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Sachbearbeitung: 168 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Firmenberater (m/w/d) Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb

Mi. 08.12.2021
Saulheim
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenberater (m/w/d) / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb Standort: Saulheim · Generalvertretung Armin Saaler Als Firmenberater sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden unserer Generalagentur/Generalvertretung rund um das Thema R+V – Versicherungsschutz im Firmenkundengeschäft. Dazu beraten Sie passend zur jeweiligen Lebens­situa­tion, optimieren bestehenden Versicherungsschutz und nutzen innovative Beratungstools. Mit soliden Versicherungslösungen sichern Sie vorhan­dene Kunden ab und gewinnen neue Kunden hinzu. Sie beraten die Kunden persönlich vor Ort oder in der Agentur und nutzen bei Bedarf auch die digitale Beratung. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Firmenversicherungsgeschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kunden­orientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Generalagentur der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur und eine ausgezeichnete Produktpalette.
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Sachbearbeiter Depotservice (m/w/d) - Schwerpunkt: Nachlassbearbeitung

Mi. 08.12.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Sachbearbeiter Depotservice (m/w/d) - Schwerpunkt: Nachlassbearbeitung Vollzeit | unbefristet | ab sofort In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Prüfung und Erfassung der Kundenstammdaten für Nachlassdepots bis hin zur Depotlöschung Sie übernehmen die Bearbeitung und Initialisierung von Wertpapierüberträgen Die schriftliche Kundenkorrespondenz, wie das Anfordern fehlender Kundenunterlagen, inkl. dem Setzen von Fristen und Nachfassen in Form von Erinnerungsschreiben rundet Ihre Aufgaben ab Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar vorweisen Sie bringen eine einschlägige Berufserfahrung im back/middle Office vorzugsweise eines Finanzdienstleisters mit Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Ihre hohe Belastbarkeit, Motivation und Ihr ausgeprägtes Konzentrationsvermögen zeichnen Sie aus Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Kundenmanager im Innendienst / Telefonverkäufer (m/w/d) Regionalbetrieb Weiterstadt

Mi. 08.12.2021
Weiterstadt
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres starken Salesforce Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch! Sie sind ein lebensfroher Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Verkaufs-Team? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Dann sind Sie als Kundenmanager im Innendienst (m/w/d) bei uns genau richtig. IHR BEITRAG ZUM ERFOLG: Sie sind ein wichtiger Teil der größten Salesforce-Mannschaft unserer Branche Die zuverlässige und aktive telefonische Betreuung unserer Top-Stammkunden steht bei Ihnen an 1. Stelle Auch die Auftragsabwicklung und Betreuung unserer Belieferungskunden liegt in Ihrer Verantwortung. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Belieferungsstandorten in der Region zusammen Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Kunden, indem Sie sie proaktiv hinsichtlich unserer und Gastro-Service Lösungen sowie Aktionsprodukten beraten Gemeinsam mit Ihrem Teampartner im Außendienst erstellen Sie eine Strategieplanung zur Erreichung Ihrer Vertriebs-Ziele und agieren mit Leidenschaft, um die vorgegebenen individuellen und Teamziele zu erreichen Waren die Maßnahmen, die Sie durchgeführt haben, erfolgreich? Natürlich überprüfen Sie dies regelmäßig und finden stets Optimierungsmöglichkeiten Mit unseren Kundenmanagern in Außendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Sie verfügen über verkäuferisches Talent oder bringen alternativ erste Erfahrungen im Vertrieb mit und sind hungrig auf Verkaufserfolge Erste Erfahrungen im Bereich telefonischer Verkauf (In- und Outbound) sind wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi! Sie sind Kommunikationsstark, teamfähig und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu Ihrem Alltag, und doch sind Sie gleichzeitig ein Teamplayer Ihr sehr gutes Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus und im Umgang mit unseren Kunden stellen Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher Arbeiten mit den gängigen Office-Programmen ist kein Problem für Sie DAS ERWARTET SIE: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Erfolgsprämie Planbare Arbeitszeiten Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? So bewerben Sie sich noch heute! Für Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Herr Mario Solic unter +49 (151) 58222755 zur Verfügung.
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Fallmanager (m/w/d) Arbeitsunfähigkeit

