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Sachbearbeitung: 114 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 38
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 15
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Geowissenschaftler (m/w/d) Modellierung / Risikobewertung Naturgefahren – Rückversicherung

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Geowissenschaftler (m/w/d) Modellierung / Risikobewertung Naturgefahren – Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.02.2021 Für Sie geht es um das sorgfältige Bewerten (nicht-)proportionaler Rückversicherungsanträge hinsichtlich Ihres Naturgefahrenrisikos. Hierbei legen Sie den Fokus insbesondere auf meteorologische, hydrologische sowie geophysikalische Risiken. Darüber hinaus erfassen und bearbeiten Sie Portfoliodaten von Erstversicherungsunternehmen für die Gefahren Sturm, Erdbeben, Überschwemmung und Waldbrand. Auch umfassende Schadenschätzungen für das R+V Re-Portfolio nach Naturkatastrophenereignissen stehen auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Schlussendlich validieren Sie sowohl interne als auch externe Naturgefahrenmodelle und treiben abteilungsübergreifende Projekte sowie Arbeitskreise durch Ihre tatkräftige Mitarbeit aktiv voran. Erfolgreiches Studium der Geowissenschaften mit Schwerpunkt auf meteorologischen oder hydrologischen Naturgefahren Berufspraxis in der Erst- und/oder Rückversicherung wünschenswert Ebenfalls von Vorteil: Know-how in der Verarbeitung großer Datenmengen in SQL-Server Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um weitere Fremdsprachenkenntnisse Unser ebenso motiviertes wie kollegiales Team von Geowissenschaftlerinnen und Geowissenschaftlern arbeitet mit lizensierter und eigens entwickelter Software zur Simulation von Naturgefahrenrisiken. Ferner entwickeln und nutzen wir Tools auf Basis von Excel-VBA und SQL (SQL-Server) für eine passgenaue, state-of-the-art-Bewertung von Naturgefahrenrisiken in Rückversicherungsverträgen. Zum Start Ihres Jobs machen wir Sie natürlich direkt und intensiv mit allen Details vertraut, schließlich ist eine fundierte Einarbeitung das A und O. Anschließend wartet eine mehr als spannende Aufgabe auf Sie, die auch tolle Perspektiven bereithält. Zum Beispiel können Sie die Bewertung von Land-Gefahr-Kombinationen im Rahmen von Marktzuständigkeiten übernehmen, sich auf markt- bzw. naturgefahrspezifische Fragestellungen spezialisieren oder eine Ausbildung zum "Certified Extreme Event Modeller" absolvieren. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft

Mo. 30.11.2020
Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Heidelberg, Mörfelden-Walldorf, Chemnitz, Gera
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 230 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. Bundesweit zum Einsatz vor Ort bei unseren Kunden sowie an unseren Standorten in Münster, Essen, Heidelberg, Walldorf, Chemnitz und Gera suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit mehrere engagierte Mitarbeiter als Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft in SAP IS-U und sind mit Energie-Einspeiseprozessen vertraut. Dann können folgende Themenfelder bald zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen, wie z. B. Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-U Vergütungsmanagement für Einspeiser nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung bei Anfragen und Reklamationen von Anlagenbetreibern zu Einspeise-Gutschriften Beratung der EVUs zum Aufbau und Nutzung des Marktstammdatenregisters Analyse und Optimierung von Einspeiseprozessen Entwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender Ablaufprozesse Erläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Anlagenbetreiber in Wort und Schrift Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: mindestens eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der o. g. Themengebiete, gern auch eine Weiterbildung zum Energiefachwirt Anwenderkenntnisse im SAP IS-U, Schleupen oder Wilken sind Voraussetzung, Erfahrung mit SAP EEG-Billing wünschenswert Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG und KWKG Kenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes (Strukturen, Abläufe und IT-Systeme) Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach-­ oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-­User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster oder Heidelberg, ggf. mit Einarbeitung vor Ort bei unseren Kunden oder auch gerne für den bundesweiten Einsatz.
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Mainz
Referenzcode: SF74990SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement sind Sie Spezialist, wenn es um die Textverarbeitung und Kommunikationsübermittlung geht. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen, Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen und Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten. Auf Ihrem Lehrplan stehen auch Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mit der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe und Deutsch können Sie bei uns starten. Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten. Sachverhalte bringen Sie kommunikationsstark auf den Punkt, mündlich und schriftlich. Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind wichtig. Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie aufmerksam und serviceorientiert. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Account Manager (m/w/d) Vertrieb Industrie

