Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung: 4 Jobs in Bad Saarow

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Niederlehme
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG, gewinnt, veredelt und vermarktet mineralische Baustoffe wie Sand, Kies, Schotter und Straßenbaustoffe und beschäftigt deutschlandweit rund 500 Mitarbeiter. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, ein Tochterunternehmen der HeidelbergCement AG, sucht am Standort Niederlehme zum 01.07.2021 einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Anlage von Kunden, Baustellen und Kontrakten im Vertriebssystem (Stammdatenpflege, Bonitätsprüfung) Pflege von Preisen / Konditionen Durchführung der Faktura und der vertriebsrelevanten Monatsabschlussarbeiten Rechnungsabwicklung Handelswaren Frachtabrechnung und -gutschriften Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Kundenkorrespondenz /-support (Bsp. Rechnungsklärung, offene Posten) Unterstützung (Backoffice) für Gebietsverkaufsleitung und Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Angebots- und Auftragsbestätigungserstellung (Standard-Angebote) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung z.B. zum Industriefachwirt/in IHK gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Motivation beim Umgang mit Kunden Fundierte kaufmännische Kenntnisse Sichere Beherrschung der MS-Office Produkte sowie gute SAP-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Belastbarkeit Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Customer Service Representative (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Steinfurt, Westfalen, Falkenhagen (Mark)
Glatfelter ist ein international tätiger US-amerikanischer Konzern mit über 2.500 Mitarbeitern weltweit und einem konsolidierten Umsatz von ca. 928 Millionen USD. Als ein weltweit führender Anbieter von technischen Materialien in den Bereichen „Composite Fibers“ und „Advanced Airlaid-Materials“ genießt Glatfelter einen ausgezeichneten Ruf. Am Standort Steinfurt produzieren wir auf zwei hochmodernen Anlagen unsere Airlaid-Produkte, die täglich von einer Vielzahl von Menschen zur Hygiene und Körperpflege, bei der Hausarbeit, in Medizin und Gastronomie und für vieles andere mehr genutzt werden. Der Standort Steinfurt/Nordrhein-Westfalen beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter.Zur Verstärkung unsers Customer Service Teams suchen wir für den Standort Steinfurt (nahe Münster) oder Falkenhagen zunächst befristet bis Oktober 2022 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Kaufmännischen Mitarbeiter / Customer Service Representative (m/w/d) Als Customer Account Representative betreuen Sie selbstständig Ihren eigenen KundenstammSie sind Ansprechpartner für die Ihre Kunden und Kollegen im VerkaufsaußendienstSie kümmern sich um Kundenaufträge und bestätigen die LiefertermineDie Überwachung der Lagerbestände gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenWeiter überwachen Sie die Liefertermine und die produzierten MengenÜberwachung des "Credit Limits" je Kunde vor jedem geplanten VersandSie erstellen und kontrollieren die ExportdokumenteWöchentliche Überprüfung der bereits versandten Auftragsmengen bzw. Abschätzung der noch im laufenden Monat zu versendenden AufträgenZahlungseingänge (order to cash Prozess) und Dokumente werden von Ihnen geprüftSie nehmen Kundenreklamationen an und erfassen dieseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische / dienstleistungsorientierte Berufsausbildung (vorzugsweise Groß- und Außenhandelskauffrau/mann mit Exporterfahrung)Gerne auch als Quereinsteiger mit mehrjähriger / erster Berufserfahrung im o.g. Bereich (Kundenservice / Customer Service)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise eine zweite FremdspracheSehr gute SAP-KenntnisseSicher Kenntnisse mit ZollformalitätenErste Berufserfahrung im Bereich Customer Service sowie entsprechende Erfahrung im Umgang mit internationalen KundenTeamfähigkeit, kundenorientiertes Denken und EngagementSichere EDV-Kenntnisse (MS Office: Word, Excel, Powerpoint)Eigenständiges Arbeiten in einem dynamisch wachsenden UnternehmenEine sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Home-OfficeEine vielseitige Aufgabe in einem innovativen, von Qualität und Nachhaltigkeit geprägten UmfeldGutes Betriebsklima mit WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktives Gehalt mit verschiedenen Zusatzleistungen und 30 Urlaubstagen
Zum Stellenangebot

Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Bitterfeld, Eberswalde, Gummersbach, Köln, Neuenhagen bei Berlin, Siegen, Solingen, Storkow (Mark), Königs Wusterhausen
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland.  Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien.  Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Als mittelständisches Familienunternehmen mit über 20 Jahren Erfolg in der dualen Ausbildung wissen wir um den Stellenwert der Nachwuchsförderung.Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Erläuterung zum Inhalt der betrieblichen Ausbildung: Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre und wird im klassischen, dualen Ausbildungssystem absolviert (Betrieb und Berufs-schule). Da wir die Ausbildung zum/ zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (m/w/d) in der Fachrichtung Großhandel anbieten, stehen bei uns während der Ausbildung vor allem die Waren- und Lagerwirtschaft im Mittelpunkt. Um den ganzheitlichen Zusammenhang zu erfassen, durchlaufen Sie in unserem Hause alle relevanten Bereiche, wie den Verkauf, den Einkauf, die Buchhaltung und die Lagerlogistik. Selbstverständlich werden Sie neben den kaufmännischen Inhalten auch die technischen Grundlagen, die für unsere Produktpalette relevant sind, erlernen. Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife oder Abitur Sie zeichnet technisches Interesse sowie kaufmännisches Verständnis aus zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft  Durch den flexiblen und vielseitigen Einsatz in unseren Niederlassungen garantieren wir Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung. In unserem Familienbetrieb haben Sie die Gewissheit, nicht nur eine Nummer zu sein, sondern können eine persönliche Betreuung während Ihrer Ausbildungszeit erwarten. Unser Ziel ist es, mit unseren Auszubildenden eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen, die weit über das Ende der Ausbildungszeit hinausgehen soll.  Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per Mail an mbach@schlegel-gruppe.de.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Sales - Vertrieb / Kundenservice / Consulting (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Königs Wusterhausen
Unser 2003 gegründetes Unternehmen ist einer der führenden europäischen Player im Bereich Machine to Machine (M2M). Die Gruppe bietet umfassende Lösungen, die alle Komponenten eines M2M-Projekts umfassen die Konzeption von angeschlossenen GSM/GPS-Geotracking-Geräten, das Angebot von M2M-Abonnements, die Überwachung und Wartung der eingesetzten Flotte sowie die Unterstützung während der Studien- und Prototyping-Phase von M2M-Projekten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Sales - Vertrieb / Kundenservice / Consulting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du verantwortest eigenständig die service- und vertriebsorientierte Kundenkommunikation und stehst bei aufkommenden Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung  Du berätst und gibst Informationen zu unseren Dienstleistungen, Produkten und individuellen Anfragen Du unterstützt uns tatkräftig in den Bereich Sales und Kundenservice  Du nimmst Aufträge an und gibst diese weiter Du bist eingeschriebener Student der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang  Du hast eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du bist kommunikationsstark und stellst gerne Dein Durchsetzungsvermögen unter Beweis  Du bringst Freude am Telefonieren mit und kannst Dich sprachlich gut ausdrücken Du bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit  Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Raum um Deine Ideen einzubringen und aktiv mit zu gestalten  Kollegiales Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Tischtennis und Grill auf unserer Dachterrasse Viele Weiterbildungs- und individuelle Übernahmemöglichkeit bzw. gute Einstiegschancen in den Bereich Sales and Customer Relations Flexible Arbeitszeiten, Dein Studium kommt bei uns garantiert nicht zu kurz  Faire, Attraktive Vergütung und ein modernes Büro in Königs Wusterhausen 
Zum Stellenangebot


shopping-portal