mitarbeiter*in Projekt Wahrnehmungsverträge (m/w/d). Der Einsatzort: Bonn Die urheberrechtlichen Fragen unserer Mitglieder beantworten Sie, nach entsprechender Einarbeitung, selbständig telefonisch und/oder schriftlich. Dabei beraten Sie die Mitglieder in Bezug auf die Möglichkeiten der Rechteübertragung und deren Nutzen. Im Zuge des Projekts dokumentieren Sie den Fortgang des Projekts in unserer IT und erfassen die Ergebnisse in unseren Datenbeständen. Ihre Aufgabe umfasst insbesondere die Bearbeitung, Prüfung und Erfassung eingehender Verträge sowie schriftlicher und elektronischer Vorgänge. Darüber hinaus umfasst Ihr Aufgabengebiet u. a. die Postbearbeitung sowie die Digitalisierung von Dokumenten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder nachweislich juristische Grundkenntnisse. Sie haben einen routinierten Umgang im Büroalltag und sind versiert im Umgang mit Office-Produkten und EDV. Sie haben ein freundliches Auftreten sind teamfähig und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und eine Bezahlung nach unserem Haustarif.
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Inside Sales Specialist (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Your challengesClose cooperation with eCommerce team within global eBusinessRefer opportunities to eBusiness Sales Specialist for eProcurement / Punchout connections and Customer Specific Pricing in eShopProspect for new clients and opportunites (with new and existing clients) through high volume outbound callingDrive product sales by focusing on geographic regions which are not covered by sales reps or by complementing Sales Rep efforts on targeted customers. Focus will vary geographically and be in line with the strategy defined by the Head of Inside Sales and eBusinessIncrease daily touch points with customers to better penetrate underperforming segments and gain access to locked down accountsFollow up with existing customers to increase volume of low-cost items and provide improved customer serviceLeverage use of CRM processes and data available to create repeat purchases, target new and existing customers and increase salesGenerate interest for consumables and sellable service by articulating competitive differentiators and Eppendorf value propositionEmphasize the eShop as a purchasing channelRefer opportunities to Sales Reps that cannot easily be sold over the phone or require personal visits to closeReceive customer referrals from Sales Reps that have purchased instruments which lend themselves to Consumables sales Your expertiseProfessional experience in the field of sales, preferably telesales, or equivalent combination of education and work experienceKnowledge of the Eppendorf product portfolio or product portfolio of similar nature is considered an advantageExcellent negotiation skillsExcellent verbal and written communication skills in English/ German languageDegrees in Life Sciences or related subjects are beneficialYour benefits at EppendorfWe appreciate your performance, offer an attractive salary and extensive career development options.By working with Eppendorf, you will make a meaningful contribution to improving human living conditions.
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Kundenbetreuer (m/w/d) für die Sparten Sachversicherung und Kraftfahrt Firmenkunden

Do. 20.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d) für die Sparten Sachversicherung und Kraftfahrt Firmenkunden. Sie sind gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Sparten Sachversicherung oder Kraftfahrt Firmenkunden Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie zum Inkasso Sie führen die Risiko- und Antragsprüfung durch Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern und Behörden Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie haben eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen  Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in der Sparte Sachversicherung oder Kraftfahrtversicherung (idealerweise bereits Vorkenntnisse in der Bearbeitung von Kfz-Flotten) Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Immobilienkauffrau-/mann (m/w/d) / Property Manager für Wohnimmobilien

Do. 20.01.2022
Köln
