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Sachbearbeitung: 231 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 62
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Bildung & Training 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 146
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office 65
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) im Studierendenservice

Do. 26.11.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Fernstudiumbereichs Onlineplus am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) im Studierendenservice Mitarbeit im Team Zulassung Ansprechpartner für Interessenten zu allen auftretenden Fragen bezüglich Zulassung und Zulassungsvoraussetzungen Administrative Verwaltung der Bewerberunterlagen, Erfassen der Daten ins Hochschul-It-System, Ablage Proaktive Kontaktaufnahme mit Studiengangleitern, Ministerien und Präsidium bei Sonderfällen Prüfung der Zulassungsmöglichkeit anhand der hochschulischen und gesetzlichen Vorgaben Betreuung weiterer administrativer Abläufe im Student Lifecycle Kommunikation in gehobenem Deutsch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Studium auf Bachelorniveau oder kaufmännische Berufsausbildung (bevorzugt im Dienstleistungssektor) Erste Erfahrungen in der Beratung unterschiedlicher Zielgruppen Absicherung einer hohe Service- und Kundenorientierung auch in schwierigen Situationen Zuverlässige, akribische und verbindliche Arbeitsweise und empathische Gesprächsführung Affinität zu Datenbanken und Souveränität im Umgang mit dem MS-Office-Paket Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Innendienst

Do. 26.11.2020
Hamburg, Ettlingen, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Markt Schwaben, Ronnenberg, Hemer
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Der Hauptsitz der Inapa Deutschland ist Hamburg. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unser KompetenzCenter Karton an unseren Vertriebsstandorten Hamburg, Ettlingen, Köln, Frankfurt, Leipzig, Markt Schwaben, Ronnenberg, Hemer suchen wir zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Innendienst Wochenarbeitszeit: 38,5 Std. gem. MTV Groß- und Außenhandel Kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden Beratung und Verkauf unseres Produktportfolios im Karton Auftragserfassung, Angebotserstellung und -verfolgung sowie Datenerfassung der Bestellungen und Terminüberwachung Bearbeitung von Reklamationen und Vertragsänderungen inkl. Kundenkorrespondenz Schnittstelle zu unseren Lieferanten Übernahme allgemeiner organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung, möglichst zum/zur Groß- und Außenhandelskaufmann­/-frau Praktische Kenntnisse im Vertrieb von Karton Freude am aktiven Verkaufen, Überzeugungskraft, Abschlussorientierung und Stärke in der Kundenbeziehung Berufserfahrung im Vertrieb SAP-Kenntnisse, MS Office-Kenntnisse (Word, Excel) Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Exakte, selbstständige und lösungsorientiere Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitswochen Mitarbeiterrabatte
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(Junior-) Vertriebsmitarbeiter als Kundenberater im Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Troisdorf
Wir sind ein international tätiges und in Deutschland führendes Produktions- und Handelsunternehmen für hochwertige Produkte für den Industriebedarf, persönliche Schutzausrüstung, Reinigung- sowie Hygieneprodukte des Gesundheitswesens. Für die Zentrale in Troisdorf suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten Mitarbeiter für unseren Vertriebsinnendienst. (Junior-) Vertriebsmitarbeiter als Kundenberater (m/w/d) im Inside Sales / Vertriebsinnendienst Angebotserstellung nach Vorlage des Verkäufers in einem festgelegten Verkaufsgebiet und Auftragsbearbeitung Unterstützung in der Neukundengewinnung sowie dem Ausbau des Verkaufsgebietes Bearbeitung von Kundenanfragen sowie aktive Unterstützung des Verkaufs Überwachung der Liefertermine und Erstellung der Fakturen Allgemeine administrative Tätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Versierte Arbeitsweise mit den gängigen MS Office Programmen wie Word, Excel Eine vielseitige, interessante Aufgabe innerhalb eines aufgestellten Teams Gründliche Einführung in das neue Aufgabengebiet Selbstständiges Arbeiten mit Freiraum zur Persönlichen Entwicklung mit der Möglichkeit eigenständig zu verkaufen
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Versicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im Innendienst