So. 29.11.2020
Mainz
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Mittelstand“ - Region Hessen - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Mainz einen Account Manager (m/w/d) Vertrieb Industrie Spartenübergreifende Akqui­sition neuer Industrie-/Großkunden sowie Betreuung und Aus­bau bestehender Kunden­verbindungen im natio­nalen und internationalen Geschäft Marktanalyse und Ermitt­lung von Akquisitions­poten­zialen Führen von Verkaufsgesprächen Entwicklung marktkonformer und bedarfsgerechter Versiche­rungs­konzepte, über­wiegend in der Neu­kunden­gewinnung Angebotserstellung und fall­abschließende Bear­beitung im Rahmen der Vollmachten Abstimmung mit Sparten und Schnitt­stellen Präsentation unserer Pro­dukte bei Interessenten und Bestands­kunden Umsetzung von Sanierungs­maß­nahmen Durchführung von Vertriebs­aktionen und Kunden­veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, möglichst mit Weiter­bildung zum Versiche­rungsfachwirt (m/w/d) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Ausgeprägte Vertriebs­orien­tierung Mehrjährige Erfahrung im Versiche­rungsvertrieb Gute analytische Fähig­keiten, rasche Auffassungs­gabe sowie hohe Einsatz­bereit­schaft und Teamgeist Kommunikations- und Kontakt­fähigkeit Eigenmotivation, Verhandlungs­geschick und Erfolgswillen Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Präsentations­sicherheit und Über­zeugungs­stärke Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Schadenregulierer (m/w/d)

So. 29.11.2020
Wiesbaden
Die RSS Rechtsschutz-Service GmbH übernimmt als selbstständiges Schadenabwicklungsunternehmen die Schaden­regulierung für die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG sowie für andere Versicherungs­unternehmen, die die Rechtsschutzversicherung zusammen mit anderen Versicherungssparten betreiben. Als Tochterunternehmen der DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG, einem der größten Rechts­schutz­spezialisten seit mehr als 60 Jahren, ist die RSS Rechtsschutz-Service GmbH Teil der SIGNAL-IDUNA Gruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden befristet für 2 Jahre:Schadenregulierer (m/w/d) Prüfung der gemeldeten Leistungsfälle in versicherungstechnischer Hinsicht Prüfung der gemeldeten Leistungsfälle in rechtlicher Hinsicht (Erfolgsaussichten) einschließlich etwaiger Berufungs- oder Revisionsverfahren Führung der Korrespondenz Vollständige Kostenabwicklung der Leistungsfälle einschl. abschließender Zahlungsverfügungen nach Maßgabe der gesetzlichen Gebührenvorschriften sowie der entsprechenden Arbeitsanweisungen Telefonische Beratung von Kunden, Rechtsanwälten und Vertriebspartnern zu allen Fragen hinsichtlich des Leistungsumfangs der Rechtsschutzversicherung im Allgemeinen oder bezogen auf den konkreten Leistungsfall Allgemeine Terminüberwachung; Regressbearbeitung Gerne zwei juristische Staatsexamen, vorzugsweise mit Erfahrung in der Rechtschutzleistungsregulierung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Fundierte Kenntnisse im Kostenrecht Schnelle Auffassungsgabe Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Datenverarbeitungssystemen Teamfähigkeit Fähigkeit zu wirtschaftlichem Handeln Bereitschaft zur Weiterbildung Flexibilität Zielorientierte und eigenverantwortliche Lösung komplexer Sachverhalte Eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit Möglichkeiten zu eigenverantwortlicher Gestaltung. Die Mitarbeit in einem kleinen, flexiblen Team mit kurzen Dienstwegen. Ein spannendes Umfeld mit Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine intensive Einarbeitung. Profitieren Sie außerdem von: Vergünstigungen im Nahverkehr Betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Sozialleistungen Flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Kooperation mit Fitness-Studio
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Sachbearbeiter w/m/d Zulassungsverfahren (Coordinator Admissions)

