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Sachbearbeitung: 104 Jobs in Amelsbüren

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Kundenbetreuer (betriebswirtschaftlich) im Meldewesen(m/w/d)

Di. 30.11.2021
Münster, Westfalen
Die Lucke EDV GmbH ist ein seit 1991 am Markt tätiges gründergeführtes Unternehmen. Langjährige Mitarbeiter und Geschäftspartner schätzen unser hohes Maß an Zuverlässigkeit ebenso wie einen stets professionellen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Mit der Übernahme von Tätigkeiten in den Teilbereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Anforderungsanalyse und -definition, Design und Konzeption, Implementierung und Test sowie Administration, Betreuung und Support decken wir den gesamten Prozess der Softwareentwicklung ab. Unsere Leistungen erbringen wir hierbei in Form von Dienstleistungen, Gewerken, Services sowie Arbeitnehmerüberlassungen und teilweise auch unter Einsatz von x-Shoring-Ressourcen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Kundenbetreuer (betriebswirtschaftlich) im Meldewesen (m/w/d) für den Einsatz in Münster Start: 01.12.2021 Ende: 31.03.2022 Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen und Unterstützung der Banken beim Wechsel in den Vollbetrieb agree21Finanzen-Accounting Erfahrung und Fachwissen (Skills), um komplexere Anfragen unterstützend oder eigenständig zu lösen; Fähigkeit, Fachwissen anderen Mitarbeitern zu vermitteln; Förderung der Positionierung als Hospitanzpartner; Fähigkeit, die Kundensicht zu vertreten und ins Unternehmen zu tragen; Mitarbeit in Projekten Bankfachliches Knowhow: JA Bedienung von Tickettools/ Informationsmedien/ Fernwartungs- und Analysewerkzeugen Kommunikation Kundenkommunikation Projektarbeit Stressmanagement Folgende Skills setzen wir zwingend voraus: gute Kenntnisse in der Bilanzerstellung von Kreditinstituten nach HGB wünschenswert sind: Kenntnisse in agree21Finanzen-Accounting gute Fähigkeit und Bereitschaft zur schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit unseren Kunden (Banken) ausgeprägte analytische Fähigkeiten, auch zur Auswertung von Daten von Vorteil sind gute Excel-Kenntnisse allgemeine Kenntnisse des Bankverfahrens agree21® sind hilfreich Interessante und herausfordernde Projektaufgaben bei namhaften Kunden Eine intensive und systematische Einarbeitung, eine individuelle Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Lucke bietet ein Arbeitsumfeld, das von Anerkennung und Respekt geprägt ist. Wir sind sehr stolz auf unsere engagierten Kollegen, die mit einem hohen Maß an Teamspirit auch ein sehr gutes Miteinander pflegen. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Vermögenswirksame Leistungen.
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Di. 30.11.2021
Ladbergen
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die hausinternen Leistungs- und Vertragsabteilungen in Kraftfahrt und Transport, heben wir uns als Dienstleister deutlich vom Markt ab. Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere mit einer Ausbildung bei der SVG. Wir suchen zum 01.08.2022 zwei Auszubildende für die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Dich erwarten Einblicke in die Betreuung und Beratung unserer Firmenkunden, in die Antrags- und Schadensbearbeitung sowie in weitere kaufmännische Aufgaben der unterschiedlichen Versicherungssparten Du wirst Angebote unterbreiten, Verträge abschließen und Vertragsänderungen vornehmen Du hospitierst im Außendienst, um ein Gesamtbild der SVG zu gewinnen Dir stehen während Deiner Ausbildung unsere hochqualifizierten Ausbilder und Paten für Rat und Tat zur Seite Du erhältst eine optimale Prüfungsvorbereitung und eine Ausbildung nach modernsten Standards Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse am Thema Versicherungen und Spaß an