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Sachbearbeitung: 30 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Sachbearbeitung

Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Halle (Saale)
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Auf- und Ausbau des Kundenstamms Identifikation und Ansprache neuer Kunden (Neukundenakquise) Beziehungsmanagement: Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Freunden Solution Selling Umsetzung von Verkaufsstrategien und Verkaufsaktionen Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung (kein zwingendes Erfordernis) Leidenschaft und/oder Bezug zu Automotive Eine ausgeprägte hands-on-Mentalität Unternehmergeist und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Sprachliches Ausdrucksvermögen Persönlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Ein neutraler Firmenwagen – zur Privatnutzung (1 %-Regelung), iPad Attraktives Festgehalt in der Einarbeitungsphase zzgl. erfolgsabhängigem Anteil Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Ingenieur Verkauf (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Halle (Saale)
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte – und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei – als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns.Sind Sie bereit?Ingenieur Verkauf (m/w/d) Standort: HalleTechnische und kaufmännische Angebotserstellung im internationalen Intercompany- und Direktgeschäft (von der Budgetanfrage über die internationale Ausschreibung mit komplexen technischen Spezifikationen und anspruchsvollen kaufmännischen Bedingungen bis zur finalen Vergabeverhandlung):Technische Unterstützung zum Kunden im Rahmen eines Kompetenzzentrums für Wasser- und Abwasserpumpen (Selektion geeigneter Produktvarianten außerhalb des KSB-Standards)KSB standortbezogene Koordination und Schnittstelle zwischen den KSB Landesvertriebsgesellschaften, dem Direktkunden, dem Produktmanagement und der KonstruktionTerminverantwortung und -kontrolleKostenverantwortung und -kontrolleAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B Fachrichtung Maschinenbau, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbare Qualifikationmehrjährige Erfahrung im vergleichbaren Umfeldsehr gute Englischkenntnissezweite Fremdsprache wünschenswerthervorragende SAP-, MS-Office-Kenntnisseeigenverantwortliches und strukturiertes Arbeitenanalytisches und konzeptionelles Denkvermögenteamfähig, kommunikativ, interkulturelle KompetenzFaire VergütungsmodelleBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitmodelleIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebsarztGute VerkehrsanbindungKantineBeste KarriereperspektivenBetriebssportgruppen
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Sachbearbeiter (w/m/d) Budget- und Projektsteuerung

Mi. 24.11.2021
Halle (Saale), Erfurt
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Sachbearbeiter (w/m/d) Budget- und Projektsteuerung in unserer in unserer Niederlassung Ost in Halle (Saale). Mitarbeit im Rahmen des Multiprojektmanagements von Straßenbauvorhaben im Niederlassungsgebiet Ost Mitwirkung bei der Aufstellung und Fortschreibung der jährlichen Bauprogramme sowie des Finanzierungs- und Realisierungsplans der Niederlassung Ost Koordinierung der Baumaßnahmen hinsichtlich der verkehrlichen Vereinbarkeit im Rahmen der Baubetriebsplanung Abstimmung der Bauprogramme mit den einzelnen Fachabteilungen und den drei Außenstellen Magdeburg, Erfurt und Dresden Projektsteuerung aller laufenden und geplanten Baumaßnahmen in terminlicher und finanzieller Hinsicht sowie Vertrags- und Sachstandskontrolle Überwachung geplanter Maßnahmenbudgets und des Mittelabflusses im Rahmen des Kostenmanagements sowie die Erkennung von Plan-/Ist-Abweichungen einschl. Koordination der Kostenfortschreibung Aussteuerung des zugewiesenen Budget- und Verfügungsrahmens Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit fachbezogener mehrjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Bauausführung von Verkehrsanlagen sowie im Projektmanagement oder der Aufstellung von Bau- und Erhaltungsprogrammen ist wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Wünschenswert sind Kenntnisse in den EDV-Anwendungen MaViS, SAP und iTWO bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs innerhalb des Niederlassungsgebietes Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Befähigung zum konzeptionellen, zielorientierten und eigenständigen Arbeiten Hohes Maß an Motivation zur langfristigen Mitgestaltung der Autobahn GmbH mit ausgeprägter Teamfähigkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Mitarbeiter Inside Sales/Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Halle (Saale)
