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Sachbearbeitung: 2 Jobs in Arfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 01.04.2020
Bad Berleburg
Seit der Gründung im Jahr 1875 strebte SONOR stets nach Innovationen und der Entwicklung von Instrumenten höchster Qualität. Seitdem hat sich viel verändert, aber das Ziel ist immer dasselbe geblieben:Zeitlose Instrumente zu schaffen, gebaut mit jahrzehntelanger Erfahrung, einer Liebe zum Detail, dem unnachahmlichen SONOR-Sound und in enger Zusammenarbeit mit einer Gemeinschaft leidenschaftlicher Künstler, um jeden auf seiner persönlichen musikalischen Reise zu unterstützen. Klingt wie etwas, von dem Sie gerne ein Teil wären? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebs­innendienst Vollzeit Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebs­innendienst Teilzeit (20 Stunden) Angebotserstellung und Auftrags­abwicklung Betreuung nationaler sowie inter­nationaler Kunden Auftragserfassung sowie deren weitere erforderliche Bearbeitung Reklamationsbearbeitung Abstimmen von Lieferterminen mit der Planung, Logistik und Produktion Erstellung von Ausfuhrpapieren, Ausfuhrbegleitdokumenten, Speditionsavis sowie Rechnungen Betreuung von kundenspezifischen Aufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufs­er­fah­rung im nationalen sowie inter­nationalen Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Position Analytische und proaktive Arbeits­weise verbunden mit zupackendem Pragmatismus setzen wir voraus Selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Eigenorganisation Sehr gute Teamfähigkeit, kunden­orientierte Arbeitsweise sowie interkulturelle Kompetenz sind für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse sowie Deutsch­kenntnisse runden Ihr Profil ab SAP-Kenntnisse von Vorteil Leidenschaft für Musik
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Contract Manager (m/w/d)

Sa. 14.03.2020
Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach oder Hilchenbach, als Contract Manager (m/w/d)Sie sind zuständig für die kaufmännische Vertragsgestaltung für Service Produkte. Hinzu kommen folgende Aufgaben: Verantwortliche kaufmännische Projektbetreuung inklusive Risikobewertung und Budgetverfolgung Übernahme der Schnittstellenfunktion hinsichtlich aller relevanten kaufmännischen Belange im Projekt (u.a. Steuern, Recht, Versicherungen, Kalkulation und Cost-Controlling) Kommerzieller Ansprechpartner für Kunden und interne Vertriebsingenieure Ausarbeitung und Verhandlung von projektspezifischen Serviceverträgen (deutsch/englisch) in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen techn. Vertrieb, Recht-, Steuer- und Finanzbereich Übersetzung technischer Inhalte in kaufmännische Verträge Kaufmännische Unterstützung unserer weltweiten Service Tochtergesellschaften Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig sind uns ferner: Kenntnisse in der Wirtschaftlichkeitsberechnung Kenntnisse im internationalen Projektmanagement Kenntnisse im Vertragsrecht sehr gute Englischkenntnisse übergreifendes technisches Verständnis Bereitschaft zu weltweiten Reisen sicherer Umgang mit MS Office hohe Flexibilität Bereitschaft zur Weiterentwicklung strukturierte Arbeitsweise Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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