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Sachbearbeitung: 20 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Verkäufer im Versicherungsbereich (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Kassel, Hessen
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Beratung zu Versicherungen und Finanzdienstleistungen Verkauf von Waren aus dem ADAC Shop Warenwirtschaft Erstellung der Tages- und Monatsabrechnung sowie des Jahresschlusses Aktive Kundenansprache Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität Verkaufsprofi im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen Unser Versprechen: Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist. 
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Kaufmännische Projektleitung m/w/d

Fr. 27.11.2020
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Kaufmännische Projektleitung m/w/d Kennziffer: 002/4320  Kommerzielle und terminliche Führung von Projekten/Aufträgen Auftreten im Außenverhältnis im Rahmen der kommerziellen Projektleitung Erstellen von Angeboten sowie von Preis- und Kostenkalkulationen Definition und Abstimmung von internen und externen Leistungs- und Fertigungsanteilen Planung, Abwicklung und Koordination von Projekten Koordination aller beteiligten Fachabteilungen Bearbeitung von SD-Aufträgen sowie SAP-Projekten   Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes kaufm. Studium Erfahrung in den Bereichen Angebotserstellung, Vertragswesen und Projektmanagement Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im militärischen Bereich vorteilhaft   Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem kollegialen Klima, abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessischem Tarifvertrag Metall- und Elektro, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen, z.B. Kinderkrippenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung

Fr. 27.11.2020
Kassel, Hessen
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen zum 01.01.2021 im Großraum Hessen einen Spezialisten* Krankenversicherung Intensivierung und Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen zu Maklern und Mehrfachagenten; Akquisition neuer Geschäftsverbindungen Erzielung einer positiven Bestandsentwicklung (Personen/Jahresbeitrag) in der Krankenversicherungssparte Steigerung des Neugeschäftes in der Krankenversicherungssparte Durchführung von Schulungsveranstaltungen (analog und digital) und Roadshows Eigenständige Durchführung von Bestandsanalysen Arbeiten im Team von Führungskräften Sie möchten Teil eines motivierten Teams werden Sie sind Kauffmann/Kauffrau* für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann* oder haben eine höhere Qualifikation Sie überzeugen durch einwandfreies Auftreten, Verhandlungsgeschick und überdurchschnittlichen Einsatz Sie haben überdurchschnittliche strategische und organisatorische Fähigkeiten Sie zeichnet eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Ergebnisorientierung aus Sie sind kommunikativ und sicher in der Konfliktlösung Sie gehen sicher mit digitalen Medien (z.B. SKYPE/Webinartools/YouTube) und präsentieren sicher vor Vertriebspartnern Sie führen Schulungen- und Weiterbildungsmaßnahmen für Vertriebspartner selbstständig durch Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse in der Krankenversicherungssparte Sie bringen die Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit mit Einen erfolgsorientierten Angestelltenvertrag Eine lukrative Dienstwagenregelung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte Sicherer Arbeitgeber als Versicherungsverein a.G. Exklusive Zugangswege zu unseren Zielgruppen
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Junior Mediaberater / Vertriebsmitarbeiter (m/w/x) im Regionalvertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 27.11.2020
Kassel, Hessen, Wetzlar, Marburg / Lahn, Gießen, Lahn, Bad Hersfeld
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Akquiriere telefonisch Neukunden und betreue Deine Bestandskunden Vermarkte standardisierte crossmediale Lösungen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte) Verantworte die Konzeption sowie Umsetzung verschiedener Vertriebsaktionen für einen definierten Kundenkreis Du bearbeitest schriftliche und telefonische Kundenanfragen im Inbound Zu Deinen administrativen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Reklamationen, Debitoren, Vertragskündigungen und Preisveränderungen Führe nachhaltige After-Sales-Maßnahmen um Kunden zu binden bzw. auszubauen Du hast fundierte Vertriebskenntnisse aus dem Innendienst und überzeugst mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kunden Stark am Telefon, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Kaufmännischen Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Bereich Baustoffe

