Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung: 4 Jobs in Alsfeld

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Sachbearbeitung

Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Stammdatenmanager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Rauschenberg, Hessen
SW-MOTECH gehört weltweit zu den führenden Herstellern für Motorradequipment. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Zubehör in über 65 Länder und sind anerkannter Erstausrüster für führende Industriekunden wie BMW, KTM oder Yamaha. Wir suchen für eine Vollzeitbeschäftigung (40 h) ab sofort an unserem Standort Rauschenberg als STAMMDATENMANAGER (m/w/d, Vollzeit/40h) Artikel-Anlage und -Verwaltung im Warenwirtschaftssystem Erstellen und Pflegen von Applikationslisten, Produktzuordnungen zu Fahrzeugmodellen Einreichung der Allgemeinen Betriebserlaubnis, Kommunikation mit TÜV Kommunikation mit Schnittstellen zu weiteren Abteilungen Kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit aktueller Office-Software (Schwerpunkt Excel) Eine verantwortungsbewusste Stelle mit interessantem Tätigkeitsfeld sowie Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung, Arbeitszeitkonto, sowie bis zu zwei Sonderzahlungen p.a.
Zum Stellenangebot

Schadensachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) Immobilienversicherung

So. 17.05.2020
Alsfeld, Frankfurt am Main
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 360 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen! An unseren Standorten in Alsfeld und Frankfurt am Main suchen wir einen Schadensachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) ImmobilienversicherungEigenverantwortliches Schadenmanagement im Rahmen interner Schadensprozesse mit Mandanten und VersicherernBearbeitung von Frequenz- und Großschäden und Prüfung der Leistungspflicht auf Basis unserer eigenen WordingsSchadensverhandlungen mit Versicherer und SachverständigenBegleitung und Durchführung von Schadenterminen vor Ort Erstellung von Schadensstatistiken und SchadenreportsUnterstützung des Betreuungsteams bei Jahresgesprächen Weiterentwicklung von EDV-gestützten Abwicklungsprozessen Leiten von Mandantenworkshops zum Vertrags- und Schadensmanagement Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/in, Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbarer Hochschul-/Fachhochschulabschluss Fundierte Fachkenntnisse in der Schadenabwicklung, insbesondere von Sachsparten Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Flexibilität und Engagement sowie analytische und prozessorientierte Fähigkeiten Vertriebs- und kundenorientierte Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, insbesondere Microsoft Office Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle. Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab. 
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter – Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Ebsdorfergrund
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Allgemeine Verwaltung (m/w/d) > Betriebsstätte Ebsdorfergrund // in Teilzeit (25 Std./Wo.) > Stellen-Nr.: 56346 Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verwiegen Materialein- und -ausgänge, erstellen Wiegescheine und überwachen und regeln den Mengenstrom Sie sind mit der Mandanten- und Auftragsanlage sowie Stammdaten- und Auftragspflege befasst Klar, dass wir auch die monatliche Abgrenzung bei Ihnen in den besten Händen wissen Sie absolvieren allgemeine Bürotätigkeiten sowie die Zuarbeitung unterschiedlicher Prozesse Darüber hinaus bearbeiten Sie die offenen Posten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abge­schlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion gesammelt, idealerweise in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft Natürlich gehen Sie routiniert mit den MS-Office-Anwen­dungen um Als absoluter Teamplayer stehen eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Eine hohe Serviceorientierung sowie ein freundliches Auf­treten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine leistungsgerechte Vergütung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung Geregelte Arbeitszeiten  
Zum Stellenangebot


shopping-portal