Di. 07.12.2021
Mainz
Fallmanager (m/w/d) Arbeitsunfähigkeit Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Krankengeldzentrum in Mainz einen Fallmanager (m/w/d) Arbeitsunfähigkeit. Unser Krankengeldzentrum begleitet unsere Versicherten vollumfänglich in einer besonderen Lebenslage, der Arbeitsunfähigkeit. Dazu gehören die Überprüfung der Krankengeldansprüche, die Zahlung der Krankengelder und die Beratung der Versicherten zu ihrer Arbeitsunfähigkeit. Als Fallmanager (m/w/d) Arbeitsunfähigkeit treffen Sie die Leistungsentscheidungen zum Thema Krankengeld. Diese vertreten Sie kompetent gegenüber unseren Versicherten. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne ergebnisorientiert? Sie möchten unsere Versicherten (m/w/d) effizient im Sinne der Unternehmensphilosophie der KKH begleiten? Perfekt, dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie überprüfen, ob und wann ein Anspruch auf Krankengeld besteht und erkennen mögliche Unplausibilitäten der Arbeitsunfähigkeit. Im Rahmen von festgelegten Fallüberprüfungen beauftragen Sie den Medizinischen Dienst (MD) die Arbeitsunfähigkeit zu begutachten und arbeiten mit den Begutachtungsergebnissen weiter. Auch zu anderen Sozialversicherungsträgern, wie der Rentenversicherung oder Krankenkassen, bilden Sie eine wichtige Schnittstelle: Sie initialisieren und bearbeiten notwendige Schritte (z.B. zur Einleitung eines Rentenverfahrens) und halten diese zuverlässig nach. Sie entscheiden über den Leistungsanspruch, legen Leistungsbeginn sowie Höchstanspruch auf Grundlage des Sozialgesetzbuches V fest und kommunizieren die von Ihnen getroffenen Leistungsentscheidungen an die Versicherten. Zielgerichtet führen Sie das Verwaltungsverfahren durch. Hierzu gehören die Bearbeitung eingehender Widersprüche und die Weiterleitung an den unabhängigen Widerspruchsausschuss. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Sozialversicherungs­fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit EDV-Systemen gutes Grundverständnis im Umgang mit Gesetzestexten und Verwaltungstätigkeiten ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung sowie hohe Entscheidungskraft ein „kühler Kopf“ auch in herausfordernden Situationen Werden Sie Teil unseres offenen und engagierten Teams! Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Wir ermöglichen individuell zugeschnittene Talent- und Förderprogramme.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragswesen / Contract Services

Di. 07.12.2021
Eschborn, Taunus
Als Administrator Contract Services bei Randstad in Eschborn stellen Sie die Services für die Vertriebsorganisation im Bereich Vertragsmanagement sicher (Sales Support) und halten die Prozesse und Transparenz ein und verbessern diese stetig. Erstellung von z.B. Bonusverträgen und zentralen Rahmenvereinbarungen Erstellung von Änderungen, Ergänzungen und Kündigungen von Verträgen Proaktive Beratung mit internen Schnittstellen wie z.B. der Kunden bei der Ausfertigung von Verträgen Klärung der Vertragsgrundlagen Pflege der Datenbank und Eingabe in SAP Erstellung von Fachkonzepten und Begleitung der Umsetzung Verschlankung von Prozessen und Verbesserung von Abläufen  Change Management über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen eine mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen  Sachbearbeitung gesammelt haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie Teamorientierung mitbringen selbständiges und systematisches Arbeiten gewohnt sein  eine hohe Teamfähigkeit mitbringen Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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Trainee (m/w/d) Underwriting / Kreditprüfung – Kautionsversicherung