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Halle (mobiles Arbeiten grundsätzlich möglich): Mitarbeiter Inside Sales/Vertriebsinnendienst (m/w/d) Schwerpunkt auf der Entwicklung von Kundenstrategien und der Erweiterung des Kundenportfolios gemeinsam mit dem Vertriebsaußendienst Aktiver Aufbau, Pflege und Ausbau des eigenen Kundenstammes durch Beratung und Betreuung via Telefon und Email Zielgerichtete Bedarfsermittlung bei unseren Kunden in Bezug auf unser Produkt- und Serviceangebot Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen sowie kontinuierliche Kommunikation mit Kunden, Partnern und Herstellern Zusammenarbeit mit allen Vertriebsbereichen und involvierten Fachbereichen des Unternehmens mit dem Ziel, Projekte erfolgreich durchzuführen und eine maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen Pflege der Kundenstammdaten, Auftragserfassung und Dokumentation im Warenwirtschaftssystem Abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Ausbildung Leidenschaft für den Vertrieb, betriebswirtschaftliches Verständnis und Spaß am Umgang mit Menschen Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und/oder der Kundenbetreuung, vorzugsweise im Bereich öffentliche Auftraggeber Ausgeprägte Vertriebsskills und außerordentliches Kommunikationsgeschick Ausgeprägte Kundenorientierung, eigenständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein Faible für die IT und Kenntnisse relevanter aktueller Trends Mitwirkung an der aktiven Gestaltung des digitalen Wandels als starker Partner an der Seite unserer Kunden aus Behörden, Bildungseinrichtungen und dem Gesundheitswesen einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele in einem professionellen Team ein motivierendes Arbeitsumfeld und leistungsgerechte Bezahlung eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenerfassung

Mi. 24.11.2021
Leipzig, Halle (Saale)
Mitarbeiter (m/w/d) Datenerfassung Auf der Suche nach einer Tätigkeit im Büro, geregelten Arbeitszeiten oder genug von der Telefonie? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Kunden mit Sitz im Raum Leipzig. Das erwartet Dich: Tätigkeiten in einem Backoffice eines Dienstleistungsunternehmen aus dem Bankensektor Unterstützung bei dem reibungslosen Ablauf der Dienstleistungserbringung Bearbeitung der Kundenanfragen digitale Verarbeitung von Datensätzen Kontrolle der eingepflegten Datensätze auf ihre Richtigkeit Rücksprache mit den Fachbereichen Das bringst Du mit: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Quereinsteiger mit erster Erfahrung im Büro Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit PC-Anwendungen Davon profitierst Du: Vergütung dem Tarifvertrag entsprechennd Einen interessanten, der Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive krisensicherer Arbeitsplatz Einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Einarbeitungsplan Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser flexibles Arbeitszeitmodell In vielen Prozessen ist mobiles Arbeiten möglich Verschiedene Entwicklungs- und Karrierewege, Angebote zur Weiterbildung Arbeitgeber-Zuschuss zum Jobticket der HAVAG Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Zöger nicht und bewirb Dich noch heute per E-Mail an jobs-leipzig2@hofmann.info oder per WhatsApp. Nutz dazu einfach den Button: "per Whats-App-bewerben". Fragen? Gerne an Frau Mandy Yeung (Recruiting) oder Frau Katrin Perlick (Disponentin) telefonisch unter 0341-23097-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: mandy.yeung@hofmann.info. Nicht das richtige Stellenangebot für Dich? Dann sende uns deinen Lebenslauf initiativ an mandy.yeung@hofmann.info. Wir arbeiten in ganz Deutschland mit unterschiedlichsten Unternehmen zusammen, die Dich gerne mit offenen Armen empfangen. Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 341 23097-0 mandy.yeung@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum. Einstellungen Erforderlich Zustimmen Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt. Name Zweck Ablauf Typ Anbieter CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo Google Maps Es wird eine Verbindung mit Google Maps hergestellt, um Karten anzuzeigen. keine HTML Google YouTube Es wird eine Verbindung mit YouTube hergestellt, um Videos anzuzeigen. keine HTML YouTube Alle Cookies ablehnen Speichern Alle Cookies akzeptieren
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Vertriebsleiter (m/w/d) Transformatoren Service

Mo. 22.11.2021
Halle (Saale)