So. 29.11.2020
Oestrich-Winkel
Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine private Wirtschaftsuniversität mit Standorten in Oestrich-Winkel und Wiesbaden. Aktuell lernen und forschen dort 2.200 Studierende und Doktoranden an drei Fakultäten: der EBS Business School, der EBS Law School und der EBS Executive School. Ziel der EBS und ihrer mehr als 300 Mitarbeiter ist es, die Studierenden zu verantwortungsbewussten Entscheidern auszubilden und sie in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Die EBS steht für Exzellenz in Forschung und Lehre, ein starkes Netzwerk und Internationalität. Mit ihrem Weiterbildungsangebot unterstützt die EBS Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für den Bereich Student Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter w/m/d Zulassungsverfahren (Coordinator Admissions). Administrative Durchführung des formalen Bewerbungsprozesses der Studienbewerber bis hin zur Erstellung und zum Versand der Vertragsunterlagen Ansprechpartner für Studienbewerber in administrativen Angelegenheiten vom Bewerbungseingang über den Vertragsversand bis hin zur Einschreibung inkl. Betreuung von (Online-)Testverfahren Pflege, Aktualisierung und Auswertung der für die Aufgaben notwendigen Daten Allgemeine administrative Tätigkeiten Qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS Office sowie Bereitschaft zur intensiven Auseinandersetzung mit Hochschulverwaltungssystemen Absolute Service-Orientierung, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Teamorientierung sowie Fähigkeit zu analytischem Denken und strukturiertem Arbeiten eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen und zukunftsorientierten Umfeld mit einer kooperativen Unternehmenskultur und dem hervorragenden aktiven Unternehmensnetzwerk unserer Universität. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Mitte

So. 29.11.2020
Liederbach am Taunus
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Mitte.In unserer Niederlassung Frankfurt in Liederbach am Taunus sind Sie für die aktive Betreuung eines definierten Kundenstamms verantwortlich. Sie erfassen die kundenspezifischen Konditionen, Rahmenverträge sowie Vereinbarungen und führen besondere Vertragsänderungen durch. Bei Problemfällen erarbeiten Sie individuelle Lösungen für ausgesuchte Kunden und beschaffen auf Anforderung prüfungsrelevante Unterlagen für das Kreditmanagement. Natürlich bearbeiten Sie internationale Anfragen und Ausschreibungen anderer LeasePlan-Gesellschaften und bringen sich auch bei Fuhrparkoptimierungen ein. Nicht zuletzt besuchen Sie in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Kunden vor Ort. Interessiert?Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung in der Kfz- bzw. Leasing-/Bankbranche. Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein versierter Umgang mit dem MS Office-Paket sind für Sie selbstverständlich. Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Mitarbeiter Stammdatenpflege (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Groß-Gerau
Du bist motiviert, flexibel und scheust keine Herausforderung? Dann bist du genau die richtige Ergänzung für Gorilla Sports Crew. Wir gehören im Onlinehandel für Homefitnessprodukte zu den Marktführern und sind in 12 europäischen Ländern aktiv. Seit 2005 vertreiben wir nun schon erfolgreich unsere Marke und suchen Dich als Verstärkung unseres Gorilla Sport Teams in Groß-Gerau: Sicherstellung von einheitlichen Stammdaten nach Unternehmenskriterien Interner und externer Ansprechpartner für die Stammdaten Stetige Optimierung der Datenqualität innerhalb der Stammdaten Anlage, Pflege und Überwachung unserer (Artikel-)Stammdaten Durchführung von Fehleranalysen und Einleitung von Maßnahmen Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Konzepte im Bereich Stammdatenmanagement Umsetzung erarbeiteter Konzepte in enger Absprache mit den Fachbereichen Erste praktische Erfahrung in der Stammdatenpflege Schnelle Auffassungsgabe von komplexen schnittstellenübergreifenden Systemzusammenhängen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gutes Zahlenverständnis (Preisberechnung, Umrechnung von Mengeneinheiten) Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team mit wachsender Eigenverantwortung Ein spannendes Geschäftsumfeld in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen Ein leistungs- und erfahrungsgerechtes Vergütungspaket
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Business Architect (w/m/d) Schadenversicherung / Unfallversicherung