Do. 26.11.2020
Köln, Koblenz am Rhein, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitar­beitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für jeweils die Standorte in Köln, Koblenz und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im InnendienstVersicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im Innendienst für die Standorte Köln/Koblenz/MünchenLösungsorientiert und kundenindividuell betreuen – eine Dienstleistungsphilosophie, die Sie als Versicherungs­referent der Global Assekuranz aktiv umsetzen bei Versicherungsthemen der Kraftfahrtversicherung: Verhandlungen mit Versicherern und Mandanten in den Bereichen Angebot, Vertrag, Bestandsneuordnung, Sanierung und Schaden Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge insbesondere für KFZ-Flotten Bearbeitung der Korrespondenz von Mandanten- und Versicherern einschließlich Durchführung der dazugehörigen Gespräche Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und dem Außendienst Kundentermine professionell vorbereiten Individuelle Schadensabwicklung im Austausch mit Kunden Versicherern sowie Werkstätten Ausbildung zum Versicherungskaufmann, alternativ Berufserfahrung in diesem Segment"Benzin im Blut!" Respektive eine hohe Affinität zur Kfz-SparteGute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen in der Sparte Kfz-Versicherung; Kenntnisse zur FlottenversicherungGutes technisches und prozessuales Wissen, sicherer Umgang mit allen Office-AnwendungenAusgeprägt strukturierte und organisierte Arbeitsweise, auch in saisonal stärker belasteten Phasen und unter TermindruckVerantwortungsvolle PersönlichkeitIm Kontakt mit Mandanten überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ZuverlässigkeitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem sehr schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entschei­dungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Sachbearbeiter / Hochschulabsolvent (w/m/d) Insolvenzabwicklung

Do. 26.11.2020
Köln
Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenz­sicherer der betrieblichen Alters­versorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 250 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmens­insolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenz­geschützte Betriebs­rente. Derzeit stehen rd. 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.250 Mitgliedsunternehmen erbracht. Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Für unsere Abteilung „Insolvenzabwicklung“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter / Hochschulabsolvent (w/m/d) Analyse des insolventen Unternehmens im Hinblick auf die Eintritts­pflicht des PSVaG nach den Bestimmungen des Betriebs­renten­gesetzes (BetrAVG) Recherche der Unternehmens­historie des insolventen Unternehmens anhand von Handels­registerauszügen, Gesellschafts­verträgen, Internet­recherchen etc. Auswertung der Versorgungs­regelungen unter Berück­sichtigung der Durchführungs­wege und Leistungsarten der betrieb­lichen Alters­versorgung Feststellung und Berechnung von Ver­sorgungs­leistungen für die Anspruchs­berechtigten dem Grunde und der Höhe nach (persönlicher und sachlicher Geltungs­bereich des BetrAVG) Verfolgung der auf den PSVaG über­gegangenen Forderungs­rechte Kommunikation mit Versorgungs­berechtigten, Insolvenz­verwaltern, Arbeitgebern, Gerichten, externen Versorgungs­trägern etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungs­branche oder im Bereich der betrieblichen Alters­versorgung Grundkenntnisse im Gesellschafts­recht und/oder auf dem Gebiet der betrieb­lichen Alters­versorgung sind von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbst­ständig zu bearbeiten Gutes Kommunikations­vermögen, Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungs­volle Aufgaben Ein umfangreiches Einarbeitungs­programm und gezielte Weiter­bildungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen ein­schließlich betrieb­licher Alters­versorgung Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung Betrieb, Mitarbeitergeschäft

Mi. 25.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall. Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist. als hoch motivierter Ansprechpartner im Bereich Antrag / Vertrag für unser Mitarbeitergeschäft zu agieren in der toolgestützten Risikoprüfung medizinische Sachverhalte einzuschätzen und zu bewerten anspruchsvolle Geschäftsvorfälle sowie Themen wie Beschwerdemanagement, Risikozuschläge in der der Kranken- und Pflegeversicherung (Voll- und Zusatz) serviceorientiert und fallabschließend zu lösen professionelle, lösungsorientierte Inbound- und Outbound-Telefonate zu führen. eigenständige und kompetente Entscheidungen zu treffen. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse im Betriebsbereich der Krankenversicherung sowie medizinisches Grundwissen Erfahrung in der medizinischen Risikoprüfung oder Interesse an einer entsprechenden fachlichen Weiterentwicklung Kommunikationsstärke, auch in inhaltlich anspruchsvollen Themen und Gesprächen Hohe IT-Affinität, eine gute Sicht auf Prozesse sowie Motivation, diese immer weiterzuentwickeln und mitzugestalten Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick, auch in Konfliktsituationen, sowie Entscheidungskraft und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Flexibilität, Begeisterung für die Arbeit im Team und Lust auf Veränderung Du arbeitest täglich in einem tollen, kollegialen und motivierten Team. Eine abwechslungsreiche und inhaltlich anspruchsvolle Aufgabe in der Krankenversicherung Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Option auf Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Büroangestellte*r (100 %) für die Abt. 4.5 Bau im Dezernat Liegenschaften – Kennziffer 219/20/3.42