betriebswirtschaftlichen Prozessen Du arbeitest gerne im Team und hast Freude an der Kundenberatung und -betreuung Du bist engagiert, zuverlässig, selbstbewusst und bringst große Lernbereitschaft mit Eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung Eine Vergütung nach Tarifvertrag und attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Fahrtkostenerstattung bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (kostenloses AzubiAbo) Sehr gute Übernahmechancen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Offene, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen und Ausbildern
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Vermittler-Vertrieb

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Vermittler-Vertrieb Wir suchen ab sofort für den Standort Münster einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Koordination unseres Vermittlergeschäftes (z.B. Makler, Ausschließlichkeitsvertreter, Mehrfachagenten). Als kommunikationsstarker Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Gewinnung neuer Vermittler (m/w/d) unserer Krankenkassenleistungen verantwortlich. Dabei kommunizieren Sie mit den Vermittlern (m/w/d) auf Augenhöhe und überzeugen Sie von unseren Produkten. Sie schaffen sich ein starkes Netzwerk und sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen Ihrer Geschäftspartner. Sie arbeiten als Teamplayer (m/w/d) eng mit Ihren regionalen Kollegen (m/w/d) zusammen und tragen maßgeblich dazu bei, Ihr Vertriebsgebiet und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen. Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie gewinnen und betreuen Vermittlerverbindungen mit dem Ziel neue Mitglieder (m/w/d) unserer Krankenkasse zu generieren. Sie fördern den Verkauf der gesetzlichen Krankenversicherung über die von Ihnen angeworbenen bzw. betreuten Vermittler und geben dabei Impulse für Cross-Selling-Ansätze über das KKH-Vermittlerkonzept GesundheitsFAIRmittler. Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und sind dabei stets im engen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Führungskraft. Sie arbeiten vom Homeoffice aus und koordinieren eigenständig Ihre Termine mit den Vermittlern (m/w/d). In Team-Meetings entwickeln Sie neue Ideen rum um die Beratung und den Verkauf unserer Leistungen, um gemeinsam unseren Vertrieb voran zu bringen. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Versicherung und Verkauf mit. Ihre Verhandlungsstärke konnten Sie dabei bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch Ihr gewinnendes und positives Auftreten aus, haben ein Talent zum Netzwerken und kommunizieren auf Augenhöhe. Ihre Beratung zeichnet sich dabei durch Kompetenz und Individualität aus. Eine eigenständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus sollten Sie Erfahrungen mit Themen rund um Gesundheit sowie gesetzlichen Krankenkassen mitbringen. Für die Mobilität im Außendienst nutzen Sie Ihren privaten Pkw. Werden Sie Teil unserer vielseitigen Vertriebs-Mannschaft mit spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen und Produkten, die jeden etwas angehen! Erhalten Sie bei uns ein sicheres und attraktives Gehalt (Tarifbindung), das Sie über Ihre erzielten Verkaufserfolge positiv mit gestalten können. Sie erhalten zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Ihr Pate (m/w/d) begleitet Sie durch Ihre Einarbeitungszeit und steht Ihnen dabei Rede und Antwort. Wir statten Ihr Homeoffice aus: Sie erhalten von uns die technischen Mittel wie PC, Drucker und Firmenhandy. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Vollzeit (38,5 Stunden) oder auch in Teilzeit und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen. Sie erhalten zudem umfang­reiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unter­stützung bei privater Weiter­bildung und vieles mehr.