Vertriebsleiter (m/w/d) Transformatoren Service Mit Unternehmertum und Gestaltungswillen prägen Sie durch Ihre Produkt- und Serviceinnovationen nachhaltig den Markt! Unser Kunde ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Energietechnologien. Als wegweisender Technologieführer trägt unser Kunde dazu bei, den Zugang zu erschwinglicher, zuverlässiger, nachhaltiger und zeitgemäßer Energie für alle zu verbessern. Mit vier globalen Geschäftsbereichen, sowie lokalen Büros und Forschungszentren in 90 Ländern agiert unser Kunde mit 40.000 Experten nah am Markt. Seine Kunden aus den Bereichen Energie, Mobilität, IT, Industrie und Infrastruktur vertrauen auf die wegeweisenden und digitalen Lösungen, um ihre Energieinfrastruktur zu planen, zu erstellen, zu betreiben, zu optimieren und zu warten. Der Standort Halle ist weltweit führend im intelligenten Transformatoren-Service und blickt auf eine langjährige und traditionsreiche Historie zurück. Das Werk sichert die für einen flexiblen Service notwendige Fertigungstiefe in sämtlichen Bereichen. Das gesamte Dienstleistungsangebot in diesem Servicefeld ist unabhängig von Transformatorenherstellern und umfasst u.a. die Befundaufnahme und Inspektion, das Remanufacturing sowie die Überholung und die Revision des Transformators. Eingebunden in eine Matrixstruktur arbeiten im Werk knapp 100 Mitarbeiter:innen mit Leidenschaft, Energie und einer sehr hohen Kundenorientierung und und schätzen eine einfache Wahrheit: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation! Arbeitsort: Halle (Saale), teilweise Remote Refernznummer: 122214In dieser Position zeichnen Sie als „Vertriebsleiter (m/w/d)“ für den Vertrieb und das Marketing im Kundengeschäftsfeld Transformatoren Service in Deutschland, BENELUX und Österreich verantwortlich und leiten die strategische Umsetzung sowie die Weiterentwicklung des Servicegeschäftes federführend. Mit der direkten Berichtslinie zum Geschäftsgebietsleiter Transformatoren sowie zum Leiter Vertrieb Europa, wirken Sie nah am Markt und Ihren Kunden und gehen aktiv in die technische Beratung und gemeinsame Lösungsfindung. Als erfahrene und etablierte Vertriebspersönlichkeit erkennen Sie bereits heute die „Bauchschmerzen“ Ihrer Kunden von morgen und treiben Ihre Themen proaktiv voran. Als Schnittstellenmanager sind Sie auf allen Ebenen, intern wie extern, ein geschätzter Ansprechpartner und agieren als proaktiver Treiber für die strategische Weiterentwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen, beispielsweise im Bereich der Digitalisierung. Unterstützt werden Sie dabei durch Ihr hoch motiviertes Team im Innen- und Außendienst, welches Sie durch ein individuelles Coaching weiterentwickeln und fördern.Fachlich: Für diese Position verfügen Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Ihre profunde und mehrjährige Berufserfahrung haben Sie im Servicegeschäft des nationalen und ggf. internationalen Vertriebs von Anwendungen der Hochspannungstechnik und der Energietechnik gesammelt und konnten die Betreuung von Schlüsselkunden bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Zudem verfügen Sie über weitreichende Erfahrungen im Schnittellenmanagement und sind es gewohnt alle Stakeholder, in- wie extern, zu „bedienen“. Naben Ihrer technischen Expertise verfügen Sie auch über kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Zahlungs- und Haftungsbedingungen, Gewährleistung-/ und Sachmängelhaftung sowie Claim Management. Die internationale Ausrichtung der Position erfordert sehr gute Deutsch- wie auch Englischkenntnisse. Persönlich: Durch Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit begeistern Sie Ihre Mitarbeiter:innen nachhaltig und füllen Ihre Rolle als Vorbildfunktion überzeugend aus, indem Sie Ihr Team lenken, motivieren und konsequent weiterentwickeln. Ihr hohes Kommunikationsvermögen und Ihre Empathie hilft Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter:innen „abzuholen“, Transparenz zu schaffen und für neue Themen zu öffnen. Sie agieren als geschätzter und anerkannter Gesprächs- und Sparringspartner auf allen Ebenen, intern wie extern, und überzeugen durch ein hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Überzeugungskraft. Sie sind ebenso stark in der Konzeption, wie pragmatisch und hands-on in der Umsetzung und beweisen eine gewisse Hartnäckigkeit in der Verfolgung Ihrer Ziele. Sie agieren dabei stets mit einer ausgewiesenen Stringenz und Klarheit und sind es gewohnt, Probleme auszuhalten und konstruktiv zu lösen. Sie ergreifen die Initiative, setzen wesentliche Impulse und nutzen Ihren Gestaltungsspielraum lösungsorientiert aus, dabei treiben Sie Ihre Themen und Prozesse professionell voran und prägen diese nachhaltig.