Sa. 28.11.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Architect (w/m/d) Schadenversicherung / Unfallversicherung Standort: Wiesbaden Wir zählen auf Ihre Expertise, wenn es um die Gestaltung der Facharchitektur für den Bereich Komposit Schaden-/Unfallversicherung geht. Detailgenau analysieren Sie bestehende und entwickeln neue Geschäftsarchitekturen. Dabei arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen unseren operativen Bereichen und unserer IT in einem agilen Umfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv als (Teil-)Projektleiter in kleinen bis mittleren KH-Projekten. Die Mitarbeit am Anforderungsmanagement rundet Ihre Aufgaben ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare duale Ausbildung bzw. Erfahrung Fundierte Berufspraxis, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherung Bestens bewandert im Anforderungsmanagement, in der Business Architecture und den relevanten Werkzeugen, wie z. B. Enterprise Architect, Jira, Confluence etc. Know-how in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden Organisations- und Kommunikationsgeschick kombiniert mit Präsentationsstärke und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Eine strukturierte Arbeitsweise und Souveränität in jeder Situation Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Zoll

Sa. 28.11.2020
Kelsterbach
Die ALS Customs Services GmbH ist zertifizierter Experte rund um das Thema Zoll. Wir sind AEO- und ISO-9001-zertifiziert. Dieser Status als besonders zuverlässiges und vertrauenswürdiges Unternehmen ermöglicht uns Privilegien in der Zollabfertigung. Unseren Kunden garantiert das eine sichere und zügige Abwicklung. Bei uns arbeiten rund 95 Mitarbeiter, die es sich jeden Tag zur Aufgabe machen, unseren Kunden eine bestmögliche und individuelle Betreuung zu bieten. Sie sind langjährige Experten auf den Gebieten der Zollabfertigung, Fiskaldienstleistung und Beratung. Wir sind stolz darauf, dass sich die Arbeit unseres Unternehmens durch kompetentes, lösungs- und serviceorientiertes Handeln auszeichnet. An unserem Standort in Kelsterbach bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt ZollHerausforderungen, an denen Sie wachsen. In dieser Position erfassen Sie nach einer professionellen Einarbeitung Einfuhr- und Ausfuhrzollanmeldungen mit ATLAS. Des Weiteren bearbeiten Sie Zolllagerein- sowie -ausgänge und eröffnen bzw. beenden Versandverfahren. Dabei erstellen Sie alle erforderlichen Zolldokumente und berechnen darüber hinaus die Einfuhrabgaben. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit unseren Kunden, Transportdienstleistern, Behörden und Zollämtern zusammen. Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten runden Ihre Aufgaben ab. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition oder Außenhandel. Idealerweise bringen Sie erste Berufspraxis mit. Sie gehen routiniert mit MS Office um und kennen sich mit dem Zollrecht sowie zolltechnischen Prozessen aus. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick, Flexibilität und einem kühlen Kopf in jeder Lage. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit ALS ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
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