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Verkaufsberater Mobile Anlagen (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ahlen, Westfalen
Seit 1873 baut die Maschinenfabrik Buschhoff innovative Getreidetechnik zum Mahlen, Mischen, Lagern und Fördern, sowohl für den "stationären" Einsatz als auch im "mobilen" Bereich montiert auf einem Lkw. Als mittelständisches Unternehmen mit Standort in Ahlen suchen wir ab sofort einen Verkaufsberater Mobile Anlagen (m/w/d). Festigung bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung von Neukunden Intensive kaufmännisch-technische Beratung sowie Betreuung von Lohnunternehmern und Händlern Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Aufträgen Organisation von Messen und Übernahme gewisser Marketing-Aufgaben Ingenieur / Techniker (m/w/d) oder technisch versierter Kaufmann  (m/w/d)   Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen  Produkten - idealerweise im Bereich Landtechnik Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie  Organisationstalent Hohe Motivation, Service- und Kundenbewusstsein sowie  Teamfähigkeit Gute Englisch-Kenntnisse Neben einer leistungsgerechten Bezahlung nach Metall Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weiteren Sonderzahlungen) bieten wir Ihnen einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter im Team SAP- Stammdaten (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen
Direkt von Bauern. Westfleisch ist einer der führenden Fleischvermarkter in Deutschland und Europa. Das Unternehmen schlachtet, zerlegt, verarbeitet und veredelt an neun Standorten in Nordwestdeutschland. 40 Prozent der Produkte werden in 35 Länder weltweit exportiert. Westfleisch beschäftigt rund 7.000 Menschen, der Hauptsitz ist im westfälischen Münster. Westfleisch ist eine Europäische Genossenschaft (SCE) und steht in der Tradition einer 1928 gegründeten Viehvermarktung. Mitglieder und Eigentümer sind mehr als 4.000 Landwirte. Über Kooperationsverträge erzeugen sie Schweine, Rinder und Kälber. Westfleisch garantiert deshalb Herkunft, Sicherheit und Qualität des wertvollen Lebensmittels Fleisch - direkt von Bauern. WESTFLEISCHs Leitbild Qualität, Partnerschaft und Fairness bestimmen das Handeln bei Westfleisch. Die Genossenschaft und ihre Mitarbeiter stehen für eine nachhaltige Fleischproduktion mit garantierter Qualität, Herkunft und Sicherheit. Westfleisch informiert und kommuniziert offen und ehrlich, lernt aus Fehlern, übernimmt Verantwortung, hält Regeln ein und handelt vertrauensvoll. Zur Verstärkung unseres Standortes in Münster suchen wir nächstmöglichen eine/n   Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter im Team SAP- Stammdaten (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit    Anlage und Prüfung von Materialstammdaten im zentralen Materialstamm Ansprechpartner/in für Fachabteilungen rund um die Stammdatenpflege in SAP und Übernahme der Verantwortung für die Datenqualität Sie stimmen sich mit den einzelnen Fachbereichen und der SAP Abteilung bei Korrekturen von Fehlern, Änderungen und Erweiterungen von SAP-Prozessen ab Recherchetätigkeiten zum Abgleich der Materialdaten Sie sind mitverantwortlich für die reibungslose Integration der Projekte in das laufende System und führen Projektarbeiten bei SAP Prozessveränderungen durch Dokumentation von prozessuale Veränderungen und Neuheiten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie sind ein motivierter Teamplayer mit einer selbstständigen Arbeitsweise und guter Organisation Sie besitzen eine gute Schnittstellenkompetenz und ganzheitliches Denkvermögen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Westfleisch Konzerns Betriebliche Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse Gesundheitsmanagement einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) mit einem Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften /Allgemeinem gehobenen Verwaltungsdienst (FH- Diplom / Bachelor s.u.)