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Kundenberater (m/w/d) Flug

Mo. 22.11.2021
Halle (Saale), Leipzig
Flüge buchen leicht gemacht - mit einer Auswahl von über 700 Airlines können unsere Kunden mit dem CHECK24 Flugvergleich nicht nur günstige Flüge buchen, sondern auch Geld sparen. Werden Sie Teil unseres Serviceteams und helfen Sie unseren Kunden sowie Reiseinteressenten bei Fragen als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (m/w/d) Flug bei der C24 Flugservice GmbH! Telefonische Beratung und Buchung von Flügen Bearbeitung von eingehenden Onlinebuchungen Bearbeitung von Serviceanfragen per Telefon, Mail und Fax für neue oder bereits gebuchte Vorgänge (z.B. Sitzplatzreservierungen, Sondergepäck) Durchführung von Stornierungen und Umbuchungen von Flügen Kommunikation mit Partnern und Fluggesellschaften Call Center Erfahrung oder Berufserfahrung in der Touristik Branche von Vorteil Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung sowie im E-Commerce Sehr hohe Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Kontaktfreude und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen sowie Kenntnisse in den CRS Programmen Amadeus oder Sabre Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Mitarbeiter (m/w/d) KundenDialogCenter

Mo. 22.11.2021
Halle (Saale)
Die Volksbank Halle/Westf eG ist eine nachhaltig erfolgreiche und wachsende, moderne Genossenschaftsbank mit einem betreuten Kundenvolumen von rund 1,3 Mrd Euro. Mit unseren rund 100 Mitarbeitenden an vier Standorten sind wir ein attraktiver Arbeitgeber in unserer Region. Unsere Zukunft nehmen wir selbst in die Hand. Dabei handeln wir fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich. Für unser Team "KundenDialogCenter" suchen wir ab sofort Verstärkung.Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten fallabschließend die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden u.a. zu Konto, Karte, Online-Banking sowie Zahlungsaufträgen per Telefon, E Mail, Chat, Co-Browsing und WhatsApp. Sie vereinbaren Termine im Inbound sowie auch im Outbound für unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater. Sie erkennen Signale und bieten Lösungen, wie z. B. Online Banking, Apps und Kreditkarten selbstständig an. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem service- und kundenorientierten Berufsbild (m/w/d) Hohe Vertriebs und Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt Souveräner Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln Gute kommunikative Fähigkeiten Unser Angebot: Modernes Arbeitsumfeld in einer innovativen und leistungsfähigen Genossenschaftsbank Attraktive Arbeitsbedingungen in einem vom Teamgeist geprägten Unternehmen Corporate Benefits wie zum Beispiel betriebliche Altersversorgung oder Bike-Leasing sind für uns selbstverständlich Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne unser Marktbereichsleiter, Herr Christoph Wellmeyer (05201- 181- 190). Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter vb halle.de/ karriere.
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Country Sales Manager (w/m/x) E-Commerce

Mo. 22.11.2021
Halle (Saale)
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Wir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine großartige Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!   Erstellung von länderspezifischen online Kampagnen Koordinierung von SEA-Marketing Maßnahmen mit dem Performance Management auf Länderbasis Analyse der Landesspezifischen Preisgestaltung und die entsprechende Anpassung Anpassung des online Sortiments an lokale Gegebenheiten und Beachtung saisonaler Besonderheiten Verantwortung für die positive Entwicklung der online Shops im Ausland Erstellung von Vorlagen länderspezifischen Contents für das Shopmanagement Schnittstellenfunktion zum Online Marketing, Shopmanagement, Contentmanagement und Merchandisemanagement ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, E-Commerce, Medienmanagement oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung sicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Sprachen von Vorteil Analytisches Denken und schnelle Erfassung von relevanten Kennzahlen Kreatives Gespür für Marketingmaßnahmen in unterschiedlichen Ländern Lust kulturelle Ansprüche online umzusetzen Hands on Mentalität Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung, inkl. Mobile Working Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Betriebsnahe Kita-Plätze Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Logistikdienstleistungen

Mo. 22.11.2021