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Underwriting / Kreditprüfung – Kautionsversicherung Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 Während Ihres Traineeprogramms erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung, um im Rahmen Ihrer Vorgaben eigenverantwortlich über die Übernahme von Risiken im komplexen Groß- und Spezialgeschäft entscheiden zu können. Im Kontext des Underwritings legen Sie außerdem fest, zu welchen Konditionen die Zeichnung erfolgt. Weiterhin machen wir Sie mit der professionellen Beratung, Betreuung und Verhandlung mit Firmenkunden und Vertriebspartnern vertraut – sowohl telefonisch als auch schriftlich. Wir setzen außerdem auf Ihre Unterstützung, wenn es um das Bearbeiten von Kreditanfragen zu Kautionsprodukten geht, z. B. überprüfen Sie diese im Hinblick auf Vollständigkeit und Plausibilität. Ebenso engagiert holen Sie bonitätsrelevante Informationen ein, werten diese aus und beurteilen die Bonität – die Jahresabschlussanalyse bei großvolumigen Kreditengagements bzw. Konzernen inklusive. Im Rahmen der eigenen Vollmacht entscheiden Sie über Kautionslimite, erstellen Kreditvorlagen für übergeordnete Entscheidungsträger und überwachen aufmerksam die Risikokunden. Natürlich steht Ihnen bei all Ihren neuen Aufgaben ein persönlicher Mentor unterstützend zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finance & Insurance, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ebenfalls von Vorteil: abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) Versiert im Umgang mit MS Office Analysestärke und Verhandlungsgeschick gepaart mit Eigenverantwortung und Lösungsorientierung Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit viel Lust auf frischen Input Freuen Sie sich auf ein aufgeschlossenes, hoch motiviertes Team, das Problemstellungen für Kunden und Vertriebspartner erfolgreich bewältigt. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang und entwickeln kreative Kredit- und Bürgschaftslösungen. Es erwartet Sie ein breit gefächertes Aufgabenfeld bei der R+V, dem Marktführer für Kautionsversicherungen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, etwas zu bewirken und unseren Kunden zur Liquidität zu verhelfen – während Sie das Risiko jederzeit im Blick haben. Genau das, was Sie suchen? Willkommen im Team der R+V. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) Underwriting – Rückversicherung / Research & Development

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Underwriting – Rückversicherung / Research & Development Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 In diesem vielschichtigen Traineeprogramm unter­stützen Sie uns aktiv in strategischen und operativen Themen rund um den Underwriting-Prozess im Frontoffice. Weiterhin unterstützen Sie uns aktiv bei der professionellen Analyse von Vertragsdokumenten und Zahlenwerken aus unserem weltweiten Rückversicherungsgeschäft. Ebenso engagiert bringen Sie sich in das Wissens­management in puncto neue Produkte, mögliche Risiken oder markt- und spatenübergreifende Themen ein. Auch das Bearbeiten von abwechslungsreichen Aufgaben in Ressort-Projekten sowie im Rahmen des Einkaufs von Retrozessionsdeckungen ist Teil Ihrer To-do-Liste. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung – idealerweise ergänzt um eine versicherungsfachliche Ausbildung Ebenfalls von Vorteil: einschlägige Berufspraxis, vorzugsweise in einem Rückversicherungsunternehmen Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer, der agil und ergebnisorientiert zu Werke geht und viel Lust auf frischen Input mitbringt Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes, vielseitig interessiertes Team, das sich den unterschiedlichsten Aufgaben stellt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir unterstützen uns gegenseitig und spielen unsere individuellen Fähigkeiten dabei gezielt aus, denn gemeinsam erreichen wir gesteckte Ziele am schnellsten. Sie möchten neue Herausforderungen engagiert annehmen und über sich hinauswachsen? Herzlich willkommen bei der R+V.Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
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Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) als Customer Service Coordinator im Bereich Connectivity & Products / Retail Service