Fr. 27.11.2020
Kassel, Hessen
Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das auf eine mehr als 125-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen zurückschaut. Hierzu zählen Produkte, Angebote und Services aus dem Agrar- und Landtechnikhandel. Darüber hinaus sind die außerlandwirtschaftlich etablierten Geschäftsfelder, wie der Baustoffhandel, der Handel mit Energieträgern wie Heizöl, Kraftstoffen und eigene Tankstellen, Umsatz- und Ertragsgarant für das Unternehmen. Die Raiffeisen Waren GmbH mit ihren Konzernunternehmen hat ihre Zentrale in Kassel, im Herzen Deutschlands, ist im Bundesgebiet mit über 200 Standorten in acht Bundesländern vertreten. Darüber agiert der Konzern im Landtechnikhandel in Dänemark. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 2.441 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und generierte in 2019 einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro.“ Wir suchen  für die Baustoff-Niederlassung Kassel-Bettenhausen ab sofort einen engagierten und qualifizierten Kaufmännischen Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Bereich Baustoffe Fachspezifische Beratung unserer Kunden Angebots- und Auftragsbearbeitung Selbstständige Kalkulation von Angebotspreisen Betreuung von Handels- und Fachunternehmen Erfassung und Abwicklung von Bestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne im Baustoffhandel Professionelle Kundenberatung und Verhandlungsgeschick Sie überzeugen Ihre Gesprächspartner durch sympathisches und sicheres Auftreten Selbständiges, eigenverantwortliches, leistungs- und zielorientiertes Denken und Handeln sowie Belastbarkeit SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunfts-/wachstumsorientierten Unternehmen Eine leistungsorientierte Vergütung Benefits z.B.: Essensgeldzuschuss, Zeitguthaben, BAV, VWL, Bike-Leasing, Fort- und Weiterbildung
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Do. 26.11.2020
Dransfeld, Holzminden
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der VR in Südniedersachsen eG in den Regionen Dransfeld und Holzminden. Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Verwaltungsaufgaben (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Zentrale Dienste" suchen wir einenSachbearbeiter Verwaltungsaufgaben (m/w/d) Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle. Sie bearbeiten Versicherungsverträge und Versicherungsfälle der ekom21 - KGRZ HessenDas Bearbeiten von Grundsatzangelegenheiten der Telefonie gehört zu Ihrem AufgabenbereichSie bearbeiten StromausschreibungenDas Bearbeiten von Sonderaufgaben gehört zu Ihrem TätigkeitsbereichAufgaben nach Weisungen des Fachbereichsleiters je nach BedarfAbgeschlossene, kaufmännische AusbildungKenntnisse in der VerwaltungSAP-GrundkenntnisseFreundliches Auftreten und KundenfreundlichkeitGute Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)Ausgeprägte Kundenorientierung, teamorientiertes Arbeiten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit, Reisebereitschaft sowie Bereitschaft für flexibles ArbeitenFührerschein Klasse BEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Verkäufer (m/w/d) im Innendienst