Die Freiherr von Eltz’sche Verwaltung ist eine private Immobilien- und Vermögensverwaltung mit Sitz in Köln-Porz-Wahn. Zwölf Mitarbeiter*innen betreuen einen wachsenden Bestand von Mietobjekten im eigenen oder fremden Eigentum sowie verschiedene Bau- und Entwicklungsprojekte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen in Vollzeit tätige/n Immobilienkauffrau-/mann (m/w/d) / Property Manager für WohnimmobilienSie übernehmen die eigenverantwortliche wohnwirtschaftliche Betreuung eines Immobilienportfolios. Sie sind Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer und Dienstleister, koordinieren Handwerker und Hausmeister. Ihre Tätigkeiten umfassen insbesondere: Mieter- und Eigentümerbetreuung Stammdatenpflege und Vertragsmanagement Die Buchhaltung bis hin zu Hausgeld- und Betriebskostenabrechnung, das Mahn- und Rechnungswesen, sowie die gesamte kaufmännische Abwicklung Vermietungsmanagement, Erstellung von Anzeigen, Planung und Durchführung von Besichtigungen, Mietvertragsabschluss, sowie Übergaben und Übernahmen von Wohnungen Sie arbeiten selbstständig, engagiert und flexibel, sowie verfügen über exzellente kommunikative Fähigkeiten. Auch in angespannten Situation behalten Sie einen kühlen Kopf und sind sachlich Lösungsorientiert.  Sie bedienen gängige EDV-Anwendungen sicher und finden sich auch in neuen Programmen und Strukturen schnell selbstständig zurecht. Sie bringen mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Hausverwaltung Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EDV-Kenntnisse Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sie erwartet ein sicherer, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitregelungen in einer "38-Stunden-Woche", mobile IT- und TK-Ausstattung für die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, praxisorientierte Fort- und Weiterbildung. Als langjährig bestehendes Familienunternehmen bieten wir zudem flache Hierarchien sowie Raum für persönliche Entfaltung und das Einbringen eigener Innovationen und Ideen. Sie haben direkten Zugang zu Entscheidern und Eigentümern, die höchsten Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und ehrliches Miteinander legen. Werden Sie Teil eines sich weiter modernisierenden und für die Zukunft aufgestellten familiären Traditionsunternehmen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Kundendienst

Do. 20.01.2022
Köln
Unsere Firma sorgt in jeder Hinsicht für Wohlfühlklima, denn wir bauen kälte.-klima- und lüftungstechnische Anlagen. Wir sind ein tolles Team von ca. 70 Mitarbeitern und auch da stimmt das Betriebsklima. Die Firma besteht in ihrer jetzigen Form seit 1999 mit dem Betriebssitz in Halle (Saale) und der Verwaltung in Köln. Zu unseren Kunden zählen u.a. Filialisten aus der Modebranche, Kaufhäuser, Schulen, Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude und Industrieunternehmen. Wir arbeiten bundesweit bzw. im angrenzenden europäischen Ausland. Die Zufriedenheit unserer Kunden und der damit verbundene wirtschaftliche Erfolg bilden bei uns den Focus unserer unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen. Einen sehr wichtigen Bestandteil bildet dabei der Kundendienst mit Wartungen und Reparaturen der kälte-/klima- und lüftungstechnischen Anlagen. Als innovatives und technisch orientiertes Unternehmen verfügen wir stets über die modernsten technischen Geräte, Werkzeuge, Kommunikationsmittel und Fahrzeuge, sodass wir den Kundendienst optimal absolvieren können. Wir sind äußerst zuverlässig und bieten daher sowohl unseren Kunden, als auch unseren Mitarbeitern Sicherheit. Teamarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert ebenso wie die Zufriedenheit unserer Angestellten. Als modernes Unternehmen gehen wir mit dem technologischen Wandel und verstehen es, unsere Chancen erfolgreich und nachhaltig zu nutzen. Um unser angenehmes Klima zu optimieren suchen wir ab sofort in unserer Verwaltung in Köln einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) zur kaufmännischen Bearbeitung und Unterstützung des Kundendienstes. Kaufmännische Abwicklung von Service-Aufträgen im Kundendienst  Kaufmännische Projektbegleitung in Abstimmung mit dem Kundendienst-Leiter  Planung und Organisation von Wartungs- und Reparaturaufträgen  Erstellung von Rechnungen  Verantwortung für die Telefonzentrale  Abwicklung von Korrespondenzen  Allgemeine Administrationsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung  Idealerweise erste Erfahrungen im Kundendienst (Wartung und Reparatur)  Grundlegendes technisches Verständnis  Idealerweise Kenntnisse in der Bau-/Handwerksbranche  Sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen  Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Lieferanten  Hohe Service- und Kundenorientierung  Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Unternehmen  Eigenverantwortliches Arbeiten mit Handlungsfreiheit und Entscheidungsspielräumen  Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche  Gute und leistungsgerechte Bezahlung  Attraktive Sozialleistungen und Zusatzangebote wie Jobticket und Mitarbeiterevents  Fachliche und persönliche Weiterbildung  Saubere Einarbeitung  Arbeiten in einem netten Team mit hoher Werteorientierung