Di. 07.12.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innenn und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen in dieser Position das Team Retail Service, das für international agierende Handelsketten Produktprüfungen und Qualitätskontrollen koordiniert. Sie sind erste Ansprechperson für die gesamte Auftragsabwicklung rund um die zu prüfenden Produkte aus den Bereichen Textilien, Haushaltswaren, Sportgeräte, Möbel und Werkzeuge. Sie erfassen die Kundenanfragen im Laborinformationssystem. Sie koordinieren die Angebotserstellung mit Hilfe unserer Fachleute national und international. Sie legen Aufträge im System an und stellen die Terminverfolgung sicher. Sie prüfen die Auftragsdokumente auf Vollständigkeit. Sie bleiben in stetiger Kommunikation mit unseren Kunden hinsichtlich Auftragsstatus und prozessbezogenen Fragen.  Sie erstellen zusammenfassende Dokumentationen und Rechnungen zum Auftrag. Sie prüfen interne Rechnungen und geben diese frei. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen wünschenswerterweise Erfahrungen im Prüfumfeld mit. Sie kennen sich mit Word, Excel und Outlook aus und haben idealerweise auch bereits Erfahrungen mit SAP. Sie behalten bei hoher Arbeitsbelastung und einer Vielzahl unterschiedlicher Aufträge den Überblick. Sei haben Freude an Schnittstellenmanagement und kommunizieren mündlich und schriftlich sicher in deutscher und englischer Sprache. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Senior-Auditor (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior-Auditor (m/w/d) Standort: Wiesbaden Vorbereitung, Durchführung und Leitung von plan­mäßigen und außerplanmäßigen Revisionsprüfungen, insbesondere in den Ressorts Vertrieb, Personal und Konzerndienstleistungen, Vorstandsvorsitz und bei übergreifenden Themenstellungen im Unternehmen (bei Bedarf auch in weiteren Ressorts). Ermittlung und Aufbereitung auffälliger Geschäfts­vor­gänge (FRAUD, Wirtschaftskriminalität) inklusive Abstimmung mit allen relevanten Unternehmensbereichen sowie Ermittlungsbehörden. Bewertung und Weiterentwicklung der Prüfungsgebiete im Prüfuniversum ("Audit Universe") insbesondere zu den Ressorts Vertrieb, Personal und Konzern­dienst­leis­tungen, Vorstandsvorsitz und zu übergreifenden Themenstellungen im Unternehmen. Teilnahme und Federführung von revisionsinternen Sonderaufgaben und Projekten zur Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse, Methoden, Dokumentations­medien etc. für den Bereich Konzern-Revision. Bearbeitung und Abstimmung von Anfragen zu revisionsrelevanten Fragestellungen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Versicherungs-/Bankwesen) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (vorzugsweise mit Themenschwerpunkten aus dem Finanzwesen / Versicherungswesen) wünschens­wert Projekterfahrung und/oder Erfahrung aus den Bereichen Unternehmensberatung / Wirtschaftsprüfung / Steuer­prüfung wünschenswert Erfahrungen in den Themen IKS (Interne Kontroll­sys­teme), Compliance, Risikomanagement, Prozess­management, Qualitätsmanagement, IT und Datenanalyse, Mathematik, Informatik allgemein wünschenswert Erfahrungen Abwehr und Aufdeckung von FRAUD / Wirtschaftskriminalität wünschenswert Hohes Verständnis für aufbau- und ablauf­organisatori­sche Zusammenhänge Integrität und Verschwiegenheit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Abstraktionsvermögen sowie präzise schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Eigeninitiative und Engagement Team- und Konfliktfähigkeit und Flexibilität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Bescheinigungsbehörde (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. In unserer Organisationseinheit „Interne Revision, Bescheinigungsbehörde“ ist ab sofort eine Stelle als Sachbearbeiter Bescheinigungsbehörde (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Erstellung, Prüfung und Übermittlung der Zahlungsanträge sowie der Rechnungslegung an die Europäische Kommission Prüfung von Förderfällen im Rahmen der Erstellung von Zahlungsanträgen sowie der jährlichen Rechnungslegung Sicherstellung der Einhaltung der Kriterien und Vorschriften für die jeweiligen Programme Unterstützung bei der Dokumentation und der Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse (z.B. Verfahrenshandbuch) Mitwirkung in Arbeitskreisen und Abstimmung mit der Prüfbehörde Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Bankkauffrau/Bankkaufmann Sicherer Umgang mit MS-Word und MS-Excel Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Engagement und gute analytische Fähigkeiten Vorteilhaft sind Verwaltungsrechtliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung im Fördergeschäft Kenntnisse in SAP/ABAKUS Sie möchten gerne Teil eines motivierten, engagierten und aufgeschlossenen Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer familiären Unternehmenskultur?die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem/mobiles Arbeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihrer persönlichen work-life-balance Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel Übrigens: Wir bieten auch interessierten und engagierten Berufseinsteigern eine Chance. Sprechen Sie uns gerne an!
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