Mi. 25.11.2020
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenz­universität ausgezeichnet. Das Dezernat Liegenschaften sucht für die Abteilung 4.5 Bau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Büroangestellte*n (100 %) allgemeine Geschäftszimmertätigkeiten, Verwaltung der Haushaltsmittel, administrative Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren, Organisation von Sitzungen, Erstellen von Protokollen. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst mit einem bau- oder immobilienkaufmännischen Hintergrund oder gleichwertige, nachgewiesene fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, idealerweise Kenntnisse des universitären Umfelds, idealerweise Berufserfahrung im Bau- oder Immobilienbereich, sehr gute nachgewiesene EDV-Kenntnisse (Outlook, Word, Access, Excel, PowerPoint) und bereit, sich in das CAFM-System ConjectFM einzuarbeiten, teamfähig, verantwortungsbewusst, engagiert und serviceorientiert, fähig, mit unterschiedlichen Zielgruppen zu kommunizieren, sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Park­an­gebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 8 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Überein­stim­mung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwer­be­hin­derung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Projektmanager*in für Drittmittel (Kennziffer 211/20/3.42)

Mi. 25.11.2020
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Dezernat 7 Forschung und Transfer - Abteilung 7.2 Drittmittelservice und Projektmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Projektmanager*in für Drittmittel (100 %) Die Abteilung 7.2 ist für die administrative Betreuung der Drittmittelprojekte verantwortlich. Zu den Kernaufgaben gehören die Mittelbewirtschaftung und das Projektcontrolling aller aus Drittmitteln geförderter Vorhaben sowie die Beratung der wissenschaftlichen Projektleiter. Beratung der wissenschaftlichen Projektleiter*innen, Projektmanagement von Drittmittelprojekten, Projektkalkulationen und -controlling, Personalkostenkalkulationen für Drittmittelpersonal. ein abgeschlossenes, einschlägiges Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschafts-, Betriebs- oder Verwaltungswissenschaften oder die Angestelltenprüfung II oder nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen, Kenntnisse im Haushalts- und Zuwendungsrecht, Kenntnisse im Tarifrecht sind von Vorteil, aber nicht erforderlich, optimaler Weise praktische Erfahrungen in der Finanzadministration von Drittmittelprojekten, gute Englischkenntnisse, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kommunikationstechnologien, Erfahrungen im Umgang mit SAP (wünschenswert), engagiert, flexibel, teamorientiert und fortbildungsinteressiert. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Mitarbeiter Finanz-/Abrechnungwesen (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Für unseren Filmverleih in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin im Bereich Finanz-/Abrechnungwesen.  Seit 2000 verleiht W-film Kinofilme, die künstlerisch wertvoll sind und die durch eine wichtige Botschaft überzeugen. Dabei widmen wir uns dem Nachwuchs in Deutschland und anderen europäischen Ländern, bringen preisgekrönte Filmkunst ins Kino und sorgen mit starken Dokumentar- und Spielfilmen für Diskussion. Du unterstützt den Filmverleih schwerpunktmäßig in der Abwicklung von Förderanträgen und der Abrechnung unserer Filmprojekte mit den Kinos, Lizenzgebern und Förderinstitutionen. Die Arbeit in einem flexiblen Team, das gemeinsam für den Erfolg verantwortlich zeichnet, macht Dir Freude. Projektcontrolling  Bearbeiten von Förderanträgen  Abwicklung mit Förderinstitutionen  Vorbereitende Buchhaltung  Bearbeiten von Kinoabrechnungen  Mahnwesen  Abrechnung von Lizenzen  Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in DATEV oder einer anderen Buchhaltungssoftware   gute Englischkenntnisse  Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie kreatives Gespür  Kontakt- und Kommunikationsstärke Service- und kundenorientiertes Handeln  Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft  Fundierten Einblick in die Arbeit eines unabhängigen Arthouse-Filmverleihs Gute Aussichten auf eine langfristige Festanstellung Ein junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Exklusiven Zugang zu Filmpremieren und Kontakt zu Filmschaffenden Ein Büro in zentraler Lage in Köln Deutz mit einer belebten Einkaufsstraße um die Ecke
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Firmenberater (m/w/d) Gewerbliche Verbundgruppen / Versicherung

Mi. 25.11.2020
Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenberater (m/w/d) Gewerbliche Verbundgruppen / Versicherung Standort: bundesweit, Köln · Programmstart 01.01.2021 Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie unsere Kunden im gehobenen Personen- und gewerblichen Kompositversicherungsbereich. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. In vertrauensvoller Kooperation mit Ihren Vertriebspartnern bearbeiten Sie den Markt umfassend und gewinnen stetig neue Kunden hinzu. Außerdem übernehmen Sie die Jahresdurchsprachen mit den Firmenkunden. Versicherungsfachliche Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen bAV, Kranken- und Firmenversicherungen Fundierte Berufspraxis im Versicherungsaußendienst mit anspruchsvollen Geschäftspartnern Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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