Leipzig, Halle (Saale)
Die Bio-Rad Laboratories Logistik GmbH in Großkugel bei Leipzig/Halle ist eine Tochter des Bio-Rad Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von medizintechnischen Produkten. Mit einem Team von mehr als 8.250 Mitarbeitern und einem globalen Netzwerk an Standorten für unsere über 150.000 Kunden, helfen wir Menschen langer und gesunder zu leben. Bio-Rad entwickelt, produziert und vertreibt Gerate, Reagenziensets und Verbrauchsmaterial für die molekulare und biochemische Forschung im Bereich Life Science sowie für die klinische Diagnostik. Gegründet vor über sechs Jahrzehnten, unterstutzt Bio-Rad bis heute die Healthcare-Branche mit innovativen und leistungsstarken Produkten. Unsere Produkte helfen zum einen den Life-Science-Forschern, den Entdeckungsprozess zu beschleunigen, und zum anderen Laboren der klinischen Diagnostik zu schnelleren und besseren Ergebnissen zu gelangen. Für unser europäisches Distributionszentrum in Großkugel bei Leipzig/Halle suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für LogistikdienstleistungenAls Sachbearbeiter (m/w/d) für Logistikdienstleistungen sind Sie verantwortlich für die Organisation, Steuerung, Planung und Weiterentwicklung der Distributionsprozesse im Bio-Rad Vertriebszentrum für Mittel- und Osteuropa sowie den weltweiten Geräteversand. Sie koordinieren eingehende und ausgehende Lieferungen und stellen sicher, dass die sensiblen Produkte und Gerate pünktlich, qualitäts- und kostengerecht ankommen. Sie sorgen durch den kontinuierlichen Austausch mit Lieferanten, Speditionen und Lager für einen reibungslosen Warenein- und ausgang, indem Sie als kompetenter und verantwortungsbewusster Ansprechpartner zur Verfugung stehen. Sie übernehmen die Transportdisposition und sorgen dafür, dass Versand,- Export- und Zolldokumente zum Termin vollständig vorliegen. Sie beraten Kollegen*innen und Fachbereiche in Zollfragen und unterstutzen bei Zollprüfungen. Bei Exportlieferungen außerhalb des Schengen-Raums gehören die Erstellung der Versanddokumentation sowie der Zollpapiere für die Waren zu Ihren Aufgaben. Sie behalten täglich den Überblick über die termingerechte und korrekte Abarbeitung der Kundenauftrage im Vertriebszentrum. Die Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen im Bio-Rad-Konzern, u.a. Customer Service, Einkauf, Service-Center erledigen Sie mit Freude und Begeisterung. Ihre Erfahrung mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen bringen Sie zur Weiterentwicklung der Abteilung ein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis und Sicherstellung des Warenflusses Organisationstalent, gutes Zeitmanagement sowie präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit Kommunikationsstarke und Teamfähigkeit Erforderliche Qualifikationen Kaufmännische Ausbildung als Kauffrau*mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, für Groß- und Außenhandel oder in einem vergleichbaren Bereich Alternativ: Studium mit Schwerpunkt Logistik oder in einem vergleichbaren Umfeld Gute Kenntnisse in den Bereichen Transport, Import und Export sowie Erfahrung in der Zollabwicklung Erfahrung im Umgang mit MS Office, ERP- und Zollsystemen Wünschenswert: Berufserfahrung im Versand auf allen Verkehrswegen (Luft/See/Land) Vollzeitbeschäftigung (40h pro Woche, versetzte Tagschicht, Spätschicht bis 18:30 Uhr alle 6-8 Wochen) Wochenend- und Feiertagsarbeit nur in Ausnahmefallen, insbesondere an nicht-europäischen Feiertagen Flache Hierarchien in einem modernen Arbeitsumfeld Wir bieten Ihnen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähiges Jahresgehalt in 13 Monatsgehaltern 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr 750,- EUR Urlaubsgeld pro Kalenderjahr 720,- EUR Netto Verpflegungszuwendung pro Jahr und einen modernen Kuchenbereich mit Herd, Ofen und Mikrowellen für gemeinsame Pausen Kostenloser Parkplatz, frisches Obst und Getränke 150,- EUR Beihilfe zur Hochzeit und/oder Geburt 20,- EUR Geburtstagsgutschein von Amazon Jährlicher Leistungsbeurteilungsprozess Betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Ganzjähriges Arbeiten in klimatisierten Räumlichkeiten Die Chance aktiv zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie beizutragen Nach der Pandemie: Neben regelmassigen Informationsveranstaltungen am Standort auch Teamevents wie bspw. eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest ... sowie ein freundliches Betriebsklima und Raum für Ihre Ideen und Engagement an unserem neuen, hochmodernen Standort Großkugel.
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