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Kundenbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Do. 20.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kundenfachbetreuung Firmenkunden Leben der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Firmenkunden und Vertriebspartner in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Sie bearbeiten, unter besonderer Berücksichtigung der rechtlichen Belange in der bAV, komplexe Geschäftsvorfälle in den Bereichen Antrag, Vertragsverlauf, Vertragsänderung, Inkasso und Leistungsabwicklung Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Vertriebspartnern über die verschiedenen Durchführungswege der bAV Sie organisieren, priorisieren und bearbeiten alle anfallenden Aufgaben im Kundenservice Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich der bAV, vorweisen Sie haben bereits Erfahrungen in der Sachbearbeitung von Lebensversicherungen, idealerweise in der bAV Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift aus Sie „leben“ Kunden- und Vertriebsservice Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben engagiert einzuarbeiten Sie schätzen es, in einem hybriden Umfeld zusammenzuarbeiten und sind ein ausgesprochener Teamplayer
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Mitarbeiter (gn) Vertriebsinnendienst / Inside Sales im Bereich Software

Do. 20.01.2022
Heilbronn (Neckar), Leipzig, Köln, München, Poing bei München
Warum SoftwareONE? Da wir als SoftwareONE enorm wachsen, sind wir weiterhin auf der Suche nach Talenten für unseren Vertriebsinnendienst in München (Riem), Poing, Leipzig, Heilbronn oder Köln.  Hier sind unsere Teams mindestens genauso vielseitig wie Du! Egal, ob Du schon aus der Branche kommst und Dich weiterentwickeln möchtest oder ein "Quereinsteiger" bist, der sich mit seinem Sales-Background schnell ins neue Thema einarbeitet.  Ergreif die Chance und bewirb Dich als Mitarbeiter (gn) im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Position: Vollzeit, unbefristet Standort: Heilbronn, Leipzig, Köln, München, Poing Start: Wir holen schon jetzt Schwung für 2022 und stellen ab dem 01.01.2022 weitere Mitarbeiter ein #LI-TC1 SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Mit über 8.300 Technologie-Experten in fast 90 Ländern, ist SoftwareONE als Elite-Partner mit Microsoft, AWS, Google, Adobe, IBM, VMware, Oracle, Citrix, Red Hat, Trend Micro und vielen mehr einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Technologielösungen weltweit. The role Du berätst und betreust unsere Bestandskunden zu Software-Produkten und Lizenzierungsfragen Begleitung unserer Kunden durch die gesamte Angebotsphase  Dein Verhältnis und die Kommunikation zum Kunden endet nicht mit dem Vertragsabschluss, da Du proaktiv und charmant am Ausbau Deiner Beziehung zu Kunden und Herstellern arbeitest Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Herstellern und internen Abteilungen  Damit Du ein kompetenter Ansprechpartner wirst und bleibst, nimmst Du regelmäßig an Trainings (auch bei Herstellern) teil und legst Zertifizierungen ab What we need to see from you Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium Idealerweise hast Du bereits Vertriebserfahrung Du lebst das Wort "Teamplayer" Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse sind für dich kein Thema Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und überzeugst durch Deine sympathische Art  Im besten Fall schwärmst du nur so von der IT-Branche Kenntnisse zu Software- und Lizenzierungsthemen sind kein Must-Have, wären aber ein großer Pluspunkt Du hast gute Excel-Skills, bereits Erfahrung mit Navision oder CRM? Worauf wartest Du noch! Das haben wir zu bieten:  Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice (nicht ausschließlich) Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!  Interessiert?  Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! #office "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: CSP, AWS, 2nd Level Support, Sachbearbeitung, Backoffice, Vertrieb, Innendienst, Microsoft, Amazon Web #LI-SVEN
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Jurist als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kraftfahrtschaden