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Suchen Sie nach einem sicheren Arbeitsplatz oder ist Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders wichtig? Dann sind Sie hier richtig. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem engagierten Team und modernen Arbeitsumfeld. Die Bundesbauabteilung in der Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen verantwortet mit Ihren Ingenieuren/innen und Architekten/innen Bauprojekte der Bundesrepublik Deutschland in NRW. Dazu gehören die Baumaßnahmen der Bundeswehr, der Gaststreitkräfte, der NATO und der zivilen Bundesbehörden. Die OFD NRW führt dabei die Fachaufsicht über den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, der die Projekte operativ umsetzt. Außerdem betreut die Bundesbauabteilung in der OFD NRW zahlreiche weitere Baumaßnahmen, die vom Bund über Zuwendungen finanziert werden. Für die Besetzung einer unbefristeten Vollzeit- /Teilzeitstelle am Dienstort Münster oder Düsseldorf suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/-in (m/w/d) mit einem Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften /Allgemeinem gehobenen Verwaltungsdienst (FH- Diplom / Bachelor s.u.)Aufgabe des neuen Referates „Grundsatz, Strategie und Qualitätsmanagement“ ist u.a. intern über Prozessoptimierungen und die Einführung von Standards das Handeln zu vereinheitlichen und effizienter zu gestalten und – insbesondere durch die Einführung eines Qualitätsmanagements - die Außenwirkung der OFD Bauabteilung zu optimieren. Ihre Aufgaben sind u.a.: Modellierung der Geschäftsprozesse und Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse Entwicklung neuer Instrumente und Standards Erstellen von Konzepten Interne und externe Kommunikationsstrategie weiterentwickeln Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Wissensmanagements Mitwirkung bei dem Aufbau des Qualitätsmanagements Begleiten der Prüfinstanzen betriebswirtschaftlicher Fachhochschulabschluss oder erfolgreich abgeschlossenes duales Studium an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung im Bachelorstudiengang Staatlicher Verwaltungsdienst (SVD), Kommunaler Verwaltungsdienst (KVD oder VBWL) oder Rentenversicherung (RV) oder Laufbahnbefähigung bzw. erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2 des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung mehrjährige berufliche Erfahrung und Kenntnisse bei der Leitung von Projekten, in der Gestaltung von Prozessen sowie der Transformation von strategischen Zielen in konkrete Lösungen, Maßnahmen und Projekte sind wünschenswert fundiertes Fachwissen in der Prozessanalyse wünschenswert und ein Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) wünschenswert Ihre Fähigkeiten: Fähigkeit zum analytischen und strategischen Denken und zur Konzeptentwicklung sehr gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe Problemlösungskompetenz sehr genaue Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift hohe Eigeninitiative sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und serviceorientiertes Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sicherer Umgang mit der üblichen Bürosoftware und Bürokommunikation Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und Verfahren zu optimieren Einstiegsgehalt als Angestellter/Angestellte in der Entgeltgruppe E11 oder E12 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder entsprechend der persönlichen Voraussetzungen mit langfristiger Entwicklungsmöglichkeit nach E13 vergleichbare Beamtinnen / Beamte bis A 13 LBesG NRW Arbeitssicherheit im öffentlichen Dienst Gleitzeit / Teilzeitbeschäftigung möglich systematische individuell zugeschnittene Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen großzügige Homeoffice Möglichkeiten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)

Mo. 29.11.2021
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 300 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeitenden.Wir suchen fortwÀhrend zur ErgÀnzung unserer Teams tatkrÀftige UnterstÃŒtzung an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort.Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie die folgenden Aufgaben aus dem Bereich Abrechnung auf Vertriebs- und Netzseite:Manuelle Erstellung, Prüfung und Freigabe von Turnus- und Schluss­rechnungen Strom und GasEntgegennahme von Reklamationen sowie Erstellung von Rechnungs­korrekturen, Gutschriften und Nachbelastungen inklusive der entsprechenden KorrespondenzPflege der Debitorenkonten und Zuordnung von ZahlungseingängenBearbeitung von Fehlerprotokollen aus Ablesung, Abrechnung, Faktura und Druck sowie Bereinigung der FehlerquellenPrüfung und Freigabe von INVOIC (Netznutzung, Mehr- und Mindermengen, Messstellenbetrieb)Bearbeitung von durch den Marktpartner zurückgewiesenen Rechnungsreklamationen (REMADV)Aufbau von kaufmännischen und technischen Stammdaten im AbrechnungssystemVeranlassung von Ablesungen sowie Erfassung und Plausibilisierung von ZählerständenDabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige BerufserfahrungErfahrung in der Energieabrechnung und dem LieferantenwechselGut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder SchleupenSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere ExcelFlexibilität, Zuverlässigkeit und LösungsorientierungEffiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse(Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswertProaktive Aneignung neuer ThemengebieteWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmen­feiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine über dem Branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDurchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-PolitikPerspektiven für eine Fach- oder FührungslaufbahnInterne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden FortbildungenMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 28.11.2021
Hamm (Westfalen)
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Hamm Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 28.11.2021
Münster, Westfalen
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Münster/Warendorf Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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