Mo. 23.11.2020
Kassel, Hessen
Unser Wendel-Verlag feiert als der Fachverlag für Fahrschulen dieses Jahr schon seinen 58. Geburtstag und hat dabei mehr Power denn je! Wir entwickeln permanent neue Softwarelösungen und Apps, die Fahrschülerinnen und Fahrschülern beim schnellen Bestehen ihrer Führerscheinprüfung helfen. Smart verpackt in tollen Lernsets inkl. Lehrbüchern und eBooks unterstützen wir so B2B unsere Fahrschul-Kunden und deren Endkunden.Die Begeisterung Deiner Kunden steht bei Dir auch an erster Stelle? Dann bist Du in unserem motivierten Vertriebsteam absolut richtig! Hier bist Du mittendrin statt nur dabei. Egal ob Bestands- oder Neukunde, Up- und Cross-Selling oder Kaltakquise. Telefonieren und Verkaufen sind Deine Leidenschaft und Du wächst mit jeder persönlichen Herausforderung. Deine gewinnende Art steckt Kollegen und Kunden gleichermaßen an. Als Allrounder unterstützt Du auch im Support und bringst durch Deine Ideen neue Impulse.  Du bist erfahren im Verkauf bzw. Telefonmarketing und überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Souveränität im Kundenkontakt Du beherrschst die Auftragsbearbeitung sicher, bist fit in Excel und sprichst Englisch Als Teamplayer mit Sozialkompetenz stellst Du Dich flexibel und zuverlässig allen Herausforderungen Bei uns wartet ein unbefristeter Arbeitsplatz mit spannenden und interessanten Aufgaben auf Dich. Dabei stehen Dir Deine Kollegen jederzeit mit Power, Herz und einem offenen Ohr zur Seite. 30 Tage Urlaub und viele attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Mo. 23.11.2020
Kassel, Hessen
Werden Sie Teil der „Boxfamilie“ des olympischen Boxens in Deutschland durch eine Anstellung beim Spitzenverband, dem Deutschen Boxsport-Verband e.V. Der Deutsche Boxsport-Verband e.V. ist der Spitzenverband des olympischen Boxens in Deutschland. Er vertritt das olympische Boxen auf nationaler und internationaler Ebene. Insgesamt sind 17 Landesverbände ganz Deutschlands, ca. 900 Boxvereine mit ungefähr 80.000 Mitgliedern darüber organisiert. Zum Tätigkeitsfeld gehört unter anderem auch die Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Boxturnieren, wie Deutschen Meisterschaften und Welt-Cups. Dies geschieht in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Partnern: Dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dem Bundesministerium des Innern (BMI), dem Bundesverwaltungsamt (BVA), der Bundeswehr, der Stiftung Deutsche Sporthilfe und dem Institut für angewandte Trainingswissenschaften in Leipzig sowie den internationalen Partnern: Internationales Olympisches Komitee (IOC), Association Internationale de Boxe Amateur (AIBA) und dem European Union Boxing Confederation (EUBC) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen weiteren  Mitarbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Bereich  für unsere Geschäftsstelle in Kassel in Vollzeit. Die Abläufe in unserer Geschäftsstelle sind weitestgehend digitalisiert und den aktuellen technischen Gegebenheiten angepasst.  Mitwirkung bei der Organisation der Geschäftsstelle Ansprechpartner für die Landesverbände, Bundestrainer und den Vorstand Abwicklung des Finanzbereichs (Zahlungsverkehr) Vorbereitende Tätigkeiten für den Steuerberater, komplett digital mit Unternehmen online der DATEV eG Abstimmung mit dem Bundesministerium des Innern (BMI), des Bundesverwaltungsamts (BVA)  Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen des Finanzamts, des BMI und des BVA Persönliche Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen / Turnieren. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in allen Office-Programmen Grundkenntnisse in buchhalterischen Fragestellungen  Affinität zu technischen Abläufen und der Digitalisierung Wünschenswert sind Englischkenntnisse attraktive und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten, inklusive Home-Office  technisch gute Ausstattung, mit weitgehender Nutzung sämtlicher digitaler Möglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten zur Geschäftsstellenleitung
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Agenturleiter (w/m/d) im Außendienst

Mo. 23.11.2020
Hofgeismar
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie suchen eine selbstständige Tätigkeit mit einem Partner, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre eigene Versicherungsagentur weiter auf- und auszubauen? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken – mit Ihnen als Agenturleiter/in im Außendienst in Hofgeismar Wir als der Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 3,8 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen. Bedarfsgerechte Kundenberatung und -absicherung Betreuung der vorhandenen Kunden und Pflege der Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Kunden Sie haben Vertriebserfahrungen, eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Sie sind idealerweise bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d) Sie handeln eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und chancenorientiert Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten Sie besitzen ein Auto und einen gültigen Führerschein der Klasse B Ein eigener Kundenbestand in Höhe von 1.900 Kunden Etablierte Zugangswege in unsere Zielgruppe zur Erleichterung der Interessenten- und Neukundengewinnung Freie Zeiteinteilung und somit die Möglichkeit Beruf und Familie ideal miteinander zu verbinden Ein variables Vergütungssystem mit provisionsbasiertem Grundeinkommen – hohe Einsatzbereitschaft lohnt sich Persönliche und fachliche Einarbeitung und Förderung Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur Ausbildung für Quereinsteiger zum „Geprüften Versicherungsfachmann (w/m/d) IHK“
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