Mi. 19.01.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Operative Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht Spezialschäden insbesondere aus den Bereichen Umweltschaden, Verkehrsflächenreinigung, Schienenfahrzeuge, Brückenbauwerke Bearbeitung der Spezialschäden teilweise auch in internationalem Kontext (Grüne Karte, 4. KH Richtlinie) Auswertung der aktuellen Rechtsprechung und Verfassung entsprechender Informationsschriften zur internen Verwendung Schnittstellenübergreifende Aufklärung übergeordneter Rechtsfragen, auch international Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereiches, mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Schadenprävention und Gewinnung neuer Partner Kommunikation mit (internationalen) Partnern, Versicherern und Regulierungsbüros, sowie Vorbereitung von Tagungen, Schulungen und Informationsveranstaltungen Dienstleistermanagement (Etablierung neuer DL, als auch Controlling bestehender DL) Abgeschlossenes Jurastudium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit entsprechenden Kenntnissen der Bearbeitung von Kraftfahrt- Haftpflichtschäden Vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Kaskoschäden Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft Verantwortung für Themen zu übernehmen Agile Arbeitsweise und Mindset (auch OKRs) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Berater/in (m/w/d) Vertrieb Weiterbildung

Mi. 19.01.2022
Köln
DAS SIND WIR. DIE WBS GRUPPE. Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. BERATER:IN (M/W/D) VERTRIEB WEITERBILDUNG KÖLN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT VOLLZEIT (40H/ WOCHE)Als Berater/in Vertrieb Weiterbildung für den Großraum Köln sind Sie Teil eines 10-köpfigen, motivierten und deutschlandweit aufgestellten Vertriebsteams. Sie arbeiten flexibel und selbstständig aus dem Homeoffice oder von einem unserer Standorte in der Region aus. Gemeinsam gehen Sie neue Wege und tragen durch Ihre Arbeit täglich dazu bei, die Vorreiterposition der WBS GRUPPE im Bereich Bildung weiter auszubauen und die Potenziale unserer Kund/innen vollständig zu entfalten. Sie unterstützen uns nicht nur dabei, unsere über 3.000 Weiterbildungsprodukte optimal am Markt zu platzieren, sondern auch Digitalisierung in der Weiterbildung und sinnstiftende Arbeit zu leben. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in folgenden Themen:     Sie finden zur WBS GRUPPE passende Unternehmen und inspirieren sie zur Nutzung der Weiterbildungsangebote und deren Fördermöglichkeiten. Entweder betreuen Sie ein regionales Kundengebiet oder eine überregionale Branche. Zu den öffentlichen Kostenträgern pflegen Sie vertrauensvolle Kontakte. Sie besuchen Fachmessen, Verbandstreffen und Kongresse zur aktiven Netzwerkarbeit und Imagepflege. Vertriebskampagnen für unsere Zielbranchen und Regionen setzen Sie optimal um. Begeistern Sie sich mit uns nicht nur für unsere digitalen Bildungsangebote, sondern lassen Sie uns kontinuierlich durch Partizipation und Potenzialentfaltung wachsen. Dafür haben Sie ein offenes Mindset, eine flexible Denkweise und begeistern sich für lebenslanges, gemeinsames Lernen. Lösungsorientierung ist dabei für Sie kein Buzzword, sondern gelebter Alltag. Idealerweise bringen Sie außerdem Folgendes mit ein:  WAS WIR BENÖTIGEN Berufserfahrung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement, idealerweise in der Weiterbildungsbranche. Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Förderträgern und Mitarbeiter:innen. Gute soziale Kompetenz gekoppelt mit der Fähigkeit der Empathie. Reisebereitschaft. DAS WÄRE SCHÖN Routine im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und CRM-Systemen. Eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Motivation und Eigenverantwortlichkeit. Gestalten. Ob in Projekten, unserer internen Trendbox oder über unser Feedback-Tool. Gestalten Sie mit uns Veränderungen und seien Sie Teil der Entwicklung. Lernen. Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen und 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr warten auf Sie. Work-life-balance. 30 Tage Urlaub, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Sabbatical oder Homeoffice. Bleiben Sie mit uns flexibel. Digitales Arbeiten. Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleg:innen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn. Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen. Ein herzliches Miteinander, vielfältige Gesundheitsangebote und gegenseitiges Vertrauen. Fühlen Sie sich mit uns rundum wohl.
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